Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Oskar

Beiträge: 231

Normaler Beitrag. Alternative zu MITO CAN-BUS-Adapter?
geschrieben von: Oskar - Facelift 2.2 DI-D Intense, 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2010 22:14

Hallo, möglicherweise nerve ich den einen oder anderen, möglicherweise interessiert das aber auch andere...
Nach langem Grübeln, das China-Teil CN 8092 zu kaufen , bin ich davon weg. Mein Wunsch: PIONEER AVH-3200BT. Das Problem: Mein Radio-Einbau-Spezialsit möchte das nur mit einem CAN-BUS-Adapter zum Preis von ca. 350,-€ verbauen. Das wäre dann in etwa soviel, wie das Pioneer-Teil kostet. Daher meine Frage: Gibt es irgendwo Erfahrungen, welchen Can-Bus-Adapter man noch nehmen könnte, außer dem Mito 2, den es ja irgendwie nur im Ausland für ca. 130,-€ gibt?
Ich hab da was von MICKI-Adapter hier im Forum gelesen, jedoch keine Ahnung, ob das Teil auch wirklich funzt...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Alternative zu MITO CAN-BUS-Adapter?
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2010 13:02

Ich habe mir ein Angebot von Experten in der Stadt machen lassen, und will auch dieses Radio einbauen lassen und eine zusaätzlichen Monitor am Dachhimmel. Und da die Typen nichts anderes machen, als Radiozeug einzubauen, wird das auch stimmen.

Diese Dinge werden benötigt:

CAN-Bus Interface MICKI - RC
Kabelsatz MICKI - RC (für Lenkradfernbedienung)
Kabelsatz CAN-Bus MICKI RC (für Nachrüstung eines Radios in Fahrzeuge mit CAN-Bus)

Diese Dinge stehen bei mir auf dem Angebot. Da bei dem Angebot alles ein Preis ist, kann ich die genauen Preise nicht nennen, jedoch hatte ich auf dem Interface ein Preisschild von 130,- € gesehen.
Das Interface mit Kabeln und der nicht originalen doppel DIN Blende sind ca. 250,- €.

Für meinen Komplett Einbau mit Deckenmonitor Phonocar VM181 (11") + Pioneer AVH-3200BT + Infrrot Kopfhörer + Einbau -> 1400,- €.
Weitere 200,- € wollen sie für den Einbau einer Rückfahrkamera Ampire KC101.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Alternative zu MITO CAN-BUS-Adapter?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2010 15:22

so wie ich das lese ist der Micki Canbus nichts anderes wie der von ACR-Shop oder der Mito-Adapter den ich zu Hause liegen habe. Sollte also auch funktionieren :-)

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Spookyoliver

Beiträge: 233

Normaler Beitrag. Re: Alternative zu MITO CAN-BUS-Adapter?
geschrieben von: Spookyoliver - 2014er Outlander 2.2 DI-D TOP schwarz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2010 15:38

Hallo,

wo ist den das Produkt im ACR Shop zu finden? Auf der Website finde ich nichts.

Spookyoliver

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Alternative zu MITO CAN-BUS-Adapter?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2010 15:41

sorry, falscher shop, meinte acv siehe hier

[www.acvgmbh.de]

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Oskar

Beiträge: 231

Normaler Beitrag. Re: Alternative zu MITO CAN-BUS-Adapter?
geschrieben von: Oskar - Facelift 2.2 DI-D Intense, 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2010 17:19

"Zu Hause liegen"? Will heißen (noch) nicht verbaut? Gibts dafür Gründe im Sinne von "schlechtes Teil" oder "funzt net"?





Hat jemand den Mito-2 tatsächlich verbauen lassen? Ich habe bei Amazon.com mal ne Meinung eines Käufers gelesen, der sich an den Einstellpotis (zum Volumen des Subwoofers) störte, die wohl nicht richtig funzten, bzw. ja nicht städnig reguliert werden können, da die Box verbaut wird....

@Alex: Danke für deine Infos. Da kommt preislich ja wieder einiges zusammen, ganz so hoch wollte ich die Sache nicht laufen lassen...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Alternative zu MITO CAN-BUS-Adapter?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2010 17:23

Der Mito-Adapter2 funzt, hatte ein ehemaliger Foumsteilnehmer eingebaut gehabt und war zufrieden. Ich habe es ihm damals abgekauft und deswegen noch rumliegen da ich aktuell das Thema "neues Radio" auf längere Sicht verschoben habe. Das mit dem Potis stimmt aber, sobald man die Box verbaut kommt man natürlich nicht mehr so schnell an die Potis. Das heißt einmal einstellen und so lassen. Ich spiel an meinem Sub generell auch nicht wirklich rum, außer wir nehmen den Hund meiner Schwiegermutter mit, der heult bei dem Bass dann rum und das tut einem dann doch weh, also wird er zurück gedreht.

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.06.10 17:24.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kriegsherr

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Re: Alternative zu MITO CAN-BUS-Adapter?
geschrieben von: Kriegsherr - Outlander 2.4 Intense 2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2010 19:37

Siehe auch Forumbeitrag: " Ersatz Gerät für`s MMCS "

Hallo,
Für Kenwoodgeräte gibt es einen speziellen Outlanderadapter.
Für die Lenkradfernbedienung den Universaladapter Dietz 66600.
Gruß, Kriegsherr

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Alternative zu MITO CAN-BUS-Adapter?
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2010 16:14

Heute Abend hole ich mein Auto ab. *freu* Was mich aber verwundert. Der Mensch dort sagte, dass die Lenkradtasten garnicht CAN-Bus gesteuert sind, sondern noch analog und er dadurch andere Adapter verbauen musste.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Alternative zu MITO CAN-BUS-Adapter?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2010 22:03

Es gibt auch von Kenwood und Pioneer Lenkradadapter, die werden beim Mito zumindest auch nur dazwischen geschaltet, also auch nix mit CAN Bus.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Spookyoliver

Beiträge: 233

Normaler Beitrag. Re: Alternative zu MITO CAN-BUS-Adapter?
geschrieben von: Spookyoliver - 2014er Outlander 2.2 DI-D TOP schwarz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2010 08:46

Hallo,

zusammenfassend mal die Frage ob ich hier alles verstehe. Der thread geht doch um den Ersatz fürs MMCS. Imho gibts das MMCS nurmit RF-Anlage.

Der Micki-Adapter sorgt aber zumindest laut Beschreibung nicht für die Ansteuerung der digitalen endstufen. Hierzu werde ich auch im anderen thread Ersatz fürs Mito nicht schlau.

Ich möchte nicht bei bei Ebay-USA bestellen. Wo kann ich denn nun en Adapter herbekommen oder eine Alternative?

Spookyoliver

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Alternative zu MITO CAN-BUS-Adapter?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2010 09:02

[frag] Ich habe meinen Mito von einem ehemaligen Forumsmitgleid erworben, er hatte seinen direkt aus den USA gekauft. Richtig, der Mito Adapter ist nur für eine Aufgabe da, die Endstufe anzusteuern und den Sub die passende Lautstärke einzustellen (per Potis). Für Lenkradfernbedienung und etc. müssen extra Adapterkabel der Radiohersteller dazwischen geschaltet werden.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Spookyoliver

Beiträge: 233

Normaler Beitrag. Re: Alternative zu MITO CAN-BUS-Adapter?
geschrieben von: Spookyoliver - 2014er Outlander 2.2 DI-D TOP schwarz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2010 09:46

ähhh, aber der tread heisst: Alternative fürs MMCS und der andere Alternative fürs Mito. Gibt es denn keine Alternative zum Mito?

Spookyoliver

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Alternative zu MITO CAN-BUS-Adapter?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2010 10:41

Sorry, ich kenne keine Alternative und ob dieser Micki Adapter funktioniert oder mit dem Mito gleichzusetzen ist [frag] Alex hat im anderen Thread ja seine neue Anlage präsentiert, allerdings hat er kein RF verbaut, also auch keine Serien-Endstufe. Fakt ist, das es mit dem Mito Adapter funktioniert. Was natürlich nicht mehr geht sind die Bluetooth-Tasten. Die Lenkradtasten wie gesagt durch eigenen Adapter des Radioherstellers.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Alternative zu MITO CAN-BUS-Adapter?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2010 10:46

PS: für was bei Alex ein Can-Busadapter eingebaut wurde verstehe ich aktuell selbst nicht, da er ja nur das "normale Radio mit Lautpsrecher verbaut hatte. [frag]

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Spookyoliver

Beiträge: 233

Normaler Beitrag. Re: Alternative zu MITO CAN-BUS-Adapter?
geschrieben von: Spookyoliver - 2014er Outlander 2.2 DI-D TOP schwarz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2010 12:19

@maggo: dan die Kardinalsfrage: Bist Du bereit mir Deinen Mto zu verkaufen, da Du das Projekt ja auf lange Sicht verschoben hast? Falls ja: PN bitte

Spookyoliver

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Alternative zu MITO CAN-BUS-Adapter?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2010 12:39

:-( Sorry, würde ihn Dir gerne verkaufen, da ich aber selbst weiß das ich so schnell an den nicht mehr ran komme behalte ich ihn erstmal. Vielleicht mach ich ja doch nochmal was. Bei mir weiß man nie, bin manchmal ziehmlich schnell in meinen Umsetzungen ;-)

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Alternative zu MITO CAN-BUS-Adapter?
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2010 13:34

Zitat:
maggo
PS: für was bei Alex ein Can-Busadapter eingebaut wurde verstehe ich aktuell selbst nicht, da er ja nur das "normale Radio mit Lautpsrecher verbaut hatte. [frag]

Es wurde keiner verbaut, das hatte ich in dem anderen Thread geschrieben. Beim Angebot von meinem Radio wurde davon ausgegangen, dass die Lenkradtasten CAN-Bus gesteuert sind. Beim Einbau stellte man fest, dass diese Analog sind und somit wurden andere Adapter verbaut. Welche das sind, kann man hier nachlesen:

Komponeten Radio

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.07.10 13:35.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Spookyoliver

Beiträge: 233

Normaler Beitrag. Re: Alternative zu MITO CAN-BUS-Adapter?
geschrieben von: Spookyoliver - 2014er Outlander 2.2 DI-D TOP schwarz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2010 13:37

@Alex: und das Du keine RF hast simmt, gell?

Spookyoliver

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Alternative zu MITO CAN-BUS-Adapter?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2010 13:55

@Alex: Idee alles, klarJa

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 106
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!