Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Snorre

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Starkes Rasseln aus dem Motor
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2018 08:08

Moin moin,

nun hat es mich auch erwischt mit 165k km.

Ein starkes Rasseln im Standgas und mittleren Drehzahlbereich.
Ich hatte erst gedacht, es liegt im Turbo in den Lagern. Mir diesem Verdacht ist er zum ;-) gekommen. Natürlich schön zwischen den Feiertagen.
Die Nachricht kam gestern, es ist nicht der Turbo. Das Rasseln kommt aus dem Motorblock. SEHR blöde ist nur der Ventildeckel muss runter und dafür auch die Injektoren. NOCH blöder ist das min. 1 Injektor verkokt ist. Gottseidank hört sich die Werkstatt kompetent an, man versucht alles.
Jetzt kann ich mir auch vorstellen, wo der Abgasgeruch herkommt, wird wohl schön die Kupferdichtung defekt sein und alles nach oben drücken.
Allerdings vermutet man das das Rasseln von woanders herkommt, Spannrolle oder Zahnriemen oder oder oder...
In der Mängelliste hatte jemand schon ein Rasseln in Verbindung mit den Injektoren eingetragen.
Mal sehen, was mir in den nächsten Tagen berichtet wird.

Weiss jemand vielleicht wieviel so ein Injektor wert ist?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 12898

Normaler Beitrag. Re: Starkes Rasseln aus dem Motor
geschrieben von: Hans - Outlander 2,4 - 4WD Intense Facelift CVT - Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2018 09:58

Ach herje, bitte halte uns auf dem Laufenden Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Guenther, Roger, alx37
Gäste: 39
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!