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Kupplungsprobleme Outlander
geschrieben von: bärchen - 2,2DI-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2010 14:25 Ich habe seit einiger Zeit bei meinem Outlander 2,2 DI-D festgestellt das mit meiner Kupplung etwas nicht stimmen kann.
Ich kann den Motor normal hochziehen bis 3500 U/min und dann schalten kein Problem. Ich erreiche mit dem Fahrzeug auch die Endgeschwindigkeit. Nur wenn ich zbsp. im 5 Gang bei 2000 U/min ohne zu schalten einen Lkw überholen will und Vollgas gebe steigt die Motordrehzahl um 500 bis 800 U/min ohne Fahrzeugbeschleunigung und dann fängt er sich wieder. Ich habe beim ersten mal gezuckt und gesagt das kann nicht sein. Es wird immer schlimmer. Erst hier im Forum habe ich festgestellt das der Outlander damit Probleme hat,DANKE Am Montag geht das Fahrzeug zur Kupplungsreparatur zum Vertragshändler. Mal schauen was die Mitsubishi-Techniker dazu sagen werden, GARATIE Ich habe vergessen das Fahrzeug hat 90000Km gelaufen. |
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Re: Kupplungsprobleme Outlander
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2010 14:38 Also nach den beschriebenen Symptomen schauts nach rutschender Kupplung aus.
Hast die Anfahrprobe schon gemacht? - Handbremse fest anziehen - 4. oder 5. Gang einlegen - versuchen (mit angezogener Handbremse) und dem hohen Gang mit ca. Halbgas anzufahren Wenn der Motor dann nicht abstirbt und es ziemlich stinkt, ist es eine rutschende Kupplung, die ausgetauscht werden sollte. |
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Re: Kupplungsprobleme Outlander
geschrieben von: Andi84 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2010 14:55 Ich denke mal festgestellt, das sie rutscht hat er schon.
Irgendjemand hatte hier mal gepostet das es mit dem Simmerring an der Kurbelwelle zu tun hatte, wenn ich mich nicht irre. Bitte berichtigt mich, ist ja nicht ganz mein Thema. |
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Re: Kupplungsprobleme Outlander
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2010 15:05 ein aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaltes Thema Gehe zum und lasse dir auf Garantie eine neue einbauen. Hauptgrund ist wohl der Simmering, der nicht ganz dicht ist und Öl auf die Kupplung lässt. Bin selbst davon betroffen, bekomme am 01.03. meinen neue. Sollte schon seit Februar drin sein, allerdings kam bei meinem was dazwischen. Grüße Maggo |
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Re: Kupplungsprobleme Outlander
geschrieben von: Halifaxi - Outlander 2.2DI-D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2013 09:12 Hallo,
habe seit kurzen ebenfalls Kupplungsprobleme mit meinem Outlander ich fahre einen 2,2D Kilometerstand 68.000Km, Garantie ist erloschen, Kosten ca. 2000€, gibt es hier keine Kulanz von Mitsubishi wer hat so einen Fall schon gehabt? |
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Re: Kupplungsprobleme Outlander
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. März 2013 12:33 Wir haben den Fall schon bei BEIDEN Outlandern gehabt...
Kupplungsdruckplatte Simmerring und Arbeitszeit wurden übernommen, die Kupplung mussten wir selbst tragen, das waren rund 700,€ pro Auto - ca. ist schon so lange her.... ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt |
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Re: Kupplungsprobleme Outlander
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2013 09:11 So, 94K km und die Kupplung rutscht schon wieder.
Bin mal gespannt was Mitsu dazu sagt, der Serienfehler wurd ja nie wirklich behoben, nur habe ich jetzt keine Garantie mehr..... 2 Kupplungen in 94 K km.... Mein ganzes Autoleben war noch nie auch nur eine Kupplung defekt und nun gleich 2 in einem Auto??? ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt |
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Re: Kupplungsprobleme Outlander
geschrieben von: Mitsudomo - 2,2 DI-D+ (177PS) 4WD Motion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2013 10:14 Zitat: Verbaute Spielereien: - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) ....duck und wech |
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Re: Kupplungsprobleme Outlander
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2013 12:24 Zitat: Nun, ich verstehe durchaus was du damit sagen willst, aber: Es ist durchaus bekannt das dieses Modell sehr große Probleme mit der Kupplung hat. Betroffen sind auch "normale" schon nach rund 20K km und Autos mit AHK usw... Es liegt also nicht an der Leistungssteigerung, sondern wirklich am Modellfehler... Mein Händler alleine hat 4 weitere Fahrzeuge ohne AHK und Tuning mit dem Problem und 3 weitere mit AHK... Hier handelt es sich schlichtweg um einen Serienfehler ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt |
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Re: Kupplungsprobleme Outlander
geschrieben von: Outifan0815 - 2.2 DI-D+ Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Mai 2013 21:16 Aber betroffen von dem Kupplungsproblem sind doch "nur" die mit Peugeot-Motor und nicht die mit 177 PS Mitsubishimotor, oder? |
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Re: Kupplungsprobleme Outlander
geschrieben von: Eastbiker - Outlander 2,2l D-ID SUV-Star +4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2013 21:21 Seit heute bei meinem Mitsu-Diesel 177 PS das gleiche Phänomen . Im 6. Gang bei ca. 100 km/h auf auf 120km/h beschleunigt , natürlich ohne vorher runterzuschalten . Die Drehzahl steigt um ca 800 U/min. auf ca 2800 U/min um anschliessend trotz strammen Gasfuss sich wieder zu reduzieren .
Für mich deutet das auf Öl auf der Kupplung hin . Nach ca. 20 minütiger Fahrt trat das nicht mehr auf . Scheinbar war das Öl dann schon "verbrannt" . Der Wagen hat jetzt 38.000km runter und ist auch als Gespann aktiviert . Mehrmalige Fahrten im Jahr mit dem Wohnwagen sind bei mir Programm . Genau dafür wurde dieser Leistungsstarke Diesel angeschafft . Noch nie hatte ich bei einem PKW Kupplungsprobleme . Bei dieser geringen Laufleistung wäre das völlig inakzeptabel . Der Wagen hat noch 7 Monate Garantie . Ich behalte das im Auge und fahre erstmal als Gespann nach Norwegen . Anschliessend statte ich dem einen Besuch ab . Gruss Lars Outlander III 4WD Automatik SUV Star + in Pantherschwarz/metallic , Wohnwagen Tabbert Puccini 550 E , 1,9to , Suzuki GSX 1250 FA , Peugeot 2008 Active |
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Re: Kupplungsprobleme Outlander
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2013 07:43 Hallo,
ich hatte kurzzeitig mal einen Racechip Pro am Laufen, er wird ja nur in die Common Railleiste eingeschleift. Hatte aber da im oberen Drehzahlbereich Kupplungsrutschen, daher habe ich das Teil wieder ausgebaut. Auch eine Einzelabnahme war hier in meiner Region nicht zu bekommen, da eine ABE für den 177 PS-Diesel nicht vorliegt. Sollte da jemand Interesse haben, ich werde das Teil mal auf Suche/Biete einstellen. Gruß opossum |
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