Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Kosten für Ölwechsel
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2010 17:52

Zitat:
maatl
Zitat:
winki35
Bringe meinem :-) grundsätzlich das vorgeschriebene Öl mit.
Markenöl Castrol usw. gab noch nie ein Problem und einige Teuronen günstieger.Ja

Ich verstehe das nichtnein
beim Bäcker bringt ihr demnächst auch das Mehl hinnein

Auf der andern Seite wird erwartet das, wenn man beim Händler vorfährt und man hat selbst kein Öl, daß Öl vorrätig ist.

Das Gesicht möchte ich mal sehen wenn ihr beim Händler weggeschickt werdet, mit der Antwort besorge dir erst mal das Öl dann wechseln wir.

Nein ich bin kein Mitsu Händlernein

Ich kann ja einiges verstehen,
aber da hört es bei mir auf und dann auch noch Service erwarten.

@maatl

Also mein Händler hat von sich aus immer vorgeschlagen das ich mir das vorgeschriebene Öl selber besorgen kann(weil billiger)und dann zum Ölwechsel mitbringen soll.
Wo is da das Problem[frag]

NITRO

Das mit den Zitieren müssen wir noch üben :-D - ich habe es mal so editiert, dass die Zitate auch verständlich und zuzuordnen sind
Heinz


In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.04.10 19:21.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


NITRO

Beiträge: 2573

Normaler Beitrag. Re: Kosten für Ölwechsel
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2010 17:54

Zitat:
RedFlag1970
Hmm,
also beim RX-8 habe ich mein Öl immer mitgebracht.
Warum?
Nun im Internet habe ich das Öl für 6.-€ gekauft.
Das selbe Öl sollte beim Hänlder 23.-€ kosten.

Sorry, aber für den Preisunterschied bringe ich mein Öl mit, dafür darf der Freundliche dann gerne mein Wischwasser auffüllen und für 1,5 Liter Wasser dann 8.-€ berechnen.....

Leben und Leben lassen ist das eine, Wucher was anderes.

@Flag

Jaganz meine MeinungProst

NITRO

In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Spacestar100

Beiträge: 104

Normaler Beitrag. Re: Kosten für Ölwechsel
geschrieben von: Spacestar100 - Outlander II Facelift 2,4 Intense +   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2010 19:27

Also ich habe mal bei meiner letzten Rechnung nachgesehen und da hat mein :-) für 3,5 L Öl 29,80 Euro berechnet und deshalb werde ich auch kein Öl woanders kaufen und mitbringen.

Gruß
Spacestar100

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Kosten für Ölwechsel
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2010 07:13

30 Euro?staun Ähm.....geht in den Benziner "nur" 3,5L rein? Beim Diesel sind es einige mehr und machen es natürlich zusätzlich teurer, davon abgesehen das der 2,4er Motor mit günstigerem Öl gefahren werden kann als der Diesel.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Kosten für Ölwechsel
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2010 07:35

Naja, man kann ja nicht nur bei dem Preis sondern auch bei der Menge sparen :-D Oder das Ganze generell in Frage stellen - mein Öl ist doch noch gut, lass das mal schön drin! :-D

Also mein 2.2er Diesel schluckt 5,25l. Der 2.0 (wenn ich das Handbuch richtig gelesen habe) 4,0l - die Daten vom 2.4er hab ich so auf Anhieb nicht gefunden.

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Spacestar100

Beiträge: 104

Normaler Beitrag. Re: Kosten für Ölwechsel
geschrieben von: Spacestar100 - Outlander II Facelift 2,4 Intense +   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2010 09:49

Die Angaben beziehen sich auf meinen jetzigen Mitsu. (Spacestar 1,6), ich wollte eigentlich nur anmerken das mein :-) keine überteuerten Preise für Öl und so nimmt.
Wenn ich das auf den 2,4 l Motor hoch rechne dann müsste das Öl so bei 35,- Euro liegen das ist für mich immer noch ein sehr guter Preis.
Ich hatte mir bei meinem Ja erlaubt bei einem Service dabei zu sein und ich muß sagen was der alles auser der Reihe ohne Mehrkosten noch gemacht hat einfach super, das war ich von anderen Ja nicht so gewohnt.
Meinen 2,4er bekomme ich erst im August !

Gruß
Spacestar100

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Kosten für Ölwechsel
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2010 10:39

POS so soll es sein und so behält man auch KundenJa

Aso, erst August.......Du armer.....dein Outi-Grinsen wird dann umso größer werden:-D

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Kosten für Ölwechsel
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2010 10:45

... ich habe mir gerade mal eine KD-Rechnung unseres Firmen-Outi (2,0 DID) rausgesucht.

4 Ltr. à 14,90 € zuzügl. Märchensteuer.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Spacestar100

Beiträge: 104

Normaler Beitrag. Re: Kosten für Ölwechsel
geschrieben von: Spacestar100 - Outlander II Facelift 2,4 Intense +   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2010 11:02

Es wäre auch mal interessant zu wissen, was Mitsu. macht wenn man sein Öl selbst mitbringt und dann einen Motorschaden hat.
Könnte mir vor stellen wenn der :-) nicht das nötige plausibel schreibt dann ist die kostenübernahme fraglich.
Wie letzte Woche bei meinem :-) war hat er so einen Fall in der Werkstatt stehen gehabt,
Mitsu. wollen jetzt die defekten Motorteile haben um diverse Analysen zu machen und dann wird erst die Kostenübernahme geklärt.
Der Kunde dem das Fahrzeug gehört ist aber auch nicht sehr sorgsam mit seinem Fahrzeug (ca. 2 Jahre alt) umgegangen ( beim Service nur Ölwechsel wenn überhaupt usw.).

Gruß
Spacestar100

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Kosten für Ölwechsel
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2010 11:33

Naja, das ist halt das Problem mit der Garantie (gilt natürlich auch für Garantieverlängerungen), wenn du nicht alles so machst wie es in den Garantiebedingungen drin steht, dann hast du erst mal schlechtere Karten.
Daher werde aber auch ich erst in 4 oder 5 Jahren ausprobieren können ob eine Peubishi Inspektion beim Mitsubishi Händler machbar ist. Kommt natürlich auch darauf an wie zufrieden ich mit meinem Peubishi Händler dann (noch) bin.

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HeiLo

Beiträge: 517

Normaler Beitrag. Re: Kosten für Ölwechsel
geschrieben von: HeiLo - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2010 11:55

öhm.... wenn man ein Öl der vorgeschriebenen Qualität verwendet ist es doch völlig egal, ob ich das mitgebracht habe oder nicht.... nur wird mein Freundlicher sich dann bestimmt auch nicht besonders reinhängen, denn Kunden die sparen wollen und dann einen Suuper Service erwarten, die läßt man einfach ganz schnell vor der Werkstatttür stehen.

HEIKO

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Leo1962

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Kosten für Ölwechsel
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2010 11:58

Ich habe auch tapfer das empfohlene Öl vom ;-) benutzt, es waren 4 Liter beim 2.0 DI_D. Es waren knapp 15,- brutto je Liter, auch das Extra-Öl (1 l für die ersten 15.000 km) mit Quittung von Mitsu abgeheftet, wenn der Motor mal abrauchen sollte will ich keine Diskussionen haben und den ;-) leben lassen!
G.
udo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Kosten für Ölwechsel
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2010 12:06

Mein "Nachfüll-Öl" kaufe ich nicht beim Händler.

Allerdings werde ich da so schnell wohl keins mehr brauchen. Hatte mir zu meinen Porsche-Zeiten 6 x 1 ltr. des guten Mobil bestellt.

5 davon sind noch da. Mein Mini braucht fast nichts (während der ersten 5 tkm 0,5 Ltr. seitdem nichts mehr), mein ///M braucht auch nichts.

Also wird das wohl noch Jahre hier rumstehen.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Kosten für Ölwechsel
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2010 13:18

Zitat:
finski
Zitat:


Nun im Internet habe ich das Öl für 6.-€ gekauft.
Das selbe Öl sollte beim Hänlder 23.-€ kosten.

Sorry, aber für den Preisunterschied bringe ich mein Öl mit, dafür darf der Freundliche dann gerne mein Wischwasser auffüllen und für 1,5 Liter Wasser dann 8.-€ berechnen.....

Leben und Leben lassen ist das eine, Wucher was anderes.

Nehmt Ihr euer altes Öl dann auch wieder mit nach Hause und entsorgt es fachgerecht?
Also Leute ich kann diese Politik nicht verstehen, beim Öl wird gespart wo es nur geht und für anderen Firlefanz hat man das Geld übrig- und wenn es nur die Zigaretten sind. Leider nicht Winke

Also mein Beispiel bezog sich auf den RX8 und das waren bei einer Inspektion mal eben 102.-€ Unterschied!
DAS ist Wucher, nix anderes! (Für das selbe Öl! Die selbe Packung!)

Für den Inspektionstermin zahle ich die AWs, aber nicht die überteuerten Teile, und bitte nicht vergessen, einen Ölwechsel und die paar Filter tauschen, kann ich auch, eine Sichtprüfung einiger Teile und das wars im grossen Ganzen, dafür zahlen wir (im übrigen mit Öl) beim Outlander 350-460.-€
DAS ist für die erbrachte Leistung ein Stolzer Preis - findet ihr nicht?

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


winki35

Beiträge: 1100

Normaler Beitrag. Re: Kosten für Ölwechsel
geschrieben von: winki35 - Outlander 2,0 Invite LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2010 13:19

Zitat:
HeiLo
öhm.... wenn man ein Öl der vorgeschriebenen Qualität verwendet ist es doch völlig egal, ob ich das mitgebracht habe oder nicht.... nur wird mein Freundlicher sich dann bestimmt auch nicht besonders reinhängen, denn Kunden die sparen wollen und dann einen Suuper Service erwarten, die läßt man einfach ganz schnell vor der Werkstatttür stehen.
HEIKO

Das erste sehe ich genauso, sonst würde ICH es nicht machen.
Das zweite ist, wir leben hier in Friesland auf dem Land da wird noch jeder mit Handschlag begrüßt und gefragt ob Öl im Kofferraum steht.

http://images.spritmonitor.de/186887.png


Und immer eine Handvoll "Autogas" im Tank.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


pasci

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Kosten für Ölwechsel
geschrieben von: pasci - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2010 13:24

Hallo,
Frauchen war nun heute morgen mit meinem Outi bei der 1000 km Inspektion und gekostet hats 76 Euronen. Bin soweit ganz zufrieden.
Gruss

Pascal

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Spacestar100

Beiträge: 104

Normaler Beitrag. Re: Kosten für Ölwechsel
geschrieben von: Spacestar100 - Outlander II Facelift 2,4 Intense +   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2010 13:58

Zitat:
RedFlag1970
Zitat:
finski
Zitat:


Nun im Internet habe ich das Öl für 6.-€ gekauft.
Das selbe Öl sollte beim Hänlder 23.-€ kosten.

Sorry, aber für den Preisunterschied bringe ich mein Öl mit, dafür darf der Freundliche dann gerne mein Wischwasser auffüllen und für 1,5 Liter Wasser dann 8.-€ berechnen.....

Leben und Leben lassen ist das eine, Wucher was anderes.

Nehmt Ihr euer altes Öl dann auch wieder mit nach Hause und entsorgt es fachgerecht?
Also Leute ich kann diese Politik nicht verstehen, beim Öl wird gespart wo es nur geht und für anderen Firlefanz hat man das Geld übrig- und wenn es nur die Zigaretten sind. Leider nicht Winke

Also mein Beispiel bezog sich auf den RX8 und das waren bei einer Inspektion mal eben 102.-€ Unterschied!
DAS ist Wucher, nix anderes! (Für das selbe Öl! Die selbe Packung!)

Für den Inspektionstermin zahle ich die AWs, aber nicht die überteuerten Teile, und bitte nicht vergessen, einen Ölwechsel und die paar Filter tauschen, kann ich auch, eine Sichtprüfung einiger Teile und das wars im grossen Ganzen, dafür zahlen wir (im übrigen mit Öl) beim Outlander 350-460.-€
DAS ist für die erbrachte Leistung ein Stolzer Preis - findet ihr nicht?

Also ich kann nur von meinen bisherigen Inspektionen bei meinem :-) sagen das der jedesmal ohne Mehrkosten die Bremsen zerlegt reinigt und die Führungen einfettet desweiteren wir am Unterboden alle kritischen Stellen mit Unterbodenschutz behandelt usw. das meine ich ist Service.

Gruß
Spacestar100

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Kosten für Ölwechsel
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2010 14:06

Zitat:
RedFlag1970
Für den Inspektionstermin zahle ich die AWs, aber nicht die überteuerten Teile, und bitte nicht vergessen, einen Ölwechsel und die paar Filter tauschen, kann ich auch, eine Sichtprüfung einiger Teile und das wars im grossen Ganzen, dafür zahlen wir (im übrigen mit Öl) beim Outlander 350-460.-€
DAS ist für die erbrachte Leistung ein Stolzer Preis - findet ihr nicht?

Ganz so ist es nicht.

Habe mir mal die Rechnung des 60.000er KD unseres Firmen-Outi rausgesucht.

Rechnungsbetrag incl. MWSt. 360 €. Neben dem KD wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt und ein Schlauch vom Ausgleichsbehälter.

In den 360 € brutto sind neben Öl auch noch der Kraftstofffilter, der Innenraumfilter, die Bremsflüssigkeit und dieser Schlauch vom Ausgleichsbehälter enthalten.

Allerdings muss ich auch bemerken, dass ein entsprechender KD beim X3 meiner Frau tendentiell etwas günstiger ist.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Kosten für Ölwechsel
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2010 14:38

1. Ich redete vom RX-8 und dem Öl! Da sind über 100.-€ Unterschied schon eine Numer!
2. meine 20.000er Inspektion kostete schon einmal 350 und ca. 460.-€ ! incl. Öl. Ich will erst gar nicht wissen was die 60K Inspektion kosten wird.....

@Spacestar100
Den Service erhalte ich nicht, auch wenn es so teuer war nein

@pasci
Die 76.- € hättest du besser in ein gutes Abendessen investiert, der Ölwechsel ist nicht notwendig, noch vorgeschrieben.....

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Kosten für Ölwechsel
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2010 14:48

Zitat:
RedFlag1970
Ich will erst gar nicht wissen was die 60K Inspektion kosten wird.....


Wenn ich die Kosten bei meinem Charisma und meinem Turbo nehme hat sich das nie wirklich unterschieden. Deine 60.000er sollte auch so zwischen 200 un 450 Euro liegen, abhänging vom :-) und Ort. Wie bereits bemekrt ist es in München teurer als hier bei uns in Darmstadt

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 162
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!