Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  EX Outlander-Fahrer

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite1234567
Aktuelle Seite: 7 von 7


Magdalena

Beiträge: 1052

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2024 22:32

Da muss ich nachschauen, muss mal nach der Rechnung fahnden. Meiner bekommt im Februar die 6-jahres Inspektion aber ich habe erst ca. 60 000 km drauf.

Gruß, Magdalena

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


celeste

Beiträge: 68

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: celeste - Outlander 2017 100+ 2.2 4WD DI-D AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2024 19:00

Zitat:
Magdalena
Da muss ich nachschauen, muss mal nach der Rechnung fahnden. Meiner bekommt im Februar die 6-jahres Inspektion aber ich habe erst ca. 60 000 km drauf.
Gruß, Magdalena

Hallo Magdalena.
Hast Du mal wegen dem CVT Automatikgetriebe Öl wechsel schon mal geschaut ? Es heißt ja nach 4 Jahren oder 80000 Km. Demnach was zuerst erreicht wird. Das müßte bei Dir die 4. Wartung sein.
Gruß Lothar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


celeste

Beiträge: 68

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: celeste - Outlander 2017 100+ 2.2 4WD DI-D AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2024 00:05

Zitat:
Loader240V
Zitat:
celeste
Hallo.
Mein Eclipse Cross hat jetzt 81000 KM runter
Bei wieviel KM wird denn Das Automaticgetriebeöl gewächselt.


Gruß Lothar

Habe in diesem Jahr, beim 60.000er Kundendienst, auch alle Getriebeöle wechseln lassen. Man wollte mir das zuerst ausreden, da es sich um eine Lebensdauer-Füllung handeln soll. Ein Getriebeölwechsel sei nicht vorgesehen. Habe aber darauf bestanden und habe den Eindruck, dass es sich beim Fahren einfach irgendwie geschmeidiger anfühlt. Aus meiner Sicht und meinem technischen Verständnis heraus, kann Öl nicht lebenslang halten. Das Öl unterliegt erheblichen thermischen Schwankungen und mechanischen Belastungen. Deswegen habe ich es wechseln lassen. Schöne Grüße, (auch) Lothar


Hallo Lothar, was wurde beim Öl- wechsel alles gemacht. Filter? Getriebespülung? welches Öl wurde genommen. MfG Lothar Auto[gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Loader240V

Beiträge: 162

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: Loader240V - Outlander PHEV Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2024 07:41

Guten Morgen Lothar, Habe den Auftrag erteilt, alle Getriebeöle (Getriebe / Hinterachsantrieb) zu wechseln. Die Öle hatten Sie nicht auf Lager und mussten die erst bestellen (Lebensdauerfüllung nein). Welche Öle das sind (Viskosität / Ölsorte etc.) kann ich nicht sagen. Ob da ein Filter drin ist, weiß ich nicht. Jedenfalls rollt der Outlander seit dem Getriebeölwechsel irgendwie geschmeidiger [frag]. Schöne Grüße, Lothar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


celeste

Beiträge: 68

Normaler Beitrag. Re: Eclipse Cross
geschrieben von: celeste - Outlander 2017 100+ 2.2 4WD DI-D AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2024 13:14

Zitat:
Loader240V
Guten Morgen Lothar, Habe den Auftrag erteilt, alle Getriebeöle (Getriebe / Hinterachsantrieb) zu wechseln. Die Öle hatten Sie nicht auf Lager und mussten die erst bestellen (Lebensdauerfüllung nein). Welche Öle das sind (Viskosität / Ölsorte etc.) kann ich nicht sagen. Ob da ein Filter drin ist, weiß ich nicht. Jedenfalls rollt der Outlander seit dem Getriebeölwechsel irgendwie geschmeidiger [frag]. Schöne Grüße, Lothar


Dankeschön!Auto
MfG Lothar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite1234567
Aktuelle Seite: 7 von 7


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 91
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!