Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


OssiB

Beiträge: 35

Normaler Beitrag. Outlander 2010 2.0 DI-D
geschrieben von: OssiB - Outlander 2 2.0 DI-D Intense+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Oktober 2019 21:32

Hallo Leute!

Bin neu hier im Forum und habe grad echt ein bisschen grübeln im Kopf und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe in meinem Auto den 2.0 Diesel mit 140PS von VW verbaut. Jetzt habe ich im Internet hier und da über massive Probleme mit den Zylinderköpfen und Ölpumpen gelesen. Allerdings habe ich noch nicht im Segment des Outlander 2 gelesen, immer nur bei Audis und VWs.
Ist der Motor im Mitsu auch ein "Problemkind" oder wurde dieser überarbeitet? Welcher ist bei diesem BJ (2010) verbaut? 8 oder 16 Ventiler?

Vielen Dank im Voraus!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Outlander 2010 2.0 DI-D
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2019 07:31

Der Motor ist von Mitsubishi überarbeitet, die ölpumpe ist über eine Kette angetrieben und nicht wie bem VW über ein 4 Kannt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OssiB

Beiträge: 35

Normaler Beitrag. Re: Outlander 2010 2.0 DI-D
geschrieben von: OssiB - Outlander 2 2.0 DI-D Intense+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2019 15:58

Ok.also gibt es hier keine Probleme zu erwarten?
Wie siehts mit dem Zylinderkopf aus? Habe gehört, dass diese Risse bekommen können???

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Outlander 2010 2.0 DI-D
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2019 18:11

Zitat:
OssiB
Ok.also gibt es hier keine Probleme zu erwarten?
Wie siehts mit dem Zylinderkopf aus? Habe gehört, dass diese Risse bekommen können???
nicht bei Mitsubishi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BennyFM

Beiträge: 42

Normaler Beitrag. Re: Outlander 2010 2.0 DI-D
geschrieben von: BennyFM - Outlander 2.0 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2019 14:27

Ausser Probleme mit dem AGR liest man kaum was über 2.0 DI-D.

Meiner läuft mittlerweile problemlos bis auf das anscheinend typische Ruckeln bei +/- 2000 U/min dank des AGR. Da mache ich mich auch mal drüber.

Fazit nach dem ersten Jahr und 32.000 km Fahrleistung (aktuell 168tsd runter), Verbrauch liegt im mittel bei 7,3L/100Km und bin mit dem Motor zufrieden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Outlander 2010 2.0 DI-D
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2019 14:06

Zitat:
BennyFM
Ausser Probleme mit dem AGR liest man kaum was über 2.0 DI-D.
Meiner läuft mittlerweile problemlos bis auf das anscheinend typische Ruckeln bei +/- 2000 U/min dank des AGR. Da mache ich mich auch mal drüber.

Fazit nach dem ersten Jahr und 32.000 km Fahrleistung (aktuell 168tsd runter), Verbrauch liegt im mittel bei 7,3L/100Km und bin mit dem Motor zufrieden.
das kommt nicht vom Agr sondern vom freibrennen. Das Rückeln kommt nur dann wenn er freibrennt. Da kannst du ein neues Agr einbauen und das Rückeln bleibt. Das einzige was hilft ist wenn man am Agr die VW dichtung einbaut oder es ganz dicht macht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OssiB

Beiträge: 35

Normaler Beitrag. Re: Outlander 2010 2.0 DI-D
geschrieben von: OssiB - Outlander 2 2.0 DI-D Intense+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2019 19:18

Danke für die Antworten!Also gillt der Motor generell als zuverlässig? 168tsd km sind ja schon nicht schlecht, aber noch lange nicht das was ich mir unter solide verstehe. Hat jemand zufällig schon Erfahrung mit dem Motor mit höherer Laufleistung?

Das AGR wird nicht so ohne weiteres dicht zu machen sein? Hier wird dann sicher die MKL aufscheinen oder?

Wie siehts hier eigentlich mit dem Zahriemen wechsel aus? Macht den auch eine VW Werkstatt? Bei uns gibts in der Nähe leider keine Mitsu Händler....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Outlander 2010 2.0 DI-D
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2019 19:41

[frag]NajaKopfkratzbei unserem Outi ist der 2,0 DID von VAG verbaut.
Es gab bezüglich Tandem Pumpe Rückrufe und wir haben einen neuen Motor incl. neuer Anbauteile bekommen da der Kühlwasser Verlust zu große Schäden angerichtet hat.

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Outlander 2010 2.0 DI-D
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2019 21:05

Zitat:
OssiB
Danke für die Antworten!Also gillt der Motor generell als zuverlässig? 168tsd km sind ja schon nicht schlecht, aber noch lange nicht das was ich mir unter solide verstehe. Hat jemand zufällig schon Erfahrung mit dem Motor mit höherer Laufleistung?
Das AGR wird nicht so ohne weiteres dicht zu machen sein? Hier wird dann sicher die MKL aufscheinen oder?

Wie siehts hier eigentlich mit dem Zahriemen wechsel aus? Macht den auch eine VW Werkstatt? Bei uns gibts in der Nähe leider keine Mitsu Händler....
Zahnriemen alle 120tkm oder 6 jahre. Den Wechsel kann man z.b. beim Bosch Service machen. Ja die mkl wird dann leuchten mehr aber nicht und man kann es ohne probleme mit dem Handy und einen obd2 Adapter den fehler löschen. Über 300tkm ist kein Problem mit dem Motor.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OssiB

Beiträge: 35

Normaler Beitrag. Re: Outlander 2010 2.0 DI-D
geschrieben von: OssiB - Outlander 2 2.0 DI-D Intense+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2019 17:49

Und der Fehler taucht nicht mehr auf wenn er einmal gelöscht wurde?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Outlander 2010 2.0 DI-D
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2019 20:27

Zitat:
OssiB
Und der Fehler taucht nicht mehr auf wenn er einmal gelöscht wurde?
so lange es zu ist kommt er immer wieder.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


OssiB

Beiträge: 35

Normaler Beitrag. Re: Outlander 2010 2.0 DI-D
geschrieben von: OssiB - Outlander 2 2.0 DI-D Intense+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2019 19:58

Alles klar.
Dann hätte ich noch eine Frage zu diesem Motor.
In der Suchfunktion finde ich leider nichts dazu.

Im Stand läuft der Motor mit erhöhter Leerlaufdrehzahl, so ca. um die 1200-1300 Umdrehungen. Vor allem wenn er kalt ist. Ist das Normal?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Outlander 2010 2.0 DI-D
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2019 22:55

JA

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BennyFM

Beiträge: 42

Normaler Beitrag. Re: Outlander 2010 2.0 DI-D
geschrieben von: BennyFM - Outlander 2.0 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2020 21:15

Ich hab feststellen müssen das wenn man im kalten Zustand das Heizungsgebläse aus macht fällt die Motordrehzahl und wenn man sie wieder anschaltet gehts sie wieder hoch. Keine Ahnung ob das Zufall war. Ich werde es morgen früh nochmal testen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mmcs1

Beiträge: 567

Normaler Beitrag. Re: Outlander 2010 2.0 DI-D
geschrieben von: mmcs1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle m. ACC Bj. 14  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2020 21:30

Zitat:
BennyFM
Ich hab feststellen müssen das wenn man im kalten Zustand das Heizungsgebläse aus macht fällt die Motordrehzahl und wenn man sie wieder anschaltet gehts sie wieder hoch. Keine Ahnung ob das Zufall war. Ich werde es morgen früh nochmal testen.
Ja das ist ganz normal, weil dein Auto einen elektronischen zuheizer hat und er braucht Strom deswegen geht die Drehzahl hoch im kalten Zustand wenn du die Heizung anmachst.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 234
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!