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Spurplatten
geschrieben von: user_2376 - Outlander III 2018 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2019 11:06 Hallo zusammen,
gibt es hier jemanden der Spurplatten am Outi 3 Bj. 2018 verbaut und auch eingetragen, bzw. abgenommen bekommen hat. Es gibt da unter Reifen und Räder etwas dazu, leider nicht genug. Ich möchte nicht umsonst Geld ausgeben. Viele Grüsse!! 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.19 11:06. |
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Re: Spurplatten
geschrieben von: Starline - Outlander 2.0 MIVEC 2WD, SUV-Star, 5G-HS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2019 18:59 Hallo,
Ich habe seit über zwei Jahren 20mm Distanzscheiben von H&R montiert. Hier ist mein Bericht dazu: [www.outlander-forum.de] Bin noch immer sehr zufrieden. Kann nur nicht die anderen Outlander 3 Fahrer verstehen, die weiterhin ihren Outi als „Schmalspurtraktor“ fahren... Ich finde, erst mit so einer Spurverbreiterungen sieht der Outlander „normal“ aus. Viele Grüße |
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Re: Spurplatten
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2019 19:12 Zitat:Weil es vielleicht vielen nicht nur auf die Optik ankommt. |
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Re: Spurplatten
geschrieben von: cambinus - Outlander III 2018, 2.0 Diamant (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2019 10:10 ... und ein Aussendienst von einem Radlagerhersteller sagte mir mal: ' Verkauft ruhig viele Spurverbreiterungen, viele, ist gut für unser Geschäft. Wenn Optik aufbessern, dann mit Felgen-/Radkombination, da verteilen sich die Kräfte harmonischer auf die Radlager, als wenn man nur die Felgen weiter raus setzt ...' |
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Re: Spurplatten
geschrieben von: Starline - Outlander 2.0 MIVEC 2WD, SUV-Star, 5G-HS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2019 12:42 Das kann man aber nicht so einfach pauschalisieren, cambinus!
Grundsätzlich ist es schon richtig, daß eine veränderte Spurweite eine veränderte Belastung der Radlager darstellt. Allerdings sind die Lager werksseitig sie konstruiert, daß erst ab einem bestimmten Grenzwinkel der Radvertikale eine verschleißfördernde Abnutzung am Radlager eintritt. Das heißt im Umkehrschluss: Bei den oben genannten 20mm Spurverbreiterung sollte das kein Problem darstellen. |
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Re: Spurplatten
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2019 14:32 Wenn es besser ist, warum ist da nicht der Hersteller drauf gekommen? Ich habe schon bei einigen Autos es ausprobiert und musste immer feststellen das das Fahrverhalten negativ wurde. Gerade bei Spurrillen hat man das gemerkt. Die Optik war besser aber das war es schon. |
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Re: Spurplatten
geschrieben von: user_2376 - Outlander III 2018 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2019 21:44 Hmm, so richtig hilft mir das nicht(20mm sind wohl zu wenig), aber ok. Diskussionen sind immer gut. Nur verstehe ich nicht, wo ist der Unterschied für das Radlager wenn ich statt Platten eine andere Felge nehme (mit einer anderen Einpresstiefe) um auf das Ergebnis der Optik zu kommen? Dem Radlager macht doch die Platte nix. |
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Re: Spurplatten
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2019 22:32 Zitat:Wenn du die einpresstiefe änderst ist es das selbe wie mit dem spurplatten. Das ganze Fahrwerk wird stärker belastet durch den höheren Hebelarm nicht nur die Radlager. Nicht umsonst verbauen Hersteller andere Komponenten bei breiteren Reifen. Z. B. Der Lancer mit den 18 Zoll Felgen und 215 Reifen hatte sogar andere Stoßdämpfer als der Lancer mit den 16 Zoll Felgen und 205 Reifen. Einfach die Spur breiter machen und denken es gibt keine Folgen ist nicht. |
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Re: Spurplatten
geschrieben von: user_2376 - Outlander III 2018 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Dezember 2019 22:49 Eben das meine ich doch. Da verteilt sich nichts harmonischer, nur noch teurer. Die Belastung bleibt, mal schauen ob sich noch jemand meldet mit Erfahrungen zum Thema... |
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Re: Spurplatten
geschrieben von: BigART - Outlander 3 2.2 DI-D TOP AT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Dezember 2019 09:43 habe vorne 25mm und hinten 30 mm montiert ,mehr geht nicht ( et grenze ) . Wurde problemlos eingetragen . Optik perfekt , saut sich aber schnell voll, das stört mich aber nicht ...
Fahrverhalten änderte sich kaum , was die Radlager angeht kann ich noch nichts sagen da ich erst ca 5000km gefahren bin . An meinem IIer hatte ich auch Spurplatten ca. 40000tkm keine Probleme , am Pathfinder auch keine Probleme .... 2-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.01.20 12:01. |
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Re: Spurplatten
geschrieben von: Zicki68 - Outlander PHEV Plus Intro 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Januar 2020 11:15 Bei meinen Winterrädern aus dem freien Zubehörmarkt stellt sich die Frage ja eh nicht, denn sie reizen die Grenze des Erlaubten ja von Hause aus schon max. aus.
Und ja, sieht top aus, aber er saut sich damit auch extrem schnell selbst voll. Bei den Sommerrädern hätte ich jetzt aber auch nicht den Eindruck, das es breiter gehen müsste, oder könnte. Ich habe da noch garnicht so genau verglichen, oder kann es sein, das der PHEV ne deutlich breitere Spur hat, als die normalen Outlander? |
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Re: Spurplatten
geschrieben von: BigART - Outlander 3 2.2 DI-D TOP AT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Januar 2020 20:20 muss aber sagen ,dass es schon sehr knapp ist ohne bearbeitung der Kotflügel , diese Palstik-Verbreiterungen auf den Kotflügeln sollten schon drauf und der Prüfer nicht zu streng sein !! 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.20 20:17. |
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Re: Spurplatten
geschrieben von: user_2376 - Outlander III 2018 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2020 19:50 Hmmm,
egal welche Platten ich auch nehmen möchte, in den Gutachten stehen nur Felgen bis 7x18. Meine 7,5x18 finde ich bei keinem Anbieter. Hat dein Prüfer das trotzdem so durchgewunken? |
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