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Re: Rost kein Thema beim Outlander
geschrieben von: sumpfmolch - Outlander 2.4 Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2011 20:17 Heute habe ich alle 4 Radhäuser mal ausgebaut um drunter mit Fett die ganze Sache zu konservieren.
Ich weiß nicht, ob ich es mir hätte ersparen können, aber es sieht nach 3 Wintern darunter aus wie neu. Da ist bisher an der Karosserie nicht der kleinste Ansatz von Oberflächenrost an einer Schnittkante zu erkennen. Gut, ich habe heute alles satt mit Wollfett eingeschmiert/gesprüht. Damit wird der Outi noch später gammeln als andere. Die Radaufhängungen habe ich ja schon Anfang Januar behandelt. Wenn die Teile aller 3 Jahre eine Erneuerung bekommen, müsste das gut passen. Solange der Gammel nicht wie bei anderen japanischen Ma.. Marken aus den Hohlräumen rausplatzt und Löcher frisst oder direkt auf glatten lackierten Aussenflächen rauskommt, finde ich den Rostschutz aus derzeitiger Sicht ok. sumpfmolch |
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Re: Rost kein Thema beim Outlander
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2011 21:47 wie bei meinen und wahrscheinlich bei den 99% der anderen Outis. Ich hatte ja bei mir auch ab und zu die Türen von innen anschauen dürfen. Das sieht alles aus. So soll es sein Grüße Maggo |
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Re: Rost kein Thema beim Outlander
geschrieben von: sumpfmolch - Outlander 2.4 Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2011 22:17 Hmm, ich habe halt immer noch an den psychischen Folgen meines vorigen japanischen Produktes zu kauen Und schmiere alles ein.
Das besondere an meiner Ex-Marke ist ja, dass diese Jungs nach wie vor Rost-Sch...... bauen und die anfangs ahnungslosen stolzen User in den Wahnsinn treiben. Aber auch bei Mitsu gab es ja mal andere Zeiten. sumpfmolch |
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Re: Rost kein Thema beim Outlander
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2011 23:18 wichtig ist aber "gab" und das nicht lange. Mazda scheint ja aktuell noch Probleme zu haben, ich schau wegen meines Schwagers Mazda 6 immer mal in deren Forum. Er hat noch keine Probleme, was ich da aber alles so wegen " Rost" lese ist aber schon beschämend. Das war bei denen auch mal anders. Ich glaub das es nicht nur allein mit der Konservierung alleine getan, wenn das Blech Mist ist bleibt es auch mit Konservierung Mist. Im großen und ganzen wollen alle Hersteller das die Autos doch max. 10 Jahre fahren, mehr nicht. Grüße Maggo |
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Re: Rost kein Thema beim Outlander
geschrieben von: sumpfmolch - Outlander 2.4 Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2011 10:40 Ich kannte die massiven Rostprobleme der 6er Mazda, wo nach wenigen Jahren komplette hintere Seitenteile neu eingeschweisst wurden.
Und gerade auch deshalb hatte ich mich 2008 für den 5er Mazda entschieden, da meiner Meinung nach eine Firma wie Mazda, die einen Ruf zu verlieren hat, auf solche Probleme sofort reagiert. Aber man lernt nie aus. Die haben jetzt immer noch grausigste Rostprobleme ( Mazda 2 nach 2 Jahren Türen neu, Mazda 3 nach 4 Monaten läuft Rost aus den Türen usw.). Ich lese immer noch erstaunt im Mazda-Forum mit. Der neue 5er ist DIE Netzhautpeitsche schlechthin. So ein hässliches Auto war lange nicht auf dem Markt. Ich bin mal gespannt, wann die Firma sich das Licht ausmacht. sumpfmolch |
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Re: Rost kein Thema beim Outlander
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2011 10:51 von vorne und seitlich finde ich ihn gar nicht so verkehrt. Was gar nicht geht ist die versetzte Antenne auf dem Dach Angeblich um besser dran zu kommen, sieht nur zum schreien aus. Ich bin ja gespannt wie sich unser Hyundai nach 5 Jahren macht. Wenn der sich so wie aktuell macht hab ich auch kein Probklem mal nach einem Santa Fee zu schauen Selbst meine Familie, sehr Mitsubishi-Fans schauen nach Kia und Hyndai. Mein Vadder schaut aktuell nach dem iX20, ein sehr schönes gelungenes Auto
so, genug vom Thema abgekommen Grüße Maggo |
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Re: Rost kein Thema beim Outlander
geschrieben von: sumpfmolch - Outlander 2.4 Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2011 21:45 Jo, Mazda ist durch bei mir. Vermutlich für immer.
Die Koreaner sind gerade die Japaner von vorgestern. Und sie sind, wie schon gesagt, die am meist unterschätzten Hersteller derzeit. Ich habe mir letzten November auch die Koreaner angesehen. Aber die jungen Gebrauchten Sante Fee und Sorento waren mir noch zu "alt-japanisch", was die Schalter und den Innenraum angeht. Wobei der letzte Santa Fee schon ein heftiges Schiff geworden ist von den Ausmassen her. Das muss man der Frau erst mal erklären, was sie da demnächst fahren soll. Letztendlich hat mich der 2.4er MIVEC und das zeitlose, nicht alt-japanische Design des Outlanders zu Mitsu geführt. sumpfmolch |
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Re: Rost kein Thema beim Outlander
geschrieben von: FLJUNGE - Outlander 2.2 DI-D INSTYLE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2011 09:08 Kann mir jemand sagen ob der Facelift Outi in den vorderen Radkästen einen Steinschlagschutz/Dämmung(Matte) integriert hat so wie es bei den hinteren Radkästen ist? oder sieht man da auch das Blech ohne Schutz?
Grüße Flo |
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Re: Rost kein Thema beim Outlander
geschrieben von: Ron - Outlander 2.2 DI-D (4N14) Clear Tec (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2011 09:38 Zitat: Ich hatte vor zwei Monaten die vorderen Kunstoffverkleidungen aus den Radkästen raus, da war von Dämmung nix zu sehen. Unter den Kunststoffschalen ist nur Blech zu sehen. In solchen Dingen heul ich immer noch meinem A6 nach... |
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Re: Rost kein Thema beim Outlander
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2011 12:26 na aber die Kunststoffverkleidung schützt doch das Blech und der Rest ist versiegelt, zumindest bei mir. Unter dem Kunststoff ist auch ein Stück Antidröhnmatte drauf. Grüße Maggo |
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Re: Rost kein Thema beim Outlander
geschrieben von: sumpfmolch - Outlander 2.4 Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2011 21:07 Hmm, bei meinem Outi sind vorn die üblichen Kunststoff-Radhausschalen drin. Die schützen wie bei vielen anderen Autos perfekt den Innenkotflügel gegen Steinschlag und Dreck. Dämmung sehe ich persönlich an dieser Stelle nicht unbedingt als notwendig an.
Das Fahrgeräusch zum Motorraum hin dämmen? Hinten im Kofferraumbereich ist es klar. Da ist Dämmung nötig. Das macht der Teppichboden auch ganz gut. sumpfmolch |
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Re: Rost kein Thema beim Outlander
geschrieben von: sumpfmolch - Outlander 2.4 Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2011 20:57 Es gibt sicher Autos mit der Stille von Särgen (z.B. gab es mal einen Lexus mit einer Gegenschallanlage), aber für meinen Geschmack ist der 2,4er Outi auch bei hohen Geschwindigkeiten sehr angenehm leise.
Mein früherer Mazda 5 mit 2 Liter Benziner hat schon bei ca. 120 km/h jedes Gespräch unterdrückt und mein derzeitiger Dienst-Ford mit Diesel hat so bei 160 sein Lautstärkemaximum, was darüber auch wieder abnimmt. Aber er ist auch lauter als der Outi, bei dem es halt die Reifen und der Wind ist. Die heute manchmal anzutreffende Extrem-Dämmung kann ich nicht ab. Etwas will ich schon hören vom Auto. Aber nun zurück zum Thema. sumpfmolch |
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Re: Rost kein Thema beim Outlander
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2011 16:56 habe mal vor lauter Neugier unter unseren Hyndai i30 CW geschaut. Kurzstreckenwagen, aktuell fast 10.000km, wird ende Juni 1Jahr alt.
Auf dem Bild sieht man schön das Unterboden, Querträger etc. null Spuren von Flugrost zeigen habe beim Reifenwechsel auch an Achsgelenken oder ähnliches gesucht, anders als beim Outi war da nix. Das einzigste was ich an Flugrost gefunden habe ist an dem einen Schweißpunkt der Auspuffhalterung, das wars aber. Kann nur sagen, Grüße Maggo |
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Re: Rost kein Thema beim Outlander
geschrieben von: Ron - Outlander 2.2 DI-D (4N14) Clear Tec (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2011 17:42 Zitat: Das sieht gut aus. Das mach ich auch. Wie siehts denn mit den Vorbehandlungsmaßnahmen aus? Könnte man auch das UBS Wachs 3000 von MAKRA verwenden? |
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Re: Rost kein Thema beim Outlander
geschrieben von: mucki - 2.4 4WD Ultimate LPG (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2011 18:53 Hallo Ron
Mein Kumpel (Mechaniker in einer freien Werkstatt) meint, ich sollte nur Body Guard von Makra verwenden Sie hatten schon viele Produkte ausprobiert, Body Guard ist mit Abstand das Beste und ich bin selber voll überzeugt von diesem Zeug Unterbodenwäsche in einer Waschanlage, trocknen lassen, Räder abbauen, groben Rost leicht entfernen, in den Radkästen die Behandlung mit Body Guard ,Räder montieren, in einer Garage (mit Grube) Unterboden behandeln, fertig eine Woche keine Unterbodenwäsche ich habe 6 Sprühdosen im Internet gekauft einige Daten: Steinschlagschutz mit Selbstheilungseffekt nicht überlackierbar Dauerelastisch Anti-Dröhn-Effekt beste Haftungseigenschaften mfg mucki |
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