|
|
|
Standgas bei klaten Motor 2.4i???
geschrieben von: Outstar - Outlander 2.4 MIVEC Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2010 20:12 Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es normal ist, dass der 2.4er immer bei klaten Motor bis 1800U/min dreht? Habe werder die Klima an, noch die Lüftung auf Auto! Muß ich doch zum Mitch-Händler?? Gruss und Dank... Carsten |
|
Re: Standgas bei klaten Motor 2.4i???
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2010 21:16 Nee, ist nicht normal...ab zum _____________________________________________________________ Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk! |
|
Re: Standgas bei klaten Motor 2.4i???
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2010 09:51 Also meiner dreht kurz auch so hoch, deshalb würde ich schon sagen, dass es normal ist. Auch mein ehemaliger Carisma hat das gemacht. ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0 |
|
Re: Standgas bei klaten Motor 2.4i???
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2010 10:43 Kurz hoch? Meinst Du damit, direkt nach dem Start, wie wenn Du Gas gibst?
Dann muss der Motor aber sofort wieder runter regeln und sich bei 1000 - max 1200U/min einpendeln. |
|
Re: Standgas bei klaten Motor 2.4i???
geschrieben von: Outstar - Outlander 2.4 MIVEC Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2010 12:16 Ne der dreht beim Start (kalter Motor) bis 1600-1800 und bleibt dann so bis der blaue Balken bei Temp kommt. Nach so 1km geht er dann langsam auf 1000-1200 und wenn so 5mm Blau im Display ist dann geht er auf 600U/min und bleibt auch im Stand dann da.....
Weiß nicht ob das so gut ist. Hört sich auch doof an, wenn ich bei uns aus der Einfahrt roll Gruss Carsten |
|
Re: Standgas bei klaten Motor 2.4i???
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2010 14:16 Zitat: Ja, genauso meine ich es. Aber so wie es jetzt Outstar beschreibt ist es nicht normal. ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0 |
|
Re: Standgas bei klaten Motor 2.4i???
geschrieben von: Monte - 2,4 Ultimate (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2010 19:13 Das mit dem Standgas finde ich auch nicht normal,echt ein bißchen zu hoch.Normal war jedenfalls bei meinem 5er so um die 900 U/min.
Bei unserem Outi sind die U/min etwas niedriger,hatte ich schon gewundert aber so wie ich das hier lese scheinen die Benziner wohl ziemlich niedrig eingestellt zu sein 500-600 U/min. Gruß Monte |
|
Re: Standgas bei klaten Motor 2.4i???
geschrieben von: Outstar - Outlander 2.4 MIVEC Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2010 19:31 Hallo zusammen,
dann war ich Heute Morgen mal bei meinem . Sie da, alles völlig normal !!! ??? Der Werksattmeister hat gesagt, das es bei dem neuen Outländer so gewollt ist. Angeblich wird so der Motor schneller warm. Die 1600-1800U/min sollte aber nach max. 5Minuten Richtung "unter1000" wandern und dann nach etwa weiteren 10 Min bei 500-600U/min sein. So ist das dann ja auch bei mir, zum Glück sogar einiges schneller, wohl weil es nicht mehr so kalt ist. Das soll den Verbrauch minimal senken. Zwar benötigt der Motor dann direkt nach den Start mehr Sprit, dafür wär der Motor dann schnell warm und würde dadurch im Schnitt dann sparten. Deshalb auch die 5g weniger CO2 (bei mir 220g also 248Euro) als beim Vor-Facelift-Outi...... AHA!!?? na dann. Hauptsache nix kaput... danke für die viele Antworten.... MfG Carsten |
|
Re: Standgas bei klaten Motor 2.4i???
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2010 11:10 ... wobei es durchaus plausibel klingt.
Bei meinem Z1 wurde vor einigen Jahren aus Steuergründen eine Euro2-Umrüstung vorgenommen. Das einzige, was dieses Teil macht, ist in kaltem Zustand die Leerlaufdrehzahl zu erhöhen, damit der Kat schneller warm ist. Allerdings hätte ich gedacht, dass man heute schon weiter ist Heinz |
|
Re: Standgas bei klaten Motor 2.4i???
geschrieben von: finski - Mazda CX5 2.2 129KW AWD Nakama Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2010 18:01 Stelle mal die Klima und das Gebläse auf "OFF".
Bei mir senkt das die Leerlaufdrehzahl bei kaltem Motor um ca.350U/min. Gruß finski [www.wohnwagen-forum.de] [www.campingforen.de] |
|
|