Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige SeiteAnfang...56789101112131415...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 10 von 27


Mobyli

Beiträge: 99

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystem für Outlander
geschrieben von: Mobyli - Outl. II 2,2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2009 20:08

RDS heißt Radio Data System!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystem für Outlander
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2009 20:32

Hier ist die Erklärung für RDS: [de.wikipedia.org]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lvandor

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystem für Outlander
geschrieben von: Lvandor - 2.0 DI-D Intense Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2009 21:30

Hallo! Ich habe von dem Hersteller (Shenzhen HuaLingAn Electronic Co., Ltd.) diesen Brief bekommen.

Dear Laszlo Vandor,

Thanks very much for your kind feedback.This is Ms Crystal,My great pleasure to contact with you and offer our best service to you again.

As per your requirements,I am sorry that model HL-8976GB has no RDS. And the price of HL-8976GB has reduced,So i'd like to update the price to you. The present price is $310.

It's 7" 2 din TFT LCD + GPS(dual zone)+bluetooth+Ipod+TV/DVD+ Radio

HL-8976GB.

In additional,If you need the RDS function. We have another solution with RDS,it's the universal car dvd with rds & refitting frame of outlander. The price of HL-8812GB is $265 .

It's 7" 2 din TFT LCD + GPS(dual zone)+bluetooth+Ipod+RDS+TV/DVD+ Radio+ Outlander refitting frame.

Also, dieses Radio hat kein RDS function.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lvandor

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystem für Outlander
geschrieben von: Lvandor - 2.0 DI-D Intense Plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Mai 2009 21:46

Hallo! Ich habe von dem Hersteller (Shenzhen HuaLingAn Electronic Co., Ltd.) diesen Brief bekommen.

Dear Laszlo Vandor,

Thanks very much for your kind feedback.This is Ms Crystal,My great pleasure to contact with you and offer our best service to you again.

As per your requirements,I am sorry that model HL-8976GB has no RDS. And the price of HL-8976GB has reduced,So i'd like to update the price to you. The present price is $310.

It's 7" 2 din TFT LCD + GPS(dual zone)+bluetooth+Ipod+TV/DVD+ Radio

HL-8976GB.

In additional,If you need the RDS function. We have another solution with RDS,it's the universal car dvd with rds & refitting frame of outlander. The price of HL-8812GB is $265 .

It's 7" 2 din TFT LCD + GPS(dual zone)+bluetooth+Ipod+RDS+TV/DVD+ Radio+ Outlander refitting frame.

Also, dieses Radio hat kein RDS function.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystem für Outlander
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2009 18:47

wir habt ihr die 3 kabel am radio für den navi angeschlossen?
ich rede von

bremse

geschwindigkeit und rückwärtsgang

oder so... ?????

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystem für Outlander
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2009 00:26

der navi ist an sich ganz ok. man kann während der navigation radio oder cd hören. die bildqualität ( auflösung ) ist leider nicht ganz so schön. das radio arbeitet aber sehr schnell.. rds funktion hat es nicht außer die frequenzen wird im display nichts weiteres angezeigt.

mit den mito-02 funktioniert zwar der ton doch man hört je nach dem wie stark man am adapter den subwoofer level einstellt, rauchen aus den lautsprechern. die bedienung des radios ist etwas kompliziert da es eine eigene software vom radio selbst und eine weitere von igo installiert ist. der touchscreen ist sehr genau.


falls noch fragen sind bitte stellen :-)



PS: gab es bis jetzt ein thread mit über 6000 zugriffen? staun

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


KYFWE59

Beiträge: 182

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystem für Outlander
geschrieben von: KYFWE59  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2009 21:52

Nein hat kein RDS

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystem für Outlander
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2009 22:55

Zitat:
mcb
So ich habe den Mito-02 heute bekommen und eingebaut und es läuft !!!Den Kabeladapter vom Radio habe ich ausgebaut und den stecker 1 (12V Ground illumination etc ) abgeschnitten. Den Mito-02 mit den 2 steckern verbunden und die Kabel mit dem abgescnittenen stecker verbunden.Den Stecker 2 mit den Lautsprecher Ausgängen braucht es nicht mehr. Die Cinch stecker für den ausgang verbunden.
Dann waren nur noch die 2 drähte für die Lenkrad Fernbedienung (grün + schwarz )
mit den gleichen 2 dräten am Mito-02 Stecker verbinden habe sie unterbrochen und die seite die zum mito geht isoliert.so geht auch die Lenkrad Fernbedienung wieder.
Die Fernbedienung am Lenkrad für die Freisprechanlage habe ich so wahrscheinlich unterbrochen Ich brauche sie aber nicht.


wo genau hast du deine kabel für die lenkradfernbedienung angeschlossen?

ich hatte den grünen und schwarzen kabel an dem stecker 23 / 33 angeschlossen erst gings aber jetzt aufeinmal nicht mehr hab alles geprüft... gibt es ne sicherung von der lenkradfernbedienung?

lg clubstyle

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


madhouse

Beiträge: 288

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystem für Outlander
geschrieben von: madhouse  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2009 17:53

Hallo

ich habe noch eine Frage?
Funktioniert das Radio mit der Lenkradfernbedienung, meine das so gelesen zu haben im Beschrieb?

Danke Mad

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystem für Outlander
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2009 20:12

also bei mir hat es mal funktioniert mittleweile nicht mehr :-(

was mich auch noch stört ich das keine uhrzeit angezeigt wird während eine cd spielt.

und nachts ist das display viel zu hell wenn die lichter angehen dimmt es nicht direkt. es ändert nur den kontrast und am lautstärkendrehregler bleibt die leuchtkraft gleich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ducatisti

Beiträge: 110

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystem für Outlander
geschrieben von: ducatisti  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2009 08:51

Mittlerweile bin ich doch froh das ich den Kauf rückgängig machen konnte und mein Geld wieder habe. Der Verkäufer in der Bucht sicherte mir die volle Kompatibilität mit dem Rockfort System zu, dabei haben die das niemals ausprobiert. So verkauft man keine Geräte. Der Preis ist gut, aber leider mit zu vielen Einschränkungen verbunden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Spookyoliver

Beiträge: 233

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystem für Outlander
geschrieben von: Spookyoliver - 2014er Outlander 2.2 DI-D TOP schwarz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2009 11:09

Hallo,

nochmal eine Frage zu dem Mitu02-Adapter. Trotz mehrmaligem Lesen habe ich noch nicht so richtig eine Anwort auf die mir vorschwebende Frage erhalten / erlesen...

Ich habe den 6-fach-Wechsel mit RF-Anlage in meinem Outie. Da ich auf ein anderes Navi, gerne als 2-DIN-Lösung, wechseln möchte, benötige ich doch den Mito02-Adapter. Ist dies richtig?

Falls ja, wer hat den schon bestellt und erhalten und auch verbaut? Wie sieht es mit der Klangqualität aus? Ist diese gemindert?

Für alle konstruktiven Antworten im voraus Danke!

Spookyoliver

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystem für Outlander
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2009 17:52

mein Adapter ist unterwegs und sollte diese Woche ankommen.
werde berichten sobald er eingebaut ist.

Meine Bekannte in USA ist nicht so schnell, mußte mich auch ein wenig gedulden.

es grüßt der Holzwurm

es grüßt der Holzwurm

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystem für Outlander
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2009 23:41

ja man benötigt den mito adapter wenn man ein anderes gerät einbauen will. der sound ist genauso wie vorher der einzige nachteil ist das der mito hinter dem amaturenbrett ist und man den subwoofer level nur an dem mito einstellen kann durch einen drehregler (poti) hab meinen auf 3/4 gedreht und das ist ok so da man über das radio noch zusätzlich den Bass einstellen kann wird somit auch der subwoofer leicht beeinflusst.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystem für Outlander
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2009 11:51

hallo leute,

habe heute mein Mito-02 auf dem Zollamt abgeholt!
Noch mal 19,42 € drauf.
Naja, hauptsache das Radio funzt.

Heute abend wird montiert.

es grüßt der Holzwurm

es grüßt der Holzwurm



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.09 11:52.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Spookyoliver

Beiträge: 233

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystem für Outlander
geschrieben von: Spookyoliver - 2014er Outlander 2.2 DI-D TOP schwarz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2009 16:38

@Holzwurm: und?????????????????????????? bin neugierig, wie ist es gelaufen, läuft alles?

VG

Spookyoliver

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


KYFWE59

Beiträge: 182

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystem für Outlander
geschrieben von: KYFWE59  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2009 19:28

Hat denn schon jemand mal eine andere Navisoftware getestet? Habe zur Zeit Navigon MN7.4 mit Karte Q1_2009 Europa, TTS Sabine usw drauf. Getestet TOMTOM 7.9 (hat einige Fehler Uhrzeit kann nicht eingestellt werden und bei der Ansage fehlen die Meter angaben).

Anbei mal einige Links:

[gsmfreeboard.com] (Navigon)
[gsmfreeboard.com] (TOMTOM)
[gsmfreeboard.com] (Ndrive)
[www.gsmfreeboard.com] (iGO8)



Da Einfach nur Registrieren und los gehts.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schlammteufel

Beiträge: 84

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystem für Outlander
geschrieben von: Schlammteufel - Outlander 2.0 Inform  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2009 21:39

Igo8 hat da auch so seine Macken und das schon über einige Versionen hinweg.
Mir erscheint der Funktionsumfang jedoch recht üppig zu sein.

Die Mängel:
Einer davon ist z.B., dass nach einem selbständigen ändern der Fahrtroute immer mal wieder eine Art Schleife angelegt wird. Beruhigt sich jedoch wenn man einfach den Kurs beibehält.
Die Siebener Version wollte mich dann auch schon mal unerwartet in ein Kloster schicken.
Ich konnte jedoch der Versuchung wiederstehen und somit heute einen Outi fahren Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


KYFWE59

Beiträge: 182

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystem für Outlander
geschrieben von: KYFWE59  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2009 22:45

Ja das iGO8 ist so eine Sache:-) habe es vor ca 4 Wochen gegen das TOMTOM starten lassen
(iGO8 auf dem Neuen Radio und TOMTOM mit 8.3. Map als Mobiles) meine Tochter und meine Mutter haben geweint vor Bauchschmerzen (Lachen). Wir waren unterwegs nach Nürnberg zur Hochzeit meiner Cousine (fahre die Strecke 2x im Monat, seit 7Jahren, kenne fast jeden Schleichweg)da ich in München Dienst schiebe. iGo links rum, TOMTOM rechts rum ..... ok wir fahren gerade aus. Was für ein Spaß. Ende vom Lied beide Softwaren enfernt Navigon ist jetzt der Favorit und ich muß sagen 1a das Ding kennt Wege in München zur Dienststelle ... WAHNSINN

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mind-x

Beiträge: 32

Normaler Beitrag. Re: Navigationssystem für Outlander
geschrieben von: mind-x - 2.0 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2009 22:57

Zitat:
KYFWE59
Ja das iGO8 ist so eine Sache:-) habe es vor ca 4 Wochen gegen das TOMTOM starten lassen
(iGO8 auf dem Neuen Radio und TOMTOM mit 8.3. Map als Mobiles) meine Tochter und meine Mutter haben geweint vor Bauchschmerzen (Lachen). Wir waren unterwegs nach Nürnberg zur Hochzeit meiner Cousine (fahre die Strecke 2x im Monat, seit 7Jahren, kenne fast jeden Schleichweg)da ich in München Dienst schiebe. iGo links rum, TOMTOM rechts rum ..... ok wir fahren gerade aus. Was für ein Spaß. Ende vom Lied beide Softwaren enfernt Navigon ist jetzt der Favorit und ich muß sagen 1a das Ding kennt Wege in München zur Dienststelle ... WAHNSINN

Kann ich Dir nur beipflichten,

ich nutze Navigon schon seit 2002 und auch wenn es da sicherlich kleinere Fehler gibt, da kommt kein anderer Hersteller ran. Klare Ansagen, das für mich beste Routing, der erste Hersteller der Real View hatte eine professionelle Kartendarstellung uvm. Habe vieles anderes probiert und gesehen, aber bin immer bei Navigon geblieben, aktuell mit dem Gerät 7210.

Das einzige Navi welches für mich an das Routing von Navigon rankommt ist Garmin. Leider hat Garmin aber ein Autobahn Vermeiden Bug und eine nicht so gute Kartendarstellung.

Gruß
Tom

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...56789101112131415...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 10 von 27


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 49
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!