Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


kasper

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Bluetooth Freisprechanlage funktioniert nicht mehr
geschrieben von: kasper - Outlander 2,4 CVT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2018 18:40

Hallo, ich habe seit ein paar Tage das Problem, dass meine Bluetooth Freisprechanlage an meinem Outlander II, nicht mehr funktioniert. Meine 3 Tasten am Lenkrad geben keinen Ton von sich, haben keine funktion mehr. Habe schon hier im Forum geschaut, habe aber nichts passendes gefunden. Hat jemand von euch eine Idee, woran es liegen könnte.
Gruß Dietmar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kasper

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Re: Bluetooth Freisprechanlage funktioniert nicht mehr
geschrieben von: kasper - Outlander 2,4 CVT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2018 14:39

Hallo, hat keiner von euch das Problem schon mal gehabt ? Dann muss ich abwarten, ob meine Werkstatt am 11 Juli den Fehler findet.
Gruß Dietmar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 4591

Normaler Beitrag. Re: Bluetooth Freisprechanlage funktioniert nicht mehr
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2018 15:10

Hallo kasper,

hast Du schon mal alles gelöscht und wieder neu eingegeben?

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kasper

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Re: Bluetooth Freisprechanlage funktioniert nicht mehr
geschrieben von: kasper - Outlander 2,4 CVT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2018 15:24

Mein Problem ist, dass ich gar nicht ins System komme. Meine Tasten am Lenkrad sind Tot, aber nur die 3 Tasten. Ob es eine weitere Möglichkeit gibt, weiß ich nicht, habe zumindest nichts gefunden. Ich hoffe die Werkstatt weiß eine Lösung.
Gruß Dietmar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 4591

Normaler Beitrag. Re: Bluetooth Freisprechanlage funktioniert nicht mehr
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2018 16:30

Wünsche Dir viel Erfolg.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 784

Normaler Beitrag. Re: Bluetooth Freisprechanlage funktioniert nicht mehr
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2018 08:50

Vielleicht ist das Bluetooth-Modul ausgefallen, was sich hinter dem Radio befindet.

http://images.spritmonitor.de/353466.png Outlander CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel - ICOM JTG

Suzuki V-Strom DL650AL4

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detergent

Beiträge: 260

Normaler Beitrag. Re: Bluetooth Freisprechanlage funktioniert nicht mehr
geschrieben von: detergent - Mitsubishi Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2018 19:53

Hallo Kasper,

habe das selbe Problem. Es liegt am Modul. Bei mir hat es dann irgendwann wieder funktioniert um nach einem Jahr wieder auszufallen. Und wenn es ausfällt, zieht es auch 500 mA Strom. Ein Elektroniker meinte dass der Kommunikationsport blockiert ist und das nur über ein Update von Mitsubishi zu regeln wäre. Bei Mitsubishi gibt es keine Infos diesbezüglich. Also habe ich erstmals das Modul ausgebaut (wegen dem Stromverbrauch habe ich schon eine neue Batterie gekauft da ich dachte dass die Originale nach 8 Jahren den Geist aufgegeben hat).
Falls du neue Erkenntnisse ergatterst, bitte melde dich.

Beste Grüße,
Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


kasper

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Re: Bluetooth Freisprechanlage funktioniert nicht mehr
geschrieben von: kasper - Outlander 2,4 CVT Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2018 20:13

Hallo, mein Outlander war diese Woche in der Werkstatt. Der Meister meint es liege am Bluetooth-Steuergerät, ob es wirklich ist kann er erst sagen, wenn ein neues Eingebaut ist. Kostet 600 €. Da ich ein Zusatz DAB Radio habe und ich auch über dieses Teil eine Freisprechanlage habe, werde ich nichts weiteres unternehmen. Über eBay habe ich gebrauchte Bluetooth Module gefunden. Kosten ca 300 €.
Gruß Dietmar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Apoc, Axel
Gäste: 36
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!