|
|
|
Jetzt ist er da ...
geschrieben von: Railster - Skoda Citigo e iV (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2020 18:07 ... der Nachfolger vom Outi-Nachfolger un nomal ne Nummer kleiner
Bin ich eigentlich der erste, der mittlerweile rein elektrisch fährt ? Na, jedenfalls flasht es ungeheuer ! Viele Grüße, Harry |
|
Re: Jetzt ist er da ...
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Oktober 2020 19:23 Hallo Harry
Viel Spaß mit dem Nachfolger des Nachfolgers Allzeit knitterfreie Fahrt und immer unter Spannung bleiben Gruß Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW |
|
Re: Jetzt ist er da ...
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2020 17:08 Zitat: ich versuche gerade die passende Ladespannung auf der Basis von Tesla zuerzeugen Gruß Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW |
|
Re: Jetzt ist er da ...
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2020 08:46 Zitat: Neeee ....meine Frau hat seit Mai einen Hyundai Kona Elektro 204 PS, 395 Nm .... unter optimalen Bedingungen und viel Stadtverkehr, ist laut BC nach Berechnung des durchnittlichen Verbrauchs auch weit kommen..... aber die Regel liegt bei guten 440 km.... Eine Fahrt zu Freunden kurz hinter Magdeburg ( Hohe Börde) ging hin und zurück ohne Nachladung Gesamt km 320 km.... Restreichweite waren noch 74 km bzw. 21 % AkkuMit Baustellen und Tempolimit fuhren wir knapp 100 km/ im Durchschnitt. |
|
Re: Jetzt ist er da ...
geschrieben von: MotormeisterJürgen - 2.2 DI-D 2WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2020 14:34 Schön zu sehen, dass man auch mit Elektroautos einwandfrei unterwegs sein kann.
Euch beiden allzeit gute Fahrt und immer eine Ladesäule in Reichweite Aber zum Thema Elektroauto: Ich sehe darin nicht wirklich die Zukunft, da die Akkus auch nicht umweltfreundlich sind. Ich denke Brennstoffzelle bzw Wasserstoff ist da deutlich sinnvoller... Was sagt ihr dazu? Grüße und frohe Weihnachtszeit, Jürgen |
|
Re: Jetzt ist er da ...
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2020 01:45 Das Problem beim Wasserstoff ist der aktuell noch deutlich schlechtere Wirkungsgrad. Da geht in der Kette momentan einfach noch zu viel verloren.
Dort wo es lange Strecken zu bewältigen gibt, aber die Zeit für längere Ladezyklen fehlt, wie bei LKWs, Reisebussen usw. ist die Batterie keine Lösung. Ich denke, die Mobilität wird vielseitiger werden und man wird bei der Wahl des Antriebs wohl stärker das Nutzungsprofil im Auge haben. Mein Bruder hat sich die Tage einen Mercedes Diesel Plug in bestellt. Der paßt für ihn optimal weil er einerseits lange Strecken fährt und dann am Zielort eben noch Großstadt fährt. Ich warte aktuell darauf, dass man den neuen Hyundai Tucson als Plug in Hybrid bestellen kann. Der paßt perfekt zu meinem Fahrprofil für das Alltagsauto. Der Arbeitsweg von knapp 40 km sollte sich elektrisch bewältigen lassen. Im Büro kann ich laden, um wieder elektrisch zurückzufahren. Und wenn man doch mal weiter fährt, hat man immer noch den Verbrenner. Ich hab mir den neuen Tucson schon live angesehen, das ist endlich wieder mal ein Auto, das optisch polarisiert und nicht "everybody's darling" sein will, genau wie seinerzeit der Outlander I. Heinz 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.12.20 01:48. |
|
Re: Jetzt ist er da ...
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2021 11:55 ... ich gehe erst mal den Zwischenschritt über einen Plug in, aber danach kommt auch ein reines E-Fahrzeug.
Leider sind ja viele SUVs als Plug in nicht mit Allrad erhältlich, so dass letztendlich nur 3 Fahrzeuge in der engeren Auswahl standen. Der Outi war mir etwas zu groß und der Toyota RAV4 etwas zu altbacken. So ist es letztendlich der neue Hyundai Tucson geworden, auch weil er designtechnisch ein wenig vom Mainstream abweicht, wie seinerzeit der Outi I. In Summe ein schönes Auto. 265 PS Systemleistung und 350 NM Drehmoment. Bestellt habe ich ihn in Prime-Ausstattung, wo schon fast alles enthalten ist und dazu noch alle Kreuze, die möglich waren. Da Panoramadach und dunkle Dachlackierung sich gegenseitig ausgeschlossen haben, habe ich mich für die Dachlackierung entschieden. Mittlerweile steht er beim Händler und bekommt seine Anhängerkupplung. Sobald der Brief da ist, wird er zugelassen. Heinz |
|
Re: Jetzt ist er da ...
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2021 22:54 @ Heinz: Schick sieht er aus, dein Neuer. Bin auf deine Erfahrungen gespannt. Darf er mit zum Outlander-Treffen?
Liebe Grüße, Magdalena, grüß auch Rosi von mir. |
|
Re: Jetzt ist er da ...
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-| (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2021 14:30 Hallo Heinz,
sieht sehr gut aus, allzeit gute und sichere Fahrt! Viele Grüße marc Mein aktuelles Fahrzeug |
|
Re: Jetzt ist er da ...
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2022 22:55 ... ich hab den Tucson sehr gerne gefahren, aber er hatte mir auch gezeigt, dass als "Daily Driver" auch ein E-Auto bei mir gut funktionieren kann.
Den Tucson fährst seit Mai meine Tochter und ich seit letzter Woche einen Skoda Enyaq 80x Sportline. Die ersten 800 km hat er schon runter. Fährt sich schön und das mit dem Laden unterwegs klappt in der Praxis auch besser, als man bei theoretischen Überlegungen befürchtet Heinz |
|
|