Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


NOHA

Beiträge: 101

Normaler Beitrag. Schiebedach
geschrieben von: NOHA - Outlander 2,2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2009 13:21

hallo zusammen,

habe jetzt schon 2mal vor verlassen des OUTIs vergessen das schiebedach zu schließen. zum glück hat es nicht geregnet. ansonsten wäre ich baden gegangen....

gibt es eine möglichkeit, über eine entsprechende einstellung am MMCS eine regelung, analog automatisches einklappen der spiegel, herbeizuführen??

habe diesbezüglich in den entsprechenden handbüchern/bedienungsanleitungen nichts gefunden bzw. ich habe etwas überlesen.

grüße an alle..............

NOHA

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Re: Schiebedach
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2009 13:27

Zitat:
NOHA
hallo zusammen,
habe jetzt schon 2mal vor verlassen des OUTIs vergessen das schiebedach zu schließen. zum glück hat es nicht geregnet. ansonsten wäre ich baden gegangen....

gibt es eine möglichkeit, über eine entsprechende einstellung am MMCS eine regelung, analog automatisches einklappen der spiegel, herbeizuführen??

habe diesbezüglich in den entsprechenden handbüchern/bedienungsanleitungen nichts gefunden bzw. ich habe etwas überlesen.

grüße an alle..............

NOHA

Hallo NOHA,

Diese Schließfuntion ist (leider) nicht einstellbar.

Gruss
Düssel

___________________________________
http://images.spritmonitor.de/204810_5.png

http://www.bilder-hochladen.net/files/41wx-8o.jpg


"Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..."

http://tickers.baby-gaga.com/t/dogdogabk20070921_-8_Mein+Outi+ist.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cwcut75365

Beiträge: 207

Normaler Beitrag. Re: Schiebedach
geschrieben von: cwcut75365 - 2.2 DI-D Instyle seit 02.2009  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2009 19:54

hallo,
leider geht das nicht.- da einklemmschutz (für kinder o.ä.)
es gibt nur eine möglichkeit.-
beim einbau einer alarmanlage lässt sich das schiebedach lt. beschreibung
mit ansteuern.-
d.h. beim abschließen - alarmanlage scharf und schiebedach geht zu,.-
ich habe das gleiche vor.-
alarmanlage liegt schon seit 4 wochen beim händler.-
2 termine hat er abgesagt - krankheit d. mechanikers... jetzt warte ich bis er sich meldet...
schöne grüße aus calw, andreas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Schiebedach
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2009 20:07

Das konnte sogar schon mein Calibra 1992....

Egal, ich habe mich damit abgefunden.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cwcut75365

Beiträge: 207

Normaler Beitrag. Re: Schiebedach
geschrieben von: cwcut75365 - 2.2 DI-D Instyle seit 02.2009  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2009 20:30

lieber hajo,

bitte... db hat eben ein kleines schwarzes kästchen
das eine kleine elektronic enthält die den einklemmschutz beinhaltet.-
der outi eben nicht....
ganz einfach :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Schiebedach
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2009 20:58

Hallo,

diese Funktion hätte ich auch gerne in meinem Outie und es gibt da was, unter www.carmodule.de (DANKE MadMex für den Hinweis!) - ein Modul welches diese Funktion übernimmt.
Momentan traue ich mich nicht wirklich an den Einbau - verstehe von der (Auto) Elektrik nicht viel bzw. nichts, aber irgendwann werde ich mich mobilisieren... Ja

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MS1

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: Schiebedach
geschrieben von: MS1 - Outlander 2,4 Instyle CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2009 19:52

Wer behauptet , das das Schiebedach keinen Einklemmschutz hat? Bei meinem funktioniert er jedenfalls, selbst getestet.

Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Koc
Gäste: 149
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!