Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


royber

Beiträge: 298

Normaler Beitrag. Re: ausziehbare Ladebox
geschrieben von: royber - 2.0 / 4WD / Top+ / 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2011 19:22

Tipp: Der Verbandskasten und das Warndreieck kann mann unter dem Fahrersitz unterbringen. Habe vom :-) einen Verbandskasten mit Dreieck drin bekommen der genau da hin passt.

gruß royber

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: ausziehbare Ladebox
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2011 09:34

Verbandskasten + Warndreieck einfach unter den Fahrersitz schieben ?
Muss dann passgenau sein , denn unter den vorderen Sitzen sollte man nicht herumstochern -siehe nachfolgende Bilder:

http://img600.imageshack.us/img600/9393/p2270003.jpg

http://img193.imageshack.us/img193/5961/p2270002.jpg

Hallo royber ,wie sieht Deine Notfallbox vom :-) aus ?

Gruss

Ulrich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


royber

Beiträge: 298

Normaler Beitrag. Re: ausziehbare LadeboxAnhang.
geschrieben von: royber - 2.0 / 4WD / Top+ / 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2011 19:02

Hy!

Habe meinen Sitz nach vorne gefahren und den Verbandskasten mal abgelichtet. Passt da rein wie angegossen.


EHuWDE.JPG
Inhalt.JPG



Bin trotz dem von der ausziehbaren Ladebox begeistert.Supi

Suche einen Platz für die AHK....hat da jemand eine Idee?
Habe derzeit alles in einer umgebauten Kletttasche

Gruß royber

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: ausziehbare Ladebox
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2011 19:58

Merci royber .

Bin morgen beim :-) in Konstanz. Schaun mer' mal.
Gruss

Ulrich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alex9110

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: ausziehbare Ladebox
geschrieben von: alex9110 - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2011 22:58

Unsere abnehmbare AHK liegt gut verpackt neben dem Wagenheber im rechten Fach des Outi-Kofferraums (also praktisch in dem Fach gegenüberliegend vom Subwoofer).
Passt gut rein und klappert nicht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


blackOUT

Beiträge: 132

Normaler Beitrag. Re: ausziehbare Ladebox
geschrieben von: blackOUT - 2.4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2011 10:58

Ich brauch keine ausziehbare Ladebox, ich hab alles schon irgendwo verstaut.Außerdem ist das wie bei einem Haus mit Keller, je mehr man Platz hat um so mehr müllt man alles rein.
Aber ich brauche einen ausziehbaren Einkaufswagen, könnt ihr sowas nicht bauen???:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mucki

Beiträge: 42

Normaler Beitrag. Re: ausziehbare Ladebox
geschrieben von: mucki - 2.4 4WD Ultimate LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2011 08:18

Moin

eine Kleine Bauanleitung mit einigen Bilden, liegt bei marc --> Self-MadeDankeschön!

meine Notfallbox ,sieht der von royber ähnlich, ist aber von Aldi, für ein paar €

mucki

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: ausziehbare Ladebox
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2011 13:28

Hallo mucki

Dankeschön! für die wunderbare Bauanleitung im SelfMade.

Schau mer mal.... Im April kommt mein 2er, eventuell verwirkliche ich das auch bei meinemKopfkratz[gruebel]Supi

HansWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: ausziehbare Ladebox
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2011 18:53

Hallo Mucki,

Supisuper Arbeit.Supi

Super Selfmade Bericht Dankeschön!

Ich grübel auch schon seid längerem über einer SchubladeKopfkratz

Das Problem ist :-D

sie muss für min. 150 KG ausgelegt sein , muss auch noch ein Stück weiter raus als deine und darf auch bei Belastung auf der Vorderkannte nicht herauskippen.

aber das ist ein anderes Thema Ja

gruß madmex,

Kopfkratzwenn ich noch länger Unterwegs bin[frag] kann ich auf dem Handy bald schneller schreiben staunals auf einem Notebook :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


thewebfloh

Beiträge: 55

Normaler Beitrag. Re: ausziehbare LadeboxAnhang.
geschrieben von: thewebfloh - Outlander 2.2 Di-D Instyle TC-SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2013 15:58

Hallo zusammen ich habe mir auch Gedanken über das beladen mit schweren Gegenständen gemacht.Die 3 Sitzbank kann man sowieso zu gar nichts gebrauchen da sogar Kinder auf der ungepolsterten Sitzbank nach ein paar Kilonetern anfangen zu qängeln, habe ich mich dazu entschlossen das Teil auszubauen und denn entstandenen Platz sinnvoll zu nutzen.
Hier meine Variante zuerst habe ich einen Rahmen aus Vierkantrohr gescheißt an diesem habe ich dann Füße angeschweißt die dann an den Orginal Befestigungsstellen der dritten Sitzreihe angeschraubt werden,an diesem habe ich dann Schwerlastteleskopschienen angeschraubt an denen wiederrum Aluwinkel die dieAbdeckplatte tragen.
Zusätzlich habe ich noch 4 Kugelgelagerte Kunststoffrollen verbaut die bei höherer Zuladung unterstützend eingreifen,desweiteren habe ich eine Ladeluke angebracht damit man den darunterliegenden Stauraum für Warndreieck Verbandkasten und anderes Zeug benutzen kann,hatte schon 7 Estrichsäcke a`40 kg geladen,der Vorteil meiner Variante ist das sich der Ladeboden auch mit solchen Lasten ganz leicht schieben läßt.
Weiterer vorteil man kann das Auto ohne weiteres wieder in den Orginalzustand zurückversetzen da beim Umbau nichts zerschnitten werden muß(bezogen auf den 7 sitzer)wie es beim 5 sitzer ist weiß ich nicht.
Für die Planung und Umsetzung habe 2 Wochen Urlaub geopfert.
Hier ein paar Bilder zur Gedankenanregung.

gruß thewebfloh


l1.JPG
fertiger Ladeboden im ausgezogenen Zustand
l4.JPG
Ansicht vom Fahrgastraum
l12.JPG
Blick auf Teleskopschiene und Verriegelung
l13.JPG
zusätzliche Laufrollen
l14.JPG
geöffnete Ladeluke
l15.JPG
Ladeluke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fahrer

Beiträge: 108

Normaler Beitrag. Re: ausziehbare Ladebox
geschrieben von: Fahrer - EC top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2013 18:24

Respekt!Supi
sehr aufwändige Lösung- aber das Ergebnis beeindruckt...

Gruß, der Fahrer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


thewebfloh

Beiträge: 55

Normaler Beitrag. Re: ausziehbare Ladebox
geschrieben von: thewebfloh - Outlander 2.2 Di-D Instyle TC-SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2013 06:45

Hallo zusammen leider mußte ich mich von meinem Outi trennen und da mein Händler das Auto im Orginalzustand wollte habe ich den Ladeboden ausgebaut,dieser steht jetzt zum Verkauf, Bilder sind ja schon eingestellt. Wenn jemand Interesse daran hat bitte per PN bei mir melden.

gruß thewebfloh

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 88
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!