Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


tyrolander

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Trotz Gasgeben kein Vortrieb
geschrieben von: tyrolander - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2012 07:57

hallo!!!

habe folgendes problem - wenn ich gas gebe nimmt der outlander keine geschwindigkeit auf - nur ganzganz langsam - drehzahlnadel steigt aber. ab dem 3. gang ist es ganz schlimm...
liegt hier ein problem mit der kupplung vor...hat wer sonst eine idee, erfahrungen?? ...

dank euch recht herzlich!!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Trotz Gasgeben kein Vortrieb
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2012 17:21

Wenn Du den Wagen ausmachst und später wieder startest ist das Problem noch immer da? Leuchtet die Motorkontroll-Lampe?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RenateK

Beiträge: 852

Normaler Beitrag. Re: Trotz Gasgeben kein Vortrieb
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2012 18:24

Drehzahl steigt, Geschwindigkeit nicht......klingt eindeutig nach Kupplung. Wieviel Km? Oft Anhänger? Sei mir bitte nicht böse, aber: Pedalritter? >vllt der Vorbesitzer wenns dem gab?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Trotz Gasgeben kein Vortrieb
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. September 2012 19:51

wobei der 2.0er Diesel davon eigentlich nicht betroffen war. Wieviel Km?

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


tyrolander

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Trotz Gasgeben kein Vortrieb
geschrieben von: tyrolander - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2012 07:38

..habe gestern mal den kupplungstest gemacht - die kupplung rutscht mal nicht...motor ist vorschriftsmäßig:-) abgestorben...
anschließend bin ich eine runde gefahren - und alles hat wieder wie wohl in seinen besten tagen funktioniert Prost
hab das auto vor einem halben jahr gekauft - hat nun 70.000 km, anhänger bin ich nie gefahren, ob der vorbesitzer schwere lasten gezogen hat weiß ich nicht...

jedenfalls mal danke für eure hilfe und antworten...und ich hoff, dass ich mich wieder vertrauensvoll an euch wenden darf, falls das problem wieder auftritt...hoffentlich nicht:-)

auf jedn fall bin ich in diesem jahr zu einem absoluten outlander-fan geworden und freu mich schon auf das neue modell (zumindest mal für eine probefahrt..:-) )

danke!
hannes

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Trotz Gasgeben kein Vortrieb
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2012 14:38

Na, dann wird "wer weis was" gewesen sein. Wenn die Motorkontrollampe aus ist, sollte das auch kein Problem sein.
Weiterhin viel Spaß mit dem Outi.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: Trotz Gasgeben kein Vortrieb
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2012 20:39

Zitat:
tyrolander
..habe gestern mal den kupplungstest gemacht - die kupplung rutscht mal nicht...motor ist vorschriftsmäßig:-) abgestorben...

Mit welchem Gang?
Sollte korrekterweise mit dem höchsten Gang gemacht werden.
Mit dem 1. Gang nützt es nicht wirklich - da stirbt er sicher ab.

LG
termite

Mitsubishi Outlander:
http://images.spritmonitor.de/399501.png

Peugeot 308:
http://images.spritmonitor.de/706601.png

aktuell:
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Trotz Gasgeben kein Vortrieb
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2012 20:53

Also ich kenne es so, dass man es mit dem 3. Gang machen sollte

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: Trotz Gasgeben kein Vortrieb
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2012 21:04

Nö ... erst ab dem 4. Gang aufwärts

LG
termite

Mitsubishi Outlander:
http://images.spritmonitor.de/399501.png

Peugeot 308:
http://images.spritmonitor.de/706601.png

aktuell:
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RenateK

Beiträge: 852

Normaler Beitrag. Re: Trotz Gasgeben kein Vortrieb
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2012 00:13

:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 158
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!