Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


bonito

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Vergleich Outlander und Passat ...
geschrieben von: bonito - Outlander II 2.0 DI-D Intense+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2008 11:49

Da ich gerade von Volkswagen Passat 2.0 TDI 103 kW (also das gleiche Motor wie im Outlander 2.0 DiD) umgestiegen bin, habe einiges bemerkt:

1. Das Motor in Passat in VIEL besser gedämmt - man hört Dieselgeräusche praktisch nie, im Outlander 2.0 DiD im Gegenteil - naja man merkt schon, dass es kein Benziner unter der Haube arbeitet...

2. Auch Beschleuninung und max Geschwindigkeit wegen die Outlander-Grösse sieht schlechter aus...

3. Die Platzverhältnisse und Kofferram aber - das sind ganz andere Welte, Passat (obwohl es auch nicht unbedingt ein Kleinauto ist) fühlt sich irgenwie kleiner und enger...

4. Die Variabilitäs des Outlander (Sitze 2,3 Reihe) ist absolut Klasse (wie im Van)

5. Verarbaitungsniveau - um ehrlich zu sein, habe nicht viele Unterschiede bemerkt, obwohl Passat ist ein Tick besser gedacht (z.B. Ablagen mit Gummiboden, beleuchtete Schalter).

6. Was mit in Outlander fehlt is eine elektrische Handbremse - echt praktisch, und Scheinwerfer mit Kurvenbeleuchtung - gut in engen Strassen.

7. Die Austattung des Outlander ist viel besser (Rockford Fosgate, Regensensor, Einparkhilfe, Bluetooth-Link zur Handy). Natürlich, es gibt so was auch in VW, aber gegen (ganz hohen) Aufpreis...

8. Wenn das nur die Radioempfang besser wäre... (ich fahre einen 2008 Modell, leider es hat sich offenbar nichts geädert).

9. Mein Passat war mit Navi ausgestattet, im Outlander dagegen war kein Vorhanden (in Polen komischerweise sind Intense und Instyle ohne Navi und nur als 2.0 DiD im Angebot). Ich werde aber bestimmt dank der Einträge im Forum einen Navi im oberen Fach einbauen...

Nach ein Paar Tage in Outlander, würde ich es nie gegen einen VW Passat (oder was ahnliches) austauschen!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.03.08 11:52.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Vergleich Outlander und Passat ...
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2008 13:11

Glückwunsch zum neuen Outlander und noch viel Spaß damitProst Ich würde solche Autos auch nicht wirklich vergleichen, da die Fahrweise beider Autos zu unterschiedlich ist.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


SilverOuti

Beiträge: 81

Normaler Beitrag. Re: Vergleich Outlander und Passat ...
geschrieben von: SilverOuti  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2008 15:15

Nja, der Outi ist halt kein Kombi und der Passat kein SUV. Ich stimme Dir aber zu das es Mitsu recht gut gelungen ist in einem SUV ein gewisses Kombi-feeling einzubauen. Ich bin von einem Avensis umgestiegen. Ist zwar eigentlich ne Klasse unter dem Passat aber der Vergleich viel ähnlich aus.


Herzlichen Glückwunsch zu dem Outi und allzeit gute Fahrt!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bonito

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Vergleich Outlander und Passat ...
geschrieben von: bonito - Outlander II 2.0 DI-D Intense+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2008 20:35

Naja, die Unterschiede zwischen Kombis und SUVs sind immer geringer - die Anzahl von Crossover macht die Sache noch weniger klar...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


axel5558

Beiträge: 181

Normaler Beitrag. Re: Vergleich Outlander und Passat ...
geschrieben von: axel5558 - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2008 22:55

ich hatte auch ein passatNEG bin mit den outiPOS mehr zufrieden SupiAuto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 199
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!