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Diesel: Dröhnen bei etwa 1400U/min bzw. Gas geben
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2013 12:58 Hallo zusammen,
mich stört das Dröhnen beim Gas geben bzw. bei etwa 1300-1500 U/min. Das ist kein Brummen sondern wirklich ein Dröhnen, das nervt ! Wenn ich alleine fahre ist es weniger. Mit 5 Personen ganz schlimm, weil der Outlander dann auch mehr ziehen muss. Ich habe den Diesel mit Automatik und kann deshalb nicht schalten, wie ich will. Denke das Problem sollte behebbar sein, weil es sicherlich irgendein verbautes Klapperteil ist. Kennt ihr das Problem auch ? Gruss, Alf555 |
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Re: Diesel: Dröhnen bei etwa 1400U/min bzw. Gas geben
geschrieben von: Heinz07 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2013 13:09 Servus Alf555,
kann es sein das es wie beim IIer Outlander das Ansaugrohr ist? KLICK >>> Dröhnen bei ca. 1.500U/min? Wie wird sowas behoben? Self-Made dazu >>> Self-Made - Dröhnen Wenn nicht, beschreib das Dröhnen etwas genauer. Vor allem wo es Deiner Meinung nach herkommt! 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.13 13:11. |
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Re: Diesel: Dröhnen bei etwa 1400U/min bzw. Gas geben
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2013 11:33 Tja, wie soll man ein Droehnen beschreiben ? Niederfrequend. Unangenehm. ...
Hab nochmal geschaut. Laut Drehzahlmesser ist die Mitte bei 1300U/min plus minus 100. Droehnen wird unter Last richtig unangenehm. Im Lehrlauf hoere ich es auch bei der Drehzahl, leiser halt. Habe mir mal die Luftansaugung angeschaut. Das ist irgendein schwarzes Klapperteil. Irgendwie ist da alles lose. Das Ansaugrohr ist locker im Luftfiltergaehaeuse drin und es klappert beim ruetteln. Muss wohl so sein, sonst haette man das so nicht eingebaut. Da muss man aber etwas machen, denn durch die Automatik habe ich diese Drehzahl bei etwa 50km/h und bei 80. Gruss Alf555 |
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Re: Diesel: Dröhnen bei etwa 1400U/min bzw. Gas geben
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2013 13:44 Wow, da baut man einfach die alten Fehler wieder ein......
Die Werkstatt kann evtl. auf Garantie einen neuen Luftansaugtrack einbauen, sonst wird Dir nur die gleiche Prozedur übrig bleiben wie wir es beim 2er gemacht haben. Ich habe bis heute Ruhe damit. Redflag hat ja einen schönen Selfmade darüber geschrieben. Wenn das nichts hilft liegt der Fehler wohl wo anders. Der Vorteil an unserer "Ruhigstellung", man kann nachträglich alles wieder an Silikon/Kleber entfernen. Grüße Maggo |
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Re: Diesel: Dröhnen bei etwa 1400U/min bzw. Gas geben
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2013 15:22 Ich höre auch ein Dröhnen, jedoch nicht so wirklich störend (Fosgate sei dank). Laut ist es das Schaltsaugrohr.
es grüsst Gery |
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Re: Diesel: Dröhnen bei etwa 1400U/min bzw. Gas geben
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2013 23:25 Wurde bei mir um ein vielfaches leiser als ich den K&N Luftfilter eingebaut habe. Ob es letztendlich die Lösung war kann ich nicht sagen. Aber der K&N läßt mehr luft durch und verursacht evtl. dadurch auch weniger vibrationen. Kostet genau soviel wie der Originale Luftfilter beim ersten Tausch und hält ewig. Weitere Vorteile sind: im unteren Drehzahlbereich kräftiger im Durchzug und weniger Spritverbrauch. Schaue da zwar nicht so drauf aber das war sofort sichtbar der Unterschied. |
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Re: Diesel: Dröhnen bei etwa 1400U/min bzw. Gas geben
geschrieben von: Heinz07 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2013 10:31 Ein anderer Luftfilter wird dieses Problem nicht lösen.
Die Bauteile der Ansaugeinheit sind einfach z. T. an den oberen/untern Toleranzgrenzen. Da können schon mal größere "Spiele" entstehen. Abhilfe wird hier nur ein Austausch schaffen mit der Gefahr hin, dass die neuen Teile wieder die selben Spiele haben. Dann hilft nur eins, entweder man legt selbst Hand an und befestigt die Bauteile so dass sie nicht mehr ins vibrieren kommen können oder man lässt es in der Werkstatt auf Garantie machen! |
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Re: Diesel: Dröhnen bei etwa 1400U/min bzw. Gas geben
geschrieben von: alx37 - zukunft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2013 18:35 So, ich habe mal einen Blick unter die Haube geworfen.
Gen III Ansaugstutzen ist gänzlich anders von der Form her und besteht auch nicht aus zweimal zwei zwei Hälften. Vorderer und hinterer Teil jeweils in einem Stück, dazwischen die Muffe ist aus Gummi. Lediglich der Anschluss am Luftfilterkasten könnte eventuell rappeln, hier müsste man das Rohr umwickeln, dass es fester sitzt... ALexander |
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Re: Diesel: Dröhnen bei etwa 1400U/min bzw. Gas geben
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2013 05:45 Zitat: Vielleicht im Vergleich zum PSA Diesel..... der MIVEC Diesel sieht beim CWB genauso aus, wie der im GF0 .. [www.mitsubishi-talk.de] |
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Re: Diesel: Dröhnen bei etwa 1400U/min bzw. Gas geben
geschrieben von: alx37 - zukunft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2013 19:39 Ich bin bei dir, dass da offenbar nur beim PSA der Ansaugtrakt geteilt war.
Ansaugtrichter vom 4N14 ist im GF0 aber nicht ident zum GW0. ALexander |
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Re: Diesel: Dröhnen bei etwa 1400U/min bzw. Gas geben
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2013 21:38 Zitat: Hallo, habe dieses exakt gleiche Problem schlagartig seit 2 Tagen auch, bei ca 1400 - 1500 U/min. Abends den Wagen abgestellt, am nächsten Morgen dröhnt es. Bisher war absolute Ruhe. Unterhalb und oberhalb dieser Drehzahl ist auch alles OK. Echt nervig bei dem ansonsten so laufruhigen Wagen. Habe jetzt ca. 4000 km auf der Uhr. Hat jemand herausgefunden, woran das liegen kann? Hätte gerne eine Idee, bevor ich zum fahre, damit mir keiner eine Story erzählen kann. Die Luftansaugung ist es ja offenbar nicht. Und ja, ich habe wenig Vertrauen zu Werkstätten. Hat aber nix mit Mitsu zu tun, ist ein "Altschaden"... Gruß manymips |
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Re: Diesel: Dröhnen bei etwa 1400U/min bzw. Gas geben
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2013 09:21 Der Outi mit Schaltgetriebe dröhnt bei ca. 1400 U/min und Tempo 30 im Eco Modus wie @#$%&.
Ich habe gestern mal ein wenig gesucht konnte aber nichts finden,schaue heute nochmal. Gruß Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW |
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Re: Diesel: Dröhnen bei etwa 1400U/min bzw. Gas geben
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2013 12:43 Ich habe mir mal den Ansaugstutzen angeschaut und daran gewackelt.
Das Teil klappert beim Uebergang Stutzen-Luftfilterkasten ! Der ist da wohl nur reingeklipst. Ich habe zwecks Versuch mit dem silbernen PanzerTape die Stelle verklebt und eine Probefahrt gemacht. Das bringt eine ganze Menge. Schaetze mal, dass er 50% weniger droehnt. Offensichtlich gibt es da einige Stellen, die man finden und verkleben muss. Ich fang mal mit Stelle 1 an. Das koennen wir bis zum Optimum ausbauen. Traut euch ! Stelle 1: Uebergang Ansaugstutzen - Luftfilterkasten verkleben Gruss, Alf555 |
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