Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Reifen und Räder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 4


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: Neue outi schuhe
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2014 10:10

Zitat:
Alex
Zitat:
René
Ne, da muss man sich erst anmelden.
Bin schon in genügend Foren. ;-)


Wenn man hier im Forum die Bilder direkt anhängen könnte,
würde ich ja ein paar hochladen, aber ich habe keine Lust,
diese erst wieder bei einem Bildhoster abzulegen. nein


Meinen Geschmack treffen die 20" Felgen nicht. Von Größe
und Farbe passt es irgendwie nicht, es wirkt unstimmig.

AHA!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Neue outi schuhe
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2014 11:31

Letztendlich ist alles Geschmackssache!

Ich persönlich bin der Meinung, dass gerade bei einem SUV noch ein wenig Gummi auf der Felge sein sollte. Das ist bei der Serien 18-Zoll-Felge schon wenig genug.

Bei meinem Suzuki bin ich sogar, wegen der besseren Geländetauglichkeit, von den serienmäßigen 17-Zöllern auf 16-Zöller gegangen.

Aber es ist DEIN Auto und Dir muss es gefallen.

Wenn dem so ist ist alles gut Supi

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: Neue outi schuheAnhang.
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2014 13:09

20140325_1457502.jpg


Wem`s nicht gefällt einfach weggucken.ProststaunJa:-D
20140325_1457222.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.14 13:10.

Anhänge: 20140325_1457502.jpg (89.3KB)  
Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: Neue outi schuhe
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2014 13:31

Zitat:
Heinz
Letztendlich ist alles Geschmackssache!
Ich persönlich bin der Meinung, dass gerade bei einem SUV noch ein wenig Gummi auf der Felge sein sollte. Das ist bei der Serien 18-Zoll-Felge schon wenig genug.

Bei meinem Suzuki bin ich sogar, wegen der besseren Geländetauglichkeit, von den serienmäßigen 17-Zöllern auf 16-Zöller gegangen.

Aber es ist DEIN Auto und Dir muss es gefallen.

Wenn dem so ist ist alles gut Supi

Heinz

Über Geschmack lässt sichbekanntlich nicht streiten oder eben doch. Konstruktive Kritik ist immer angebracht.

Welche Farbe wäre denn, nach Alex Auffassung , besser gewesen. Und was ist unstimmig. ????

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Neue outi schuhe
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2014 13:42

Nö, wir streiten doch nicht, wir diskutieren höchstens unterschiedliche Meinungen Prost

Ich weiss ja nicht was Alex meint, aber nicht stimmig erscheint mir, dass nur noch wenig Gummi auf den Felgen ist, darüber aber der Spalt zur Karrosserie recht groß, das sieht dann irgendwie "komisch" aus.

Die Farbe der Felgen finde ich in Ordnung, denn gerade zu dem Granitbraun kann man mit einer farbigen Felge leicht falsch liegen.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Neue outi schuhe
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2014 13:45

@RP_Bot,
ich hätte bei der Größe auf Mehrspeichen-Design gesetzt.
Evtl. in Schwarz mit Silbernen Speichen.

Aber, wie Heinz schon schrieb, wichtig ist das es Dir gefällt Supi

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


René

Beiträge: 639

Normaler Beitrag. Re: Neue outi schuhe
geschrieben von: René - Jeep Grand Cherokee SRT8  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2014 14:50

Ich denke auch, dass mit Unstimmigkeit die Niederquerschnittsreifen gemeint sind.
Wie Heinz schon schrub, eben wenig Gummi.
Das sieht dann irgendwie aus, wie ein Bodybuilder auf Stöckelschuhen. Oben massig und unten filigran. Ergo unstimmig.

Wobei ich es in Deinem konkreten Fall jetzt auch noch nicht sooo extrem finde. Habe schon Heftigere sehen, wo es einem dann wirklich die Netzhaut ablöste. ;-)

Aber wie auch schon gesagt, ist das Geschmacksache und auch abhängig vom Einsatzzweck.

Gruß
René



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.14 14:50.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Neue outi schuhe
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2014 15:10

... wenig Gummi auf der Felge mit einem relativ großen Raum vom Reifen zur Karrosserie sieht immer ein wenig komisch aus.

Ist bei meinem Z4 auch so:

http://www.fruhstorfer.net/Z4/Z4-01.jpg

Eigentlich müßte der 30 - 40 mm tiefer, damit es wieder schlüssig ist.

Aber das kann ich nicht, weil er mir dann bei der Tiefgaragenzufahrt meiner Wochenendwohnung aufsitzt :-(

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: Neue outi schuhe
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2014 15:55

Stimmt schon, eigentlich gehören dann 70er Grobstollenreifen 15" drauf. Aber es ist ja kein vollwertiger Geländewagen.

Und viele SUVs laufen bereits mit einer derartigen Bereifung vom Band.

Halt mehr Optik als Nutzen.

Das mit dem Gummi stimmt auch, hab schon extra nur ne 40er Serie genommen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Neue outi schuhe
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2014 16:48

Nein, Du versuchst zu polarisieren.

Meines Erachtens sieht der IIer mit 17 oder 18 Zoll-Felgen am besten aus, da stimmen die Proportionen.

... das Verhältnis muss passen.

Das paßt Imho am besten, wenn die Höhe des Gummis in etwas so hoch ist, wie der Spalt zwischen Gummi und Karrosserie.

Also müßtest Du nun konsequenter Weise, Deinen Outi noch tieferlegen, dann stimmen die Proportionen wieder :-D

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: Neue outi schuheAnhang.
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2014 17:48

Zitat:
Heinz
Also müßtest Du nun konsequenter Weise, Deinen Outi noch tieferlegen, dann stimmen die Proportionen wieder :-D

Heinz

Ganz so bekloppt bin ich nun auch wieder nicht. Leider nichtWinke
U3808-1225574481.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.14 18:13.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: Neue outi schuheAnhang.
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2014 19:59

Und der Abstand zwischen Lauffläche und Kotflügel vergrößert sich auch nicht, der Gesamtdurchmesser ist so gut wie gleich.
Bild 1333.png




Hier der Link: [www.thaler-design.com]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.14 20:05.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Neue outi schuhe
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2014 20:13

... das ist schon klar, dass der Abrollumfang weitestgehend gleich bleibt, sonst müßte man ja den Tacho anpassen.

Aber dadurch, dass die Felge größer ist, wird eben der Gummi weniger. Also mehr Felge, weniger Gummi und gleichbleibender Abstand zur Karrosserie, und das sieht mitunter "komisch" aus, liegt aber im Auge des Betrachters.

Wie schon eingangs geschrieben, es ist DEIN Auto und DIR muss es gefallen. Also lass es Dir nicht mies reden, wenn´s Dir gefällt ist alles gut.

Wie ist es denn mit dem Fahrkomfort? Ist er deutlich härter geworden als mit den 18-Zöllern?

Heinz

P.S.: Der Jeep oben müßte zwangsenteignet werden, das sieht ja wirklich übelst aus.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: Neue outi schuhe
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2014 20:35

Zunächst: Ich glaube der Jeep kommt aus dem Photoshop.

Und mir gefällt mein Auto so und hatte es mir reiflich überlegt.

Und ja, er ist minimal härter aber nicht so, dass es unangenehm im Gegensatz zur Serienbereifung ist.
Die 18 Zöller tragen ja die Winterbereifung und machen Sommerschlaf.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Neue outi schuhe
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2014 21:01

... Der Jeep ist kein Fake.

Geht mal, die die es beherrschen, auf YouTube und gebt mal
30 Zoll Felgen ein. Zwangsläufig kommt ihr auf ein Video
mit einem x3 auf 30'' Felgen

P.S. 18 Zöller mit hohen Flankenhöhen der Reifen füllen den
Radkasten und sehen mächtig aus.
18 Zöller mit Niederquerschnitt auf einem SUV find ich
Geldverschwendung für die Optik und den Fahrkomfort ...
es sei denn, es sind schöne individuelle Felgen und
Keine Katalogware.

Sternspeichenfelgen sind ubrigens mittlerweile *gähn*...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Westerwälder

Beiträge: 34

Normaler Beitrag. Re: Neue outi schuhe
geschrieben von: Westerwälder - Outlander III 2.2 Di-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2014 21:14

Hallo.

Wie ist den das Fahrverhalten mit den 20" ?
Ich meine bei Spurrillen und so.
Frage weil ich mir noch nicht sicher bin bei meiner Auswahl der Reifengröße.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: Neue outi schuhe
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2014 22:54

Also von 225 zu 245 ist kein deutliches Spurrillennachlaufen festzustellen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Neue outi schuhe
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2014 08:37

Meine Sommer sind 245/45 R19, ich bemerke auch kein Spurrillen - Nachlaufen, ich denke das liegt am Allrad.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Neue outi schuheAnhang.
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2014 08:51

Zitat:
Hans
Hallo Alex
doch Du kannst Bilder direkt anhängen.
Schau mal hier [www.outlander-forum.de].

Viel Erfolg, und wenns dann doch nicht klappt, melde Dich einfach

Hans

Oh man, ich werde alt. :-( Ich sollte nicht nur auf kleine Bildchen achten. :-D
Danke Hans. Prost

Dann hier die Bilder.
Ich wollte ursprünglich 19" Zoll Felgen. Mein Autohaus hat mir bei unseren schlechten Straßen davon abgeraten. Ich bin auch froh darüber und finde bei den 18" Felgen
die Reifenhöhe ideal.


DSCF0054 (Mittel).JPG
DSCF0055 (Individuell).JPG
DSCF0056 (Individuell).JPG
DSCF0057 (Mittel).JPG

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


René

Beiträge: 639

Normaler Beitrag. Re: Neue outi schuhe
geschrieben von: René - Jeep Grand Cherokee SRT8  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2014 09:12

Zitat:
Outlander_4ever
... Der Jeep ist kein Fake.
Geht mal, die die es beherrschen, auf YouTube und gebt mal
30 Zoll Felgen ein. Zwangsläufig kommt ihr auf ein Video
mit einem x3 auf 30'' Felgen


Korrekt, dass sind Donks.
Ihr könnt auch einfach in der Google-Bildersuche mal Donks eingeben.
Aber vorsicht: Da kann einem schon schlecht werden. ;-)

Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 4


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 214
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!