Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Fallada1974

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. beim Ausschalten des Motors wird die Bluetooth-Verbindung gekappt
geschrieben von: Fallada1974 - Outlander 2.2 DI-D Instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. April 2014 22:55

Hallo miteinander,

ich habe meinen Outlander Baujahr 2013 mit Rockford Fosgate-Anlage seit einer Woche und bin sehr zufrieden.

Nur ein Problem habe ich:

Wenn ich mein Handy via Bluetooth verbinde und während der Fahrt telefoniere und den Motor ausschalten möchte wird die Verbindung unterbrochen.

Gibt es eine Möglichkeit den Motor zu stoppen ohne dass die Audio-Anlage ausgeschaltet wird?

Wie früher den Schlüssel in die Stufe 2 zurück gedreht.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Markus Moll

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Re: beim Ausschalten des Motors wird die Bluetooth-Verbindung gekappt
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2014 07:48

Hallo Fallada,

ich gehe mal von einem Automatik aus, einfach beim Ausschalten den Wählhebel nicht auf "P" stellen (z.B. auf "N"). Dann bleibt die Audioanlage an.

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


yyyves

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: beim Ausschalten des Motors wird die Bluetooth-Verbindung gekappt
geschrieben von: yyyves - 3er Instyle + Aut.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2014 10:09

 einfach beim Ausschalten den Wählhebel nicht auf "P" stellen (z.B. auf "N"). Dann bleibt die Audioanlage an.

macht ihr das auch beim tanken wenn die Kids im Auto weiter Musik hören wollen ? Oder schaltet ihr dann wenn er ausgeschaltet ist auf P weiter ?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pet

Beiträge: 214

Normaler Beitrag. Re: beim Ausschalten des Motors wird die Bluetooth-Verbindung gekappt
geschrieben von: Pet - Outlander III 2.2DI-D AT Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2014 10:28

Natürlich wird auf "P" geschaltet, wenn der Motor aus ist, damit das Auto nicht wegrollt.
Die Audioanlage bleibt dann trotzdem an.
Siehe auch folgenden Thread:

4. Beitrag auf der Seite

Ist etwas komisch gelöst beim Outi Kopfkratz.

Grüße aus Thüringen
Pet

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde maschinell von einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: beim Ausschalten des Motors wird die Bluetooth-Verbindung gekappt
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2014 12:30

... und da gibt es auch noch die Handbremse, die einen Outlander an der Tankstelle festhalten sollte, falls man nicht in P stellt.

Ich ziehe sie immer automatisch mit. Ist so drin...

Gruesse

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: beim Ausschalten des Motors wird die Bluetooth-Verbindung gekappt
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2014 14:47

Einfach Motor aus ohne auf P zu stellen und das Radio spielt weiter, dann kann man auf P stellen und das Radio bleibt an. Will man alles ausschalten drückt man noch 2 mal den Startknopf ohne Bremspedal (Zündung ein, alles aus).
Reine Gewohnheitssache [frag]
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


yyyves

Beiträge: 100

Normaler Beitrag. Re: beim Ausschalten des Motors wird die Bluetooth-Verbindung gekappt
geschrieben von: yyyves - 3er Instyle + Aut.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2014 17:02

@ all, danke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fallada1974

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: beim Ausschalten des Motors wird die Bluetooth-Verbindung gekappt
geschrieben von: Fallada1974 - Outlander 2.2 DI-D Instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2014 17:39

Hallo miteinander,

vielen Dank für Eure Beiträge - mir ist schon geholfen :-)

Noch ne andere Frage: wo kann man hier ein Profilbild hinterlegen?

Viele Grüße

Markus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: beim Ausschalten des Motors wird die Bluetooth-Verbindung gekappt
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2014 20:36

Hallo,

meinst Du das kleine Bild links oben in der "Ecke"?

Ein paar Hinweise findest Du hier: [www.outlander-forum.de]

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ede321

Beiträge: 62

Normaler Beitrag. Re: beim Ausschalten des Motors wird die Bluetooth-Verbindung gekappt
geschrieben von: Ede321 - ex. Outlander 2.2 DI-D 4WD ClearTec Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2014 11:56

Hallo,

ich fahre den Outi mit Schaltgetriebe. Gibt es da auch eine Möglichkeit, den Motor auszuschalten, ohne das die Audioanlage aus geht?
Ja, eine kenne ich: abwürgen :-) aber das ist auf die Dauer sicherlich nicht gut. Daher suche ich einen alternativen Weg.

LG
Ede321

jetzt Mazda CX-5 Nakama Intense 2,2D AWD Rubin-Rot

Outlander: Spritmonitor.de
CX-5: Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: beim Ausschalten des Motors wird die Bluetooth-Verbindung gekappt
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2014 12:01

Ich kenne noch AS+G, dann Gurt weg.

Geht aber nur, wenn Motorsteuerung abdrehen will.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: beim Ausschalten des Motors wird die Bluetooth-Verbindung gekappt
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2014 12:43

Zitat:
Ede321
Hallo,
ich fahre den Outi mit Schaltgetriebe. Gibt es da auch eine Möglichkeit, den Motor auszuschalten, ohne das die Audioanlage aus geht?
Ja, eine kenne ich: abwürgen :-) aber das ist auf die Dauer sicherlich nicht gut. Daher suche ich einen alternativen Weg.

Das würde mich auch interessieren.Ja

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 188
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!