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Re: Probleme mit der Ladedruckreglung
geschrieben von: Kaia1970 - Outlander 3 2.2 DI-D instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2013 18:50 Nach nunmehr fast 3 Wochen Werkstattaufenthalt hab ich mein Auto wieder. Der Turbolader wurde ausgetauscht und das Geräusch ist erstmal verschwunden. Soweit alles wieder gut. |
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Re: Probleme mit der Ladedruckreglung
geschrieben von: Kaia1970 - Outlander 3 2.2 DI-D instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2014 20:16 Kurz vor der ersten Inspektion geht das Theater wieder los. Wieder rantscht es unter der Haube beim anfahren. Sowas trübt die ansonsten positiven Eigenschaften des Outlander...... |
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Re: Probleme mit der Ladedruckreglung
geschrieben von: Kaia1970 - Outlander 3 2.2 DI-D instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2014 13:39 rantschen=bildliche Umschreibung für ein schleifendes, kratzendes, schabendes Geräusch. Klingt wie ein Überdruckventil das druck ablässt. Ist echt ätzend, hört sich echt schäbbig an. Hailander hat es mal auf youtube reingestellt, seinerzeit hat man es für Geräusche aus dem Getriebe gehalten, aber außer mehrfachem Turboladertausch hab ich von ihm nix mehr gehört.
Wie schon gesagt ist das Problem bekannt, betroffen ist nur der 2l did mit Automatik. |
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Re: Probleme mit der Ladedruckreglung
geschrieben von: Kaia1970 - Outlander 3 2.2 DI-D instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2014 21:22 Der zweite neue Turbo ist drin, angeblich bereits eine modifizierte Ausführung. Ich war noch nicht ganz zuhause, da schrabbelt das Teil schon wieder. Ein echtes Trauerspiel mit der Karre... |
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Re: Probleme mit der Ladedruckreglung
geschrieben von: Kaia1970 - Outlander 3 2.2 DI-D instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2014 21:43 Nein Kühlmittel verliert er nicht und mittlerweile befürchte ich auch das es nicht am Turbo liegt. Vermutlich ein defektes Steuerventil oder ein fehlerhafter Fühler. Im kalten Zustand macht er nichts, aber sobald alles auf Betriebstemperatur ist geht das geschepper wieder los. |
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Re: Probleme mit der Ladedruckreglung
geschrieben von: alx37 - zukunft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2014 09:05 Sensorisch kommen nur 2 Fühler in Betracht.
Raildruck, Ladedruck. Wenn du ein passendes Händi hast, besorge dir doch Torque und einen OBD-Adapter entweder filme das Händi mit oder verwende die Datenlogging-Funktion der App. Interessant wäre ab welcher Wassertemp dies auftritt, ggfs auch Ansauglufttemperatur und Stellung des AGR-Ventils, alle diese Werte bekommst du aus der App. Ohne Video/Messwerte werden wir dir hier schwer weiterhelfen können. Alexander |
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Re: Probleme mit der Ladedruckreglung
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2014 12:43 @Kaia1970
Wenn ich das richtig verstanden habe geht es nur um das Geräuch Nicht das es sich um das typische 1400U/min klappern vom Luftfilterhandelt Gruß Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW |
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Re: Probleme mit der Ladedruckreglung
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2014 07:30 Meiner macht auch Geräusche, von denen ich meine, dass sie am Anfang nicht vorhanden waren.
Allerdings kann ich sie weder mit den hier genannten Geräusch (schleifendes, kratzendes, schabendes Geräusch) noch mit dem Klappern des Luftfilters vergleichen (den ich sicherheitshalber wie beschrieben fixiert habe). Vielmehr handelt es sich bei mir um ein noch leises "Dieselnageln", nur das es nicht beim Kaltstart sondern bei jeder Belastung, also typischerweise am Berg oder mit Hänger auftritt. Mir fehlt es leider an Vergleichsmöglichkeiten, ob das noch als "normal" einzustufen ist, ich bin jedoch, wie gesagt, der festen Überzeugung, das dieses Geräusch zu Anfang nicht da war. |
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Re: Probleme mit der Ladedruckreglung
geschrieben von: alx37 - zukunft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2014 07:38 Dieselnageln ist "normal".
Veränderungen meiner Erfahrung nach sind merkbar: 1) Spritqualitäten 2) ab etwa 50km vor dem Freibrennen des Partikelfilters. ALexander |
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Re: Probleme mit der Ladedruckreglung
geschrieben von: Kaia1970 - Outlander 3 2.2 DI-D instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2014 13:05 Die Rede ist hier nicht von normalen Lebensäußerungen eines Dieselmotors, sondern von abnormalen Geräuschen seitens des Turboladers, die man trotz mehrmaligem Tausch desselben nicht weg bekommt. Die Werkstatt wird es vermutlich auch nicht hinkriegen und versuchen die Sache auszusitzen. Deshalb ja auch hier der Hilferuf in die Runde. Wenn Mitsubishi das Problem bekannt ist, dann kann mein Outlander doch unmöglich der einzige sein bei dem es auftritt. Gibts denn keinen der ähnliches festgestellt bzw. ein Lösungsverfahren hinter sich hat? |
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Re: Probleme mit der Ladedruckreglung
geschrieben von: alx37 - zukunft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2014 13:32 Jeder hier versucht zu helfen.
Das Problem tritt offenbar nicht gehäuft auf, weshalb es - zumindest hier im Forum keinen Vergleichsfall gibt. Ich kann nur meine Bitte wiederholen einmal ein oder mehr Videos zu machen, damit man sehen und hören kann. Ebenso erneuere ich den Hinweis bezüglich OBD-Adapter, das kostet ein paar Euro und hilft die Grundlage zu finden. Sag uns doch einmal, wo du zuhause bist. ALexander |
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Re: Probleme mit der Ladedruckreglung
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2014 14:16 Wir können uns jetzt hier weiter in der Beschreibung eines Geräuschs versuchen. Für mich klingen eigentlich die Beschreibung des TE
- ein auffällig lautes "zischen" und - wie ein Überdruckventil das druck ablässt nicht wie - schleifendes, kratzendes, schabendes Geräusch. Ein Zischen vernehme ich ab und an auch, das tritt allerdings nur beim Betrieb der Klimaanlage auf (deren Verdampfer ja auch getauscht wurde). Selbst bei defekter Klimaanlage war übrigens der Fehlerspeicher leer. |
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Re: Probleme mit der Ladedruckreglung
geschrieben von: nomail - Outlander III - 2.2 Intense AT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2014 10:51 Hi Kaia,
hast Du das Video von Hailander mal gecheckt: http://youtu.be/smDNFw0xWjM Genau dieses Geräusch habe ich auch. Es ist MMD bekannt, wird allerdings als 'Komfort'-Thema eingestuft... (was sonst) Das Geräusch tritt nur dann auf, wenn der Turbolader nicht mit reduzierter Kraft arbeitet = Motor muss warm sein. Falls das Dein Geräusch ist, hatten das bereits mehrere IIIer hier im Forum. Lass mal hören, ob das Geräusch passt. - Nom |
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