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Re: Nockenwellen-Sensor defekt !?
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2014 08:42 Zitat: Das Problem mit dem warmfahren habe ich bei meiner Anlage nicht, weil diese nach dem Start immer nach 50 Sekunden auf Gas umschaltet, egal wie warm der Motor ist. Gerade deshalb lohnt sich bei mir auch die Gasanlage im Kurzstreckenbetrieb. ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0 |
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Re: Nockenwellen-Sensor defekt !?
geschrieben von: broncic - Outlander 2.4 Mivec-Instyle, Aut., LPG (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2014 10:11 Richtig Alex. Bei mir ebenfalls. Meistens sogar etwas weniger. Da bin ich schon 3 km gefahren. Also wenn ich dann kurz ins Dorf fahre...oder den Hund "einpacke" und kurz raus in die Pampa fahre....dann schaltet sich die Gasanlage gerade mal 10-20 sec. vor dem Ziel ein. Da die Karre noch kalt ist....gleiches Prozedere auf dem Rückweg.
Glaub mir, ich hab das mehr als einmal getestet und probiert. Und bei meiner Vialle LPi7 dauert es im Winter länger als im Sommer. Also muss es mit ner bestimmten Temperatur zu tun haben. Wenn deine temperaturunabhängig immer nach 50 sec. umschaltet ist es noch schlechter. Denn meine macht das im Sommer nach ca. 30 sec. Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Die Sache mit Gas ist nicht billiger wie Diesel fahren. Aber nervenaufreibender. An was man da ständig denken muss. Ich will in die Karre sitzen und fahren und Spass haben. Mit einem modernen Diesel geht das. Mit nem LPG Fahrzeug nicht sooo sehr !! Ich werde jedenfalls in meinem restlichen Leben kein Fahrzeug mit LPG Anlage fahren. Der nächste wird vermutlich ein Kia Sportage DIESEL !! Oder vielleicht sogar der Sorento. Mal sehen wie die Angebote sind. Und die Schnäppchen !! 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.14 10:12. |
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Re: Nockenwellen-Sensor defekt !?
geschrieben von: wormel - Outlander 2.4 Instyle CVT - Automatik + LPG (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2014 11:52 Hallo Guenther
Ja der Schlüssel zum stressfreien Fahren/Warten/Reparieren ist der !!! Da habe ich wirklich Glück und das ohne das Auto dort gekauft zu haben! Das war von Anfang an absolut kein Problem und als es um die Zylinderkopfreparatur ging hat er die komplette Abwicklung mit der Versicherung übernommen. Die Rechnung habe ich nie gesehen. Deshalb ist es sehr wahrscheinlich dass ich das nächste Auto auch dort kaufen werde bzw ein Fabrikat wählen werde dass dort auch unter Vertrag ist (aktuell Mitsu und Suzuki). Holen, bringen Leihauto immer alles ohne Probleme und kostenlos! Mit zunehmendem Alter habe ich auf unnötigen Zirkus immer weniger Bock und bin sogar bereit dafür etwas mehr zu investieren. Wie die Erfahrung von broncic zeigt zahlt man es am Ende zweimal. Aber woher soll mandas im Vorfeld wissen? Viele Grüße Uwe jetzt KIA Sorento UM |
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Re: Nockenwellen-Sensor defekt !?
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2014 15:36 Hallo wurmel,
genauso halten oder machen wir das auch. Lieber etwas mehr bezahlen und immer in die gleiche Werklstatt, wir haben durch die Gasanlage gleich 2 , so können wir uns beim anderen immer wieder mal schlau machen. Gruß Günther |
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Re: Nockenwellen-Sensor defekt !?
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2014 20:38 Zitat: Ich muss es nicht drehen wie ich möchte, sondern ich weiß, dass ich mit meiner Anlage und meinem Fahrprofil etwas billiger fahre, als wenn ich mir zum gleichen Zeitpunkt einen Outlander mit dem 2.0 VW Diesel gekauft hätte. Seit ich das Auto habe, führe ich eine ziemlich aufwendige Excel Tabelle. Mir gind es darum, einfach zu wissen, wann ich die Anlage wieder rein habe. Als Vergleich fließt in die Berechnung auch der Diesel mit ein. Benzin + Gas pro 100 km inkl. Steuer - 10,92 € Gas pro 100 km inkl. Steuer - 9,28 € Benzin pro 100 km inkl. Steuer - 16,27 € Diesel pro 100 km inkl. Steuer - 11,17 € Und keine Sorge, dabei ist nichts schön gerechnet. In die Berechnung sind auch Dinge wie das Prüfen des Ventilspiel schon mit einberechnet. Das einzige was nicht berücksichtet ist, sind die Durchsichten. Lässt man das noch mit einfließen, wird der Diesel pro 100 km noch etwas steigen. Klar ist der Unterschied bei meinem Fahrprofil nur minimal und Du wirst jetzt mit der Aussage kommen, dass Du mit dem Diesel weniger Probleme gehabt hättest, was am aber auch zu beweisen wäre, wenn man sieht, dass mittlerweile jeder Hersteller Probleme mit der Ölverdünnung hat. ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0 |
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Re: Nockenwellen-Sensor defekt !?
geschrieben von: broncic - Outlander 2.4 Mivec-Instyle, Aut., LPG (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2014 09:08 Zitat: Die heutigen Diesel verbrauchen sehr wenig. Und wenn ich ALLES wirklich alles dazu rechne, auch FlashLube etc. dann fahre ich keinen Cent günstiger mit Gas. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.14 09:27. |
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Re: Nockenwellen-Sensor defekt !?
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2014 15:44 Zitat: Der Pumpe-Düse hat auch nie viel verbraucht, viel günstiger fährst Du aktuell auch nicht. Wie schon gesagt, die Rechnung ist für mein Fahrprofil und meine Anlage. Ich würde mit einem Diesel nie günstiger fahren und hätte aber durch meine Kurzstrecken nur Probleme mit der Ölverdünnung. ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0 |
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Re: Nockenwellen-Sensor defekt !?
geschrieben von: Dayzd - Outlander II, 2,2 DI-D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2020 09:13 Guten Morgen, hab gestern meinen Zahnriemen meinem Outi 2,2 L gemacht seit dem springt er nicht mehr an. Ich vermute die Nockenwelle ist gesprungen. Motor dreht er zeigt als Fehler nur Nockenwellen Position an. Da ich keine Werte hab zum Durchmessen von dem Sensor, wollte ich erst mal die Grundeinstellung Kurbelwelle Nockenwelle überprüft aber finde keine Richtige Markierung an den beiden bzw ne Menge und ich Weiss nicht welche ich nehmen soll.
Kennt einer von euch die Richtigen Markierungen? Wäre top. Danke schon mal Gruß |
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