Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Sollte der Warnblinkschalter blinken?
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2010 08:54

Zitat:
Vize1964
Klar um zu Warnen !!!!!!!

Dann scheinst Du in der Fahrschule nicht aufgepasst zu haben. :-D

"Grundsätzlich ist die Benutzung der Warnblinkanlage bei allen Kraftfahrzeugen nur zur Warnung vor Gefahren zulässig, die von dem betreffenden Fahrzeug ausgehen und aus sog. Notstandslagen herrühren. Das wären i.d.R. Verkehrsunfälle oder liegengebliebene Fahrzeuge."

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Vize1964

Beiträge: 268

Normaler Beitrag. Re: Sollte der Warnblinkschalter blinken?
geschrieben von: Vize1964 - 2,4 XL Ultimate  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2010 15:00

Komisch , bei näherung eines Stau´s gehen auch alle Warnblinker an. Mann möchte ja den heran kommenden Fahrer warnen.

lg tom

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Sollte der Warnblinkschalter blinken?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2010 16:33

ich glaube ihr 2 schreibt euch aneinander vorbei ;-)

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Vize1964

Beiträge: 268

Normaler Beitrag. Re: Sollte der Warnblinkschalter blinken?Anhang.
geschrieben von: Vize1964 - 2,4 XL Ultimate  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2010 16:51

egal,

ich bin fertig mit dem Thema danke.jpg

schönes Wochenende

lg Tom

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: Sollte der Warnblinkschalter blinken?
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2010 23:25

Also beim Pajero blint auch nix mit.

Find ich blöd! Aller mögliche Schnickschnack an den Karren und wie schnell hat das nach dem Stauende vergessen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Sollte der Warnblinkschalter blinken?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2010 07:45

aber deine Blinker (+Blinkergeräusch) in deinen vorderen Instrumenten blinken doch mit?[frag] Ist wohl "Geschmackssache"Ja

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Sollte der Warnblinkschalter blinken?
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. August 2010 19:40

Ich muss gestehen als ich das erste mal an einem Stauende den Warnblinker eingeschaltet habe, habe ich auch mehrfach gedrückt und geflucht bis meine Holde mich dezent darauf aufmerksam machte das es im Tacho angezeigt würde.

Sorry ich finde auch das das Ding blinken sollte, zum einschalten ist der Blick schon dort und muss nicht erst noch zum Tacho wandern.

Ich denke die Aufmerksamkeit wird wenn der Warnblinker eingeschaltet wird, dringend woanders benödigt. Da braucht es nicht noch die Zeitverschwendung für einen Kontrollblick
zum Tacho

Sicher ist Sicher

Gruß maatl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: Sollte der Warnblinkschalter blinken?
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2010 11:53

Zitat:
maatl
Ich denke die Aufmerksamkeit wird wenn der Warnblinker eingeschaltet wird, dringend woanders benödigt. Da braucht es nicht noch die Zeitverschwendung für einen Kontrollblick
zum Tacho

Das ist schon richtig, aber der Blick zum Tacho ist in (fast) allen Fällen meist näher als der in die Mitte des Fahrzeuges (dort wo der Schalter ist)

LG
termite

Mitsubishi Outlander:
http://images.spritmonitor.de/399501.png

Peugeot 308:
http://images.spritmonitor.de/706601.png

aktuell:
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Sollte der Warnblinkschalter blinken?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2010 16:14

bei unserem neuen kleinen i30 blinkt der Schalter auch nichtnein

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Blechi

Beiträge: 61

Normaler Beitrag. Re: Sollte der Warnblinkschalter blinken?
geschrieben von: Blechi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2010 11:32

Also bei meinem
Outi 2.4 Sport (I)
blinkt dieser Schalter auch nicht, noch nie ganz konkret, aber die zwei grünen Pfeile blinken jedes mal mit....
Scheint als so zu sein.
Ich finde das auch nicht praktisch, nach oben gucke ich fast immer nicht, ich meine zu den Pfeilen.
Liebe Kraftfahrersgrüße aus Dresden

BLECHI

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Sollte der Warnblinkschalter blinken?
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2010 13:43

Zitat:
Blechi
..., nach oben gucke ich fast immer nicht, ich meine zu den Pfeilen.

Dann solltest Du vielleicht mal einen Augenarzt aufsuchen. Ja Wenn ich auf den Tacho schaue, dann sehe ich auch die Pfeile blinken.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Blechi

Beiträge: 61

Normaler Beitrag. Re: Sollte der Warnblinkschalter blinken?
geschrieben von: Blechi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2010 15:55

....und ich guck´ja nie auf den Tacho!
BLECHI

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 51
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!