Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 4


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Kartenupdates MMCS ... funktioniert!!
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2015 18:04

Stimmt die Formatierung des Stick? FAT32?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Kartenupdates MMCS ... funktioniert!!
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2015 18:13

Zitat:
tim@linux
Habe die Anleitung gefunden.
Gibt es noch Tipps für die Aufbereitung der Update-Dateien.
So wie sie sind, passiert zunächst nichts wenn sie auf einem Stick angeboten werden

Hast du die Datei update.package noch einmal entpackt? Würde ich nicht machen. Versuch es mal nur mit der gepackten Datei.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Kartenupdates MMCS ... funktioniert!!
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2015 19:42

Zitat:
caprice2006
Zitat:
tim@linux
Habe die Anleitung gefunden.
Gibt es noch Tipps für die Aufbereitung der Update-Dateien.
So wie sie sind, passiert zunächst nichts wenn sie auf einem Stick angeboten werden

Hast du die Datei update.package noch einmal entpackt? Würde ich nicht machen. Versuch es mal nur mit der gepackten Datei.

Ich habe das jetzt mal probiert:

Ins Service-Menü des MMCS mit MAP+Settings, dann auf HFM-Modul. Dann Stick rein (wenn nicht schon drin). Auf dem Stick nur die eine Datei: update.package. Sofort erscheint links die Schaltfläche SW-Update. Wählt man diese aus fragt er, ob das Update auf die Version ausgeführt werden soll.

Was mich aber verwundert, ist dass er fragt, ob Version 12 aufgespielt werden soll. Das Update hat aber Nummer 18??

12 ist bei mir schon drauf, weshalb ich den Vorgang dort abgebrochen habe.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.15 19:42.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tim@linux

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: Kartenupdates MMCS ... funktioniert!!
geschrieben von: tim@linux - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2015 14:40

@Gorch Fat32 war es, mp3 files liefen auch vom Stick

Der Fehler war das weitere Entpacken.
update.package wird erkannt und auch angeboten. Allerdings tatsächlich wie von caprice2006 schon angemerkt als Version 12.

Wenn ich mir allerdings die versions.ini von Update 11 und 18 einmal ansehe, denke ich schon, dass es Version 18 ist. Es macht keinen Sinn als 12er Version zu prüfen, ob aktuell Teile der Version 12 - 17 installiert sind.
Version 11 prüft nämlich auch nur ob Teile bis Version 10 vorhanden sind.

Ich werde es nachher aufspielen wenn das Auto wieder hier ist und berichten.

Gruß
Tim

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tim@linux

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: Kartenupdates MMCS ... funktioniert!!
geschrieben von: tim@linux - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2015 15:56

Auto wieder da.

Ihr braucht sehr viel Geduld - vielleicht ist aber auch mein USB-Stick langsam.

Wie Caprice es oben beschrieben hat,

Die Frage nach dem Softwareupdate auf Version 12 habe ich bejaht.

Der Updatevorgang dauert eine ganze Weile. Der Hinweis, dass die Stromzufuhr nicht unterbrochen werden darf oder das USB-Medium nicht entfernt werden darf.

Nach längerem Warten springt der Balken auf 50%. Bis 75% erscheint, dauert bestimmt genauso lange.

Am Ende erfolgt ein Reboot des HFS und es erscheint die Meldung, dass das Update auf Version 12 erfolgreich war.

Nachdem ich das MMCS neu gestartet habe erscheint jetzt im Servicemodus unter Handsfree die SW-Version 18.

Als Hardwareversion wird 11 angezeigt - das Feld war bei mir vorher leer.

Was Ihr vorher bedenken solltet: Mein Telefonbuch war danach leer. Was mit den abgespeicherten Voicetags passiert ist, weiss ich nicht, vermutlich auch weg.

Das erneute Pairing und der Import eine Vcard vom Handy klappte anstandslos.

Ob die Annahme von Gesprächen jetzt besser klappt, warte ich mal ab.;-)

Gruß

Tim

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Kartenupdates MMCS ... funktioniert!!
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2015 21:20

Hast du schon Unterschiede feststellen können?

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Kartenupdates MMCS ... funktioniert!!
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2015 21:49

@tim@linux:

Habe das heute mal getestet. Wie lautet denn der Code für das Update??? Bei 1234 sagt er mir Code ungültig.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Kartenupdates MMCS ... funktioniert!!
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2015 00:28

Wahrscheinlich ist die 12 eine Hexadezimal Zahl.
12 hex = 18 dec

Gruß,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Kartenupdates MMCS ... funktioniert!!
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2015 19:21

Zitat:
caprice2006
@tim@linux:
Habe das heute mal getestet. Wie lautet denn der Code für das Update??? Bei 1234 sagt er mir Code ungültig.

Heute mit 1212 versucht und hat geklappt Supi

Neue S/W Version wird mit 18.00.000 angezeigt. Was mir aufgefallen ist:

Die Parts No. also die Teilenummer der ECU wird nach dem Flash als 8785A076 angezeigt. Vorher stand da noch 8785A056.

Bedeutet, dass sich die Teilenummern der ECU's je nach Baujahr zwar unterscheiden, dies aber höchstwahrscheinlich nur auf den Softwarestand zurückzuführen ist. Also muss auch die ECU nie getauscht sondern nur geflasht werden.

Nach dem Flashen ist die Sprache Englisch, kann aber auf Deutsch zurückgestellt werden. Alle Einstellungen inkl. gepaarte Telefone werden gelöscht. Neue Verbindung aber problemlos möglich.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tim@linux

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: Kartenupdates MMCS ... funktioniert!!
geschrieben von: tim@linux - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2015 22:45

Zitat:
caprice2006
@tim@linux:
Habe das heute mal getestet. Wie lautet denn der Code für das Update??? Bei 1234 sagt er mir Code ungültig.

Sorry, keine böse Absicht. Kopfkratz
Ich habe den Code 1234 eingegeben und eine Fehlermeldung erhalten, dass er nicht korrekt ist.
Da ich von einem Vertippter ausgegangen bin, habe ich das ganze mit 1234 wiederholt und es wurde ohne Meckern angenommen.
Unterschiede konnte ich bislang nicht feststellen.
Gruß Tim

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Kartenupdates MMCS online gefunden ...
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2015 06:52

Zitat:
caprice2006
Zitat:
Alptraum007

Achtung: Bitte richtig schauen... Die oberen Dateien sind für das alte Festplatten-MMCS.

Für den 3er sind die unteren Dateien interessant und passend (MMCS-W-Series!!)

Wir haben ein W12.

Ich habe bisher nur die Firmware von H nach W gebracht. Jetzt wird z. B. die in einem anderen Beitrag genannte "Abgasrückführungssteuerung" in den Fahrzeugoptionen korrekt mit "Umluftsteuerung" angezeigt. Hier wurde also bei der Übersetzung an der einen oder anderen Stelle nachgebessert. Was sonst noch anders ist, kann ich bisher nicht sagen. (leider keine Zeit)

Zur Karte gehört jeweils eine neue Shell. Beides wird gebraucht. Mal sehen, ob jemand Erfolg hat.

Die Anleitung ist im 2. Beitrag.


Hallo,


also wenn ich das richtig verstanden habe, ist auch das Kartenmaterial für das alte mmcs - Festplattensystem vorhanden. Hat das jemand schon installiert? Brauche ich dafür nicht den Dongle? Gibt es eine Alternativinstallation ohne die Festplatte auszubauen?

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Kartenupdates MMCS ... funktioniert!!
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2015 12:29

Diese Frage solltest Du im Outlander II Forum stellen.
Ich glaube den 3er gibt es nicht mit Platte.

Ich habe einen der Ersten und der hat SD-Karte.

Gruss,
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tim@linux

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: Kartenupdates MMCS ... funktioniert!!
geschrieben von: tim@linux - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2015 16:45

Mein Kumpel hat es jetzt auch hinbekommen. Das Problem war wohl tatsächlich die Auswahl der SD-Karte.
Die aus Russland vorgeschlagene Class4 Karte von Sandisk hat auf Anhieb funktioniert; ohne Neustart Motor usw. Schublade geöffnet, getauscht fertig.

Es kam der Hinweis auf eine andere Softwareversion.
In seinem Fall war es so, dass er vorher schon Firmware Version O - 10.67.50 aufgespielt hatte.
Das System hat erkannt, dass auf der SD-Karte Version 10.41.16 hinterlegt war und hat deshalb gefragt, ob ein Downgrade erfolgen soll. Gleichzeitig erschien der Hinweis, dass Adressbucheinträge dabei verloren gehen können.
Die Frage nach dem Downgrade wurde bejaht und der Vorgang abgeschlossen.

Im Servicemenue wird als Navisoftware jetzt 10.41.16 angezeigt.
Im Infomenue Softwareversion U und die Map als 2014-A
Zumindest die Heimatadresse wurde nicht dabei gelöscht.

Gruß
Tim

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tim@linux

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: Kartenupdates MMCS ... funktioniert!!
geschrieben von: tim@linux - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2015 15:41

Ich hatte gestern Abend etwas Zeit und habe mich in Sachen Firmwareupdate einmal im russischen Forum umgesehen.
Auf dieser Seite
[out-club.ru]

werden viele Informationen zusammengefasst.

Bezüglich der unterschiedlichen Versionen habe ich direkt unter der Auflistung der Firmware (Systemsoftware) GU MMCS folgenden Hinweis gefunden:

Vorsicht Wenn Sie die Firmware-Version zu aktualisieren, O (10.67.50) auf Version U oder W , wird MMCS zu warnen , dass die Aktualisierung geht in der älteren Version.
Dies ist nicht so, denn Version O hat digital falsche Nummerierung. Die neueste Firmware-Version ist W .

Damit dürfte meine/unsere Irritation bezüglich Versionsnr. und Versionsbuchstabe erledigt sein.Idee

Die Navigationssoftware ist etwas weiter unten auf derselben Seite aufgelistet.

Gruß
Tim

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Kartenupdates MMCS ... funktioniert!!
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2015 12:45

Hallo,


hier das Update von HERE ( Nachfolger von Navteq etc. ) - Navigationssoftware. Besonders interessant für die PHEV Fahrer, da es wieder neue Ladestationen gibt. Dieses Update ist kostenlos und vollkommen legal.

Gruß


[www.navigation.com];

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tim@linux

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: Kartenupdates MMCS ... funktioniert!!
geschrieben von: tim@linux - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2015 10:02

Zitat:
ich_765


............Besonders interessant für die PHEV Fahrer......................

Ich lese es auf der verlinkten Seite so, dass es ausschließlich bei Elektrofahrzeugen funktioniert.[gruebel]

Aktualisiert werden ja wohl nicht nur die Ladestationen sondern Sonderziele insgesamt. Somit wäre es eigentlich für alle interessant.

Hat es schon jemand getestet?

Gruß
Tim

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Kartenupdates MMCS ... funktioniert!!
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2015 14:09

Es gibt die 2015er Karten jetzt auch für alle:

[www.navigation.com];

Bei Details gibt es auch ein pdf:

[www.navigation.com]

Hier sind die Änderungen beschrieben, die mit dem Update kommen. Dies betrifft auch Änderungen am Gerät an sich, wie z. B. geänderte Tastenbelegungen.

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tim@linux

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Re: Kartenupdates MMCS ... funktioniert!!
geschrieben von: tim@linux - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2015 15:11

Zitat:
ich_765
Hallo,

hier das Update von HERE ( Nachfolger von Navteq etc. ) - Navigationssoftware. Besonders interessant für die PHEV Fahrer, da es wieder neue Ladestationen gibt. Dieses Update ist kostenlos und vollkommen legal.

Gruß


[www.navigation.com];


Wie schon vermutet: Wohl nur für PHEV-Fahrer. :-(
In meinem Gerät erscheint im Feld Info>BenutzerSD kein Button "Update Charge Station" :-(
Wenn ich den vorhandenen Button "Kddb" drücke, wird mir in einem neuen Fenster mitgeteilt, dass keine Aktualisierungsdaten vorhanden sind.

Die entpackte Datei MMDPOIA,dfl befand sich dabei im Stammordner der AudioSD.

Hat noch jemand Vorschläge! [frag]

Gruß
Tim

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Kartenupdates MMCS ... funktioniert!!
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2015 17:01

War heute beim :-), zur ersten Inspektion. Es war kein SW Update erhältlich! Es sieht so aus, das wir weiter das Russenembargo unterlaufen und selbst Hand anlegen müssen.

Werd das dann mal bei Gelegenheit angehen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


babik0

Beiträge: 43

Normaler Beitrag. Re: Kartenupdates MMCS ... funktioniert!!
geschrieben von: babik0 - Outlander III 2,2 DID Instyle AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2015 08:49

Hallo Zusammen,


mit der Version Nummer komme ich irgendwie nicht klar. Bei mir Steht unter Versioninfo folgendes (MMCS W-12, rockford fosgate):

SW-Version: "D" (auf der Mitgelieferten CD steht als Version "C" drauf)
Kartenversion: 2012-A

Frage an euch, welche Softwareversion ist für mich dann die richtige? Auf dem russischen Server sind für W12 nur die Versionen G, U, W, O aufgelistet, also C oder D sind überhaupt nicht dabei.

Danke im Voraus

MfG

Konstantin

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 4


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 55
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!