Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander I - Benzin

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Der Outi hat das letzte mal den Tüv bestanden POS
geschrieben von: The Intruder - VW Passat 3C B6  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2018 17:04

So, mein Outo ist durch den Tüv.
Ich werde dieses Auto nur noch max. 2 Jahre fahren, dann geht er in den Schrott oder nach Afrika.

Dieses Fahrzeug habe ich nun 4 Jahre, bezahlt habe ich etwas über 8000,- Euronen, mit einem Kilometerstand von 30000 Km, erste Hand.

Mittlerweile hat mich dieser Dreckshaufen in den 4 Jahren, inkl. Anschaffung, rund 20000,- Euronen gekostet staun

Das einzig positive an diesem "Auto" nach knapp 70000 Km, es hat mich nie wirklich im Stich gelassen.

Nur die Reparaturen waren im laufe der Zeit der Hammer! Einzig der Gedanke das ich für die, jeweils anfallenden, Reparaturkosten kein Fahrzeug finde (viel Platz, keinen (kaum) Rost, keine Macken im Blechkleid etc..) haben mich dazu bewegt den Outlander zu behalten.

Doch nun ist Schluss mit Geld verbrennen. In maximal 2 Jahren ist der Outlander Geschichte! Dann hat er rund 130000 Km auf der Uhr, und es ist dann spätestens Zeit sich nach was anderem umzuschauen.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes WE, meines fängt gerade nicht so doll an :-(

Gruß
Ralf



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.03.18 12:30.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 4676

Normaler Beitrag. Re: Der Outi hat das letzte mal den Tüv bestanden POS
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2018 07:10

Hallo The Indruder,

soviel Ärger mit dem Outi gehabt?

Das ist natürlich nicht so schön.

Aber TÜV bestanden, ist doch auch etwas tolles. Supi

Dann hoffe ich mal, daß die letzten 2 Jahre ohne Werkstatt verlaufen.

Schönens Wochende noch.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Der Outi hat das letzte mal den Tüv bestanden POS
geschrieben von: The Intruder - VW Passat 3C B6  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2018 12:23

Ich habe mal meine Beiträge rausgesucht:

1.) [www.outlander-forum.de] - waren 40 Euro oder so.
2.) [www.outlander-forum.de] - waren hier 120 Euro
3.) [www.outlander-forum.de] - waren hier 1400,- Euro
4.) [www.outlander-forum.de] - waren hier am Ende 3895,- Euro
5.) [www.outlander-forum.de] - hier waren 1170,- Euro
6.) [www.outlander-forum.de] - hier waren es 1480,- Euro
7.) Dieses Thema - sind 3670,- Euro
Dann waren da 2 Sätze Reifen, Sommer und Winter und ein paar Kleinigkeiten die nicht ins Gewicht fallen. Habe mal eben überschlagen, waren keine 19000,- (habe ich mal korregiert) sondern rund 20000,- inkl. Anschaffung.

Gruß
Ralf



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.03.18 12:29.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Runner504

Beiträge: 205

Normaler Beitrag. Re: Der Outi hat das letzte mal den Tüv bestanden POS
geschrieben von: Runner504 - Outlander Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2018 14:18

Habe auch schon etliche X.000 € in meinen 1er gesteckt... zum Glück mache ich das meiste selbst so hält sich´s in Grenzen...

Aber die Frage ist halt.. wieder was neues unbekanntes oder das bekannte durchreparierte....

MfG
Laszlo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://images.spritmonitor.de/669855.png [www.spritmonitor.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.03.18 14:19.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Moody!

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Der Outi hat das letzte mal den Tüv bestanden POS
geschrieben von: Moody! - Outlander I 2.4 Motion  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2018 17:36

Bei meinem ist auch so langsam ein Ende in Sicht.

Ich geb dem vlt noch einen TÜV den er besteht, dannach ist aber auch Sense.

Von den 60tkm die ich draufgefahren hab, fallen allein schon 30tkm auf Feld- und Waldwege und das merkt man sehr deutlich.
Nur mit Stoßdämpfer wechseln ist es nicht mehr getan und sobald ein TÜVer mal genauer hinsieht, ist es eh vorbei.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 159

Normaler Beitrag. Re: Der Outi hat das letzte mal den Tüv bestanden POS
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2018 00:47

Intruder das klingt aber hart nach Pech gehabt .... und ich dachte unser 1er wäre schon schlimm.

Da wir am grübeln sind meinen Pathfinder gegen den neuen 3er zu geben hatte ich die Rep-kosten der letzten 2 Jahre zusammengezogen und auch im Vergleich von unserem 1er auf 2 Jahre bzw die ganzen 5 Jahre bis jetzt dazu genommen.
Ergebnis war nach 5 Jahren und knapp 80000km drauf (gekauft mit knapp 60000 km) sind wir erst bei bissi über 5 Scheinen angekommen, darunter neue Scheinwerfer (Kratzer) und 1 Satz Winterräder von Conti. Sprich da hast echt einen Klogriff getan, ansonsten, 1er gibts ja immer noch reichlich für nen schmalen Taler, die Stellen auf die es ankommt kennst ja nun, was spricht dagegen?
Der Outi hat im Gegensatz zum Nissan uns noch kein bisschen im Stich gelassen (daher hoffen wir das der 3er Benziner auch so durchhält).

Abgeben will Frauchen den 1er nimmer mehr, Allrad und bequeme Sitze sowie das doch einzigartige Außenkleid findet sie nach eigener Aussage wohl nirgends mehr wieder :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 4676

Normaler Beitrag. Re: Der Outi hat das letzte mal den Tüv bestanden POS
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2018 12:40

Hallo jebu,

da muß ich Deiner Frau völlig recht geben.

Deine Frau hat Geschmack. Ja

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 159

Normaler Beitrag. Re: Der Outi hat das letzte mal den Tüv bestanden POS
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2018 23:48

Hallo Günther,

na klar hat sie Geschmack, sonst hätte sie mich ja nicht :-D.

Na man muss schon sagen das der 1er ein doch eigenes, aber zeitloses Äußeres hat. Der sieht auch nach 14 Jahren noch Modern und gut aus. Mir war er als Familienkutsche halt nur zu klein, gerade mit Hund, Kind, Kinderwagen und Gepäck wird das nix im 1er, aber als Wagen für die Frau hat er sich mehr als nur bewährt :-) .

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Romano

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Der Outi hat das letzte mal den Tüv bestanden POS
geschrieben von: Romano - Outlander 2,0 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2018 15:17

Hallo, also mal ganz ehrlich. Wenn man das Fahrzeug ab dem 1. Tag pflegt und auch den Unterbodenschutz alle 2 Jahre erneuert, dann hat man solche Probleme mit dem Outlander 1 nicht. Das hätte Dir mit jedem Fahrzeug passieren können.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 159

Normaler Beitrag. Re: Der Outi hat das letzte mal den Tüv bestanden POS
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2018 20:20

Wir reden aber über ein gebraucht gekauftes Fahrzeug, welches sich als "Geld zu Schnipsel Maschine" erwiesen hat. Und solange man nicht in einer Salz-Zone lebt kann man getrost auf extra Unterbodenschutz abseits des Herstellerseitigen getrost verzichten (jährliche Unterbodenwäsche vor und nach Winter vorausgesetzt) . Hatte kein Auto bei mir, Carisma 18 Jahre kein Problem, Outi1 14 Jahre kein Problem, beide durch Dreck und auch Salz bewegt .... die 4 Autos davor waren auch nie angegammelt. Also da spielt mMn schon viel Pech gehabt rein. Normal sollte die Achse auch nach 9 Jahren noch nicht durch sein ....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outifranzi

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Der Outi hat das letzte mal den Tüv bestanden POS
geschrieben von: Outifranzi - Outlander 2.0 Sport  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2018 21:42

Leider wird es immer schwerer den TÜV zu bestehen:-( mit einem 14 Jahre alten Outlander,
wir haben auch 2 Anläufe gebraucht. Zum Glück :-)ist jetzt alles gemacht und wir hoffen das er vielleicht noch einen TÜV übersteht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Walter

Beiträge: 1608

Normaler Beitrag. Re: Der Outi hat das letzte mal den Tüv bestanden POS
geschrieben von: Walter - 2,4ltr Outlander-Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2018 09:22

Solche Probleme habe ich bis heute nicht gehabt! Bin immernoch zufriedener Outifahrer.
Mein erster war 1.Outi 2,4 Sport.Diesen mit 180.000Km nach 14Jahren in den Export gegeben
mit den ersten Bremsscheiben.Nur Wasserpumpe+2xZahnriemen gewechselt.
Natürlich jeden Service gemacht.Jezt fahre ich seit 2Jahren einen gebrauchten 2.Outi 2,4ltr.
Da mussten jezt mit 60.000km die vorderen Bremsscheiben ausgewechselt werden.Dieses ist anscheinend jezt normal.

Gruss Walter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Runner504

Beiträge: 205

Normaler Beitrag. Re: Der Outi hat das letzte mal den Tüv bestanden POS
geschrieben von: Runner504 - Outlander Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2018 12:15

Zitat:
Walter
Solche Probleme habe ich bis heute nicht gehabt! Bin immernoch zufriedener Outifahrer.
Mein erster war 1.Outi 2,4 Sport.Diesen mit 180.000Km nach 14Jahren in den Export gegeben
mit den ersten Bremsscheiben.Nur Wasserpumpe+2xZahnriemen gewechselt.
Natürlich jeden Service gemacht.Jezt fahre ich seit 2Jahren einen gebrauchten 2.Outi 2,4ltr.
Da mussten jezt mit 60.000km die vorderen Bremsscheiben ausgewechselt werden.Dieses ist anscheinend jezt normal.

Der Outlander 1 und outlander 2 haben die gleiche Bremsanlage :-D

Hattest du vorher einen Schaltwagen und jetzt einen Automatik?

MfG
Laszlo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://images.spritmonitor.de/669855.png [www.spritmonitor.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


John

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Re: Der Outi hat das letzte mal den Tüv bestanden POS
geschrieben von: John - Lancer Evolution  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2018 16:03

Danke für die Information.Haben Sie eine Lösung gefunden?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


PonsinM

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Der Outi hat das letzte mal den Tüv bestanden POS
geschrieben von: PonsinM - BMW  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2018 06:28

IM NEU HIER

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 4676

Normaler Beitrag. Re: Der Outi hat das letzte mal den Tüv bestanden POS
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2018 16:09

Hallo PonsinM,

bist Du sicher, daß Du hier richtig bist?

Gruß Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Runner504

Beiträge: 205

Normaler Beitrag. Re: Der Outi hat das letzte mal den Tüv bestanden POS
geschrieben von: Runner504 - Outlander Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2018 13:54

Zitat:
Guenther
Hallo PonsinM,
bist Du sicher, daß Du hier richtig bist?

Gruß Günther

Günther das sind nur SPAM Beiträge

MfG
Laszlo
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

http://images.spritmonitor.de/669855.png [www.spritmonitor.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 12
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!