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Erfahrungen im Alter (Outi)
geschrieben von: Outifan0815 - 2.2 DI-D+ Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2020 12:13 Hallo
die ersten IIer Outis sind ja jetzt schon 13 Jahre alt. Wie sind eure Erfahrungen bezügl. TÜV, Rost oder anderer Altersleiden? Outifan |
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Re: Erfahrungen im Alter (Outi)
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2020 20:23 hatte es letztes Jahr ja bereits geschrieben: - TÜV 2019 ohne Probleme bestanden (allerdings mit Anmerkung den linken Querlenker vorne im Auge zu behalten) Bis heute merken wir noch nichts davon - Kein Rost (außer die bekannten Fälle an Fahrwerksteilen, unkritisch da nur Flugrost) letzte großer Defekt war 2019, 1 defekter Injektor. Outi lief allerdings normal, kamen nur drauf weil starker Dieselgeruch im Innenraum und außen wahrzunehmen war. So richtig viel Geld hat er mich bis jetzt (noch) nicht gekostet Positiv: Der Ölverbrauch ist immer noch nicht messbar/sichtbar. Motor schnurrt, egal bei welchem Wetter. Was wird in Zukunft meiner Meinung aber sicher kommen: - Stabis/Gummis - Querlenker (wie der TÜV bereits anmerkte) - Kupplung macht sich so langsam auch wieder bemerkbar Wäre die ganze Diskussion um Klima/Dieselverbote nicht würde ich sofort Geld in die Hand nehmen und den Trecker wieder komplett auf Vordermann bringen lassen. Groß, sparsam, macht immer noch Spaß und für uns aktuell ein 100% verlässliches Outo. Solange ich nicht größere Summen aktuell ausgeben muss bleibt er in der Familie so lange wie ich finanziell kann/möchte. Nachtrag: Bei uns im Besitz seit Anfang 2009 Grüße Maggo 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.20 21:34. |
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Re: Erfahrungen im Alter (Outi)
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2020 21:18 Nun ja, meiner wurde "nur" 5 Jahre alt (in meinem Besitz) - dann habe ich ihn verkauft (an den PUG-Händler). Auch aus Angst, dass die Automatik kaputt wird (er hat ja bereits begonnen, zwischen 3. und 4. Gang spürbar zu "schlagen").
Ob und in welchem Zustand es ihn noch gibt, kann ich leider nicht sagen. LG termite Mitsubishi Outlander: Peugeot 308: aktuell: Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik (schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad) |
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Re: Erfahrungen im Alter (Outi)
geschrieben von: detergent - Mitsubishi Outlander (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2020 08:29 2.0 DI-D, Bj. 2007, aktuell 208000 km gefahren. TÜV 2019 problemlos bestanden.
Erneuerte Teile: LMM (im Nachhinein hat es sich als unnötig herausgestellt da gerissener Unterdruck Schlauch), AGR Ventil (Membrane gerissen - bei ca. 160.000 km) und Abstellklappe (Ansaugklappe - Kunststoff Zahnrad abrasiert - bei ca. 160.000 km), alle 4 Fahrwerksfedern (habe auch MAD hinten eingebaut auch um die Wahrscheinichkeit eines neuen Risses der Federn zu verringern; dafür viel stabiler in Kurven). Natürlich Verschleisteile (die Querlenker vorne + Spurstangenköpfe bei ca. 170.000 km, Bremsen). Immer alle 12 Monate frisches Öl und das war's. Rostpickerl an der Motorhaube, kommt von Innen, es hat sich schon ein kleines Rostloch gebildet, aber behandelt und zugemacht. Ich habe mich entschieden dieses Auto auszufahren bis sich Reparaturen nicht mehr zahlen (die ganze Debatte um Diesel wird wohl auch die Benziner erreichen, Elektro ist nocht nicht Alltagstauglich, also würde ich ungerne in eine ungewisse Zukunft investieren). 2-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.20 08:32. |
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Re: Erfahrungen im Alter (Outi)
geschrieben von: royber - 2.0 / 4WD / Top+ / 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2020 09:30 Hallo,
meiner war ein 2.4 Benziner von 2010. Gefahren bis 2018 und 130.000Km Rost hatte ich sehr wenig und wenn dann oberflächlich an den Aufhängungsteilen. Keine Ausfälle, keine sonstigen Kosten außer den Wartungen. 1x hat ein Druck-Sensor im Getriebe gesponnen was nach 2x Getriebeölwechsel wieder weg war. Mitsubishi wollte Ventileinheit komplett tauschen...Getriebespezialist hat den sensor sauber gespült! Gruß royber Ich glaube nicht an Horoskope....Typisch Waage eben!!! |
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Re: Erfahrungen im Alter (Outi)
geschrieben von: leerer - Outlander 2.2 DI-D 4WD 2012 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2020 16:52 Moin,
meiner ging im Juli 2012 mit 2.2l und 156 PS per Diesel auf die Straße und hat das mittlerweile 130000km durchgehalten - allerdings erst seit 30000km mit mir auf dem Fahrersitz. Verschleißreparaturen gab es neben den jährlichen Inspektionen nur wenig : Bremsen / Handbremse/ Einstellung der Standheizung/Allwetterreifen. Beim letzten Urlaub mit voller Besetzung und Dachbox hatte ich das Gefühl, dass die gefürchtete Automatikgetriebemacke mit leichtem "rupfen" beim Gangwechsel sich ankündigt. Ist aber danach nie wieder aufgetaucht - und ich hoffe, dass das auch so bleibt. Ein tolles und unkompliziertes Auto mit Riesenplatzangebot. OK, die Hobbitsitze Nr. 6 und 7 im Heck sind lächerlich. Ich drücke die Daumen, dass alles so bleibt und kein dicker Kostenhammer hinter der nächsten Kurve lauert oder nach den neuesten Dieselschummeleien der Mann vom Amt den Dicken stilllegt. Gruß Klaus |
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Re: Erfahrungen im Alter (Outi)
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Januar 2020 20:26 Zitat: Die hab ich schon lang ausgebaut (Wahnsinn wie schwer die Bank ist) Grüße Maggo |
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Re: Erfahrungen im Alter (Outi)
geschrieben von: Outineuling - Outlander 2.4 MIVEC Instyle 4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2020 08:38 Also ich finde die gar nicht schlecht und hatte die schon mehrfach im Einsatz. Für lange Strecken ist das sicher nix, aber mal mit der ganzen Sippe zum Badesee ist dann schon praktisch, wenn es mit einem Auto geht |
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Re: Erfahrungen im Alter (Outi)
geschrieben von: Jörg Schwenke - Outlander 2.2 DI-D 4WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2020 10:31 Hallo zusammen,
meiner steht gut da zur Zeit. Outi II von 11/2012, das müsste einer der letzten II-er sein. 2.2 DI-D Instyle, der 177 PS-er mit Mitsubishi-Motor 4N14. Das weit verbreitete Leiden Ölpumpenantrieb, Ausgleichwellen hat mich bei 130.000 km ereilt, das waren >3000€ futsch. Die Werkstatt berichtete, die neuen Teile, die MMD als ERsatz liefert, sehen viel robuster aus als die originalen. Klassische Fehlkonstruktion also, leider war meine Garantie vorbei. Ansonsten mussten nur Verschleißteile gewechselt werden. Kaputte Kotflügel und zwei Türen waren "Bumser" von außen, die die gegnerischen Haftpflichtversicherungen bezahlt haben. Ah ja, ein Baumstubben hat letzten Sommer diverse Schäden am Unterboden angerichtet. Bis auf Höhe Vorderachse kann ich einem solchen Fall nicht viel passieren, danach kommen die empfindlichen Teile wie Dieselkühler oder Kardanwellenaufhängung. Der DPF ist jetzt (165.000 km) lt. Werkstatt zu 30 % gefüllt, irgendwann ist der also auch fällig. An Rost habe ich nur etwas Flugrost am Unterboden, sonst nix. Ergänzend zur Serie habe ich eine Hängerkupplung, MAD Zusatzfedern, und ein Ciptuning verbaut. Der fährt also noch ein paar Jahre, es sei denn, noch stärkere Besteuerung oder die Dieselpreise zwingen mich zum Abstoßen. Jörg Schwenke Outi II, Facelift 2.2 DI-D 4WD @217 PS und 460 NM 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.20 21:13. |
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Re: Erfahrungen im Alter (Outi)
geschrieben von: Tattoo - Outlander II 2.2l Diesel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2020 22:38 Hallo, ich habe einen 2-Outi von 04/12, 2,2l mit177 PS.
Ergänzend zur Serie habe ich eine Hängerkupplung, MAD Zusatzfedern, und ein Ciptuning verbaut sowie andere Spielereien. Jetzt sind 150.000 km runter und ausser der normalen Wartung wurde nur die Kupplung auf meinen Wunsch gegen eine Stärkere Ersetzt (LUK) wegen Wohnwagen und Gebirge sowie die Spurstangen auf Wunsch vom TÜV ersetzt. Der fährt also noch ein paar Jahre, ich denke bis 300.000 km behalte ich ihn. Und die Debatte um Dieselfahrverbote ist mir egal. Das Leben hat 2 Seiten, eine davon ist Positiv. LG Olaf |
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Re: Erfahrungen im Alter (Outi)
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2020 10:01 Genau Olaf , so ist das. bei mir waren einige Rückrufe von Mitsu aus. Ansonsten mal ein paar kleinere Reperaturen , aber nichts besonderes. Größeres war Zahnriehmenwechsel nach der Zeit bzw. 120000km am VW-Motor. Voll zufrieden mit dem 2er Outie. sind auch schon über 130000km auf der Uhr. Immer zuverlässig bis jetzt. Wird weiter gefahren. Brauch den Elektromist nicht. Den Dieselmotor wirst eh nicht unterkriegen . Wenn`s so weit ist mal , gucken was Mitsu im Angebot hat. Ansonsten eben ein anderer Hersteller.
So nun schnell raus hier und den Spezialisten hier das Forum wieder überlassen. Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!! Outlander 2.0 DI-D Intense Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter MfG Dieter Frangn-Dragger Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken |
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Re: Erfahrungen im Alter (Outi)
geschrieben von: Da-Beda - Outlander 2.2 DID Mivec Facelift 35 Jahre (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2020 19:07 Meiner ist jetzt genau 10 Jahre alt. Hat 150000 km runter. Rost haben wir bei der letzten Inspektion keinen gefunden, außer der normale Flugrost. Zwei Spurstangenköpfe hat er bis jetzt gebraucht. Mehr war bis jetzt noch nicht. Der 2.0 Benziner zieht fröhlich seine Anhänger. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 2.2 DID Outlander 35 Jahre in Schwarz; Eclipse D20A in Schwarz; Lancer 2.0 DID in Schwarz; ASX 2,2 DID in Rot; Lancer 1.8 DID in Purple; |
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Re: Erfahrungen im Alter (Outi)
geschrieben von: ChrisK1966 - Outlander II 2.2 DI-D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2020 10:08 Meiner ist von 10/2012 mit der 177 PS Maschine.
Aktuell 193.000 km , jetzt leider Turboschaden. Werde ihn aber reparieren lassen, wir sind damit sonst zufrieden. Outlander II Facelift 2.2 DI-D |
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Re: Erfahrungen im Alter (Outi)
geschrieben von: KYFWE59 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2020 11:13 Servus, ich hab meinen Outi seit 2008 knappe 200 000 km auf der Uhr und in der Zeit folgende "alters Schäden"
-Motorhaube (Rost von Innen, hat die Garantie übernommen) -Tank an der Schweißnaht durchgerostet -Kurbelwellensensor defekt -Kupplung komplett getauscht -Getriebe teil regeneriert Umbauten hat er -Chiptuning von Ralliart -Rammschutzleisten an den Türen -MAD Federn hinten -Spurverbreiterung 30/40 mm -3. Sitzbank entfernt -Unterfahrschutz hinten -LED Innenbeleuchtung -Navigon fest in Amaturenbrettfach verbaut -Sprühdüsen vom alten Spacestar verbaut -Instrumenteneinheit vom Facelift -Radiodisplay bearbeitet (ist nun sichtbar) -US Kühlergrill so das wars, er wird also gefahren bis es net mehr geht MfG KYFWE59 3-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.07.20 13:12. |
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Re: Erfahrungen im Alter (Outi)
geschrieben von: leerer - Outlander 2.2 DI-D 4WD 2012 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2020 19:56 Moin,
mein 2012er 2,2 156PS steht mit seinen 130000km noch ganz passabel da. Normale Service-Inspektionen mit normalem Verschleiß. Vor zwei Wochen Motorleuchte im Dauerstress: hängende Drosselklappe und dann beim Ausbau gebrochener Sensor : 430 Euronen waren vom Konto. Fazit - er ist zuverlässig, nur wenn er mal was hat, dann geht das ins Geld. Meine große Angst ist immer noch das DSG (bisher nur ab und an mal ein wenig ruckelig beim Beschleunigen, besonders bei kühleren Außentemperaturen - hat das was damit zu tun?) und evtl. der dusselige Tank mit dem Diesel-Zusatz, der ja wohl auch den Wert meines ersten Autos (2CV 1974) weit übersteigt. Schaun wir mal, wie's weitergeht. Ich hab mich auch mal an eine Sammelklage gehängt in Sachen Diesel - auch da bin ich gespannt, denke aber eher, dass da nichts kommt. Gruß aus dem ostfriesischen Regenwald, Klaus |
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Re: Erfahrungen im Alter (Outi)
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2020 20:18 Zitat: Tattoo ist recht wenig online, am Besten Du schickst Im eine PN |
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