Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


broncic

Beiträge: 273

Normaler Beitrag. Höchstgeschwindigkeit
geschrieben von: broncic - Outlander 2.4 Mivec-Instyle, Aut., LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2015 10:42

Hallo!
Eine Frage an....

... alle Outlander III Besitzer!

Reichen denn die 150 PS für den Outlander III Diesel wirklich aus oder ist er da nicht etwas untermotorisiert??

Wenn ich vergleichbare Modelle vergleiche, kommt er mit diesen 150 PS recht dünn daher.
Wie sieht es mit der tatsächlichen Höchstgeschwindigkeit aus und mit der Beschleunigung.

Prospektangaben sind ja recht und schön...aber ich würde dies doch ganz gerne von einem
III'er-Fahrer direkt und ehrlich erfahren.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es für so ein verhältnismäßig schweres Auto ausreicht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Höchstgeschwindigkeit
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2015 11:16

Mit der Leistung bin ich vollauf zufrieden. Das 6 Gang Getriebe übersetzt hervorragend. Beim Überholen auf der Landstrasse, kurz runterschalten und Du hast eine Rakete unter dem Boppes. Ausgefahren habe ich ihn erst einmal, bis ca. 210 km/h, nach Tacho. Das reicht mir persönlich.

Bei Reisegeschwindigkeit von ca. 140 km/h hat er im 6. einen guten Zug für die Überholspur. Auch 170 sind schnell erreicht und komfortabel zu fahren. Mehr geht tagsüber auf Deutschen AB eh nicht.

Vorher hatte ich viele Jahre lang einen 150 PS Omega TDI, der zog nicht so gut durch. Natürlich geht immer etwas mehr.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Nobby

Beiträge: 2812

Normaler Beitrag. Re: Höchstgeschwindigkeit
geschrieben von: Nobby - Outlander III - 2,2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2015 12:48

Also ich bin mit dem Motor zufrieden. Ich hatte vorher den Outi I mit 160 PS. Der Outi III ist in der Beschleunigung um längen besser. Auch auf AB beim überholen macht der Diesel eine gute Figur. Klar er ist kein Rennwagen aber für ein Auto in der Gewichtsklasse schon gut und keinesfalls untermotorisiert. Wenn ich ein Auto zum rasen haben will, kauf ich mir keinen Outi III. Dann ist der Outi I Turbo die bessere Wahl.

Gruß aus Soest

http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=5049
- schwarz muss er -



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.15 12:52.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


broncic

Beiträge: 273

Normaler Beitrag. Re: Höchstgeschwindigkeit
geschrieben von: broncic - Outlander 2.4 Mivec-Instyle, Aut., LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2015 13:13

Danke mal soweit!!

Ne ne ich will kein Auto zum Rasen. Obwohl ich schon gerne mal etwas schneller fahre...Auto

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich einen Outlander III mit AUTOMATIC-Getriebe meinte....sorry!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Robert

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Höchstgeschwindigkeit
geschrieben von: Robert - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2015 14:45

zugegeben ist der 2,2DID 178Ps`er im Vorgänger schon geiler.(gab es ja leider nicht als AT) Aber der aktuelle Outlander ist dank konsequentem Leichtbau deutlich leichter geworden. An dieser Stelle hebt es sich zu gefüllten 85% wieder auf. (im direktvergleich Outlander II zu III )
Beschleunigungsunterschiede zwischen AT und MT gibt es keine.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.15 14:49.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Robert

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Höchstgeschwindigkeit
geschrieben von: Robert - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2015 15:09

Zitat:
broncic
Danke mal soweit!!
Ne ne ich will kein Auto zum Rasen. Obwohl ich schon gerne mal etwas schneller fahre...Auto

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich einen Outlander III mit AUTOMATIC-Getriebe meinte....sorry!!

hab eben gesehen du fährst einen 2,4 mivec AT. Also in dem Moment wirst du dich schonmal verbessern. Ich würde sagen um gefühlte 10-20% bei der Beschleunigung. Die Elastizität über 130km/h ist deinem aktuellen recht ähnlich. Ich denke das ist verlässlich da ich mit dem 2,4mivec AT viiiiiiieeeeeeeeeeeel zeit auf dem Leistungsprüfstand verbracht habe.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Höchstgeschwindigkeit
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2015 15:40

Genau, Nobby. 1er TurboSupi

Da ich schon alle Outis fahren konnte,muß ich sagen, untermotorisiert sind die Outis nicht.

Gruß GüntherWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Höchstgeschwindigkeit
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2015 15:44

Was den Diesel angeht, habe ich den direkten Vergleich zwischen dem Outi 2 mit 177 PS und jetzt dem 3er mit 150 PS.

Glaube mir, es existiert gefühlt kein Unterschied. Ich hatte den 2er 60 TKM und habe mit dem 3er jetzt 20 TKM drauf.

Der 3er zieht sogar im unteren Drehzahlbereich in dem der 2er unfahrbar war (unter 1500) deutlich besser. Oberum hatte mein 2er bei ca. 3500 eine kleine Leistungsdelle, die hat der 3er auch nicht.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bach

Beiträge: 76

Normaler Beitrag. Re: Höchstgeschwindigkeit
geschrieben von: Bach - Outlander III PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2015 21:44

Meiner ist bei 170 km/h abgeregelt. Reicht vollkommen aus.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


th_dx100

Beiträge: 425

Normaler Beitrag. Re: Höchstgeschwindigkeit
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2015 22:31

Mit GPS gemessen 205km/h

Er zieht sehr gut durch und mir reicht das.

Fahre Schaltgetriebe.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


heiko_s

Beiträge: 247

Normaler Beitrag. Re: Höchstgeschwindigkeit
geschrieben von: heiko_s - Outlander 2.2 DI-D 4WD Automatik Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2015 05:47

Fahre den 3-er Diesel mit 4WD und AT. Er ist kein Rennwagen, beschleunigt aber ganz gut, meine ich. Habe den Outlander mit einem Ford Explorer 4WD 3,5L 290PS verglichen, Fazit: Natürlich zieht der Ford etwas besser weg, aber der Unterschied ist klein.

Habe bei Mitglied caprice??? gesehen, dass es für den Diesel ein Tuningpaket gibt. Wenn die Standardversion also nicht reicht, kann man immer noch etwas mehr aus dem Motor rausholen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zugereister

Beiträge: 70

Normaler Beitrag. Re: Höchstgeschwindigkeit
geschrieben von: Zugereister - Outlander III 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2015 16:57

Das tolle am AT ist, dass es in Situationen runterschaltet, wo ich zu faul dafür wäre. Z.B beim Beschleunigen bei 100 km/h. Mit Schalter habe ich das immer im 6. Gang gemacht und ggf. im Turboloch gehangen. Der Outi schaltet kurz runter in den 5. und zieht los. Unter anderem deshalb habe ich mit AT immer das Gefühl schneller unterwegs zu sein. Ich liebe es.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoadrunnerIII

Beiträge: 145

Normaler Beitrag. Re: Höchstgeschwindigkeit
geschrieben von: RoadrunnerIII - Outlander III Instyle+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2015 10:10

War jetzt mit dem Bleifuß auf deutschen Autobahnen unterwegs (Schalt-Diesel Instyle). Fazit: der Outi III hat eine gute Elastizität und kann, wenn man schaltfreudig wie ich es bin, mit einem A4-Kombi oder dem schwächeren Q5 mithalten. Der Verbrauch geht dann Richtung 13 Liter Diesel. Im Tempo-Bereich 140-170 bleibt man immer über 11,5 Liter.
Was bei hohem Tempo allerdings sehr negativ auffällt: Ab 175km/h bewegen sich die Fahrer- und Beifahrertür extremst und fangen fürchterlich laut zu Rauschen bzw. Pfeifen an. Und wer ab 175 die Motorhaube betrachtet, bekommt Angst: die wackelt ständig auf und ab und man befürchtet, die klappt irgendwann nach hinten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lana

Beiträge: 199

Normaler Beitrag. Re: Höchstgeschwindigkeit
geschrieben von: Lana - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2015 10:40

Das mit der Motorhaube fällt schon bei geringer Geschwindigkeit auf, wenn man hinter einem Sprinter nachfährt

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Höchstgeschwindigkeit
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2015 12:56

Gewichtsersparnisse müssen ja irgendwo geholt werden, die Bleche sind gefühlt dünner als bei anderen Herstellern. Das muss aber Generell schlecht sein, ist halt nur optisch nicht schön. Sicherheitstechnisch hat der 3er Outi ja super abgeschnitten.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Höchstgeschwindigkeit
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2015 13:26

Die Türen kann man einstellen bzw verschränken oder mit härteren Türdichtungen ausstatten.
Für die Motorhaube gibt es vorne 4 Stk einstellbare Gummipuffer, die man justieren kann. Ev. muss man das Schloss tiefer setzen.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zugereister

Beiträge: 70

Normaler Beitrag. Re: Höchstgeschwindigkeit
geschrieben von: Zugereister - Outlander III 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2015 07:22

Zitat:
RoadrunnerIII
Und wer ab 175 die Motorhaube betrachtet, bekommt Angst: die wackelt ständig auf und ab und man befürchtet, die klappt irgendwann nach hinten.

Da muss ich bei der nächsten Ausfahrt wirklich mal drauf achten. Ist mir noch nicht aufgefallen. Oder sie haben es in der Serie geändert. Habe ein 14er Modell.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Höchstgeschwindigkeit
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2015 09:46

Zitat:
heiko_s
Habe bei Mitglied caprice??? gesehen, dass es für den Diesel ein Tuningpaket gibt. Wenn die Standardversion also nicht reicht, kann man immer noch etwas mehr aus dem Motor rausholen.

Das hast du bei mir gesehen :-)
Ja und wie in meinem Tuning Thread beschrieben, handelt es sich hier um das Tuning vom ehemaligen Haustuner von Mitsubishi. Das Ergebnis ist jeden Cent wert und kann sich sehen lassen.

Daten des Chips:
Max. Leistung (kW / PS @ min-1) Original:110 / 150 @ 3.500 Tuning: 132 / 180 @ 3.500
Max. Drehmoment (Nm @ min-1) Original: 380 @ 1.750 Tuning: 450 @ 1.800

Gemessene Daten:
Ohne Tuning 0 - 100 Km/h
11,5 sec. (Werksangaben 11,7)

Mit Tuning 0 - 100 Km/h
9,4 sec.

Höchstgeschwindigkeit lt. GPS: 227Km/H

Denke die Daten sprechen für sich.
Hier der Thread mit mehr Daten dazu --> Tuning Beitrag

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


broncic

Beiträge: 273

Normaler Beitrag. Re: Höchstgeschwindigkeit
geschrieben von: broncic - Outlander 2.4 Mivec-Instyle, Aut., LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2015 18:27

Bleibt die Garantie von Mitsubishi erhalten wenn du diesen Chip nimmst....??

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alptraum007

Beiträge: 347

Normaler Beitrag. Re: Höchstgeschwindigkeit
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2015 08:33

Es werden diverse Antriebsaggregate ausgeschlossen welche aber extra mit einer Zusatzversicherung abgedeckt werden. Diese kostet einmalig für die Zeit der Fahrzeuggarantie, also max. 3 Jahre / 100.000 Km irgendwas um die 100.- Euro. Kommt auf das alter des Fahrzeugs an ob es ein Neuwagen ist oder bereits etliche Km drauf sind. Diese Versicherung bieten alle Namhaften Versicherungen an. Wer letztendlich einen Schaden bezahlt ist dem Halter sowieso egal, Hauptsache einer bezahlt dafür. Eine gute Werkstatt holt sich eh vom Halter die Vollmacht um direkt mit der Versicherung abzurechnen. Somit hat der Halter dann auch keine Mehrarbeit.

Gruß
Alptraum

Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 44
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!