Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Günter

Beiträge: 143

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: Günter - Outlander PHEV Diamond 2021  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2019 08:20

Guten Morgen!

Habe bei allen unseren Autos (verschiedene Marken) seit Einführung der Klimaautomatik vor vielen Jahren immer "Auto" aktiviert und das noch nie geändert.
Unser Outi steht Tag und Nacht im Freien, auch im Winter bleibt er auf "Auto".
Dass die AC ab einer gewissen Temperatur nicht aktiv ist spielt dabei keine Rolle.
LG
Günter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Flusix

Beiträge: 41

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: Flusix - Outländer phev 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2019 11:25

@mmc1

Grüß dich !

zur Abschaltung Klima:

Ich habe das noch einmal ausprobiert. 10 Sek. auf Klima gedrückt. Dann kam Piepton. Klima aus. Automatik weiterhin aktiviert für höhere Temperaturen. Ein Schneeflockensymbol habe ich nicht im Display. ( kann ich dieses Symbol irgendwie durch eine Einstellung bekommen ? ) Werde das weiterhin bei den jetzt kälteren Temperaturen beobachten.

zur Klimaregelung ( also Kaltlufterzeugung ) :

Niedrigste Temperatur einstellen, Lüfter auf Volllast. Klima wird über die Temperatursteuerung geregelt. Und hält dann automatisch die eingestellte Temperatur. Den Übergang von Automatik zur manuellen Klimatisierung ( Kaltluft ) erreiche ich durch Veränderung der Lüfterregelung. Damit nun in der kalten Jahreszeit u. U. keine Schäden durch einen Dauerstillstand an der Motorik der Klimaanlage entstehen, sollte man die Cool Klimaanlage ab und zu aktivieren, damit die vorhandenen Dichtungen (;wie auch immer ) „nicht trocken „werden, bzw. korrodieren. Das betrifft auch andere bewegliche Teile in der Klimaanlage.
Da die Cool Klimaanlage erst ab 4/5 Grad nutzbar ist, sollte die v.g. Einstellung oder kalten Jahreszeit, an einem wärmeren Ort, wenn möglich, durchgeführt werden [ Tiefgarage, Parkhaus, eigene Garage etc. ]

Tschö

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Flusix

Beiträge: 41

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: Flusix - Outländer phev 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2019 11:32

@mmcs1

Nachtrag zu meinem letzten Beitrag

Sehe gerade, dass Angela einen 2019 er Touri fährt. Ich fahre das Mj. 2020. Die Modelle haben ja unterschiedliche Klimaanlagensteuerungen. Vielleicht hat sich das damit schon geklärt.

Aber ein Schneesymbol habe ich trotzdem noch nicht.

Tschö

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2019 14:04

Zitat:
Flusix
@mmcs1
Nachtrag zu meinem letzten Beitrag

Sehe gerade, dass Angela einen 2019 er Touri fährt. Ich fahre das Mj. 2020. Die Modelle haben ja unterschiedliche Klimaanlagensteuerungen. Vielleicht hat sich das damit schon geklärt.

Aber ein Schneesymbol habe ich trotzdem noch nicht.

Tschö
Bei dir ist dann kein Schneeflocke sondern A/C.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und KlimalüftungAnhang.
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2019 14:16

Zitat:
Günter
Guten Morgen!
Habe bei allen unseren Autos (verschiedene Marken) seit Einführung der Klimaautomatik vor vielen Jahren immer "Auto" aktiviert und das noch nie geändert.
Unser Outi steht Tag und Nacht im Freien, auch im Winter bleibt er auf "Auto".
Dass die AC ab einer gewissen Temperatur nicht aktiv ist spielt dabei keine Rolle.
LG
Günter
dadurch hast du immer schön Feuchtigkeit im Auto und die Klima kann dann modrig riechen. Dazu frieren dann im Winter die Scheiben von innen zu oder beschlagen. Meine Steuerung ist immer auf Auto nur die Klima schalte ich bei Bedarf zu.
IMG_20191018_142619-800x571.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.10.19 14:32.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Angela

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: Angela - Outlander 2.0 CVT 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2019 16:04

Zitat:
mmcs1
Zitat:
Günter
Guten Morgen!
Habe bei allen unseren Autos (verschiedene Marken) seit Einführung der Klimaautomatik vor vielen Jahren immer "Auto" aktiviert und das noch nie geändert.
Unser Outi steht Tag und Nacht im Freien, auch im Winter bleibt er auf "Auto".
Dass die AC ab einer gewissen Temperatur nicht aktiv ist spielt dabei keine Rolle.
LG
Günter
dadurch hast du immer schön Feuchtigkeit im Auto und die Klima kann dann modrig riechen. Dazu frieren dann im Winter die Scheiben von innen zu oder beschlagen. Meine Steuerung ist immer auf Auto nur die Klima schalte ich bei Bedarf zu.
[attachment 17557 IMG_20191018_142619-800x571.jpg]

Hallo,

ich lasse die Klima auch immer auf Auto hätte nur gerne das die Luftströmung Richtung Scheibe geht leider ist das nicht möglich und manchmal gibt es so ein störende Zug wenn die Luft aus der vordere Luftdüsen strömt egal wie ich die verstelle .

Zusätzlich bin ich immer noch skeptisch über das Aussengeräusch der Klimakompressor der alle 15sek etwa anfängt zur arbeiten...nein es ist kein Eco Modus eingeschaltet.

Viele Grüße
Angela

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2019 16:18

Hallo Angela,

wenn die Klima auf AUTO steht, einfach so oft auf die Mode-Taste drücken, bis die Symbole für Scheibe und Fußraum angezeigt werden. Die Regelung erfolgt dann immer noch in allen Bereichen automatisch, bis auf die Luftverteilung. Du kannst auch in den Einstellungen, unter Klimaanlage, die Luftverteilung anpassen: für alle 3 Bereiche kannst Du zwischen jeweils 3 Stufen wählen. Hier die Mitteldüsen einfach auf die kleinste Stufe stellen. Ganz abstellen kannst Du die mittleren Düsen da aber leider auch nicht. Wenn bei Dir diese Einstellmöglichkeit fehlt (ist modellabhängig), kann das nur der Freundliche einstellen.

Gruß Rolf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2019 16:23

Zitat:
Angela
Zitat:
mmcs1
Zitat:
Günter
Guten Morgen!
Habe bei allen unseren Autos (verschiedene Marken) seit Einführung der Klimaautomatik vor vielen Jahren immer "Auto" aktiviert und das noch nie geändert.
Unser Outi steht Tag und Nacht im Freien, auch im Winter bleibt er auf "Auto".
Dass die AC ab einer gewissen Temperatur nicht aktiv ist spielt dabei keine Rolle.
LG
Günter
dadurch hast du immer schön Feuchtigkeit im Auto und die Klima kann dann modrig riechen. Dazu frieren dann im Winter die Scheiben von innen zu oder beschlagen. Meine Steuerung ist immer auf Auto nur die Klima schalte ich bei Bedarf zu.
[attachment 17557 IMG_20191018_142619-800x571.jpg]

Hallo,

ich lasse die Klima auch immer auf Auto hätte nur gerne das die Luftströmung Richtung Scheibe geht leider ist das nicht möglich und manchmal gibt es so ein störende Zug wenn die Luft aus der vordere Luftdüsen strömt egal wie ich die verstelle .

Zusätzlich bin ich immer noch skeptisch über das Aussengeräusch der Klimakompressor der alle 15sek etwa anfängt zur arbeiten...nein es ist kein Eco Modus eingeschaltet.

Viele Grüße
Angela
Das ist ganz normal das Takten vom Klimakompressor. Auf Defrost Taktet er nicht da findet auch keine Steuerung statt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Angela

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: Angela - Outlander 2.0 CVT 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2019 18:50

Zitat:
RoJo
Hallo Angela,
wenn die Klima auf AUTO steht, einfach so oft auf die Mode-Taste drücken, bis die Symbole für Scheibe und Fußraum angezeigt werden. Die Regelung erfolgt dann immer noch in allen Bereichen automatisch, bis auf die Luftverteilung. Du kannst auch in den Einstellungen, unter Klimaanlage, die Luftverteilung anpassen: für alle 3 Bereiche kannst Du zwischen jeweils 3 Stufen wählen. Hier die Mitteldüsen einfach auf die kleinste Stufe stellen. Ganz abstellen kannst Du die mittleren Düsen da aber leider auch nicht. Wenn bei Dir diese Einstellmöglichkeit fehlt (ist modellabhängig), kann das nur der Freundliche einstellen.

Gruß Rolf

Hallo Rolf,

Hier wurde schon mal erwähnt das es in der Einstellungen möglich ist die Klima einzustellen.
Ich konnte leider nirgends eine Option finden für die Einstellungen der Klima auch in der Betriebsanleitung finde ich dieser Punkt nicht.
Ist das vielleicht Modelabhängig ? Ich fahre einen 2.0 Benziner 2019 Model in der Active MIVEC CVT Ausführung.

Kannst du mich bitte eventuell hierzu aufklären !?

Vielen Dank und viele Grüße
Angela

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und KlimalüftungAnhang.
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2019 19:00

Das meint er. Das kann der freundliche auch machen.
IMG_20191018_185738-800x600.jpg
IMG_20191018_185922-800x600.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Angela

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und KlimalüftungAnhang.
geschrieben von: Angela - Outlander 2.0 CVT 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2019 20:12

[q
IMG-20191018-WA0003.jpg
IMG-20191018-WA0002.jpg

Bei mir sieht das so aus , Ich kann das von dir angehängte Bild nirgends bei mir finden .
Doch verschiedene Ausführungen?

Grüße
Angela

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2019 21:30

Ich habe das Mmcs (mitsubishi multi communication system).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2019 18:45

Die gesamte Lüftung des Outlander 3 ist im Automatikmodus sehr auf die mittleren Düsen im Armaturenbrett fixiert. Es gibt dazu mehrere Themen hier im Forum. Ich habe 18 Monate lang nach einer Einstellung gesucht, wo es im Auto nicht zieht, aber dennoch schön kühl ist. Nur im manuellen Modus ist so etwas halbwegs möglich, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck einer Klimaautomatik.

Hier mal noch Lesestoff:
[www.outlander-forum.de]
[www.outlander-forum.de]
[www.outlander-forum.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2019 19:41

Also meine steht immer auf Auto und funktioniert einwandfrei es zieht nicht. Ich stelle meine gewünschte Temperatur ein und fühle mich wohl. Im Sommer kommt die Luft aus den oberen Düsen und im Winter an den Füßen so wie bei jeder klimaautomatik.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2019 16:46

Richtig und die oberen Düsen sind genau auf den Körper gerichtet. Dreht man sie weg, wird unsinnigerweise gleichzeitig der Schließmechanismus betätigt. Für mich eine Fehlkonstruktion.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2019 16:59

Zitat:
Baumschubser
Richtig und die oberen Düsen sind genau auf den Körper gerichtet. Dreht man sie weg, wird unsinnigerweise gleichzeitig der Schließmechanismus betätigt. Für mich eine Fehlkonstruktion.
die Düsen kann man auch ohne sie direkt zu schließen vom Körper weg drehen. Bevor sie sich schließen blassen sie auf die Seiten Scheiben und da sitzt man ja nicht. Man kann sie auch fein verstellen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2019 12:40

Dann hatte ich wahrscheinlich ein anderes Auto oder du bist schmal gebaut wie ein Besenstiel. Die Düse in der Mitte hat mich entweder angepustet oder war zumindest so weit geschlossen, dass sie Krach macht. Gleiches gilt zumindest für die linke Düse auf der Beifahrerseite.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Angela

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: Angela - Outlander 2.0 CVT 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2019 14:41

Meine mittlere Düsen sind auch komplett zu ansonsten bekomme entweder ich den ganze Luft ab oder der Beifahrer.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und KlimalüftungAnhang.
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2019 23:19

Also auf der Fahrerseite ist sie etwas nach rechts und auf der befahrerseite etwas nach links und beide nach oben eingestellt . In der Mitte ist dan genug Platz wo die Luft sich verwirbeln kann. Das hat nichts damit zu tun wie breit man ist, da muss man schon den Kopf hin stecken damit es zieht.
IMG_20191025_231625-800x438.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Re: Uhranzeige und Klimalüftung
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2019 16:46

Dass es im Auto zieht, muss noch andere Ursachen haben. Denn das haben bei mir auch Leute bemängelt, die hinten gesessen haben. Insbesondere im Winter zieht es irgendwie kalt durchs Auto. Woher das kommt, keine Ahnung. Der Benziner heizt ja ansonsten gut und schnell hoch.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 49
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!