Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123456nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 6


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2013 23:50

Dankeschön!

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2013 05:59

Dankeschön!

Gruß Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2013 06:24

Ohne den IIIer bisher gefahren zu haben ...

Mein Händler bietet den IIIer als Instyle, also mit allem für 29.280 € neu an.

Was kostet ein vergleichbarer Audi (müßte dann wohl ein Q5 mit Vollausstattung sein)?

Reichen 50.000? Sieh die Differenz einfach als "Schmerzensgeld" an, aber vergleiche nicht Äpfel mit Birnen.

Oder wie der Amerikaner sagt: "You get what you pay for".

Das soll den Outi nicht schlechtreden, denn ich denke nicht, dass er so viel schlechter ist als eine Audi, wie er preisgünstiger ist Prost

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2013 07:20

Ich sehe es wie Heinz habe viel Geld gespart mit meinen Outi III sehe es nicht als Schmerzensgeld sondern Taschengeld mit dem man sich noch was leisten kann.

Bin 100% zufrieden mit dem Auto da gibt es nichts was wirklich Stört. Die drei Punkte die ich erwähnt habe sind Kleinigkeiten, die aber den Spaß mit dem Auto nicht schmälern.

Habe noch als Zweitwagen unseren 13 Jahre alten Toyota Corolla kann nur sagen so eine Qualität konnten nur die Japaner bauen. Glaube auch das Mitsubishi gute Autos baut sonst hätte ich mir dieses Auto nicht gekauft.

Finde auch das man hier auf einen guten Ton achten sollte. Persönliche Angriffe sind überflüssig.

Wünsche allen eine schöne Woche und viel Spaß mit ihren Autos.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HottosCapottos

Beiträge: 444

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: HottosCapottos - 2.2 Instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2013 08:08

Ich habe meinen IIIer Instyle mit Automatik, Assistenzpacket und sämtlichen Spoilern für 35.600.- Euro bekommen - bei einem deutschen Mitsu-Händler als deutsches Fahrzeug.
Ein vergleichbarer Q5 kostet über 60.000.- Euro. Und der ist nicht besser - hat halt nur die 4 Ringe.
Macht pro Ring schlappe 6.100.- Euro.
Wer's braucht........
Übrigens: Ob der Audi 6,5 l bei zügiger Fahrweise schafft, steht auch noch nicht fest (ich fahre übrigens pro Jahr ca. 30000 km - soviel für die Besserwisser).
Audi verkauft ja in der Werbung auch den E-Tron als das NonPlusUltra der Technik. Dabei ist das nur ein simpler PlugInHybrid, den die Japaner seit mehr als 15 Jahren erfolgreich bauen.

Wie gesagt - wer's braucht.

Fehlt jetzt nur noch das Arbeitsplatzargument.
Dann schaut mal nach, wo Audi seine Autos überall bauen lässt.

Übrigens, noch Eines:

Die Drohung der Account-Löschung von seiten eines angepissten Modis ist unter aller S.., zeigt aber die Kritikfähigkeit und Humorlosigkeit - ja nicht die schöne Familienathmosphäre stören....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2013 08:39

".....zeigt aber die Kritikfähigkeit......."

Schön, wenn Du das auch so siehst, dass wir hier "Kritikfähig" sind.
Oder sollte ich mich jetzt auch mal auf die Ironieschiene begeben und mich über diverse Rechtschreibfehler hier auslassen? Natürlich auf die gleiche Weise wie so mancher hier, indem ich Dich dann auch deswegen hier öffentlich angreife und bloßstelle???
Wäre echt gespannt, ob Du das dann immer noch genauso lustig finden würdest, wenn es Dich betrifft!?!

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2013 09:15

@HottosCapottos: Vermutlich hast Du auch im Kontext unseres "Stänkerers" hier eine Breitseite abbekommen.

Damit sollte man es aber auch gut sein lassen. Der meiste Unfrieden hier im Forum geht ja von einer ganz bestimmten Person aus.

Letztendlich soll jeder es so handhaben wie er es mag. Wenn man heute eine aktuellen Q5, X3 oder auch GLK fährt, haben die bestimmt den einen oder anderen Vorzug. Die Frage ist letztendlich ob man bereit ist, für diese Vorzüge den exorbitanten Mehrpreis zu bezahlen.

Ich denke Preis/Leistung beim Outi III stimmt, nur der Vergleich des Threadherstellers mit dem Audi hinkt.

In diesem Sinne ... auf ein wieder friedlicheres Klima hier im Forum Supi

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2013 09:43

Ich weiße einfach mal auf den folgenden Link hin [www.outlander-forum.de]

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2013 10:37

Was geht denn hier ab?Leider nicht

Der TS hat in leicht unzufriedener Tonart seine Meinung kundgetan und fragt nach Resonanz.

Statt weiter sachlich zu antworten kippt hier irgendwann die Stimmung und man ergießt sich in gegenseitigen Beschuldigungen.

Kommt mal wieder zurück auf den Teppich! Hier geht es nur um die Erfahrungen mit einem Auto. Nicht mehr!

Kein Grund für irgend wen, sich ans Schienbein getreten zu fühlen. Schlaft mal drüber und erinnert Euch an Eure gute Kinderstube.

BTT:
Ich bin derzeit (nach nur 1600 km) immer noch zufrieden mit dem Outlander III. Motor, Elastizität, Geräuschentwicklung und Verbrauch sind um Klassen besser als das Vorgängerauto (Santa Fe).

Die Sitze empfinde ich auch auf "Langstrecke" (400km) als bequem, vielleicht auch, weil ich nicht verwöhnt war?!

Übermäßige Wankneigung konnte ich nicht feststellen - natürlich liegt ein hochbeiniges Auto ja anders auf der Straße als eine womöglich noch tiefergelegte Sportlimousine. Wenn man sich mal an die andere Gangart gewöhnt hat, bleiben auch die Schweissflecken und Bremsstreifen aus.

Noch klappert nichts, die Tankdeckelinnenseite empfinde ich allerdings auch als Beleidigung fürs Auge (wie übrigens auch die "Spitzen" der Kotflügel vorn, vom Motorraum gesehen.

Das große Radio tut was es soll und das ausgesprochen gut.

Schlüsselbedienung (KOS) war unauffällig bisher, alle Vorgänger konnten nicht mehr als Auf- und Zuschließen. Keine Fenster- und keine Schiebedachbedienung. Ich vermisse aber auch nichts. Wohl eine Sache der Erwartungshaltung.

Die Tank- und Verbrauchsanzeige ist nicht der Renner, da war wohl meine Erwartungshaltung eine andere.

Der Verbrauch im Gespannbetrieb (1700 kg Hänger) bei Tempomat und echten 100 km/h wo es ging lag bei 10,7 L und damit 3 Liter unter dem bisher gewohnten. Bei deutlich besseren Fahrleistungen.

ICH bin zufrieden.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.10.13 12:53.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JoKo

Beiträge: 460

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: JoKo - 2,4 Ultimate jetzt Hyundai Tucson 2,0 D Premium  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2013 11:25

Der eine oder andere sollte sich sein geschriebenes nach einer Weile noch einmal durchlesen!
Er wird zum Ergebnis kommen ,das es nicht nötig war so etwas zu schreiben, zumindest nicht in der Art und Weise.

Gruß
JoKo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2013 12:08

Moin,

soooo jetzt ich.

Also vorab...ich habe auch so meine Punkte aber finde das Outi trotzdem gelungen....

1. In der Kurwe hat mann richtig Panik... denn das Auto schwankt extrem.

Bei mir kein erkennbares Problem. Dann schon eher das Knacksen (hier schon mal beschrieben) beim runterfahren in Kuhlen. Hab mich dran gewöhnt und ignoriere es gekonnt.


2. Der vom Hersteller angegebene Durchschnitts-Verbrauch kann man vergessen! Da muss mann konstant 30 Km/h fahren um fast aber ach nur knapp da hin zu kommen.

Ich habe es schon mal geschafft... Prost aber da muß man schon extrem vorsichtig fahren..Real ist ein guter Liter mehr, wie bei anderen Herstellern auch...


3. Beifahrer Seite ... wenn keiner sitzt dann klappert der Haltegurt an der B-seule.
Ist mir auch schon aufgefallen, finde ich auch etwas nervig.

4. Die Sitze sind mist... man rutscht hin und her .
Ja ich denke sie sind so 2-3 gut ist anders, schlecht aber auch. Für mich viel entscheidender..wie lange halten sie..

5. Wie oft habt ihr getankt??? Dieser klapprige Tankdeckel aus Millimeter dünnem Blech .... ist nicht anzuschauen.
Das ist mir völlig schnurze...irgendwo muß das Gewicht ja gespart werden. Groß und relativ leicht ist sonst eben nicht zu machen..das ist doch klar, das an dem Auto alles auf Gewicht optimiert ist.


6. Hab hinten keine extra NOTSitze dafür ne erhöhte Wanne mit Deckel :-( diesen mit 4 Klips versehen zum einrasten ....... HAB NUR NOCH 2 Billiger gehts nicht.
Habe eine große Gummimatte gegen Dreck darauf liegen. Kein Problem. Matte, in zufällig richtiger Größe, vom TOOM Baumarkt ca. 15 Euro.

7. Nach 2 Wochen und bei 2000 Km und eine Fahrt in dem Urlaub stoß mein kl. Sohn mit dem Knie beim einsteigen (hinten natürlich) an ....DELLE :-( Leider nicht WAS IST DAS FÜR EIN BLECH.
Kann ich so nicht beurteilen...hab gücklicherweise noch keine Delle, einfach vom Taschengeld abziehen..JaSupi

8. Orig. Radio sehr schlechten Empfang .
Kein Problem

9.Die Restfahrt Anzeige ( wenn ich das so nennen darf ) stimmt überhaupt nicht und ab 50km Reichweite ist diese deaktiviert ... mein Audi war da gaaanz genau.
Restreichweite ab 50 km zu deaktivieren machen viele Hersteller und ist eigentlich auch nicht sooo dumm...der Eine oder Andere Ami würde sonst bestimmt, wenn er stehen beleibt, auf Schadensersatz in Ungeahnter Höhe klagen...oder Du hättest einen extra Aufkleber, wo steht das Du das alles nicht einklagen kannst... mir ist es jedenfalls egal, wenn ich nach 900-1000 km tanke ist doch auch gut gewesen...


10. Wieso kann man nicht über den Schlüssel die Fenster schließen.... geht nicht am Schloss und nicht per Funk ......ARM
Ja das hätte wohl nur Pfennige mehr gekostet. Finde ich auch schade.


11. Fensterscheibe (Fahrerseite) oder irgend was in der Tür vibriert macht krach ... und das von Anfang an... Händler weis nicht weiter.
Reklamieren. Bei mir nicht vorhanden.
Habe wohl an einer Stellte ein Reiben des Türgummis am Rahmen gehabt. Habe die Stelle mit einem ganz kleinen bischen Fett eingerieben, damit die Reibung weg ist.

ABER ich hatte dafür Vibrieren in der Deckenleuchte vorne...ist aber erst mal wieder behoben...mal weiter sehen


12. Armaturenbrett fängt jetzt schon an zu knistern/krachen an Kopfkratz


13. Das mit der Lampe für die Partikelfilterreinigung fänd ich auch ein prima Sache...

So und hinterher noch schnell gesagt, was ich alles gut finde an der Kiste erwähne ich hier nicht seperat, da gibt es nämlich auch einiges,...aber das setze ich jetzt mal für jeden als bekannt vorraus, .....

Als letztes noch. Man kann keine Äpfel mit Birnen vergleiche. Audi Qirgendwas mit dem um die Hälfte billigere Outi. Im Unterhalt schon gar nciht. Ich denke für den Preis gibt es schon ein recht vernünftiges und gutes Fahrzeug. Ob das in der Funktion überhaupt schlechter ist als so ein Audi kann man auch noch mal lange dirkutieren...

So,

in dem Sinne schönen Tag ncoh..Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MaK

Beiträge: 39

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: MaK - Noch Toyota/Jetzt Outlander 3 Diesel 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2013 17:05

"ABER ich hatte dafür Vibrieren in der Deckenleuchte vorne...ist aber erst mal wieder behoben...mal weiter sehen"

Das Vibrieren in der Leuchte kenne ich, besonders beim Wohnwagenziehen auch.
Wie und von wem wurde das behoben?

Dank und Gruß!

MaK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2013 17:19

Zitat:
Silberruecken
Moin,
10. Wieso kann man nicht über den Schlüssel die Fenster schließen.... geht nicht am Schloss und nicht per Funk ......ARM
Ja das hätte wohl nur Pfennige mehr gekostet. Finde ich auch schade.

Das Problem sind hier nicht die geringen Kosten der Ansteuerung, hier hat man die teureren Motoren mit Einklemmschutz gespart. Ein schönes Feature (und an meinem noch vorhanden) aber wohl dem Rotstift zum Opfer gefallen.

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3348

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2013 18:31

Trotz der Kritikpunkte die hier geschrieben werden , sehe ich derzeit vermehrt 3er auf der Straße. Im Weißenburg ( Bayern ) ist ein Händler der sehr viele 3er am Platz stehen hat. Gebrauchte 2er sind fast keine mehr dort. Wird noch etwas Zeit brauchen bis er sich ins alltägliche Straßenbild eingegliedert hat.
Ist doch immer so: Neu entwickeltes Fahrzeug muß seine Kinderkrankheiten ablegen. War doch bei den anderen Fahrzeugmarken genau so.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2013 09:53

Zur Leuchte..

"Das Vibrieren in der Leuchte kenne ich, besonders beim Wohnwagenziehen auch.
Wie und von wem wurde das behoben? "


Die Deckenleuchte ist mit einem Rahmen in den Himmel geklipst. In diesen Rahmen ist noch mal das Teil mit dem Micro usw...reingeklippst.

Habe einfach mit dem Taschenmesser diese Teil mal ein wenig rausgehebelt...ein paar mal mit der Faust von unten gegen den Himmel geklopft..(vieleicht legt sich dann irgend ein kabel oder was auch immer anders hin) und das ganze wieder rein damit..
..dann noch ein Streichholz angespitzt und in den Spalt geschoben und dann abgebrochen damit das Ganze nicht zu sehen ist und durch das Streichholz etwas fester eingelassen ist.

Hat bei mir bis auf weiteres funktioniert..muß aber wirklich nichts heißen..kann auch Zufall gewesen sein... Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2013 12:35

Habe etwas zu Punkt 3:


Unterhalb des Gurtbandes an der B-Saeule ist eine kleine Nocke.
Man schiebt den Gurtverschluss hoch und legt ihn dort einfach drauf.
Dann klappert da nichts mehr !
Sollte er dort nicht richtig halten, dann die Hoehenverstellung ein wenig hoeher machen, dann gehts.

Mich nervt eigentlich nur das Droehnen bei 1300 U/min und Belastung (leichte Steigung oder Beschleunigen in dem Bereich).

Sonst ok.

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maienweg

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: maienweg - NEW Outlander 2.2 DID Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2013 12:48

Hm, schön das ich nicht der einzige bin...

Das klappern, Gurt, Fahrertüre kommt mir bekannt vor.
Zudem ein 'scharren' beim losfahren und gleichzeitig abbiegen zB bei Kreuzungen vom Frontantriebsbereich (keine durchdrehenden Räder!)

Dieselverbrauch 8.5-9L (5050km) errechnet beim Tanken.
Fahrweise wurde extrem angepasst, Ecomodus ist sowieso aktiviert, allerdings Besserung bis jetzt keine in Sicht.

Die Kunstoffabdeckungen sind alle sehr weich, trotz grösster Sorge gibt es bereits Kratzer im Kofferraum und an den Armlehnen in den Türen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2013 13:03

Neuwagen brauchen zu Beginn, so bis 10.000 / 15.000km etwa einen Liter mehr.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2013 13:49

Stimmt...

Die Kunstoffabdeckungen sind alle sehr weich, trotz grösster Sorge gibt es bereits Kratzer im Kofferraum und an den Armlehnen in den Türen.

...das ist mir auch aufgefallen...weich wie Butter...

wegen dem Verbrauch, das ist deutlich zu viel wenn du mich fragst..naja mal abwarten.....

Scharren sagt mir so nichts...hier auch noch nie gelesen..

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2013 14:39

8.5-9 über 500km schafft man meines Ermessens nur mit Stadt extrem Kurzstrecke oder Autobahn gut Vollgas.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123456nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 6


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 209
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!