Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12345
Aktuelle Seite: 5 von 5


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Diesel: Dröhnen bei etwa 1400U/min bzw. Gas geben
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2014 18:46

Zitat:
alx37
@caprice: any news?
ALexander

nicht wirklich....

Ich bilde mir ein, das Kurvenverhalten wäre besser. Vielleicht kann ja mal jemand die 20 € investieren und eigene Eindrücke sammeln.

Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Diesel: Dröhnen bei etwa 1400U/min bzw. Gas geben
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2014 19:34

Ich frage mich nur, ob sich das Federbein nicht verstellen kann beim Einbau.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Diesel: Dröhnen bei etwa 1400U/min bzw. Gas geben
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2014 22:33

Zitat:
alx37
Ich frage mich nur, ob sich das Federbein nicht verstellen kann beim Einbau.
ALexander

Wohl kaum. Da bewegt sich bei stehendem Fahrzeug gar nichts. Zudem hatte mein :-) vor einiger Zeit im Rahmen des Wechsels der Anschlaggummis den kompletten Dämpfer raus. Auch da mussten die Muttern logischerweise gelöst werden. Da wurde im Anschluss nichts vermessen oder ähnlich. Wichtig ist ein Drehmomentschlüssel und das Anzugsmoment von 45+-7 NM.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Handbuch

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Diesel: Dröhnen bei etwa 1400U/min bzw. Gas gebenAnhang.
geschrieben von: Handbuch - Outlander III 2.2 DI-D 4WD Automatik Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Dezember 2014 15:00

Offenbar geht man bei Mitsubishi inzwischen auch davon aus, dass die Ringe etwas bringen.

Bei meinem Neuwagen mit Erstzulassung 12/2014 waren die bereits vom Hersteller aus verbaut.

Motor.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Diesel: Dröhnen bei etwa 1400U/min bzw. Gas geben
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Dezember 2014 15:46

Das war ja der Grund, warum ich über eine Nachrüstung nachgedacht hatte. Ohne Grund wird MMC das nicht machen, kostet schließlich auch Geld.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Diesel: Dröhnen bei etwa 1400U/min bzw. Gas geben
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Dezember 2014 17:31

Zitat:
caprice2006
Das war ja der Grund, warum ich über eine Nachrüstung nachgedacht hatte. Ohne Grund wird MMC das nicht machen, kostet schließlich auch Geld.

Hallo,
deswegen denke ich auch darüber nach, die 2 Teile nachzurüsten. Aber mir ist immer noch nicht ganz klar, was sie bewirken, auch wenn sie wirklich günstig und leicht zu installieren sind. Caprice2006 hat ja auch noch keine "hard facts" berichteten können nach seinem Einbau. Eine diesbezügliche Email-Anfrage bei MM in Deutschland blieb bis heute unbeantwortet. Was ich im übrigen nicht verstehe ist, dass der offene Ring auf den Fotos hier im Forum mal links, mal rechts eingebaut zu sein scheint. Oder habe ich mich da verguckt?
Gruß
Manymis

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


KPG

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Geräusche im Drehzahlbereich 1200 bis 1700 bei Lastwechsel
geschrieben von: KPG - Outlander 2.2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2015 12:49

Hallo habe seit 3Wochen einen Outlander EU Fahrzeug aus Holland nach nun 2300 Km mach er komische Geräusche aus dem Ansaugtrakt bei kurzen Gasimpulsen. Der erste Freundliche war so freundlich das er sichdas mal anangehört hat und mich dann wieder weggeschickt hat mit der Aussage an EU Fahrzeugen machen wir nichts! Beim 2ten ist es schon besser er will jetzt eine Anfrage bei Mitsubishi Deutschland machen was zu tun ist. Habt ihr eine Idee.

Gruß KP

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Geräusche im Drehzahlbereich 1200 bis 1700 bei Lastwechsel
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2015 13:18

Das Thema hatten wir schon. Liegt an Vibrationen am Ansaugtrakt bis zum Luftfilterkasten. Mit Gummi unterfüttern und Mit Klebeband zusammenkleben, damit keine Bewegung mehr möglich ist...

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: Diesel: Dröhnen bei etwa 1400U/min bzw. Gas geben
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2015 13:51

@KPG
ich habe mal deinen Fred mit diesem verschmolzen da es sich sehr wahrscheinlich um das gleiche Thema handeltProst

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


manymips

Beiträge: 170

Normaler Beitrag. Re: Diesel: Dröhnen bei etwa 1400U/min bzw. Gas geben
geschrieben von: manymips - Outlander III, 2.2 DI-D 4WD AT, TOP-Ausstattung, EZ 11/2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2015 22:37

Zitat:
manymips
Zitat:
caprice2006
Das war ja der Grund, warum ich über eine Nachrüstung nachgedacht hatte. Ohne Grund wird MMC das nicht machen, kostet schließlich auch Geld.

Hallo,
deswegen denke ich auch darüber nach, die 2 Teile nachzurüsten. Aber mir ist immer noch nicht ganz klar, was sie bewirken, auch wenn sie wirklich günstig und leicht zu installieren sind. Caprice2006 hat ja auch noch keine "hard facts" berichteten können nach seinem Einbau. Eine diesbezügliche Email-Anfrage bei MM in Deutschland blieb bis heute unbeantwortet. Was ich im übrigen nicht verstehe ist, dass der offene Ring auf den Fotos hier im Forum mal links, mal rechts eingebaut zu sein scheint. Oder habe ich mich da verguckt?
Gruß
Manymis

Hallo, zusammen,
habe die Ringe jetzt seit gut 2 Monaten drin. Hat mir mein :-) im Rahmen der Inspektion eingebaut (nur die Teile mußte ich zahlen). Es stellt sich kein revolutionärer Unterschied ein, aber m.E. ist die Lenkung bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn und auf Landstraßen um die Mittellage spürbar fester, stabiler bzw. präziser und der Geradeauslauf besser. Man braucht weniger "Feinkorrekturen" um die Mittellage herum, um das Fahrzeug 100% gerade zu halten. Aus meiner Sicht ein noch entspannteres Fahren, das die ca. 20 € für mich gelohnt hat. Im Stadtverkehr merke ich keinen Unterschied.

Mitsubishi hat übrigens mit Verzögerung auf meine Email-Anfrage telefonisch reagiert (mit Entschuldigung für die Verzögerung). Den genauen technischen Zweck der Ringe konnte man mir nicht nennen; es handele sich wohl um eine Weiterentwicklung der Serie im Sinne von Feintuning des Fahrwerks und nicht etwa um die Beseitigung eines Mangels. Eine Nachrüstung sei möglich aber technisch nicht erforderlich und die Kosten würden deshalb auch nicht von Mitsu übernommen. Naja, hier lag der Schwerpunkt der Antwort wohl eher auf "Kostenvermeidung" als auf "Technische Kundeninformation". Sei's drum. Nach den positiven Erfahrungen mit den Ringen habe ich mir die eigentlich geplante Anfrage direkt bei Mitsu in Japan gespart.

Gruß
manymips

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12345
Aktuelle Seite: 5 von 5


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 84
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!