Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outies Café-Ecke

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Fahrbericht ASX
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2011 07:09

Zitat:
miwalter
I
2. Verdammt lautes Innengeräusch. Auf der Autobahn bei 120kmh liegen Welten zwischen den beiden Autos. In der Stadt fällt es zwar auf, stört aber weniger. Der ASX ist vermutlich dank Panoramadach so laut, dass ich mich auf der Autobahn kaum noch vernünftig unterhalten kann. Die Freisprechanlage ist praktisch nicht nutzbar. Beim Outlander hingegen eine absolut andere Welt, erreicht _beinahe_ E-Klasse-Niveau.

Irgendwo muss der Mehrpreis des Outis ja auch herkommen....

Zitat:
miwalter
I
3. Straßenlage im ASX irgendwie sportlicher und ruppeliger. .

5. Bodenwellen nimmt der ASX viel persönlicher als der Outlander, er hängt viel stärker am Straßenbelag.


ist aber definitiv kein Outlander.

Der ASX ist mehr Outlander als Du denkst....

Das er sich sportlicher fahren lässt und die Bodenwellen mehr an sich nimmt ist einzig hat er alleine seinem Leergewicht, dem geringeren Schwerpunkt und den Abmaßen zu verdanken. Das Fahrwerk,sowie Radstand und Unterbodengruppe ist mit dem Outlander identisch ...sprich gleiche Plattform. Lediglich Federn und Bremsen, hat der ASX vom Lancer, der ja auch die Plattform des Outlanders nutzt.

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


miwalter

Beiträge: 117

Normaler Beitrag. Re: Fahrbericht ASX
geschrieben von: miwalter - Outlander 2.2 DI-D Xtra 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2011 07:33

War von mir etwas kurz ausgedrückt mit "definitiv kein Outlander" - das war nicht bezogen auf die Konstruktion sondern auf das Gesamtpaket.

Mir ist klar, dass die Basis praktisch gleich ist - aber manchmal wird der ASX als Nachfolger des Outlanders bezeichnet und da muss man einfach mal ehrlich sein: Das sind keineswegs "identische" Fahrzeuge, für mich ist hier gut eine Klasse unterschied im (für mich wichtigen) Komfortverhalten - ansonsten kann über den ASX selbst ja auch nichts "Schlechtes" sagen.

Du hast nämlich Recht. Irgendwoher muss der Preisunterschied ja kommen. Deshalb sollte man da nicht uneingeschränkt positiv sein, ein bisschen kritisch darf man Autos durchaus sehen ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Fahrbericht ASX
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2011 09:23

Zitat:
miwalter
t - aber manchmal wird der ASX als Nachfolger des Outlanders bezeichnet

Was erzählt denn solch Quark ???

Schon von der Größe her und dem gerade jungfräulichen Alter der Outis,bei erscheinen des ASX , sind Aspekte das dem nicht so ist....

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Fahrbericht ASX
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2011 10:20

Der ASX ist eigentlich der wahre Nachfolger des 1er Outlander.

Diesen Satz, oder so ähnlich, habe ich mal irgendwann hier im Fotum fallen lassen.... Und das ist noch immer meine Meinung.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Fahrbericht ASX
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2011 12:26

also ich empfand den 1,8er Diesel leiser als meinen PSA-Maschinchen. Windgeräusche weiß ich nicht da nicht auf der Autobahn getestet. Was stimmt ist das der Outi auch bei hohem Tempo recht ruhig ist. Bis auf das Heck find ich den ASX mittlerweile recht gelungen und tausendmal schicker als so einen Nissan oder VW. Ist aber alles GeschmackssacheJa

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 114
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!