Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


TomW

Beiträge: 8

Geschlossene Diskussion. Kaufberatung SUV
geschrieben von: TomW  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2008 16:40

Hallo allerseits,

ich bin dabei einen Nachfolder für meinen Honda CRV cdti (altes Modell) zu suchen - Leasing läuft Ende Juni aus.

Der Honda ist spitze - fast 3 Jahre nun und keinerlei Probleme, toller Motor mit guter Leistung und sehr gutem Fahrkomfort (Lärm) - ergo kommt der neue CRV in Frage.
In Frage kommt aber auch der Outlander, der mir einfach besser gefällt.
Angeschaut hab ich mir auch den Santa-Fe, den gibts aber nur mit 5 Gängen, ich möchte aber 6 haben.


Nun die Fragen:
1.- hat jemand den neuen CRV und den Outlander probiert und kann vergleichen ?
2.- andere Alternativen in gleichem Segment (Preis und Grösse) ? Der Tiguan ist keine Alternative das "zeitlose" Design reizt mich nicht...
3.- bei Honda gibts Rabatt für Gewerbetreibende, für den Outlander auch ???
4.- warum den Outlander und nicht den C-Crosser oder 4007 ?

Ich werd die beiden selbst vergleichen, klar, hab aber wenig Zeit im Moment....

Danke für Eure Hilfe.

TomW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Geschlossene Diskussion. Re: Kaufberatung SUV
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2008 17:04

Hallo Tom,

erstmal herzlich willkommen im Forum!

Ich habe den Honda CRV nicht gegen den Outlander getestet, da mir beim Kauf die 7 Sitze ausschlaggebend waren und der Honda dies nicht bietet.

Hier findest du einen Test (Video) - allerdings geht der Outlander mit dem 2.0 TDI von VW in den Test, während Honda den 2.2 L Commonrail drin hat. Mit einem 2.2L CR gibt es den Outlander aber jetzt auch.

Gruss
Düssel

___________________________________
http://images.spritmonitor.de/204810_5.png

http://www.bilder-hochladen.net/files/41wx-8o.jpg


"Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..."

http://tickers.baby-gaga.com/t/dogdogabk20070921_-8_Mein+Outi+ist.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


SilverOuti

Beiträge: 81

Geschlossene Diskussion. Re: Kaufberatung SUV
geschrieben von: SilverOuti  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2008 17:13

Hallo Tom,

ich habe beide Autos verglichen, muss aber gestehen, den Honda bin ich nicht probegefahren. Beim direkten Vergleich, innerhalb von 60 Minuten beide Autos gesehen haben wir uns letztendlich für den Outi entschieden.

Die Gründe waren:

- Der Outi bietet mehr für sein Geld
- Für uns war der TDI-Motor von VW auch ein Pluspunkt
- Den Outi haben wir mit dem TDI-Motor als "Auslaufmodell" direkt vom Hof des Händlers bekommen, Sonderpreis inkl.
- Der Outi hat das größere Platzangebot
- die 6 Gänge vielen auch ins Gewicht
- Der Outi hat in fast jedem Test in dem der Honda auch angetreten ist gewonnen. (Einmal nicht)
- Pluspunkte für den CRV war die Abstandswarnanlage oder wie man das Teil nennt
- Der Outi sorgt für Liebe auf den ersten Blick will ich mal behaupten. Das spielte bei der Entscheidung natürlich auch eine Rolle :-D

Es gab noch weitere Gründe für und gegen den Outi. Die Entscheidung ist aber im November gefallen. Ich kann Dir leider nicht mehr jeden Beweggrund aufzählen.

Fazit: Nach nun über 11.000 km bereuen wir die Entscheidung nicht. Macken als Neuwagen haben wohl beide....

Gruß

SilverOuti

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pfeffino

Beiträge: 20

Geschlossene Diskussion. Re: Kaufberatung SUV
geschrieben von: Pfeffino  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2008 23:51

Hallo TomW,

ich kann Dir nur eine Anregung zu Deiner 3. Frage geben.

Bei ALD-Leasing kannst Du Dir im Car-Konfiguratur die mögliche Leasingrate ausrechnen lassen.
http://carconfigurator.ald-leasefinanz.de/silberstreif2/selection-page.faces;jsessionid=84C6431806861AD1C175460F8A498D1A

Ist ca. 150,-Euro/Monat günstiger als bei der MKB-Bank von Mitsubishi.

Gruß Pfeffino

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Geschlossene Diskussion. Re: Kaufberatung SUV
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2008 07:51

Bei mitsu gibt es ein Sonderrabatt für Gewerbetreibenden, war bei mir 15 %.

gruß Holzwurm

es grüßt der Holzwurm

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Geschlossene Diskussion. Re: Kaufberatung SUV
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2008 12:10

Zitat:
Holzwurm
Bei mitsu gibt es ein Sonderrabatt für Gewerbetreibenden, war bei mir 15 %.
gruß Holzwurm

den mir mein freundlicher tunlichst Unterschlagen hat in dem er mir Großzügigigst 10% angeboten hat.

Würde mich nicht mehr Wundern wenn er die 15% von Mitsubihi sogar kassiert hat.

Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ducatisti

Beiträge: 110

Geschlossene Diskussion. Re: Kaufberatung SUV
geschrieben von: ducatisti  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2008 12:32

Nein Mattl so einfach geht das nicht mit "unterschlagen".

Für diese großen Rabatte gibt es sogenannte Rahmenverträge mit den Institutionen. Nehmen wir z.B. den Bauern-Winzerverband, da ist es ebenfalls so. Du bekommst dann einen Abrufschein mit Autogramm und Stempel und den reichst Du beim Händer ein, der gibt ihn weiter zum Importeur. Dann kommen erst die 15% ins Spiel.

Es sei denn du unterstellst deinem Händler Betrug? staun

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Geschlossene Diskussion. Re: Kaufberatung SUV
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2008 16:31

Nein
aber als langjähriger Kunde (5 Autos neu 1 er gebraucht) von dem der Händler weiß das er selbstständig ist hätte ich zumindest einen Hinweis erwartet.
5% vom Listenpreis sind 1800Euro¬, dafür hätte ich schön in weiteres Zubehör investieren können.

Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hagen

Beiträge: 86

Geschlossene Diskussion. Re: Kaufberatung SUV
geschrieben von: Hagen - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2008 20:38

Hallo Tom,

ich bin jahrelang CRV gefahren, auch das neue Modell Probe, bevor ich mir den Outlander gekauft habe. Negativ beim neuen Honda ist das für mich sehr gewöhnungsbedürftige Design und der absolut miserable Allradantrieb gewesen. Meine CRVs haben alle bei Regen oder Glätte extrem über die Vorderachse geschoben, das macht der Outi überhaupt nicht. Für den Honda spricht die Zuverlässigkeit und gute Verarbeitung. In meinen Outi knistert und knackt es an allen Ecken, das haben meine CRVs nach 5 Jahren noch nicht gemacht. Für den Outlander spricht, dass er optisch sehr gut gelungen ist, sein sehr guter Allradantrieb und der sparsame Audi-TDI, den es für den Intense allerdings nicht mehr gibt.

Viele Grüße, Hagen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


unfallauge

Beiträge: 85

Geschlossene Diskussion. Re: Kaufberatung SUV
geschrieben von: unfallauge - Outlander 2.0 DI-D Inv.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. März 2008 21:17

Hallo Leute,
bin zwar keinen CRV gefahren aber mein Outi knistert bis jetzt noch nicht in allen Ecken.
Hatte bis vor einem halben Jahr einen Space Runner von Mitsu,da wackelte die Schiebetür mit richtigen Geräuschen.Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


TomW

Beiträge: 8

Geschlossene Diskussion. Re: Kaufberatung SUV
geschrieben von: TomW  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2008 08:40

Danke für die Infos

Ich war gestern kurz bei Händlern in der Nähe, mit folgernden Erkenntnissen:
Outlander
- vom 2 Liter VW Motor wurde mir sogar vom Verkäufer abgeraten - der 2.2 sei der deutlich bessere Motor und auch er modernere
der VAG Motor wäre eh nicht in Frage gekommen, weil ich den schon in einigen VAG Produkten gefahren bin und über Anfahrschwäche und Lärm entsetzt war...

- Gewerbe bekommt glatte 15%
- Lieferzeiten gibts eigentlich keine, je nach Farben und Ausstattung

- stolz sind die auf das MMCS was er ausführlich vorgeführt hat - was auch wirklich ein lustiges Gerät ist
= was ich aber gar nicht haben will - ich hab ein DoppelDin JVC Geräte bei mir drin, das ALLES abspielt, DVD, DivX, MP3 von SDKarte und DVD mit Bildschirmen für die 2. Reihe - das will ich behalten, dazu ein Navi ausm Zubehör und fertig.
DoppelDin geht nicht beim Outlander wurde mir gesagt - schade....

dann bei Honda
- design ist so ne sache, mit gefällt er hinten überhuapt nicht, dafür ist er innen aber schöner gemacht als der Outi - und ich seh mein Auto ja doch die meiste Zeit von innen...

- ca. 14% wäre möglich für gewerbe auch mit inzahlungnahme

- doppeldin geht, aber ohne fernbedienung vom lenkrad - besser als gar nicht...

- tolles panoramadach (leider nicht zu öffnen) aber viel viel grösser als das kleine schiebedach des Outi


Dan noch meine Erfahrungen aus jetzt 2,5 Jahren CRV = SUPER
Auto hatte keine Macken oder Probleme - fast 100.000km runter und NICHTS, die kiste fährt wie am ersten Tag
Werkstatt ist super - prima service, ersatzwagen kostenlos bei inspektionen - alles bestens

zur zeit ist der CRV vorne....

dann hab ich noch in internet geguckt nach alternativen und bin beim neuen Kuga hängengeblieben - sieht ganz flott aus, ist gross genug für uns, diesel, 6-gang

UND ist vor allem günstig lt Liste (so pi mal Daumen Ausstattungsbereinigt)

Outlander 35700 15% 30300
CRV 35400 14% 30400
Kuga 31000 20% 24800

weit über 5000 euro unterschied - da kommt man schon ins Grübeln ob man nicht doch mal nen Ford proberen sollte.....???

Was meint ihr ???

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Rhöni

Beiträge: 18

Geschlossene Diskussion. Re: Kaufberatung SUV
geschrieben von: Rhöni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2008 09:28

Kaufe Dir am besten wieder einen CRV. Alles andere wird nichts für dich sein, da zu vieles bei Dir gegen den Outi und für den CRV spricht. Aber vergleiche keine Äpfel mit Birnen.

Gruß Micha



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.08 09:34.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


froscher

Beiträge: 124

Geschlossene Diskussion. Re: Kaufberatung SUVAnhang.
geschrieben von: froscher - hatte mal eine Fälschung (peugeot 4007 HDI)   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2008 12:36

Zitat:
Rhöni
Kaufe Dir am besten wieder einen CRV. Alles andere wird nichts für dich sein, da zu vieles bei Dir gegen den Outi und für den CRV spricht. Aber vergleiche keine Äpfel mit Birnen.
Gruß Micha


JaWinkeJaSupia055.gif

aber, es geht noch günstger [www.lada.de]

Gruß vom peubishifahrer froscher

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Geschlossene Diskussion. Re: Kaufberatung SUV
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2008 14:21

@TomW

ich möchte dir nicht zunahe treten,aber:
ich kann mich leider meinen vorschreibern nicht anschließen,

NEINnein

ich muss es einfach,bleibe bei deinem crv und zwar aus folgendem grund ;du hast schon mal einen super verkäufer erwicht der dir vom outi abrät. mir persöhnlich würde es schon zu denken geben wenn ein händler oder verkäufer von einer sache abrät.
in meinem fall ist es genauso:möchte ich mit einem kunden nicht ins geschäft kommen, zähle ich ihm sämtliche nachteile auf,nenne ihm dazu noch zig reklamationen Idee
und siehe da ich habe meine ruhe vor dem kunden.

gruß madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Black Beauty

Beiträge: 231

Geschlossene Diskussion. Re: Kaufberatung SUV
geschrieben von: Black Beauty  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2008 14:44

Schon allein wegen der Werbung, (ist die nicht mit dem Colt Sievers, alias Lee Majors), muß man den CRV kaufen. Im Test haben beide Wagen immer ziemlich gleich abgeschnitten. Der neue CRV sieht auch recht gut aus, im Gegensatz zu dem grottigen alten CRV. Aber da ist der Outlander auch nicht besser. Das Vormodell war auch nicht gerade ein Ausbund an Schönheit. --> natürlich Reine Geschmacksfrage.
Bei meinem Kauf stand der CRV, der Outi 2 und vor allem der Tiguan zur Auswahl. Mit eindeutigem Endergebnis.

Den Kauf eines Ford sollte man sich genau überlegen (wenn der so billig ist, ist da auch was mit, zu verschenken hat ja niemand was)! Zumindest erst mal rauskommen lassen und ansehen sollte man sich das Teil. Anfangs fand ich auch den Tiguan mega-chic ! Bis ich ihn dann das erste mal in echt gesehen habe......

Gruß BB

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Geschlossene Diskussion. Re: Kaufberatung SUV
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2008 15:11

Ich war auch mit einem Auge beim CRV, die Bremsen hatten aber schon recht miese Kritiken, die Armlehnen gingen gar nicht, die waren für Zwerge gemacht und dann noch die Arroganz des Verkäufers.(über den Preis wird nicht verhandelt er verkauft sich wie geschnitten Brot)
Dann soll er ihn auch behalten und einen anderen Dummen finden,
danach habe ich mich mit dem Teil gar nicht weiter beschäftigt.

Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


winki35

Beiträge: 1100

Geschlossene Diskussion. Re: Kaufberatung SUV
geschrieben von: winki35 - Outlander 2,0 Invite LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2008 15:25

Zitat:
TomW

Outlander 35700 15% 30300
CRV 35400 14% 30400
Kuga 31000 20% 24800

weit über 5000 euro unterschied - da kommt man schon ins Grübeln ob man nicht doch mal nen Ford proberen sollte.....???

Was meint ihr ???

Er fuhr Ford und kam nie wieder ins Forum.:-D

http://images.spritmonitor.de/186887.png


Und immer eine Handvoll "Autogas" im Tank.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kielwilli

Beiträge: 1751

Geschlossene Diskussion. Re: Kaufberatung SUV
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2008 16:27

Zitat:
maatl
Ich war auch mit einem Auge beim CRV, die Bremsen hatten aber schon recht miese Kritiken, die Armlehnen gingen gar nicht, die waren für Zwerge gemacht und dann noch die Arroganz des Verkäufers.(über den Preis wird nicht verhandelt er verkauft sich wie geschnitten Brot)
Dann soll er ihn auch behalten und einen anderen Dummen finden,
danach habe ich mich mit dem Teil gar nicht weiter beschäftigt.

Als wenn Honda im Luxus lebt und Verkäufe nicht nötig hat!
Wie dumm können Verkäufer sein? :-D

Gruß
Wilfried,
Kielwilli



man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Geschlossene Diskussion. Re: Kaufberatung SUV
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2008 16:30

Zitat:
maatl
[...] dann noch die Arroganz des Verkäufers.(über den Preis wird nicht verhandelt er verkauft sich wie geschnitten Brot)
Dann soll er ihn auch behalten und einen anderen Dummen finden,
danach habe ich mich mit dem Teil gar nicht weiter beschäftigt.

So ging es mir vor einiger Zeit bei Toyota, als es noch ein Avensis sein sollte... Rabatt? Wozu?

@Tom W:

Auch für mich hört es sich so an, als sei Entscheidung im Kopf bereits gefallen. Setzt dir doch Proritäten! Was ist für dich am allerwichtigsten und welches Auto erfüllt dies am besten? Vor- und Nachteile haben sicher beide.

Gruss
Düssel

___________________________________
http://images.spritmonitor.de/204810_5.png

http://www.bilder-hochladen.net/files/41wx-8o.jpg


"Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..."

http://tickers.baby-gaga.com/t/dogdogabk20070921_-8_Mein+Outi+ist.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Geschlossene Diskussion. Re: Kaufberatung SUV
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2008 18:11

Vor Jahren bevor ich bei Mitsu gelandet bin,
hatte ich mir von Nissan den Präriee MiniVan rausgesucht und war eigentlich auch schon wild entschlossen den zu kaufen.
Ich also einen Vormittag gegen 10:00h zum Autohaus, leider nur 1 Verkäufer anwesend der hatte mit einer hübschen jungen Dame zu tun die ihren Kleinwagen abholte.
Alles wurde haarklein erklärt, hatte ich ja auch nichts gegen. Irgendwann nach einer 1/2 Std. ging es ihm wohl auf den Zeiger ,dass ich Interessiert daneben stand aber nichts weiter sagte.
Er fuhr mich regel recht an was ich wollte, artig sagte ich ihm was ich wollte nur konnte ich den Namen nicht richtig aussprechen mir war vom Schriftzug her nicht klar das es Präriee hieß.
Ihr glaubt gar nicht was dieser Kerl mich angemacht, ich hätte das Auto auf der stelle gekauft aber so, ich habe ich mich umgedreht und Nissan hat mich seit( für Buttje) dem nicht wieder gesehen.
Heute würde ich mit so einer Antwort einen solchen Rabbaz veranstalten, dass der sich morgens nur noch mit Grauen unter seiner Decke hervor trauen würde.

Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
Dieses Thema wurde beendet.
gerade im Forum:

Gäste: 91
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!