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Re: Welche Einstellung fahrt Ihr im Allradmodus ?
geschrieben von: Andi84 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2010 17:56 Es hilft auch schon das Lenkrad in festgefahrenen Situationen geradeaus zu stellen.
Bei gerade stehenden Rädern ziehen nicht nur alle in eine Richtung, sondern auch die Halldexkupplung schließt um einen höheren Prozentsatz. |
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Re: Welche Einstellung fahrt Ihr im Allradmodus ?
geschrieben von: TheMax - 2,2 DI-D Instyle MJ 09 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2010 02:35 Zitat: Also ich unterschreibe das mal so!! Hier in W Tal biste mit nem Outi gaaaanz weit vorne, gerade da wo ich wohne... Da unser einstellplatz auch nicht geräumt wird nutze ich da jetzt immer den Lock Modus das geht super! Und dann habe ich auch obiges festgestellt, das er dadurch zum "Driftking" wird.... Wenn man(n) da behutsam mit umgeht macht das irre Spaß, Mutti hat fast geko.... Im ernst der Outi ist ein echter Spaßmacher der hier alles ausspielen kann und das tut er sehr, sehr gut. Parklücke voller Schnee, egal.... Anfahren am Berg, kein Problem und dann noch grinsend an denen vorbei, die ohne Outi unterwegs "stehen".... So, das soll es gewesen sein ich bin begeistert und glücklich mit dem Wagen, meinetwegen kann es ruhig noch etwas schneien... MfG, Sven, Unterwegs mit Outlander, verfolgt vom Tabbert..... [ www.campingforen.de ] |
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Re: Welche Einstellung fahrt Ihr im Allradmodus ?
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2010 19:52 Ich habe festgestellt, dass der Outi im 4WD ganz extrem mit der Hinterachse schiebt! Das geht soweit, dass er die Vorderräder aus der Kurve schiebt!
In glatten Kurven schalte ich manchmal auf 2WD um, dann gehts besser. Kennt jemand dieses Phänomen? Gruß Wilfried, Kielwilli man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat! |
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Re: Welche Einstellung fahrt Ihr im Allradmodus ?
geschrieben von: sumpfmolch - Outlander 2.4 Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2010 23:22 Ich hatte heute zum allwöchentlichen Samstags-Einkaufen zur Sicherheit den Outlander genommen um in verschiedenen Schneehöhen einmal seine Fahr- bzw. Rutscheigenschaften zu testen.
In ca. 25 cm Schneehöhe mit schon mal festgefahrener Schneedecke darunter hat er im 4WD-Lock-Modus den Lenkeinschlag ignoriert, kam aber sauber raus aus der Nummer. Im 4WD-Modus hat er die schmierigen Schneestrassen ohne Probleme genommen. Der Outlander macht seinen Job recht gut. sumpfmolch |
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Re: Welche Einstellung fahrt Ihr im Allradmodus ?
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2010 08:56 Zitat: ... nö, wenn er anfängt aus der Spur zu schieben müßte ja eigentlich das ESP eingreifen. Ist es evtl. ein Reifenproblem? Heinz |
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Re: Welche Einstellung fahrt Ihr im Allradmodus ?
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2010 10:01 ESP greift da noch nicht, erst wenn die Räder richtig durchdrehen. Dafür ist das ESP zu träge.
Mag sein, dass es ein Reifenproblem ist, ich werde es im nächsten Winter wissen, dann gibts wohl neue. Sind aber keine Billigdinger, die ich nun drauf habe. Gruß Wilfried, Kielwilli man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat! |
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Re: Welche Einstellung fahrt Ihr im Allradmodus ?
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2010 11:40 Hallo Willi,
wenn es nächstes Jahr neue gibt, ist das Profil wohl auch nicht mehr so gut wie neu. Hinzu kommt, dass Ihr im hohen Norden dieses Jahr auch mehr Schnee habt, als sonst. Da kann es schon mal zu "Irritationen" kommen Heinz |
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Re: Welche Einstellung fahrt Ihr im Allradmodus ?
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2010 11:49 Hallo Heinz,
Profil etwa 5 mm... Gruß Wilfried, Kielwilli man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat! |
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Re: Welche Einstellung fahrt Ihr im Allradmodus ?
geschrieben von: nordlys (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2010 13:00 Profil ist eine Sache, Reifenalter eine andere. Nach 4 Winter kann man neue Winterschuhe holen. Die lassen dann in der Tat extrem nach, obwohl das Profil kaum abgenommen hat. Ich hole dann die Spikes raus und fahre die dann noch als "Sommerreifen" runter. |
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Re: Welche Einstellung fahrt Ihr im Allradmodus ?
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2010 13:45 nordlys, sei gewiss, die sind nicht überaltert. Sonst wäre die schon auf dem Schrott...
Tja, Spikes... Du weißt sicher, das die in D verboten sind... Das wäre schon fein, mit Spikes unterwegs. Mein Schwager ist Norweger, der weiß auch, was gut ist. Gruß Wilfried, Kielwilli man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat! |
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Re: Welche Einstellung fahrt Ihr im Allradmodus ?
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2010 20:39 Ha Leute....es schneit und schneit.....echt super.
Der Outlander macht einen mega Spaß bei dem Wetter. Ich habe Einiges ausprobiert. Mein Eindruck: der Outlander ist zu schwer für den 2 WD modus, da tut sivh Nichts.....Er dreht nur durch. Im 4WD bedient Er fast jede Zustände zuverlässig und unspektakulär. Im 4WD lock verhält Er sich recht sonderbar. Klar geht Er auf gerader Strecke mächtig aus dem Stand nach vorn.....da lässt man fast Alles stehen, aber sobald eine Kurve kommt....... Kann Das schwer erklären. Als ob die Hinterachse wackelt....oder als ob man die Handbremse anzieht bei einem Vorderradantrieb. Er blockt hinten, bricht schnell aus....und schiebt auvh schnell über die Vorderräder. Das macht echt Spaß, habe aber Angst das Er das mal bei höherem Tempo tut. Daher gibt es jetzt Lock nur noch bis Tempo 80. Dann das ESP......es regelt ja fast kaum. Alle 4 Räder drehen durch, aber kein Eingreifen des ESP. Mit abgeschaltetem ESP fährt es sich bei Schnee im uberigen 10 mal besser. Das Heck ist ruhiger....allerdings traue Ivh Mich das auvh nur im langsamen Betrieb. |
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Re: Welche Einstellung fahrt Ihr im Allradmodus ?
geschrieben von: sumpfmolch - Outlander 2.4 Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2010 23:22 Hmm, bei einer echten Differentialsperre wäre das normal. Aber der Outlander schickt ja im Lock-Modus nur etwas mehr Power nach hinten.
Den Lock-Modus habe ich die letzten Tage schon einige Male benutzt. Aber nur zum Rangieren im Tiefschnee. Lass doch mal beim den Fehlerspeicher auslesen. Evtl. ist ein Kontaktproblem beim Steuern der Kupplung. sumpfmolch |
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Re: Welche Einstellung fahrt Ihr im Allradmodus ?
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2010 07:56 Zitat: Zumindest dürfen wir Österreicher mit Spikes über das kleine deutsche Eck (Verbindung Bad Reichenhall - Lofer) fahren. LG termite Mitsubishi Outlander: Peugeot 308: aktuell: Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik (schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad) |
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Re: Welche Einstellung fahrt Ihr im Allradmodus ?
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Dezember 2010 23:10 Das hilft mir hier in SH nicht wirklich! Gruß Wilfried, Kielwilli man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat! |
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Re: Welche Einstellung fahrt Ihr im Allradmodus ?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2010 10:21 Spikes haben bei nasser/trockener Fahrbahn Nachteile, die taugen eigentlich wirklich nur in Gebieten was, wo viel Schnee und Eis auf den Straßen liegt. |
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Re: Welche Einstellung fahrt Ihr im Allradmodus ?
geschrieben von: Kielwilli - Outlander 2,4 MIVEC Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2010 18:25 Das ist bekannt, Hans.
War auch nicht so ernst gemeint... Gruß Wilfried, Kielwilli man muss über Kleinigkeiten (Spritpreis) erhaben sein, wenn man ein großes Ziel (Outifahren) vor Augen hat! |
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Re: Welche Einstellung fahrt Ihr im Allradmodus ?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2010 13:54 Ist mir schon klar, da ich aber ein "alter Sack" bin kann ich mich an die Spikesreifen von früher noch gut erinnern und wollte den jungen Leuten hier im Forum einfach etwas helfen |
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Re: Welche Einstellung fahrt Ihr im Allradmodus ?
geschrieben von: andy65 - 2,2 DID Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2010 15:42 So, jetzt mache Ich Mich mal RICHTIG unbeliebt:
Worin besteht der Sinn des ASC? Mir ist die Funktionsweise schon bekannt. Ich fahre mittlerweile nur noch mit 4WD und ASC OFF. Kein Rutschen mehr auf der Hinterachse oder schieben über die Vorderräder. Der Wagen beschleunigt sehr gut, egal wie glatt oder matschig es ist. Mir ist sehr wohl klar das man dem Wetter angepasst fahren muss und auch soll. Aber mit ASC fährt es sich doch total unsicher......dieses Gerutsche des Hecks ging Mir sowas von auf den Wecker!!!!! Also wo liegt der Vorteil von ASC? Es darf nun auf Mich eingeprügelt werden......(aber sicher interessiert das nun wieder Niemanden hier) |
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Re: Welche Einstellung fahrt Ihr im Allradmodus ?
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Dezember 2010 16:25 Ich denke der Vorteil liegt bei extremeren Situationen, als bei langsamer Fahrt.
An einer glatten Kreuzung habe ich bei Grün mal Vollgas gegeben und das ASC war wie wild am Regeln. Das gleiche auch beim extrem schnellen Abbiegen auf verschneiter Strasse - ohne Gegenverkehr ausprobiert. Wie Du schon sagst, heftiges und frühes Übersteuern mit "Lock". Ich denke es regelt bei langsamer Fahrt etwas "übertrieben" und lenkt zu viel Kraft auf die Hinterräder. Somit dürfte das zur Beruhigung im ausgeschalteten Zustand beitragen, wäre mir persönlich aber zu riskant, dann lieber einen sensiblen Gasfuß beim Abbiegen. Na - hat doch garnicht weh getan PS: Ich finde klasse, wie das ABS auf rutschigem Untergrund oder Eis regelt. Ziemlich unruhig, aber sehr effektiv. _____________________________________________________________ Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk! 4-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.12.10 16:28. |
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