Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Variant

Beiträge: 131

Normaler Beitrag. Michelin Diamaris Sommerpushen
geschrieben von: Variant - C5 165HDI exclusive  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2014 17:05

Beim Crossi sind demnächst 2 neue Sommerreifen fällig. Sind vielleicht 2,5mm noch drauf.
Sind noch die ersten von 2010, damit denke ich, die haben gut gehalten.....wie sind eure Erfahrungen damit ?
Hab im Moment das Gefühl, dass sie lauter sind als meine Winterreifen.
Weiß aber noch nicht so recht, ob ich die weiterfahre, oder ob ich auf andere wechsele.....Pirelli wurde hier ja schon genannt...

Gruß
Steffen

PS: Ein Wechsel auf 235/50 R18 97V.......möglich auf den 18" Standardalus des Crossers, mit Abnahme beim TÜV/Dekra ? Muss da noch was geändert werden ?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.14 20:12.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Michelin Diamaris Sommerpushen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2014 18:11

Wenn die Reifen lauter werden kann das der "Sägezahneffekt" sein.
Das ist so ein Rauschen, aber nur einer bestimmten Geschwidigkeit. Falls das bei Dir der Fall ist, spricht einiges dafür.
Ich fahre mit 2,8 bar Luftdruck, seit dem habe ich dieses Problem nicht mehr.

Darüber gibts im Forum diverse Aussagen, schau mal hier [www.outlander-forum.de] bzw. nutze einfach die Suche, eben mit dem Stichwort "Sägezahn".

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Variant

Beiträge: 131

Normaler Beitrag. Re: Michelin Diamaris Sommerpushen
geschrieben von: Variant - C5 165HDI exclusive  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2014 23:17

Hans,
das Geräusch ist nicht nur in einem bestimmten Bereich, ist immer zu hören.
Aber davon ab, es müssen eh bald neue Reifen drauf. Luftdruck ist 2,7.
Dachte erst, wir haben die Seiten vertauscht beim montieren, ist aber nicht so.
Die Winterreifen waren halt leiser. Klingt komisch, iss aber so......
Michelin liegt preislich recht weit oben, aber dafür scheinen sie ja ganz gut zu halten, das relativiert den Preis. Bei den 235ern scheint es mir, gibt es mehr Auswahl, deshalb hab ich da mal hingeschielt - wenn man die auf der 18" originalen Felge fahren kann.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 136
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!