Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Sven

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Zufriedenheit / Qualität
geschrieben von: Sven  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2007 22:33

Hallo Zusammen,

da mein bisheriger Firmenwagen demnächst zurückgeht, muss (darf) ich ein neues Fahrzeug auswählen. Nach sechs Jahren BMW und Mercedes bin ich auf der Suche nach einem familienfreundlicheren Auto. Der Outi II als Instyle gefällt mir gut und steht in der engeren Wahl. Allerdings wäre ein Mitsu im Fuhrpark meines Arbeitgebers eine kleine Revolution. Daher muss meine Entscheidung nachhaltig stimmig sein (sonst gibt´s Stress).

Leider habe ich in letzter Zeit doch vermehrt kritische Stimmen über die Qualität (Verarbeitung allgemein, Kupplung, Radio, AHK, Parkpilot usw.) gelesen.

Das schreckt mich bisher eher vom Kauf eines Outis ab. Ich dachte immer die Japaner sind den deutschen Autobauern in Sachen Verarbeitungsqualität und Zuverlässigkeit auf den Fersen oder haben diese teilweise überholt.

Könnt Ihr mir bitte Eure Erfahrungen mitteilen. Würdet Ihr -ganz ehrlich- Euern Outi II wieder kaufen?

Danke und Gruß

Sven

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: Zufriedenheit / Qualität
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2007 22:57

Von mir ohne wenn und aber Ja sofortAuto

hatte ich gerade geschrieben und will es nicht wiederholen

[www.outlander-forum.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Re: Zufriedenheit / Qualität
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2007 23:00

bin auch nach 10000 km für wiederkaufen

gruß holzwurm

es grüßt der Holzwurm

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Buttje

Beiträge: 2561

Normaler Beitrag. Re: Zufriedenheit / QualitätAnhang.
geschrieben von: Buttje - Pajero V80 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2007 00:08

wen outi.......denn den 1erSupi
1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


knuffy007@cool.ms

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Zufriedenheit / Qualität
geschrieben von: knuffy007@cool.ms  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2007 00:44

Hallo Sven,

ich fahre den Outi II nun 6 Wochen und bin zufrieden. Nach jahrelangem Stern auf der
Haube bin ich nicht enttäuscht. Natürlich kann die Qualität nicht mit der Premiumklasse
mithalten. Dafür sind ja letztendlich auch die Preise unterschiedlich. Dafür macht es mit
dem Outi sehr viel Spaß("Auto")
Übrigens, mit dem Chip wird noch ein Ausrufungszeichen gesetzt.Supi

Gruß Knuffy aus Hamburg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


minibaron

Beiträge: 141

Normaler Beitrag. Re: Zufriedenheit / Qualität
geschrieben von: minibaron - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2007 07:26

Hallo,

nach 2 Volvo V 70 bin ich vor 6 Wochen auf einen Outlander Instyle umgestiegen. Die Verarbeitung der Karosserie ist top. Das Leder macht auch einen besseren Eindruck als bei Volvo (sah dort eher nach Plastik aus). Der übrige Innenraum war bei Volvo von der Qualität her eindeutig besser. Dafür ist der Volvo bei vergleichbarer Ausstattung aber auch erheblich teurer, von BMW und Mercedes ganz zu schweigen.

Mein persönliches Fazit: ich habe den Wechsel bislang nicht bereut. An die Hartplastiklandschaft habe ich mich gewöhnt. Die Fahreigenschaften und der Verbrauch sind bei einem Auto dieser Größe absolut top.

Gruß
Klaus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roadrunner

Beiträge: 137

Normaler Beitrag. Re: Zufriedenheit / Qualität
geschrieben von: roadrunner  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2007 08:25

....trotz meiner beiden frühen Werkstattaufenthalte würde ich den Outi II wieder kaufen ! Sicherlich ist die Innenausstatttung (Hartplastik) nicht der Renner, aber bei dem Anschaffungspreis völlig i.O. ! Fahre übrigens einen Intense.
Hatte vorher u.a. 4 Ford Galaxy und 2 Peugeot 807 - oha sag ich da nur.....und die waren um Einiges teurer !

KAUFEN !


Gruß
Roadrunner

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


eve

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Zufriedenheit / Qualität
geschrieben von: eve  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2007 10:06

Hallo Sven,
auch ich würde mir den Outlander wieder kaufen, zumal er als Familienauto sehr praktisch ist.
Großer Kofferraum , dritte Sitzreihe und nicht zu vergessen der niedrige Verbrauch.
Ich kann über die Verarbeitung nichts negatives berichten,Montagsautos gibt es natürlich immer wieder.
Wir haben unser Auto seit dem 01.06. und bis jetzt fuhren wir 6000 km.Der Verbrauch liegt so um die 7,5 liter.Ölverbrauch bis jetzt keiner.
Kauf ihn dir du wirst es nicht bereuen.Wir haben ih in silber das steht ihm gut.
Gruß Eve

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Zufriedenheit / Qualität
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2007 13:37

Ich ich würde mir den Outi sofort wiederkaufen. Nach 6 Monaten und 8000 km null Probleme. Gut- der Radioempfang könnte besser sein- aber das wars dann schon. Die genannten Probleme sind im Einzelfall sicherlich aufgetreten, aber nicht representativ. Es überwiegen eindeutig die Vorteile wie viel Platz und Variabilität gepaart mit guten Fahrverhalten. Mein letzter BMW war ein E30 vor ca 10 Jahren, mit dem gab es auch keine Probleme, dafür habe ich mich aber bei jeder Durchsicht auf den A... gesetzt. Und wenn das als Argument für deinen Chef immer noch nicht reicht, dann lege einfach mal die Preislisten nebeneinander, und lass dir die Differenz in Bar auszahlen;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Marco

Beiträge: 107

Normaler Beitrag. Re: Zufriedenheit / Qualität
geschrieben von: Marco  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2007 13:50

Eindrücke:
Outlander 2.0 Di-D Instyle 4000km

Kritik:

positiv:
vergleichsweise, ausstattungsbereinigt günstig
Allrad
Platzverhältnisse vorne/hinten/Ladevolumen (vollkommen Familientauglich)
Keyless-Go System (ich will's nicht mehr missen)
vergleichsweise sparsam (6,5 - 8 Liter Verbrauch)

überrascht positiv:
Motor leiser als erwartet
Soundsystem überzeugend
Fahrkomfort insgesamt gut (trotz 18 Zoll, 225er Bereifung)
Fahrdynamik (trotz hohem Schwerpunkt)
Anmutung der Lederausstattung
Wohlfühlfaktor im Vergleich zum PKW

negativ:
Radioempfang (ständiger automatischer Sendersuchlauf)
Radiodisplay (bei direkter Sonneneinstrahlung nicht ablesbar)
Hartplastiklandschaft (wenig hochwertig wirkend)
Verarbeitung im Detail (kein Klappern oder ähnliches, aber wackelige Klimaanlagen Schalter u.a.)
kein 6 Zylinder Diesel verfügbar (aus Erfahrung lieb gewonnen)
kein geschlossenes Partikellfiltersystem (für die Umwelt und den Wiederverkaufswert)

Insgesamt hätte ich mir vor allem noch einen 6 Zylinder Diesel mit knapp 200-230 PS gewünscht und ein wenig mehr "Qualität" bei den Innenraum Flächen, wäre dafür aber auch bereit einige Tausend Euro mehr zu bezahlen.
Ansonsten bietet das Auto viel für's Geld, kann sich in puncto Fahreigenschaften und Dynamik mit vergleichbaren Modellen durchaus messen. Ist relativ günstig im Verbrauch. Lädt eher zum gemütlichen Gleiten, als zum angestrengten Rasen ein. Vermittelt einen hohen Wohlfühlfaktor und hat darüber hinaus für diese Klasse viel Platz.
Der Motor ist überraschend ruhig, und bietet ausreichend, aber keine faszinierende Leistung.
Es klappert bislang nichts, angeführte Mängel (riss in der hinteren Rückbank) werden anstandslos vom Händler beseitigt.

Insgesamt darf ich sagen, dass die beiden getesteten Mitsubishi Händler überaus freundlich und die Werkstätten kompetent wirkten. Was ich von unseren Mercedes BEnz Händlern insbesondere in puncto Freundlichkeit des Verkaufspersonals nicht sagen (eher herablassend und hochnäsig).

Fazit:
Wiederkaufen und von den gesparten 5000-7500 Euro einfach mal 2 Jahre lang fahren.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sven

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: Zufriedenheit / Qualität
geschrieben von: Sven  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2007 14:04

Leider wirkt sich der Preisvorteil gegenüber deutschen Premiummarken nur bei mir selbst steuerlich aus. Mein Arbeitgeber interessiert eher die monatliche Leasingrate. Durch den realtiv hohen Wertverlust des Outi ist diese fast do hoch wie bei einem Audi A 6 Avant 3.0 TDI (36 Monate, 90 tkm)!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Zufriedenheit / Qualität
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2007 15:56

Ab dem Modelljahr 2008 sollen die im Innenraum verwendete Materialien übrigens hochwertiger sein (so sagt man)

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: Zufriedenheit / Qualität
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2007 21:47

Also ich kann eigentlich nur Positives berichten! Ich fahre meinen Outi jetzt fast 4 Wochen und habe knapp 3000km runter! -Tolle Klimamanlage- , -supertolle Soundanlage(Instyle)- , verbesserungswürdiges Radiodisplay, aber akzeptabel- , -mit Leistungssteigerung (Tuningchip) der Renner- , -Comfort 1A- , in savan nah-beige-metallic mit Zubehör echt chic- , - Xenonscheinwerfer toll-, Handyfreisprechanlage nutze ich täglich in toller Qualität- , -elektr. Glashubschiebedach supi ! (bin vorher Mercedes-SLK gefahren, also bisl verwöhnt, was Offen-Feeling anbelangt!)- .... den Outi hab ich jetzt schon in mein Herz geschlossen und würde den immer wieder kaufen!
Grüßlies, Outi-Struppi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Homer66

Beiträge: 290

Normaler Beitrag. Re: Zufriedenheit / Qualität
geschrieben von: Homer66 - 2.2 SUV Star+ AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2007 22:07

Nun ja Sven, vielleicht solltest du dir erst mal im klaren sein welches Fahrzeug Segment du willst. der Outlander ist ein SUV und lässt sich deshalb schwer mit einen A6 vergleichen. Dann eher schon mit X3 und den kommenden Q5. Ansonsten geht es dir so wie einigen Kollegen hier die Ihren Audis, Volvos und keine Ahnung was hinterher trauern. Was die Material Anmutung anbetrifft kann Mitsu mit Sicherheit nicht mit Audi mithalten, und auch der 2.0 TDI zieht nicht gerade die Butter vom Brot. Wenn also Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt und du mit den Premieumherstellern bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht hast ist die Entscheidung eigentlich klar. Wenn aber für dich Prestige nicht so die Rolle spielt, du nicht unbedingt auf der BAB immer links fahren musst, und du ein zuverlässiges Fahrzeug mit viel Patz suchst ist der Outi Ideal.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sönke

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. Re: Zufriedenheit / Qualität
geschrieben von: Sönke  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2007 22:27

Hi,
ich habe nach 20 Jahren Volvo mir vor 2 Jahren den Outlander I gekauft. Mit Ausnahme des hohen Spritverbrauch habe ich den Wechsel zu Mitsubishi nie bereut. Seit Mai fahre ich jetzt den Outi II. Der Spritverbrauch hat sich jetzt von 11 Liter auf 7 Liter Diesel reduziert. Mit der Verarbeitung, dem Fahrverhalten - vor allem der guten Sitzposition - bin ich hoch zufrieden, so dass ich mir dieses Auto sofort wieder kaufen würde.

Gruss
elhaki

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Re: Zufriedenheit / Qualität
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2007 14:15

hallo sven.

kann ich nicht nachvollziehen.
Ich wollte ürsprünglich einen Audi allroad Quattro kaufen. Auch ich hatte mir hier mal das Leasing ausrechnen lassen.

Das war beim Audi aber doppelt so hoch wie beim Qutlander Instyle.

gruß holzwurm

es grüßt der Holzwurm

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sven

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: Zufriedenheit / Qualität
geschrieben von: Sven  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2007 14:59

Hallo Holzwurm,

ich wollte es auch nicht glauben. Für den A 6 3.0 TDI quattro mit ziemlich viel Sonderausstattung (S-line, große Navi, AHK usw.) -´ca. 67 TEUR Bruttolistenpreis - beträgt die Leasingrate etwas über 800 EUR. Ich habe nun ein Angebot von einem "Freundlichen" über einen Instyle Modelljahr 2008 (Sonderausstattung: metallic, AHK, Überführung) - Bruttolistenpreis rd. 40 TEUR. Die Leasingrate soll 721 EUR betragen!!!

Restwert bei Audi nach 3 Jahren, 90 tkm: 50 % vom Bruttolistenpreis
Restwert bei Mitsu nur 40 % v. Br.listenpreis!!!

Ich werde auf jeden Fall weitere Angebote einholen!

Darf ich fragen wie Dein Angebot aussah bzw. was Du bezahlt hast?
Wieviel Nachlass ist bei Mitsu eigentlich verhandelbar?

Gruß Sven

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Re: Zufriedenheit / Qualität
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2007 22:46

Hallo sven,

instyle mit Navi, AHK, Ladekantenabdeckung, Metallic 35800 Euro¬ + Chip 960 Euro¬ incl. MwSt.

War der Hauspreis müßte so etwa 15 % Rabatt gewesen sein.

Gruß Holzwurm

es grüßt der Holzwurm

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


McGille

Beiträge: 21

Normaler Beitrag. Re: Zufriedenheit / Qualität
geschrieben von: McGille  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. August 2007 13:07

Hallo Sven,

der Outlander ist optisch schön, er ist nicht besonders Pflegeintensiv, er ist allen Anvorderungen gewachsen, man kann ihn sportlich fahren es geht aber auch gemütlich crusen (glaube ich so heißt es). Es ist genügend Platz zum mitnehmen, es ist genug Kraft zum ziehen....

daher,

ja ich würde meinen Outlander jeder Zeit wieder kaufen. In Sachen Verarbeitung kann man nicht meckern. Es kommt sicherlich daruf an, in welchem Auto man vorher saß, doch der Outlander kann sich sehen lassen. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: meine Freunde und Verwandte die bisher so mitfuhren sind mit mir einer Meinung denn, die Verarbeitung und die Optik sind außergewöhnlich wie schon lange nicht mehr bei Mitsubishi. Wenn man sich sein Vorgänger mal genauer ansieht und überhaupt die Fahrzeugpalette betrachtet, so geht der Outlander hier in eine völlig neue Richtung.

Über Vorurteile wie Markt kaputt machen, oder gar Jap... würde ich mir an Deiner stelle keine Gedanken machen und auch nicht verwirren lassen. Das Auto soll ja auch ein bischen Dir gefallen! Immer hin steckt ja ein VW bzw. Audi darin!

Schon mal Probe gefahren? Mach das. Aber nicht nur ums Ort herum, sondern mal so richtig alles ausprobieren!

Alles Gute,

McGille

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 189
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!