Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123456nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 6


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2013 16:09

..oder mit angezogener Handbremse...Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2013 18:14

Zitat:
Silberruecken
..oder mit angezogener Handbremse...Prost

ausprobiert?

:-) , Alexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Oktober 2013 20:54

Also 11 Kritikpunkte und der Vergleich zu einem Audi. Wenn aber mit einem Audi verglichen wird und somit ja auch Kaufkraft vorhanden ist (Vermutung von mir), warum wurde dann kein IIIer Outi Instyle mit Leder und allem Zubehör gekauft? Erstens wäre er bei Listenpreis immer noch min. ca. 15.000 billiger als ein Q5 aber um nicht Birnen mit Äpfel zu vergleichen habe ich gerade eine Q3 mit den extras zusammengestellt. Mit Autom.,Xenon,Keyless, Klappspiegel, Schiebedach, .... usw. alles was der große IIIer Instyle Serie hat. Sind ja nur knapp 10.000 Unterschied. Habe aber kein Spurassi mit rein genommen um die Niederlage nicht ganz so heftig zu zeigen.

Viele deiner Kritikpunkte hätte man aber auch mit dem Instyle Paket beseitigen könne.
Wer auf dicke Hose macht und mit Marken umsich wirft sollte dann aber beim Sparen nicht sparen oder?

Klares Eigentor

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maienweg

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: maienweg - NEW Outlander 2.2 DID Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2013 12:35

Zitat:
alx37
8.5-9 über 500km schafft man meines Ermessens nur mit Stadt extrem Kurzstrecke oder Autobahn gut Vollgas.

Wir sind leider auf dem Land zuhause und haben in der Schweiz eine Begrenzung auf Autobahnen (120), Tempomat steht jeweils auf 130.

Wie gesagt, die Fahrweise wurde schon auf sehr zart angepasst, sowie zum Test 'weite' Strecken (150-200km) mit einem Tank zurückgelegt. Ohne erfolg.


Habe gehört das mit einem Chiptuning vom Freundlichen der verbrauch wieder sinken soll. Und die Leistung auf die des 2er angehoben wird...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2013 15:57

8.5 berechnet über einen vollen Tank bei zarter Fahrweise halte ich für ein technisches Problem.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Silberruecken

Beiträge: 237

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Silberruecken - Outlander 2,2 DI-D Invite 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2013 16:06

Joop...denke ich auch...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2013 16:36

Wie bergig ist es denn bei euch?

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maienweg

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: maienweg - NEW Outlander 2.2 DID Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2013 17:49

Zitat:
alx37
Wie bergig ist es denn bei euch?
Seeehr :-) Allerdings bewegen wir uns im Tal und da ist es Flach ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2013 06:32

... der Verbrauch ist definitiv zu hoch, gerade wenn man, wie bei Euch in der Schweiz nicht schneller als 130 fährt.

Damit komme ich ja mit meinem IIer hin, wenn ich auf der AB nicht schneller als 160 fahre.

Dass Normverbräuche nur Makulatur sind - ich habe den Eindruck die Fahrzeuge werden immer mehr auf diesen Testzyklus hin optimiert, wohl auch um eine günstige KFZ-Steuereinstufung zu erhalten - ist klar. Aber Dein Verbrauch ist zu hoch.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2013 21:51

Das ist der Verbrauch des Benziners.
Der Diesel liegt etwa zwischen 6 und 7.5 l/100km.

Gruß,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2013 11:29

Zitat:
Heinz
Ohne den IIIer bisher gefahren zu haben ...
Mein Händler bietet den IIIer als Instyle, also mit allem für 29.280 € neu an.

Was kostet ein vergleichbarer Audi (müßte dann wohl ein Q5 mit Vollausstattung sein)?

Reichen 50.000? Sieh die Differenz einfach als "Schmerzensgeld" an, aber vergleiche nicht Äpfel mit Birnen.

Oder wie der Amerikaner sagt: "You get what you pay for".


Heinz

Hallo Heinz,

du darfst jetzt aber einen Aktionspreis von 29.280 € ( Aktionspreis wegen Tageszulassung? )mit dem UVP des Audis vergleichen.
Outlander III - Listenpreis: 39890 € ( also 26% Rabatt)


mit allem Zubehör DSG etc. ( Listenpreis): 44170€

Der Q5 beginnt bei 38.250€ inkl. DSG mit Schiebedach, Navi, Bluetooth, Leder etc. komme ich auf 49930 inkl. Metallic. ( wie du schon sagtest)

Bei 26% Rabatt kostet der Qut III inkl. DSG etc. = 32686€ und der Audi 36948€

Dann sind deine fast 20.000€ Preisunterschied auf nur 4300€ geschrumpft.
Ohne Äpfel mit Birnen vergleichen zu müssen!


Denn leider wird hier zu oft vergessen, dass es einmal ein Angebots oder Aktionspreis ist und dieser wird dann mit dem Listenpreis der Deutschen verglichen.

Wenn ich dann hingehe und berechne den deutschen mit gleichem Rabatt, dann wird dieser auch günstiger. Somit kostet der "Ring keine 6100€" sondern heute im Angebot nur " 1000 - 2000€" - abhängig von Verhandlungsgeschick.....

aber: kann man den Out III wirklich mit dem etwas größeren Q5 vergleichen?
Eigentlich nicht und der Q3 wäre kleiner als der OutIII. Dieser käme dafür aber auf fast den gleichen Preis.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.10.13 11:39.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HottosCapottos

Beiträge: 444

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: HottosCapottos - 2.2 Instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2013 17:05

Mal ein paar wie ich meine, ganz gelungene Fahrberichte.
Besonders interessant das Crashtestvideo.

Die hiesigen Kritiker (oder auch Besserwisser) sollten aufmerksam die Aussagen zum Verbrauch des Diesels lesen.

[www.freude-am-erfahren.de]

oder auch hier:

[www.autoscout24.ch]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2013 17:24

Zitat:
HottosCapottos
Mal ein paar wie ich meine, ganz gelungene Fahrberichte.
Besonders interessant das Crashtestvideo.

Die hiesigen Kritiker (oder auch Besserwisser) sollten aufmerksam die Aussagen zum Verbrauch des Diesels lesen.

[www.freude-am-erfahren.de]

Zitat:

Fazit: Startknopf, Schaltwippen (hochwertig) und die Diamanten Raute auf dem Lenkrad – nein, ich sitze nicht im Mitsubishi EVO, sondern tatsächlich im neuen Outlander. Optisch gesehen mir persönlich etwas zu bieder, rockt er aber durch den geringen Kraftstoffverbrauch meine Vorurteilsmauer nieder. Die 5,7 Liter konnte ich natürlich nicht auf dauer halten, am Ende lag der Verbrauch stets zwischen 7-8 Litern Diesel, halt je nach Fahrweise.

7-8 sind ja auch real, ohne ein Hindernis zu seinJa, was man könnte, wenn man wollte, ist immer etwas anderes.....aber man möchte ja auch mal ankommen...am Ziel ..:-D


Zitat:
HottosCapottos
oder auch hier:

[www.autoscout24.ch]

Bestätigt die obrige Aussage...7,9l und das in der Schweiz......

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2013 08:31

Zitat:
ich_765
Bei 26% Rabatt kostet der Qut III inkl. DSG etc. = 32686€ und der Audi 36948€
Dann sind deine fast 20.000€ Preisunterschied auf nur 4300€ geschrumpft.
Ohne Äpfel mit Birnen vergleichen zu müssen!


Denn leider wird hier zu oft vergessen, dass es einmal ein Angebots oder Aktionspreis ist und dieser wird dann mit dem Listenpreis der Deutschen verglichen.
Das Problem ist aber doch, dass kein Audihändler zu 26% Rabatt bereit ist, geschweige denn 3+2 Jahre Garantie geben will/kann. Die Summe/das Paket unter dem Strich zählt, nichts anderes.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2013 21:32

... hab gerade mal in einem Neuwagenportal (neuwagenschnaeppchen.de) geschaut.

Beim Q5 ist bei 13,5% Rabatt Schluß und beim Q3 bei 16,5%.

Was das Angebot angeht, keine Tageszulassung, Neufahrzeug, deutsche Ausführung, vom dt. Vertragshändler, aber sieh selbst: [home.mobile.de]

Der Wagen kostet List 40.470 (incl. Metallic) + Überführung, sagen wir mal 600 €, macht zusammen rund 41.000 €.

Bei einem Kaufpreis von 29.280 € ist das ein Nachlass von 13.010 € oder 28,58%.

Ich hab mir gerade mal die Mühe gemacht und einen Q5 150 PS-Quattro Diesel mit vergleichbarer Ausstattung zum Outi Instyle konfiguriert.

Wenn ich den Listenpreis von 49.170 € in Neuwagenportal eingebe, wirft es mir einen Kaufpreis incl. Überführung von 43.795,02 € aus. Das sind smarte 14.500 € mehr als der von mir verlinkte Outi Instyle. Also rund 10.000 € mehr Unterschied als von ich_765 berechnet ;-)

Wie kommst Du darauf, dass der Q5 größer ist, als der Outi III?

Der Outi III ist 4,655 m lang, der Q5 4,63 m. Auch in der Höhe ist der Outi mit 1,68 m um 3 cm höher als der Q5 mit 1,65 m. Lediglich bei der Breite mißt der Q5 mit 1,88 m zu 1,80 m bei Outi 8 cm mehr.

Aber Outi größenmäßig mit Q3 gleichsetzen ist nicht ;-)

Heinz



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.13 21:49.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2013 22:24

Ich sehe es wie Heinz.
Man muss wirklich alle Kleinigkeiten mit einplanen und da wird der Q5 schon ganz schön teuer.
Der Q3 ist zu klein. Wenn man es genau nimmt fehlt dem Q5 auch die dritte Sitzreihe.

Bin immer noch überzeugt das Richtige gemacht zu haben. Bin Zufrieden und es macht Spaß das Auto zu fahren.

Muss gestehen der IIIer gefällt uns meiner Frau und mir besser als der IIer. Hätten uns nie einen IIer genommen. Ist auch gut so das jeder einen anderen Geschmack hat.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2013 12:16

Gern verirre ich mich auch auf die III-er-Seite :-D

Schön mitzuerleben wie ein "neues Gefährt" durch den Alltag rollt . Wünsche , Träume und der Alltag prallen aufeinander.
Und das alles muß unter einen Hut Cool.

Dessenungeachtet steh ich zu meinem II-er Ja. Dereinst werde ich ihn , mit einer Träne im Knopfloch"
verabschieden müssen. Und dann ? Einen III-er ?

Immer langsam mit de jungen Pier , hat mein Großvater immer gesagt.


Grüße aus der Provinz

Ulrich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2013 12:34

... ich werd´ auch so schnell nicht wechseln. Meiner wird im November 2 Jahre alt und hat gerade mal 24 tkm gelaufen.

Da ich kürzlich beschlossen habe, ihn noch ein paar Jahre zu behalten, bekommt er am Freitag ein Kenwood DNX5230DAB spendiert.

Damit ist das einzige was mich wirklich gestört hat, die Bluetooth-Telefonie übers Navigon Mobil-Navi, behoben.

Aber damit sollten wir die IIIer-Fahrer nicht behelligen ;-)

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detlef1964

Beiträge: 62

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: detlef1964 -  Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2013 13:00

Zitat:
th_dx100
Muss gestehen der IIIer gefällt uns meiner Frau und mir besser als der IIer. Hätten uns nie einen IIer genommen. Ist auch gut so das jeder einen anderen Geschmack hat.

Das kann ich auch bestätigen!
Meiner Frau gefiel der 3er auch sofort und ich kannte den Outi so auch noch nicht. Liegt vielleicht daran, das der 3er etwas entschärft worden ist und so nicht mehr als aggressiv hochbeiniger SUV dasteht.

Ich würde ihn auch mehr im Kombi Bereich einordnen, denn ein SUV wollte meine Frau nie haben.
Da ich ja aus der Citroen Fraktion komme wollte ich ihr schon mal den C-Crosser unterjubeln.
Das ging voll daneben sowie auch der X-Trail ausfiel. Da würde sie nie und nimmer einsteigen!

Und nun mal wieder zum Thema hier was Nervt am Outlander.
Ich kann noch nichts feststellen. Wie auch ich fahre ja einen Benziner und dieser Motor soll recht unproblematisch sein.

Gruß Detlef

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Was Nervt am Outlander III 2.2 DiD
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2013 13:16

So soll es doch sein, man kauft sich das Auto auch, oder gerade eben weil es einem gefällt Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123456nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 6


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 182
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!