|
|
|
Re: Dieselfahrzeuge und Fahrverbot
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2016 17:33 Mhhm Dieter, die Stromer kaufen den Strom billig ein und Produzieren nur den Strom der unbedigt benötigt wird.
Alle schreien Luft-Wasser-Solar aber in Wirklichkeit ist es Atomstrom vom Nachbarland Nun wird als Strompreisanpassung welches Wort den Ausbau des Ökologischen Stromherstellung angegeben tztztz. Aber gehen wir mal Positiv ran, alle verschrotten ihr Auto wenns kein elektro ist und kaufen ein Elektrofahrzeug Unsere Regierung schreit dann super endlich keine Einahmen mehr aus Treibstoff 19% Märchensteuer fallen weg und Ölsteuer fallen auch weg juhu unser gewissen ist rein Gruß Thomas Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic |
|
Re: Dieselfahrzeuge und Fahrverbot
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2016 17:58 Zitat: War soweit ich noch weiß letztes Jahr. Überproduktion wurde den Össi`s verschenkt. Danach fehlte er. , weil kalt und mehr gebraucht wurde. Glaube dann vom Franzenland teuer eingekauft. Wenn zuviel Stromer rumfahren gibt es ja auch wieder weniger Strom. Kommt ja nur aus der Steckdose. Tja , Regierungsdoofen wissen`s ja besser. Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!! Outlander 2.0 DI-D Intense Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter MfG Dieter Frangn-Dragger Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken |
|
Re: Dieselfahrzeuge und Fahrverbot
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2016 08:13 Zitat: War am Wochenende mal wieder 100derte von KMs auf der Bahn - und Qualm ohne Ende auch bei Opel und Ford. Hier besonders Astra und Fokus/ Mondeo Modelle. Vereinzelt noch einen 5er BMW. Damit hätten wir fast die gesamte deutsche Fahrzeugflotte, die regelmäßig qualmen. Dieselverbot oder nicht: Die Hersteller benötigen doch den Diesel um den CO² Ausstoß zu reduzieren. Würde man jetzt wieder die Diesel verbieten wegen dem NOx, dann stiege wieder der CO²-Anteil. Was aber vertuscht wird, ist, dass ein Ford Fiesta Benziner mit 75PS genauso viel an NOx und CO² hinten rauspulvert wie ein BMW X4 Diesel mit 190 PS laut EU-Messung. Der Strom wird an der Börse mit 2,5 Cent / kW gehandelt und wir zahlen um die 25 - 30 Cent. Somit ist ein Stromer auf 100 km im Verbrauch genauso teuer wie ein Diesel. Die Werte vom Umweltamt zeigen, dass bis zum Jahre 2014 der CO² Ausstoß bei der Stromgewinnung gesunken ist und ab 2015 wieder stark angestiegen ist. Begründet wird das damit, dass wieder mehr " Kohle" zur Stromgewinnung verwendet wurde da der Ökostrom den Mehrstrombedarf nicht decken kann. Was bringt uns dann ein E-Fahrzeug, wenn dadurch die Belastung steigt und dann weit über dem Diesel liegt? Quecksilber in der Luft dank Kohlestromgewinnung! Im letzten Jahr auch wieder angestiegen! Schweigen der Politiker. Werden in Zukunft ( ab 2020 ) dann die Stromer auf dem Lande verboten? Ein Benziner mit >10 Liter verbrauch belastet auch extrem die Umwelt. Wann kommt hier die Einschränkung oder die alten amerikanische Fahrzeuge mit H-Kennzeichen. Steuerbegünstigt mit einem Verbrauch von über 20 Litern. Wo liegt dann da der Sinn beim Dieselfahrverbot? 1.000.000 E-Fahrzeuge inkl. Hybrid bis zum Jahr 2020. Wie will man den Strombedarf ohne neue Umweltbelastung decken? Hier werden gerade Gesetze auf die Reise geschickt, die nur Vorteilhaft für die oberen 1.000.000 sind und das Volk wird weiter ausgegrenzt. Diese 1.000.000 haben ihre Penthauswohnung genau in der Innenstadt! Was für eine Ironie! 70% der Politiker fahren einen Diesel der Oberklasse wie z.B. Audi A8 mit über 350 PS und 9 Liter Verbrauch und nur EINER besitzt einen Stromer! -------- Ich_765. Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie. 7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody! ---------------------------- Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012 |
|
Re: Dieselfahrzeuge und Fahrverbot
geschrieben von: OutlanderS - OUTLANDER SUV-STAR (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2016 21:28 Das Fahrverbot-Urteil ist völlig an mir vorbei gegangen. Wenn eine Stadt anfängt, ziehen die anderen grösseren Städte sicher bald hinterher. |
|
Re: Dieselfahrzeuge und Fahrverbot
geschrieben von: nordlys (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2016 18:25 Zitat: Leider wird immer wieder gerne vergessen, das die Liebhaber von US Cars ihre Umweltstrafe über die zahlreichen Steuern und Abgaben auf Benzin abstottern. Das ist wie mit dieser Doppelmoral mit den Verkauf von Tabak. Einerseits wird unermüdlich vor den Konsum von Tabak gewarnt. Andererseits sind die Einnahmen aus der Tabaksteuer Jahr für Jahr im Haushalt fest mit einberechnet. meiner Meinung dient dieses ganze Umweltgefasel um Treibhausgase, Feinstaub usw nur dazu, dem Bürger noch mehr Kohle aus der tasche zu ziehen. |
|
Re: Dieselfahrzeuge und Fahrverbot
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2016 19:40 Zitat: Das würde ich so unterschreiben. Hatte heute erst auf Arbeit die Diskussion warum man denn beim kleinsten Übel anfängt, als da wären Schiffsdiesel (die deutschen Reedereien rüsten gerade auf an Schiffen, da sie ja schöne Steuergeschenke anfang des Jahres bekommen haben) die um hunderter Potenzen mehr Abgase in die Pampa pumpen ohne durch irgend einen Filter gegangen zu sein, ich glaub bei Heise gabs da auch mal nen netten Kommentar dazu, daß man die 7 dreckigsten Schiffe der deutschen Reedereien einen Monat aus lässt und dafür alle PKW in D ein Jahr lang fahren könne. Am lustigstens find ich bei den Stromern immer noch das klitze kleine Manko, das man für effiziente Maschinen im Stator seltene Erden verbauen muss. Problem ist nur fast alles was industrielle Erwähnung findet an Abbau kommt aus China ... das waren die, denen man Zölle auf ihren Stahlimport legen will, da hier unsere Hütten (wohl auch trotz Subventionierung) beim Preis für die nötige eingebrachte Energie nicht mithalten können. Na ob China dann so erpicht drauf ist billig zu verkaufen? Alternativ zerstören wir dann den pazifischen Seeboden für die Manganknollen um an die seltenen Erden zu kommen .... aber ja E-Autos sind ja sauber und Strom kommt aus der Steckdose .... in diesem Sinne, das musste mal raus |
|
Re: Dieselfahrzeuge und Fahrverbot
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2016 10:13 Zitat: Ich bin seit über 3 0 Jahren in der stahlbranche tätig und habe schon in verschiedenen Produktions-und Entscheidungsebenen mit gewirkt. Ich kann dir nur sagen,dass deutscher Stahl nicht subventioniert wird. |
|
Re: Dieselfahrzeuge und Fahrverbot
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2016 17:43 Das nennt man indirekte Subventionierung, wenn man energieverschlingender Industrie die kWh zum Schleuderpreis schenkt und die dann noch vieles von der Steuer absetzen können. Kann man sich sehr schön auch auf Bezug der EEG Umlage anschauen.
Nur mal so als 2sekunden google Suche als Soße http://www.zeit.de/news/2016-08/12/deutschland-stahlindustrie-muss-bei-eigenstromproduktion-weiter-keine-eeg-umlage-zahlen-12094605 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.10.16 17:45. |
|
Re: Dieselfahrzeuge und Fahrverbot
geschrieben von: nordlys (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2016 20:24 Zitat: Diese "energieverschlingende Industrie" versorgt aber viele Bürger mit Arbeit und Einkommen. Und diese böse Industrie hat nicht unwesentlich für den Wohlstand in Deutschland beigetragen |
|
Re: Dieselfahrzeuge und Fahrverbot
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2016 10:43 Der Strom wird an der Börse gekauft. Dort bestimmt das Angebot den Preis. Und dann schau dir den Smog in China an und vergleiche das mal mit Deutschland. Der grösste Kostenfaktor sind mittlerweile die Umweltschutzauflagen. Lohnstückkosten in der Stahlbranche liegen bei ca. 4,5 bis6%, die Auflagen für den Umweltschutz liegen bei ca. 20%. Der Rest sind Strom, Steuern und andere Nebenkosten. Ausserdem sind die Margen in Deutschland sehr gering. |
|
Re: Dieselfahrzeuge und Fahrverbot
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2016 10:46 Wäre die deutsche Industrie nicht von der EEG-Umlage befreit,gäbe es keine deutsche Industrie mehr. Herzlich willkommen im Land der Dienstleistungen,die sich keiner leisten kann. |
|
|