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Re: Hohlraumversieglung, Unterbodenschutz
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2015 12:58 Zitat:Besser wäre doch, wenn es erst gar nicht anfängt. Ein transparentes Wachs hätte den gewünschten Effekt ja genauso. |
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Re: Hohlraumversieglung, Unterbodenschutz
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2015 13:25 Sagt mal wie lange wollt Ihr eure Autos denn fahren? 20 Jahre oder mehr? Also ich sehe es wie Redflag, die normale Behandlung vom Hersteller reicht aus das ein Fahrzeug ohne Probleme 10 Jahre durchhalten. Mein Out ist ja auch von Mitte 2008, der ist heute Rostfrei, nur die 2 Steinschläge vorne hatten kuren Flugrost, das könnt man durch kratzen wieder entfernen und mit dem Lackstift versiegeln. Heute nach Jahren rostet da immer noch nix, also sind die Bleche wohl nicht die schlechtesten.
PS: Um gittes Willen, ich/wir wollen ja keinen angreifen, ist halt nur unsere Meinung zu dem Thema. Wer will kann gerne sein Outo zuwachsen. Ist wie die Diskussion zum Thema Einfahren, da gibt es die und die Meinungen. Grüße Maggo 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.15 13:28. |
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Re: Hohlraumversieglung, Unterbodenschutz
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2015 14:00 @maggo
es geht darum, daß man den Mitgliedern hier helfen möchte. Da wir einiges an Erfahrungen mit den Outlandern sammeln konnten, darf - nein soll man auch Tipps geben. Was jeder daraus macht das bleibt jedem selbst überlassen. Ich glaube aber, daß wir hier sehr schön herausarbeiten konnten, daß der Outi keine Rostlaube ist. |
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Re: Hohlraumversieglung, Unterbodenschutz
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2015 18:14 Ich mache auch nichts am Unterboden.
Bei der Inspektion wird so wie so alles angesehen. Der wird sich schon melden wenn etwas sein sollte. Er will doch auch Geld verdienen. Gruß Günther |
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Re: Hohlraumversieglung, Unterbodenschutz
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2015 07:58 Zitat: Ja, warum nicht. Geplant waren bei mir auf alle Fälle 10 - 12 Jahre. Wenn ich die ganze elektronische Scheiße in den neuen Autos sehe, dann kann ich da gern drauf verzichten und fahre den Outlander halt 20 Jahre. ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0 |
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Re: Hohlraumversieglung, Unterbodenschutz
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2015 13:14 Also wenn ich sehe wie der SpaceStar meines Vadders nach 12Jahren aussah (er hat ihn am WE verkauft) und sehe wie mein Unterboden nach 6Jahren aussieht mache ich mehr zumindest für die nä. 6 Jahre auch keine Sorgen das er anfängt an zu rosten. Aber gut, die Mehrheit wird sicherlich keine 20 Jahre den Outi bewegen, aber viel Glück wenn Du deinen 20 Jahre bewegen willst oder musst. Grüße Maggo |
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Re: Hohlraumversieglung, Unterbodenschutz
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2015 18:14 Zitat: Na, ja... Meiner ist ja nun auch 7 Jahre alt, oder8? Den werde ich im Winter weiter fahren, das bietet sich an, also darf der gerne noch 5-6 Jahre halten Dennoch mache ich nix am Unterboden, aber eben auch, weil ich keinen Sinn drin sehe, und weil bis heute alles OK ist. (Na, ja...bis auf die Motorhaube, aber das ein anderes Thema ist ) ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt |
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Re: Hohlraumversieglung, Unterbodenschutz
geschrieben von: Heinz07 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2015 08:30 Hier im Forum sind doch bestimmt auch einige Mechaniker, ich meine richtige Mechaniker die täglich in der Werkstatt die Autos vor sich haben!
Die könnten doch am besten beurteilen wie es mit den verschiedenen Korrosionsschutzmitteln aussieht unter den Autos! Die bisherigen Beiträge bringen nur die Erfahrungen Einzelner zu Tage und nicht den großen Durchschnitt! |
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Re: Hohlraumversieglung, Unterbodenschutz
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2015 09:16 Zitat:Ausgehend von meinem Beruf würde ich Mal meinen das die mit Sicherheit keine Lust haben sich Abends auch noch mit Amateuren in einem Forum herum schlagen zu müssen Bilde dir lieber selbst eine Meinung Auch wenn sich hier viele den mangelnden Raostschutz schön reden wollen, meine Erfahrung ist das Rost nicht punktuell und gut sichtbar, sondern eher an vielen Stellen gleichzeitig und da meist gut versteckt an Kanten und Ecken auftritt die weniger gut einsehbar sind - bis es dann zu spät ist. Letztlich hängt es aber auch sehr stark davon ab, wieviel du bei winterlichen Straßenverhältnissen und wo fährst. Schneit es in deiner Region wenig und verwendet der Winterdienst wenig Streusalz (abhängig von der Außentemp.) dann ist der Rostschutz durchaus vielleicht gar nicht notwendig - z.B. in Süd-Europa kennt man das Konzept von Rostschutz gar nicht und in Skandinavien ist es meist so kalt, daß Streusalz überhaupt keine Wirkung mehr zeigt, daher auch kein Rostschutz notwendig .... |
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Re: Hohlraumversieglung, Unterbodenschutz
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2015 18:48 Sage nur das nicht immer viel immer viel hilft.
Habe bei einen Bekannten die Ansteuerung in seinen Wintergarden ausgetauscht. Die defekte war zu 100% auf beiden Seiten mit einen Schutzlack überzogen. Die neue heute hatte nur an den 220V Stellen und einige Teile an den höhere Spannungen anliegen noch einen Überzug. Der Rest war ohne diesen Lack. Ich hatte mir die alte angesehen, der Lack war rissig gewesen und man konnte Silberwanderung auf der Platine sehen. --> Diese war dadurch entstanden das die Feuchtigkeit nicht mehr raus gekommen ist. Also auch bei solchen kleinen Themen ist nicht immer viel Lack hilft viel. |
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Re: Hohlraumversieglung, Unterbodenschutz
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2015 11:11 Zitat: Nun, eine Platine mit einem Auto zu vergleichen hinkt jetzt vielleicht ein wenig. Aber das nur am Rande... ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt |
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Re: Hohlraumversieglung, Unterbodenschutz
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2015 12:51 @RedFlag1970
Warum hinkt der Vergleich? Der Effekt ist der gleiche wie bei den Unterbodenschutz. Wenn man mit einen Dicken-Schutzlack den Unterboden zu macht sieht man auch nicht was darunter abgeht. Wenn dieser Lack Risse hat kommt Wasser ans Metall und es kann unsichtbar Rosten. Ist weiter oben ja schon dargestellt worden. Im Vergleich mit einer Elektronik: Ist das da nicht der Rost das Problem, sonder die Silberwanderung auf der Leiterplatte die dann zu einen Kurzschluss führt und die Schaltung nicht mehr Funktioniert. Wollte damit nur Aufzeigen das sich die Einstellung zu vielen alten Behandlungen geändert hat. Es gibt noch viele andere Beispiele die Aufzeigen das manche Schutzanstriche nicht immer die best Lösung waren. 2-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.15 12:54. |
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Re: Hohlraumversieglung, Unterbodenschutz
geschrieben von: DanubeDiver - Outlander 3 MY2015 2.2 DI-D AT Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2015 13:39 Zitat:Wieviele Autos sind dir den so schon weggerostet? Bei allen meinen Autos war der Unterboden entsprechend konserviert und kein einziges hat so wie von dir beschrieben gerostet, auch wenn es theoretisch möglich ist. Wird ja auch beim Service überprüft. Hingegen hätte absolut jedes dieser Fahrzeuge gerostet, hätte es keine Konservierung bekommen, zumindest hier bei unseren Straßenverhältnissen und unseren Wintern. Also nur um Theorie und Praxis gegenüber zu stellen ... |
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Re: Hohlraumversieglung, Unterbodenschutz
geschrieben von: th_dx100 - Outlander III 2.2 AWD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2015 16:51 Ich sage nur dazu ich mache da nichts. So wie das Auto vom Hersteller ist so ist es und es wird auch nichts geändert.
War mit meinen alten in schon in einigen freien Werkstätten gewesen das erste war immer da machen wir eine Unterbodenschutz Behandlung sonst rostet ihnen das Auto durch. Habe immer abgelehnt. Wenn es erforderlich gewesen währe hätte der Hersteller was vorgesehen dafür. Mein alter ist jetzt 15 Jahre alt und hat keine Probleme. Ausser Kundendienst ist nichts gemacht worden. Kenne aber genug Fahrer die sich Verrückt gemacht hatten und diese "Veredelungen" haben machen lassen. Einige davon haben im Sommer auf ihren Stellplätzen und Garagen die Wachse dann vom Boden weg machen müssen. Einige davon sehen nach Jahren auch nicht besser aus als die die keine Behandlung durchgeführt haben. Wohne im Mittelgebirge da liegt genug Salz auf den Strassen. |
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Re: Hohlraumversieglung, Unterbodenschutz
geschrieben von: Alptraum007 - Outlander III 2.2 DI-D Instyle 4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2015 18:48 Möchte ja kein Spielverderber sein aber ..... Was ist mit der Garantie wenn es unter einer nachträglichen Versiegelung rostet. Würde wieder eine Diskussionsgrundlage bieten um es aus der Garantie zu nehmen Gruß Alptraum Jetzt stolzer Range Rover Evoque Besitzer ohne Probleme und Werkstattbesuche |
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Re: Hohlraumversieglung, Unterbodenschutz
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2015 20:05 Wenn ich das richtig im Kopf habe gibt's eine 12 jährige Garantie, sofern der Wagen regelmäßig gewartet wird. Ich sehe da also kein Problem, zumal das mein vierter Mitsubishi ist und bisher noch keiner von Rost befallen war.
Ich will aber keinen davon abhalten, wenn jemand dadurch ein besseres Gefühl hat.... |
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Re: Hohlraumversieglung, Unterbodenschutz
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2016 20:49 Moin Moin ,
Hatte die Frage ja auch schon vor längerem gestellt. Mein Outlander 2007 rostet ja am Fahrwerk schon ewig stark ( andere Fahrzeuge selben Jahrgangs gar nicht), und neuerdings auch stark am Blech. Bin ja leider zu dusselig Bilder hier ein zu stellen. Wie bereits beschrieben: weißer Lack, daher fällt es extrem auf. Der Wagen muss noch ein paar Jahre halten. Muss mir dieses Jahr mal einen Betrieb suchen der das entrostet und neu lackiert. |
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