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Outlander 2010 2.0 DI-D
geschrieben von: OssiB - Outlander 2 2.0 DI-D Intense+ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2019 21:32 Hallo Leute!
Bin neu hier im Forum und habe grad echt ein bisschen grübeln im Kopf und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe in meinem Auto den 2.0 Diesel mit 140PS von VW verbaut. Jetzt habe ich im Internet hier und da über massive Probleme mit den Zylinderköpfen und Ölpumpen gelesen. Allerdings habe ich noch nicht im Segment des Outlander 2 gelesen, immer nur bei Audis und VWs. Ist der Motor im Mitsu auch ein "Problemkind" oder wurde dieser überarbeitet? Welcher ist bei diesem BJ (2010) verbaut? 8 oder 16 Ventiler? Vielen Dank im Voraus! |
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Re: Outlander 2010 2.0 DI-D
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2019 18:11 Zitat:nicht bei Mitsubishi |
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Re: Outlander 2010 2.0 DI-D
geschrieben von: BennyFM - Outlander 2.0 DI-D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2019 14:27 Ausser Probleme mit dem AGR liest man kaum was über 2.0 DI-D.
Meiner läuft mittlerweile problemlos bis auf das anscheinend typische Ruckeln bei +/- 2000 U/min dank des AGR. Da mache ich mich auch mal drüber. Fazit nach dem ersten Jahr und 32.000 km Fahrleistung (aktuell 168tsd runter), Verbrauch liegt im mittel bei 7,3L/100Km und bin mit dem Motor zufrieden. |
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Re: Outlander 2010 2.0 DI-D
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2019 14:06 Zitat:das kommt nicht vom Agr sondern vom freibrennen. Das Rückeln kommt nur dann wenn er freibrennt. Da kannst du ein neues Agr einbauen und das Rückeln bleibt. Das einzige was hilft ist wenn man am Agr die VW dichtung einbaut oder es ganz dicht macht. |
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Re: Outlander 2010 2.0 DI-D
geschrieben von: OssiB - Outlander 2 2.0 DI-D Intense+ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2019 19:18 Danke für die Antworten!Also gillt der Motor generell als zuverlässig? 168tsd km sind ja schon nicht schlecht, aber noch lange nicht das was ich mir unter solide verstehe. Hat jemand zufällig schon Erfahrung mit dem Motor mit höherer Laufleistung?
Das AGR wird nicht so ohne weiteres dicht zu machen sein? Hier wird dann sicher die MKL aufscheinen oder? Wie siehts hier eigentlich mit dem Zahriemen wechsel aus? Macht den auch eine VW Werkstatt? Bei uns gibts in der Nähe leider keine Mitsu Händler.... |
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Re: Outlander 2010 2.0 DI-D
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2019 19:41 Najabei unserem Outi ist der 2,0 DID von VAG verbaut.
Es gab bezüglich Tandem Pumpe Rückrufe und wir haben einen neuen Motor incl. neuer Anbauteile bekommen da der Kühlwasser Verlust zu große Schäden angerichtet hat. Gruß Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW |
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Re: Outlander 2010 2.0 DI-D
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2019 21:05 Zitat:Zahnriemen alle 120tkm oder 6 jahre. Den Wechsel kann man z.b. beim Bosch Service machen. Ja die mkl wird dann leuchten mehr aber nicht und man kann es ohne probleme mit dem Handy und einen obd2 Adapter den fehler löschen. Über 300tkm ist kein Problem mit dem Motor. |
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Re: Outlander 2010 2.0 DI-D
geschrieben von: OssiB - Outlander 2 2.0 DI-D Intense+ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2019 19:58 Alles klar.
Dann hätte ich noch eine Frage zu diesem Motor. In der Suchfunktion finde ich leider nichts dazu. Im Stand läuft der Motor mit erhöhter Leerlaufdrehzahl, so ca. um die 1200-1300 Umdrehungen. Vor allem wenn er kalt ist. Ist das Normal? |
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Re: Outlander 2010 2.0 DI-D
geschrieben von: BennyFM - Outlander 2.0 DI-D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2020 21:15 Ich hab feststellen müssen das wenn man im kalten Zustand das Heizungsgebläse aus macht fällt die Motordrehzahl und wenn man sie wieder anschaltet gehts sie wieder hoch. Keine Ahnung ob das Zufall war. Ich werde es morgen früh nochmal testen. |
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Re: Outlander 2010 2.0 DI-D
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2020 21:30 Zitat:Ja das ist ganz normal, weil dein Auto einen elektronischen zuheizer hat und er braucht Strom deswegen geht die Drehzahl hoch im kalten Zustand wenn du die Heizung anmachst. |
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