Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Rhöni

Beiträge: 18

Geschlossene Diskussion. Re: Kaufberatung SUV
geschrieben von: Rhöni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2008 18:11

Also wenn ich jahrelang nen Honda gefahren habe und ich damit zu 100% zufrieden bin, ich mehrere Vorteile sehe als bei einem anderen Hersteller und der Preis für mich auch noch attraktiver ist als bei allen anderen, muss ich doch nicht überlegen was mein nächstes sein soll...
Ich hatte bisher nen Colt C50 GTI 16V. War 14 Jahre alt, 200000 runter und keine Probleme. Danach nen Eclipse D30, mittlererweile auch 10 Jahre alt der jetzt auch schon über 200000 auf der Uhr hat. - ebenfalls keine Schwierigkeiten. Da war es klar was das nächste sein soll... Ist jetzt zwar ein krasser Umstieg von Eclipse auf Outi, aber er gefällt mir und ich habe Vertrauen in Mitsubishi. Soll übrigens diese Woche kommen. War gestern mal bei meinem freundlichen. Die Schlaflosen Nächte werden bald vorbei sein. Aber wem sag ich das hier. :-D Ihr kennt das alle....

Gruß Micha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buschbad

Beiträge: 57

Geschlossene Diskussion. Re: Kaufberatung SUV
geschrieben von: Buschbad - Outlander 2,2 Instyle 177 PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2008 18:52

Hallo zusammen,

also ich habe den 2,0 Motor von VW/Audi im Vorführwagen gehabt und die Kaufentscheidung für den 2,2 l Motor von PSA gefällt.

Der Motor ist wesentlich ruhiger und spritziger und bringt somit mehr Fahrspaß ,allerdings ist der 2,0l Motor auch nicht ohne und ebend sparsamer. Mittlerweile muss man wenn man eine gute Ausstattungsvariante haben will Intense/Instyle den 2,2 l Motor wählen.

Gruss aus Hagen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


herkuman

Beiträge: 9

Geschlossene Diskussion. Re: Kaufberatung SUVAnhang.
geschrieben von: herkuman  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2008 19:40

Hallo Leute
Angefangen hat alles vor 4 Monaten.Mein Audi A4 TDi mit gehörig Power und tiefer,breiter usw.mit 220000 Km auf der Uhr sollte weichen.In meinem hohen Alter sollte die Sitzposition erhöht sein und Allrad währe nicht schlecht.Also auf Suche!Ich bin dann in der nächsten Zeit alles mögliche tageweise probegefahren ( Dodge Nitro,CRV,Outi,Sorento,Freelander,Santa Fe,Tiguan,Q7,Antara usw.)Dodge war geil Audi auch aber zu teuer ich wollte einfach meinen Audi gut wegbekommen und ein schickes großes Allradauto haben.Fahrgefühl und Spaß gepaart mit der Verträglichkeit mit meinem Geldbeutel.Bei 60000 Km im Jahr ist auch der Verbrauch zu beachten.Das Ergebniss ganz klar der Outi weil schick,guter Allrad=Spaß auch im Gelände,guter Preis und ein Verbrauch von 7 Liter Diesel.
2,0 Intense für Euro¬24007 respektive Euro¬307 Leasingrate/Monat ohne Anzahlung mit 60000 Km/Jahr.Ich meine das ist ein guter Preis ohne handeln und bei Übernahme meines alten Leasingvertrages.
Ich bin rundum zufrieden und mein Outi knirscht auch nicht an allen Ecken und Kanten.
Es ist einfach schön einen Outi zu fahren!
Herkuman
web klein.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


TomW

Beiträge: 8

Geschlossene Diskussion. Re: Kaufberatung SUV
geschrieben von: TomW  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2008 11:27

nochmal Danke für die Hinweise

- Ford Kuga - falscher Vergleich ??? wieso - hab hier gelesen das der Tiguan und der Outi zur Wahl standen und Tiguan und Kuga sind ja auch nicht so weit auseinander - also kann doch durchaus eine überlegung sinnvoll sein zwischen Kuga und Outi...

- "den Kauf eines Ford sollte man sich überlegen" sind doch Vorurteile aus der Steinzeit - sind zB Mazda oder Volvo bessere Marken, die man eher kaufen kann ???
Vor Jahren hab ich einen Fiat gefahren, 3 Jahre, über 100.000 = nix dran, absolut zufrieden - wenn die nen schönen SUV hätten, wäre der auch in der Wahl, ganz sicher!

- Entscheidung - mit meinem CRV bin ich vollstens zufrieden, auch mit dem Honda Händler/Werkstatt - der CRV gefällt mir aber nicht so gut wie der Outi...
Zur Zeit stehts wirklich 50/50 zwischen neuem CRV ud Outi
Nur den Kuga schau ich mir noch an - einfach weil der gut aussieht und eigentlich alles hat was ich möchte und brauche und das zu einem günstigen Preis!

Verkäufer - das Honda Haus ist Spitze, besser gehts wohl wirklich kaum noch - der Mitusbishi Verkäufer war sehr freundlich und bemüht, auch kompetent und scheinbar auch vertrauenswürdig in seinen Aussagen (Gewerberabatt)
Unfreundliche Verkäufer hab ich bisher am ehesten bei der VAG erlebt, die habens echt nicht nötig scheinbar...


Also schau mer mal was der Kuga so bringt und dann entscheide mer...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


TomW

Beiträge: 8

Geschlossene Diskussion. Re: Kaufberatung SUV
geschrieben von: TomW  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2008 11:38

noch was vergessen - Thema Radio

- kann man in den Outi ein normales Zubehör DoppelDin Radio einbauen ???

Ich hab ein JVC KW-AVX 706 - für mich wichtigste Funktionen:
- MP3 von DVD
- MP3 von SD-Karte
- DivX Videos
- Anschluss ext. Monitore fürs Kind hinten

das MMCS kann ja "nur" DVD Videos - keine SD-Karten und MP3 nur von CD - ext Monitor weiss ich nicht - 8GB für MP3 is ja schön, aber blöd dass ich die im Auto "einlesen" muss...

An alle MMCS Besitzer - ja das ist ein tolles Gerät, all die schönen bunten Bildchen und Funktionen und auch noch ein Navi mit drin und eine BT-FSE = toll

ABER bis auf die FzgEinstellungen kann mein JVC und Aldi-Navi das auch alles UND noch viel mehr UND für viel weniger Kohle ;-)

also möchte ich kein MMCS und stattdessen viel lieber mein Gerät einbauen !

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Geschlossene Diskussion. Re: Kaufberatung SUV
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2008 11:40

kann mir nicht vorstellen, dass der Ford Kuga bei gleicher Ausstattung wie zum bsp. der Outländer 2.2 D Instyle preiswerter wird als der Outi.
Bei den deutschen Marken muss man ja jedes kleine Extra auch nochmal extra draufzahlen. Vom Aussehen her finde ich den allerdings auch gut. Da bin ich ja mal auf die tatsächlichen Händlerpreise je Ausstattungsvariante gespannt.

Grüßlies von
Outi-Struppi
http://www.outlander-forum.de/phorum/fotos/struppi-1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


TomW

Beiträge: 8

Geschlossene Diskussion. Re: Kaufberatung SUV
geschrieben von: TomW  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2008 12:00

UND ist vor allem günstig lt Liste (so pi mal Daumen Ausstattungsbereinigt)

Karre Liste Rabatt Preis
Outlander 35700 15% 30300 2.2 Instyle - 3000,- fürs MMCS
CRV 35400 14% 30400
Kuga 31000 20% 24800 Titanium + Titanium X-Paket

Ausstattungen jetzt im Detail hin und herrechnen bringt nix und geht auch gar nicht,
der genannte Kuga hat ne beheizbare Frontscheibe und elektr. Fahrersitz - das gibts beim Outi ja gar nicht...usw usw usw

Ich will ja gar nicht viel
- Klimaautomatik
- Sitzheizung
- panorama oder schiebedach
- 18 Zöller
- Licht und Regensensor

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


himbeertoni

Beiträge: 1200

Geschlossene Diskussion. Re: Kaufberatung SUV
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2008 12:07

Zitat:
TomW
noch was vergessen - Thema Radio
- kann man in den Outi ein normales Zubehör DoppelDin Radio einbauen ???

Ich hab ein JVC KW-AVX 706 - für mich wichtigste Funktionen:
- MP3 von DVD
- MP3 von SD-Karte
- DivX Videos
- Anschluss ext. Monitore fürs Kind hinten

das MMCS kann ja "nur" DVD Videos - keine SD-Karten und MP3 nur von CD - ext Monitor weiss ich nicht - 8GB für MP3 is ja schön, aber blöd dass ich die im Auto "einlesen" muss...

An alle MMCS Besitzer - ja das ist ein tolles Gerät, all die schönen bunten Bildchen und Funktionen und auch noch ein Navi mit drin und eine BT-FSE = toll

ABER bis auf die FzgEinstellungen kann mein JVC und Aldi-Navi das auch alles UND noch viel mehr UND für viel weniger Kohle ;-)

also möchte ich kein MMCS und stattdessen viel lieber mein Gerät einbauen !

Welches Aldi-Navi ist das denn, dass ohne Satelitenempfang navigieren kann?[gruebel]
Das kaufe ich mir dann auch.JaJa
Es wird doch niemand gezwungen ein MMCS zu nehmen. Ich kann jedenfalls keine Folterspuren an mir entdecken.;-)

Gruss
Himbeertoni

Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!

[www.campingforen.de] Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Geschlossene Diskussion. Re: Kaufberatung SUV
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2008 12:18

...all das was Du Dir da wünscht hat der Outi sehr wohl!
elektrische Sitze usw., usw.... (elektrisches Glas-Hub-Schiebedach und das MMCS ist inclisiv (nicht per Aufpreis)
das haste im Ford garantiert nicht inclusive

Grüßlies von
Outi-Struppi
http://www.outlander-forum.de/phorum/fotos/struppi-1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Geschlossene Diskussion. Re: Kaufberatung SUV
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2008 12:30

...ach und nochwas, die Motorisierung finde ich auch nicht gerade prickelnd.
Erst gibt es nur den 136PS-Diesel, eh dann mal ein 140-PD-Diesel dazu kommt. Für den Ford viel zu kleine Maschine finde ich! (Naja vielleicht gibts da auch mal ein Chip-Tuning für)

Grüßlies von
Outi-Struppi
http://www.outlander-forum.de/phorum/fotos/struppi-1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Geschlossene Diskussion. Re: Kaufberatung SUV
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2008 17:25

@TomW

[gruebel][gruebel][gruebel][gruebel][gruebel][gruebel][gruebel][gruebel][gruebel][gruebel][gruebel]
helf mir bitte weiter [gruebel]bitte Jaich komm nicht mehr mit ,tu mir bitte einen gefallen und erkläre mir bitte was du möchtest????????

falls du jetzt mit meiner frage nicht klar kommst,habe ich da mal etwas vorbereitet.
bitte ankreuzen.

1.du willst uns bekehren und wir sind ab morgen im ford-forum :-D:-D

2. du weist es selber nicht JaJa

3. du hast im moment nicht zutun und sucht leute die du veräppeln kannst :-D:-D

gruß madmex

...p.s. ich tippe auf möglichkeit 3

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


TomW

Beiträge: 8

Geschlossene Diskussion. Re: Kaufberatung SUV
geschrieben von: TomW  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2008 17:39

klar erklär ich dir das - wer sich selbst als mad bezeichnet, dem muss man ja helfen... ;-)

im ersten beitrag (das ist der der gang ganz weit oben steht) hab ich gefragt ob jemand
den CRV und den Outi verglichen hat und mit welchem ergebnis

dann hab ich nach alternativen gefragt - es kam da nicht allzuviel, hab dann selbst eine (für mich ev.) mögliche alternative gefunden - den Kuga und dann mal verglichen (soweit möglich)

da ich ein freundlicher zeitgenosse bin hab ich euch dran teilhaben lassen...

mir ist dabei aufgefallen dass der Outi doch um einiges teurer ist als der ford - klar hört das der outi käufer nicht gerne - was? hab ich zuviel bezahlt? kann nicht sein, ich zahl nie zuviel, ich hab das beste auto zum besten preis... usw usw


ich bin immer noch auf der suche nach einem CRV Nachfolger
- neuer CRV - optisch nicht mein Geschmack
- Outi - optisch OK, aber teurer - wieso?
- Kuga - optisch und preislich eine alternative (soweit jetzt schon zu beurteilen)

bekehren will ich keinen, mir war aber auch nicht bewusst das man in einem forum eines autos nicht ein anderes positiv erwähnen darf - sorry

der Outi ist das beste auto zum besten preis auf dem markt und ihr habt alle eine weise entscheidung getroffen ! (hoffe das versöhnt...)

ciao
Tom

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Geschlossene Diskussion. Re: Kaufberatung SUV
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2008 18:31

So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort, denn auch meine Devise "Jeder Jeck is anders" hat auch seine Grenzen.

Ich finde, wenn es hier losgeht mit: "klar erklär ich dir das - wer sich selbst als mad bezeichnet, dem muss man ja helfen..." dann hilft auch der Smilie nicht mehr.

Ich habe diesen Thread von Anfang an verfolgt.

Auf dein erstes Posting bekamst du von mir einen Link zu einem Video (Vergleich der von dir genannten Fahrzeuge) Keine Reaktion deinerseits.

Pfeffino gab dir einen Tipp zu Leasing - Keine Reaktion deinerseits.

Holzwurm hat dir den Gewerberabatt bestätigt.

Hagen hat den CRV und den Outi verglichen und die Vor~ und Nachteile herausgestellt. Keine Reaktion deinerseits.

Buschbad gab den Tipp, dass du dich vielleicht näher mit dem 2.2er, als mit dem 2.0er beschäftigen solltest. Keine Reaktion deinerseits.

Deine einzige Reaktion bestand aus einer Wiederholung der Vorzüge des CRV und Hinweise auf das "lustige MMCS"

Black Beauty hat die Frage, sich einen Ford zu kaufen mit dem Kaufpreis in Verbindung gebracht, was wohl auch sinnig ist, da er um einiges preiswerter ist und somit gar nicht die gleiche Ausstattung haben KANN.

Von mir kam noch mal der Tipp, dass du dir vielleicht Prioritäten setzen solltest und dann danach auswählst. Keine Reaktion deinerseits.

Das letztlich von dir angesprochene Thema Radio/Navi mit "all den schönen Bildchen", und was es alles nicht kann und und und....ist völlig aus dem Zusammenhang und setzt nicht ansatzweise an den Beiträgen der anderen User an.

TomW, ich weiß nicht, was du hier möchtest und/oder erwartest. Dies ist ein Forum für Freunde des Outlanders. Wie dir die Zusammenfassung vielleicht nochmal zeigt, haben dir einige helfen wollen, auf dein Thema BERATUNG SUV eine Antwort zu finden.

Ich bin jedoch der Meinung, dass du daran kein wirkliches Interesse hast. Deshalb beende ich an dieser Stelle diesen Thread.

Ach, eins fällt mir noch ein: Natürlich kann man an das MMCS weitere Bildschirme anschließen, natürlich kann man MP3 von SD hören, natürlich kann man MP3 vom USB-Stick lesen.... Man kann mit dem MMCS einiges mehr, als man denkt.... Es gibt sogar eine Quelle, wo man einen Doppel-Din Schacht für den Outie II bekommt. Dummerweise muss man dazu nur ein wenig "MAD" sein :-D

Und nicht, dass du denkst, dass ich diesen Thread beende, weil ich in meiner Outie-Ehre gekränkt wäre. Nein, aber ich habe wirklich den Eindruck, dass es dir nicht um die Sache geht.

Gruss
Düssel

___________________________________
http://images.spritmonitor.de/204810_5.png

http://www.bilder-hochladen.net/files/41wx-8o.jpg


"Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..."

http://tickers.baby-gaga.com/t/dogdogabk20070921_-8_Mein+Outi+ist.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
Dieses Thema wurde beendet.
gerade im Forum:

Gäste: 80
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!