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Motorleuchte
geschrieben von: marko_261 - Outlander 3 2.2 DI-D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2012 21:12 Nachdem das Thema Motorleuchte hier ja schon ausgiebig besprochen wurde , dachte ich das ich ruhig fahren könnte wenn sie an ist. Aber jetzt nach 500km bin ich doch bissl unruhig geworden. Also auf zum . Und siehe da - Is wirklich was kaputt.
Eine der vorderen Lambdasonden hat den Geist aufgegeben. Mein sagte mir das es wohl auf einen Wechsel beider vorderer Lambdasonden hinauslaufen würde. Zwischen 400 und 600 € soll der Spaß kosten. Da sag ich nur : Frohes neues Jahr !! |
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Re: Motorleuchte
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-| (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2012 21:20 Hallo,
das ist natürlich ärgerlich! Ich musste damals in meinem Outie Sport auch eine Lambdasonde wechseln lassen. Leider weiß ich nicht mehr, welche es war. Kostenpunkt 277 €... Das war aber auch alles, was ich an diesem Auto habe machen lassen müssen, außer der regelmäßigen Boxenstopps. Ich drücke Dir die Daumen, dass es im unteren Bereich des genannten Preises bleibt! Vergiss bitte unsere Pannenliste nicht - das wäre toll! Viele Grüße marc Mein aktuelles Fahrzeug |
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Re: Motorleuchte
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG- (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2012 23:29 Hallo Marko,
mal nen Alternativvorschlag, falls du selbst Hand anlegen möchtest [www.ebay.de] (fahrzeugschein vorher hinschicken, damit sie dir die richtige schicken) - Rostlöser auf die Verschraubung der Lambdasonde sprühen und einwirken lassen - Kabelstecker lösen - Mit Gabelschlüssel Lambdasonde rausdrehen(evtl. etwas festgerostet) - altes Lambdasondenkabel durchschneiden, sodass die Kabellänge gleich bleibt - die Kabel der neuen Lambdasonde mit den Quetschverbindern mit den alten Kabeln verbinden - neue Lambdasonde wieder reindrehen - Motor im Stand laufen lassen(evtl. ein paar Minuten etwas unruhig) fertig....Kostenpunkt keine 40 Euro Habe das schonmal am Colt gemacht. Funktioniert einwandfrei. Sollte beim Outlander wohl auch funktionieren. VG Manuel 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.12 23:30. |
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Re: Motorleuchte
geschrieben von: royber - 2.0 / 4WD / Top+ / 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2012 23:42 Hallo!
Hab die Prozedur auch schon beim Space Star und meinem Sigma gemacht. Sonde bestellt Stecker drangelötet und eingebaut. War nicht wirklich ein Problem und um Einiges billiger. Wichtig! Rostlöser oder Brenner zum rausschrauben. Gruß royber |
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Re: Motorleuchte
geschrieben von: marko_261 - Outlander 3 2.2 DI-D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2012 00:28 Hallo ,
@ Walter : 55000hat er jetzt erst auf dem Buckel und die Reparatur lass ich lieber die Fachmänner machen. Bremsscheiben und Steine wechsel ich ja auch. Aber das ist mir dann doch zu kompliziert. Schuster bleib bei deinen Leisten grins In diesem Sinne Marko |
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Re: Motorleuchte
geschrieben von: marko_261 - Outlander 3 2.2 DI-D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2012 13:22 Sooo ,
Lambdasonde gewechselt.....300 Euronen gelöhnt...5km gefahren....Motorleuchte wieder an.....jetzt ist es der Kühlwassertemperatursensor.....ich hab vielleicht nen dicken Hals Bis dann denn Marko |
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Re: Motorleuchte
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG- (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2012 11:21 Zitat: ....hoffentlich hat er diesmal den richtigen Sensor am Wickel. Was soll das Teil denn kosten? Ich hätte eigentlich gedacht, dass man im Fehlerspeicher sehen kann welcher Sensor defekt ist. Scheinbar wohl nicht |
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Re: Motorleuchte
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG- (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2012 23:03 Zitat: Das müsste wohl nur der Sensor sein. 18,66 Euro [www.mister-auto.de] Bin mal gespannt, was der auf die Rechnung schreibt |
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Re: Motorleuchte
geschrieben von: WcEnte - Outlander I 2.0 CU2W (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Mai 2013 14:28 Ich hole das Thema wieder hoch.
Und zwar ist die MKL vom Outlander vor ca. 4 Wochen angegangen. Laut meinem Diagnosescanner ist es Fehler: P0135 - Lambda Sonde Heizungs-Schaltkreis Fehlfunktion (Bank 1 Sensor 1) Das soll laut Werkstatt, bei dem der Outlander zuvor schon war, die Sonde am Fächerkrummer sein. Teilenummer: MN137490, hätte beim Mitsu Händler 290 EUR gekostet. Ich habe eine Fahrzeugspezifische von Herth + Buss für 80EUR gekauft (J1460307) Laut Vergleichsnummer passt diese mit der OEM Sonde überein. Nach Einbau & Probefahrt erneut der Fehler P0135 + Fehler P0125. P0125 ist Unzureichende Kühlwassertemp. für geschlossene Schleife Kraftstoff Kontrolle. Wenn ich mich hier im Forum durchlese, vermute ich mal, dass der Kühlmittelsensor als Folgefehler in Mitleidenschaft gezogen wurde. Aber warum weiterhin der Fehler mit der Lambda, immerhin wars ja eine Fahrzeugspezifische Sonde, musste also nicht wie bei einer Universal Sonde, erst irgendwelche Kabel richtig zuordnen... Die Anzeige steht während der Fahrt dennoch bei 90 °c. Ein unruhiger Lauf oder sonsige Fehlverhalten sind uns nicht aufgefallen. Ist das definitiv der Kühlmittelsendor ? Hat eventuell jemand Erfahrung mit der herth + buss jakoparts Sonde ? Die OEM Sonde ist ja von Denso... Gruß |
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Re: Motorleuchte
geschrieben von: weisznix (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2013 19:43 193 Tkm auf dem Tacho, 150 Tkm mit LPG, seit 100 Tkm brennt die MotorIstDaLampe
Motor zieht normal, kein Notprogramm, geschätzte Kosten 600 EUR, zu teuer. Vor jedem TÜV-Termin wird vom Freundlichen der BC zurück gestzt, der Prüfer ist zufrieden und nach 2 Std geht die Lampe wieder an. |
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Re: Motorleuchte
geschrieben von: MoRaider - Outlander 2.4 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2015 18:13 Hallo.
Zurück zur Lambdasonde. Wie habt ihr die L1B1 raus bekommen? Bei meinem 2,4er ist da die Lichtmaschine und der Kühler so nah dran, dass beides vorher weg müsste um einen Schlüssel anzusetzen. Danke schon mal! |
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