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Motoren oel
geschrieben von: Bison - Starion 2,6l / Outlander 2,0 16V Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2014 10:36 Hallo Leute,
Was für Motorenöle gebt Ihr eurem Outlander Turbo. Noch eine frage, wen ich meinen Outlander anlasse wen er kalt ist lasse ich Ihn ca 60-90 sek. Laufen dabei ist mir aufgefallen das er extrem ,,Nagelt" ähnlich wie ein Diesel, das Nageln kommt aber nicht vom Zylinderkopf sonder aus dem Bereich wo die Wasserpumpe und Zahnriemen sind, ich wahr schon bei meinem Händler doch der meint er könne nichts ausegewönliches hören. Grosser Service hab ich gemacht also alles gewechselt Zahnriemen umlenkrollen Wasserpumpe und was dazugehört, hab Ihn mit 56000 km gekauft hab jetzt 62000 km aufem Tacho. Für hinweise bedanke ich mich im voraus. Liebe Grüsse aus der Schweiz Stephan |
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Re: Motoren oel
geschrieben von: Carsten4 - Outlander 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2014 11:04 nageln ist schon ungewöhnlich ein tickern kann schonmal vom Hydro kommen
mein Turbo läuft bei kalten Motor die ersten minuten ein wenig rauher wobei das normal ist fahr doch einfach mal zu einer anderen Werkstatt und die solln sich das bei kalten Motor mal anhören Öl fahre ich 10W-40 mit turbo freigabe |
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Re: Motoren oel
geschrieben von: React - Outlander 2.0 Sport (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2014 16:29 Hallo,
Ich hate auch ein nageln, Es kamm von links aus Richtung zahnriemen. Ich habe diesen selbst gewechselt und stellte fest es war der schwingungsdämpfer defekt. Deswegen schlug der zahnriemen bei bestimmten Drehzahlen am Gehäuse an. Bein normalen Service wir der dämpfer nämlich nicht gewechselt. Material bei meinem Lieferanten zahnriemen kit, rollen+ dämpfer ca 280eur. Tip. Mach die obere z-abdeckung ab(glaub 3 schrauben) und drück zwischen den nock-Rädern mit dem Finger auf den zahnriemen. Es darf dazwischen keine luft/bewegung sein (beide Räder alles nur synchron) ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mein Hobby: www.stm-stockcar.de 2-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.14 16:32. |
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Re: Motoren oel
geschrieben von: Bison - Starion 2,6l / Outlander 2,0 16V Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2014 00:58 Kann es sein das Du den Hydraulischen Zahnriemenspaner meinst,wen ja den selbigen hab ich auch gewechselt.
Das ,,Nageln" ist am besten bei Kaltstart zu hören danach läst es etwas nach wen er warm ist. Gruss Stephan |
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Re: Motoren oel
geschrieben von: React - Outlander 2.0 Sport (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2014 05:53 Dieses teil meinte ich.
Das klickern entsteht durch den kipphebel der da oben noch drauf aufliegt. Die dämpfer sind manuell nicht hydraulisch.innen ist nur eine feder. [pages.ebay.com] ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mein Hobby: www.stm-stockcar.de 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.14 05:55. |
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Re: Motoren oel
geschrieben von: React - Outlander 2.0 Sport (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2014 05:12 Man sollte schon bisl Erfahrungen haben.
Es ist immerhin ein zahnriemen wechsel. Der spanner selber hat nur 2 schrauben. Hab mit meinem Kumpel ca3 Stunden gebraucht. Bei mir war das Spiel so schlimm das zwischen ein/auslass nockenwelle der zahnriemen um 1Zacken versetzt war. War höchste zeit sonst wäre er gerissen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mein Hobby: www.stm-stockcar.de |
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Re: Motoren oel
geschrieben von: React - Outlander 2.0 Sport (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2014 15:27 Nachschauen kanst du, beim zusammen bau drauf achten das die Abdeckung hinten ordentlich einrastet.
Kannst ihn auch starten und mal von der Seite aus auf den ZR schauen ob er hoch/runter flattert. Vorsicht das nix rein/ran kommt und auf deine Finger. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Mein Hobby: www.stm-stockcar.de |
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Re: Motoren oel
geschrieben von: Bison - Starion 2,6l / Outlander 2,0 16V Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2014 21:53 So Leute 😊😊 kleines updait betrefend dem ,,Nageln'' das ich beschrieben habe.
1. IMMER ALLES KONTROLIEREN WAS DU MONTIERST!!!!!! Ich hab ja den Zahnriemen und die Wasserpumpe selbst ersetzt, und mache das ja nun schon seit bald 17 Jahren an Autos Reparaturen ausführen. Ich hab Heute nochmals nachgeschaut und was sehe ich, Zahnriemen zu Locker und bei der vorderen Nockenwelle ein Zahn versetzt. Ich habe dan nochmals alles demontiert ausgerichtet und RICHTIG eingestellt, tja nun schnurt das Motörchen wie ein Kätzchen und reagiert auch besser auf's gasgeben 😜😜. Grüsse aus der Schweiz Stephan |
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Re: Motoren oel
geschrieben von: mcturbo - Outlander Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2014 23:41 Hallo, nochmal zurück zum Motoröl für den Turbo:
Ich habe das Castrol Edge 10W60 auf Empfehlung drin und bin sehr zufrieden. Vorher war Agip Racing 10w60 drin weil der Vorbesitzer darauf schwört, war auch ganz gut aber teurer. Ölwechsel soll man ja beim halben offiziellen Intervall von 15000km machen, also bei 7500km. Das kann ich voll bestätigen, da gegen 10.000km Laufleistung immer eine deutliche Leistungsverschlechterung spürbar ist (zumindest bei meinem Turbo), welche nach dem Ölwechsel wieder weg ist. LG |
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Re: Motoren oel
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2014 18:07 Jetzt möchte ich auch etwas dazu sa sagen.
Vor 8 Jahren haben wir nach 7500 Km, wie vorgeschrieben Öl-Wechsel gemacht. Da war von Mitsu noch 5/40 vorgeschrieben. Bei Übergabe des Outi's, meinte der , den nächsten Öl-Wechsel machen wir bei der 15 T. Inspektion. Wenn das Öl dann noch so sauber ist wie bei der 7,5 T. dann machen wir nur noch Öl-Wechsel alle 15 T Km, also bei jeder Inspektion. So ist es bis heute gebliebe. Heute fahren wir 10/40 Öl, schon seit 7 Jahren. Keine Probleme. Kann natürlich sein, da der Gasantrieb sauberer verbrennt, auch das Öl sauberer bleibt. Dadurch gibt es immer wieder Probleme beim TÜV. Motor zu sauber. Messgeräte geben keine vernünftigen Daten. aber wie immer, es gibt Möglichkeiten, die nötigen Daten zubekommen. Ansonsten fährt der Outi-Turbo 1a. Gruß Günther |
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Re: Motoren oel
geschrieben von: Carsten4 - Outlander 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2014 22:43 Zitat: genau so ist es bei mir auch mein Turbo fährt auch ( fast) von anfang an mit LPG nur mit 10W-40 ( zumindestens ist es so im checkheft vermerkt) habe auch schon überlegt den nächsten Ölwechsel mit 5W-40 (50) vorzunehmen aber ob es sinn macht wenn es die ganzen Jahre auch mit 10W-40 ohne probleme ging meiner fährt soweit auch gut nur eben das gequälte starten morgens gruss carsten |
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Re: Motoren oel
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG- (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2014 16:07 Zitat: Hi, ich nehme seit den letzten 3 Ölwechseln 5w40 statt 10w40 und merke hierdurch im Winter ein leicht verbesseres Kaltstartverhalten. Schaden wird ein Wechsel zu 5w40 jedenfalls nicht. Wovon ich jedoch abraten würde: von bisher verwendetem Mineralischen oder HC-Synthese Öl auf echtes Voll oder Teilsynthetisches zu wechseln. Gerade das vollsynthetische Öl hat eine dermaßen hohe Reinigungsleistung, dass die alten Dichtungen unter Umständen undicht werden können. Habe das schon häufig an anderen älteren Fahrzeugen gesehen. VG Wildiblub |
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Re: Motoren oel
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2014 17:48 nee,grad is mir die Motorkontrolleuchte angegangen und die Karre läuft mal auf vier dann wieder auf drei Zylindern,....
Was das wohl wieder ist.Hoffentlich schaffe ichs morgen bis in die Werkstatt. In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: Motoren oel
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2014 19:06 Fehlercode P0300 Verbrennungsaussetzer.
Werkstatt konnte nix findenFehlerspeicher gelöscht und die Kiste läuft im moment wieder.Bleibt aber ein ungutes Gefühl. Kann da einer von euch was mit anfangen? Sorry für OffTopic In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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Re: Motoren oel
geschrieben von: Carsten4 - Outlander 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2014 21:55 P0300 ist ein blöder Fehler kann viele ursachen haben spielt aber oft auch feuchtigkeit im Zündsystem eine Rolle
gib mal bei google die suche mitsubishi P0300 Verbrennungsaussetzer da kannste einiges Lesen na viel Glück das es nur einmalig war |
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Re: Motoren oel
geschrieben von: NITRO - Outlander1 2.0 Turbo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2014 17:29 Ok,...werd das mal beobachten,Zündkabel,Zündspulen und Kerzen sind erst vor kurzem neugemacht worden.
Danke euch beiden[supi] In Luxemburg is der Sprit billig!!!!!!!!! |
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