Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Helix78

Beiträge: 160

Normaler Beitrag. Radarwarner
geschrieben von: Helix78 - Outlander 2.2 DiD 4WD Aut. Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2012 18:37

Hattet ihr schon mal einen Radarwarner im Einsatz?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Welches Gerät war es?
Meine Idee ist, das Gerät im oberen Fach im Amaturenbrett unauffällig einzubauen. Da bin ich mir aber unsicher ob die Radarwellen durch das Plastik durchgehen. Ich denke das Gerät wird freie Sicht brauchen.

Was ich hier nicht möchte ist eine Diskussion über die rechtliche Zulässigkeit lostreten. Das muss jeder für sich entscheiden. Ich möchte niemanden belehren und möchte auch nicht belehrt werden.

______________________________________________________

Mitsubishi Outlander 2.4 XL Ultimate 4WD Aut. - Kenwood DNX7280BT + Kenwood Rückfahrkamera - Chirpmodul - AluSportpedale - 8x18 AEZ Airblade - Ladekantenschutz - Weathertech Floorliners - Eibach 30/50 Spurverbreiterung - Bosal AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Radarwarner
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2012 18:42

Nein, keinen Radarwarner im Einsatz, noch nicht mal im Navi.

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


balthasar

Beiträge: 342

Normaler Beitrag. Re: Radarwarner
geschrieben von: balthasar - 2.4 Instyle XL 4WD autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2012 19:20

Die Radarwarner die du meinst bleiben weiterhin Verboten, die Rede war nur von Navi's mit Blitzerwarnern ( Fest installierte Blitzer ). Aber auch da sind sie erst am Überlegen.

Gruß balthasarLeider nicht

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Helix78

Beiträge: 160

Normaler Beitrag. Re: Radarwarner
geschrieben von: Helix78 - Outlander 2.2 DiD 4WD Aut. Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2012 19:56

Ich meine nicht solche die per GPS Position warnen sondern solche hier:

[www.radar-shop.com]

______________________________________________________

Mitsubishi Outlander 2.4 XL Ultimate 4WD Aut. - Kenwood DNX7280BT + Kenwood Rückfahrkamera - Chirpmodul - AluSportpedale - 8x18 AEZ Airblade - Ladekantenschutz - Weathertech Floorliners - Eibach 30/50 Spurverbreiterung - Bosal AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Radarwarner
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2012 22:19

Soweit ich weíß muss man doch den Radarwarner im Navi erst über Internet immer aktualisieren.
Aber wenn man " eigentlich " immer vernünftig fährt , braucht doch sowas nicht. :-D

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Radarwarner
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2012 22:27

Zitat:
Helix78
Ich meine nicht solche die per GPS Position warnen sondern solche hier:
[www.radar-shop.com]

Kaufen ist die eine Seite. Aber ob sie dann auch eine Zulasung in D haben ist die andere Seite.
Im Zubehörhandel kann man soviele Sachen kaufen. Aber ob sie dann bei uns benützt werden dürfen ist das Problem. Bei der nächsten Kontrolle kriegste dann Probleme wenn keine Zulassung vorhanden ist. Kannste den Geldbeutel aufmachen und guckst dumm.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Helix78

Beiträge: 160

Normaler Beitrag. Re: Radarwarner
geschrieben von: Helix78 - Outlander 2.2 DiD 4WD Aut. Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2012 11:03

Danke Scania, dass du meinen ersten Beitrag gelesen hast und mich nicht belehren willst...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Radarwarner
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2012 11:17

Zitat:
Helix78
Danke Scania, dass du meinen ersten Beitrag gelesen hast und mich nicht belehren willst...

Winke Helix

No Problem.
Wir sind halt leider in D und nicht in den USA oder anderen Ländern.
Hab`s ja schon oben kurz angedeutet: Kaufen kann man viel , aber benutzen?
Kurzes Beispiel:
Mein Bruder kaufte sich zum 1sten Auto eine Auspuffendrohr. Keine Zulassung.
Eine Kontrolle: Bitte Geldbeutel aufmachen , ist verboten. Hat Ausstoß vom den Gasen vergrößert.
Der deutsche Staat viel machen oder zulassen , aber die Umsetzung lässt zu wünschen übrig.
Soll keine Belehrung sein , ist nur meine " Eigene Meinung "!

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ichfahrdannmal

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Radarwarner
geschrieben von: ichfahrdannmal - Outlander 2,4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2012 11:27

Das die Dinger verboten sind, ist ja nun geklärt. Der Fragestteller wird das Gerät
sicher nur Ländern nutzen, in denen das legal ist ;-)

Zurück zur Frage: Ich denke der Warner ist im oberen Fach im Armaturenbrett gut aufgehoben. In meinen wilden Zeiten (vor 20 Jahren, also schon verjährt) hatte ich
mir in meinen BMW so ein Teil eingebaut. An viel ungünstigerer Stelle unter das Armaturenbrett (Richtung linkes Knie). Dazu zum an und aus einen zweiten Schalter
für die Heckscheibenheizung eingebaut. Ging prima.

Welches Modell was taugt, da kann ich nicht helfen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wildiblub

Beiträge: 357

Normaler Beitrag. Re: Radarwarner
geschrieben von: Wildiblub - Outlander 2.0 - LPG-  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2012 12:51

Zitat:
ichfahrdannmal
In meinen wilden Zeiten (vor 20 Jahren, also schon verjährt) hatte ich
mir in meinen BMW so ein Teil eingebaut.

Prost genau dasselbe war es damals auch bei mir, sogar auch im BMW-3er
Ich hatte das Teil damals in so einem Scheibenschwamm auf dem Amaturenbrett versteckt liegen. Konnte man von Außen nicht erkennen. Hat auch verdeckt im Schwamm funktioniert.

Das war eines der ersten Exemplare auf dem Markt. Um ehrlich zu sein hat es mir auch nicht viel gebracht. Oft Fehlalarm wegen irgendwelchen Radarwellen, CB-Funkern und was weiß ich nicht noch alles. Am Ende hatte man sich schon so an das gepiepse gewöhnt, das man nicht vom Gas ging und trotzdem geblitzt wurde :-D
Irgendwann ist dann aber Vernunft eingekehrt.

Bei einem Vielfahrer würde ich dann eher zu einem Navi mit POI-Warner raten. Ich glaube das bringt mehr gefühlte Sicherheit.

VG
Manuel



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.09.12 12:51.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Radarwarner
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2012 15:02

Schön, dass man jetzt zum eigentlichen Thema zurück gekehrt ist bzw. die Frage von Helix und nur diese, beantwortet !!!!
Danke Dir Helix für die klar formulierte Frage und vor allem für den Zusatz darunter !!!
Wenn es auch der eine oder andere übersehen hat.........

Ich selbst hab sowas nur im Navi, da sind allerdings nur die fest installierten drin. Kann somit leider nichts zu Deiner Frage beisteuern.

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


balthasar

Beiträge: 342

Normaler Beitrag. Re: Radarwarner
geschrieben von: balthasar - 2.4 Instyle XL 4WD autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2012 19:00

Zitat:
balthasar
Die Radarwarner die du meinst bleiben weiterhin Verboten, die Rede war nur von Navi's mit Blitzerwarnern ( Fest installierte Blitzer ). Aber auch da sind sie erst am Überlegen.
Gruß balthasarLeider nicht

Ich meine nicht solche die per GPS Position warnen sondern solche hier:

[www.radar-shop.com]


Wie gesagt verboten und der Verkäufer weist in der Rubrik Rechtslage auch darauf hin. Siehe:

Zitat > In den Ländern der Europäischen Union existieren unterschiedliche Gesetzgebungen bezüglich des Besitzes und Betriebes von Radarwarnern. Diese sind unter Umständen auch regelmäßigen Änderungen unterworfen. Wir weisen Sie hiermit darauf hin, dass in Ihrem Land der Besitz und/oder der Betrieb eines solchen Gerätes nicht zulässig sein kann. Bitte machen Sie sich daher mit der Rechtslage in Ihrem Land vertraut, bevor Sie das Gerät einsetzen.


Zitat > Besondere Information für Kunden aus Deutschland: NEU seit 01.12.2001

Jetzt ist der letzte Beweis erbracht, daß elektronische Geräte, die Autofahrer vor Radarfallen warnen, in Deutschland tatsächlich funktionieren. Der Gesetzgeber hat sie verboten. Der Bundesrat beschloß eine entsprechende Verordnung, nach der voraussichtlich ab 01.12. 2001 mindestens EUR 75,- an Bußgeld fällig werden, wenn sich Autofahrer “durch technische Vorrichtungen der Verkehrsüberwachnung entziehen.” Darüber hinaus droht eine Punkteintragung im Flensburger Register (4) und im Moment der Feststellung weiterhin die Beschlagnahme des Gerätes.

Auszug: Bussgeldkatalogverordnung 109a: “...als Kfz-Führer ein technisches Gerät betreibt oder betriebsbereit mitführt, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören, wird...” bzw. seit 2009: 247: “Als Führer eines Kraftfahrzeugs verbotswidrig ein technisches Gerät zur Feststellung von Verkehrsüberwachungsmaßnahmen betrieben oder betriebsbereit mitgeführt § 23 Abs. 1b/§ 49 Abs. 1 Nr. 22: 75 €)
Dieses Internetangebot richtet sich daher aus wettbewerbsrechtlichen Gründen (UWB) nicht an Interessenten aus Deutschland (UWB).<

Generell halte ich überhaupt nichts von solchen Teilen, wird man erwischt dann erlischt unter Umständen die allgemeine Betriebserlaubnis für dein Fahrzeug und du kriegst noch zusätzlich Ärger mit deiner Versicherung da du grob fahrlässig gehandelt hast. Das gerät wird dem enstsprechend eingezogen und ein Ordnungsstrafverfahren wird gegen dich eingeleitet.

Gruß BalthasarLeider nicht



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.09.12 19:09.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Helix78

Beiträge: 160

Normaler Beitrag. Re: Radarwarner
geschrieben von: Helix78 - Outlander 2.2 DiD 4WD Aut. Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2012 21:21

@balthasar

Schade, dass du meinen ersten Beitrag ignorierst bzw. immer OFF-Topic schreibst...
Wenn du über dein Thema (rechtliche Zulässigkeit) sprechen willst sei doch so höflich und mache ein eigenes Topic auf.

@all

Habe mir überlegt doch einen Laser-/Radarwarner mit Festeinbau zu bestellen. Erstens denke ich, dass er besser funktioniert wenn man den Sensor hinter dem Kühlergrill einbaut und zweitens kann ich dann das Warngerät selbst im oberen Ablagefach verstecken. Ich werde noch einen Schalter einbauen, der bei Bedarf (Polizeikontrolle) den Strom vom Gerät nimmt.

Und, ich habe wieder was zum Basteln. Klarer Nachteil ist, dass ich das Gerät dann nicht in unserem Zweitwagen verwenden kann.

Quintezz DriveControl PRO

______________________________________________________

Mitsubishi Outlander 2.4 XL Ultimate 4WD Aut. - Kenwood DNX7280BT + Kenwood Rückfahrkamera - Chirpmodul - AluSportpedale - 8x18 AEZ Airblade - Ladekantenschutz - Weathertech Floorliners - Eibach 30/50 Spurverbreiterung - Bosal AHK



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.09.12 21:26.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


balthasar

Beiträge: 342

Normaler Beitrag. Re: Radarwarner
geschrieben von: balthasar - 2.4 Instyle XL 4WD autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2012 00:39

Das ist ja alles sehr schön und noch besser ist das du das alles in einem offenem Forum zum besten gibst, in dem sich jeder anmelden kann aber nicht muss und auch unangemeldet alles mitlesen kann.

Mach was du willst, gewarnt bist du jedenfalls und immer dran denken deine IP-Adresse kann von den Bütteln sehr schnell herausgefunden werden.

Gruß balthasarProst

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Radarwarner
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2012 04:59

Was ich nicht verstanden habe , warum sollen hier rechtswidrige Praktiken diskutiert werden ? NEG

Irgend etwas läuft da aus dem Ruder , habe ich den Eindruck.

Ulrich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Radarwarner
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2012 10:50

Naja, jetzt wollen wir mal nicht übertreiben.

Wir sind alles Autofahrer und als Autofahrer begeht man täglich, ob man nun will oder nicht, Überschreitungen, sei es zu schnelles fahren (dazu muss man nicht rasen) falsches Parken, nicht blinken, überfahren von durchgezogenen Linien usw. usw.

Diese Überschreitungen sind auch rechtswidrig.

Aber man wird verfolgt wie ein Schwerverbrecher.

Also ich sehe das ganz locker, wenn das jemand einbauen möchte, warum nicht.

Ansonsten sehe ich das als gewagt an das hier im Forum bekannt zu geben, daß man so etwas in Seinen Wagen einbaut.
Das hier ist ein offenes Forum, wenn da ein paar "dienstbeflissener" Polizisten mitlesen, dann bekommen die auch ganz schnell raus wer sich das eingebaut hat.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Radarwarner
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2012 12:00

Ich denke das Thema wurde mit 100% Sicherheit voll beantwortet.
Ohne eine Streit vom Zaun zu biegen.
Feststeht somit:

1: Verboten in Deutschland
2:Kaufen kann man es und einbauen , aber benutzen????
3: Bei Einbau und Betriebsfähigkeit , Geldstrafe , Punkte , und die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt mit Feststellung des Tatbestandes sofort.

Helix ein guter Tip von mir: Spar Dir die Kohle für das Ding. Gib es anderweitig für was besseres aus. Somit spart man eine Strafe plus Punkte und die übrigen Scherereien die dann noch anhängig sind.
Wenn wir uns an die Gesetzte halten brauchen wir doch normalerweise sowas nicht.
Geht zwar manchmal nicht , aber dann muß man halt dafür gerade stehen.

Wer für die Beendigung des Thema`s ist der hebe den Finger! Supi


P.S.: Nicht verärgert sein was ich geschrieben habe Helix. Es geht um deinen Geldbeutel und die Folgen danach wenn man erwischt wird.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: Radarwarner
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2012 12:59

- ich habe einen
- ich verwende ihn sehr selten
- es ist ein Gerät aus den USA (Marke weiß ich jetzt nicht - müsste ich zum Auto um nachzuschauen)
- es warnt (ziemlich verlässlich) vor Radars und Laser
- ja, es ist ganz fürchterlich böse und verboten (nicht der Besitz, sondern die Verwendung)
- es macht Fehlalarme bei manchen Tankstellen (autom. Türen), manchen Bankomaten und verkehrsbedingten Ampelanlagen
- er braucht Sichtkontakt
- bei Verwendung lege ich ihn einfach auf ein Nanopad aufs Armaturenbrett (da verschwindet er dann auch ganz leicht und schnell)

Noch Fragen? :-)

Bei Bedarf kann ich mal ein Foto von dem Dingens machen.

LG
termite

Mitsubishi Outlander:
http://images.spritmonitor.de/399501.png

Peugeot 308:
http://images.spritmonitor.de/706601.png

aktuell:
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Helix78

Beiträge: 160

Normaler Beitrag. Re: Radarwarner
geschrieben von: Helix78 - Outlander 2.2 DiD 4WD Aut. Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2012 13:48

Wer sich vor dem "Erwischtwerden" zutode fürchtet ist auch gestorben...

Ich denke, dass die Radarwarner für die USA ganz andere Frequenzbänder abdecken bzw. nicht all jene die in Europa verwendet werden; deswegen tragen die Geräte in Europe oft die Zusatzbezeichnung "EUR".

Auf die Anzahl der Fehlalarme bin ich auch gespannt, bei den Geräten kann man aber einstellen, dass z.b erst ab 40km/h gewarnt werden soll, somit hat man in der Stadt z.B. im Stau keinen lästigen Alarm.

______________________________________________________

Mitsubishi Outlander 2.4 XL Ultimate 4WD Aut. - Kenwood DNX7280BT + Kenwood Rückfahrkamera - Chirpmodul - AluSportpedale - 8x18 AEZ Airblade - Ladekantenschutz - Weathertech Floorliners - Eibach 30/50 Spurverbreiterung - Bosal AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: Radarwarner
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2012 19:24

Falls es noch interessiert ...
ich habe dieses Ding:

[www.propertyroom.com]

"Cobra Trapshooter 4"

LG
termite

Mitsubishi Outlander:
http://images.spritmonitor.de/399501.png

Peugeot 308:
http://images.spritmonitor.de/706601.png

aktuell:
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 84
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!