Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Luky Pneu

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Schmutzfänger
geschrieben von: Luky Pneu  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2008 21:47

Hallo zusammen,
ist es ratsam, Schmutzfänger an den Radkästen anbringen zu lassen? Outi-Fahrer Hollie schwört auf Schmutzfänger an den Hinterrädern. Wie ist die Optik?
Gruß Luky Pneu

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Evolander

Beiträge: 34

Normaler Beitrag. Re: SchmutzfängerAnhang.
geschrieben von: Evolander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2008 22:07

Also ich habe diese Ausführung gewählt, weil mir die europäische Variante zu kurz ist.Bild 074.jpg
Je kürzer die "Lappen" sind um so früher spritzt der Dreck an das Auto.
Aus früheren Threats kannst du ersehen das nicht hinten das Problem liegt sondern die vorderen Schmutzfänger sollen den unteren Bereich der hinteren Türen schützen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Normaler Beitrag. Re: SchmutzfängerAnhang.
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2008 23:18

Hallo...

ich würde dir Schmutzfänger empfehlen.

So sehen die bei meinem Outi hinten aus: (Sind nicht so toll zu erkennen, aber für einen ersten Eindruck sollte es reichen)

Das sind die originalen von Mitsu Deutschland.

KW_Outi_11.JPG

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.08 23:19.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: Schmutzfänger
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2008 07:56

Besonders sie vorderen Schmutzfänger sind zu empfehlen. Wir mußten drei Wochen auf sie warten.
In der Zeit ist der Dreck bis hoch su den vorderen Seitenfenstern gespritzt, weil die Räder nach hinten einen kleinen Überstand haben.

Gruss
Himbeertoni

Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!

[www.campingforen.de] Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Jupp

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Schmutzfänger
geschrieben von: Jupp  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2008 11:52

Hallo

Auch ich würde die Schmutzfänger empfehlen

Sie sehen doch auch nicht schlecht aus

mfg

Jupp

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Constantin

Beiträge: 406

Normaler Beitrag. Re: Schmutzfänger
geschrieben von: Constantin - Outlander 2,2 PLus AT 4WD / 150PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2008 12:20

Hallo Gemeinde,

Wo bekommt man den die längere Version? :-(

Viele Grüße und Gute Fahrt

Constantin

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Luky Pneu

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Schmutzfänger
geschrieben von: Luky Pneu  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2008 21:44

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Antworten. Besonderen Dank auch für die eingestellten Bilder. Ihr habt mich überzeugt .... Schmutzfänger sind bestellt.
Herzlichen Dank
Luky Pneu

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dj

Beiträge: 474

Normaler Beitrag. Re: Schmutzfänger
geschrieben von: Dj - L200  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2008 20:51

Schön und gut ,aber wo gibt es die längeren Schmutzfänger?

Und vor allem was kosten sie.[gruebel]
Dj

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Schmutzfänger
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2008 22:39

..für die Straße sicher sinnvoll, aber im Gelände reißen die ruckzuck ab!
Ich spreche da aus Erfahrung. Die starren kurzen Schmutzfänger wollte ich nicht mehr, da die in etwas tieferem Dreck schnell einplatzen und auch an etwas höheren Bordsteinkanten schnell mal kaputt gehen und die längeren Gummilappen hab ich mir beim Rangieren aufm schlammigen Feldweg ab- bzw. eingerissen.
Jetzt hab ich keine mehr dran und wasche den Outi eben einmal öfter.
Vielleicht kommen mal wieder welche dran, wenn ich mit dem Outi nur noch auf der Straße bleibe, aber dafür ist er ja fast zu schade. ;-)

Grüßlies von
Outi-Struppi
http://www.outlander-forum.de/phorum/fotos/struppi-1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Constantin

Beiträge: 406

Normaler Beitrag. Re: Schmutzfänger
geschrieben von: Constantin - Outlander 2,2 PLus AT 4WD / 150PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Februar 2008 06:19

Zitat:
Dj
Schön und gut ,aber wo gibt es die längeren Schmutzfänger?
Und vor allem was kosten sie.[gruebel]
Dj

Hallo Dj,

hier der Beitrag von Evolander, habe auch schon nachgefragt, aber den Preis hat er mir leider nicht verraten und die genaue Bestelladesse auch nicht.

Beitrag:Hallo
Ich habe sie in Japan bestellt zusammen mit dem Heckklappenspoiler und dem Ladekantenschutz.
Die Schmutzfänger sind zwar bedeutend teurer aber dafür sind es 4 Stück (v+h) und größer als die europäischen.
Vorne sind sie genausolang wie hinten (sieht man schlecht auf dem Bild).


Viele Grüße und Gute Fahrt

Constantin

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


uffschnitt

Beiträge: 52

Normaler Beitrag. Re: Schmutzfänger
geschrieben von: uffschnitt  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Februar 2008 08:50

moin...
Unser Outi bekommt auch die Schmutzfänger.

Er iss eh ab Montag in der Werkstatt, bekommt ne neue Fahrertür und Kotflügel :/

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Constantin

Beiträge: 406

Normaler Beitrag. Re: Schmutzfänger
geschrieben von: Constantin - Outlander 2,2 PLus AT 4WD / 150PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Februar 2008 11:10

@uffschnitt

Hört sich nach Unfall an ???

Wenn ja, dann Kopf hoch wird ja repariert.

WeiterhinAuto

Viele Grüße und Gute Fahrt

Constantin

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


uffschnitt

Beiträge: 52

Normaler Beitrag. Re: Schmutzfänger
geschrieben von: uffschnitt  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Februar 2008 12:23

sagen wir mal so.. Beladeunfall eines Kleintransporters der daneben stand, und dann einer ca 350kg schwere Maschine in meinen Outi gefallen ist.....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Iceman

Beiträge: 581

Normaler Beitrag. Re: Schmutzfänger
geschrieben von: Iceman - Outlander 2.0 DI-D+ Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Februar 2008 14:14

staun wat Ihr nicht so alles erlebt...

Ciao

der Iceman Cool

http://www.sloganizer.net/style3,Iceman.png

Der Dalai Lama sagt: "Vertrau auf Gott, aber schließ Dein Auto ab"

http://www.sloganizer.net/style3,Outlander.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dj

Beiträge: 474

Normaler Beitrag. Re: Schmutzfänger
geschrieben von: Dj - L200  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Februar 2008 19:30

Na was für eine Sch.............
Hauptsache man kann es reparieren und niemand ist verletzt.

Zum Punkt: Schmutzfänger,mal sehen ,vieleicht nur vorne oder vieleicht auch nicht und öfter waschen.
Mal sehn,aber direkt aus Japan ist doch zu blöd. So was sollte es hier auch geben. Mehr Auswahl eben.
Dennoch danke fürs bequatschen, liebe Grüße Dj

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outman

Beiträge: 910

Normaler Beitrag. Re: Schmutzfänger
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2008 19:18

Meine Meinung: Die Dinger sind doch nur häßlich....

ich kauf mir keinen SUV um den immer geleckt sauber zu haben. Dat bisschen Dreck hat noch nie jemandem geschadet !!Auto:-D

Sorry für meine ehrliche Meinung.... an mein Auto kommt sowas nicht !

Gruß

der OutmanAuto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 55
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!