Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Re: PSA Motor wird EURO-5 nicht erfüllen
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2007 20:08

Zitat:
Outi-Struppi
Willst Du denn Deinen Outi Ende nächstes Jahr schon wieder verkaufen, bzw. gegen den Tiguan eintauschen?

Nein!! Aber Jutta braucht ja auch einen 7-Sitzer und da wollen wir nicht unbedingt einen zweiten identischen Outlander (oder doch :-D?) Deshalb schadet es ja nicht, mal rumzugucken... So bin ich schließlich auch zum Outlander gekommen...

Zitat:
Outi-Struppi
Ach was ich noch zum Besten geben wollt: der Endpreis laut verbindlichem Angebot für den VW-Tiguan Track&Field mit so ziemlich allen Extras wie Festplatten-Navi und Soundprozessoranlage, Xenon mit Kurvenlicht, Standheizung, Winterkompletträder inklusive lag bei fast 46000 Euronen.

Outi-Struppi

46.000,-Euro¬ stehen außer Diskussion... aber Jutta braucht kein Auto mit all dem Firlefanz. Klima, Leder - punkt. Fragt sich, was bis nächstes Frühjahr noch so passiert auf dem "7-Sitzer-Markt"....

Gruss
Stephan, der ein Teufel tut und sein Spielzeug eintauscht :-D Auto

___________________________________
http://images.spritmonitor.de/204810_5.png

http://www.bilder-hochladen.net/files/41wx-8o.jpg


"Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..."

http://tickers.baby-gaga.com/t/dogdogabk20070921_-8_Mein+Outi+ist.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: PSA Motor wird EURO-5 nicht erfüllen
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2007 20:19

haha, ja das ist gut!
Also die Grundversion des Tiguan ist ja noch fast erschwinglich (wie Du Dir ja im Configurator auf der VW-Homepage selbst ausrechnen kannst.)
Wenn Deine Frau auch noch auf Allrad verzichten kann, aber nur gerne etwas hochbeiniger unterwegs ist, dann kann sie ja auch bis Anfang kommenden Jahres warten, denn dann soll es ja noch eine 2WD-straßentaugliche doch etwas preiswertere Version des Tiguan geben!

Viel Spaß auch weiterhin mit Deinem Spielzeug! Supi

Grüßlies
Outi-Struppi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Duessel

Beiträge: 1918

Normaler Beitrag. Re: PSA Motor wird EURO-5 nicht erfüllen
geschrieben von: Duessel - Outlander 2.0 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. September 2007 21:53

Zitat:
Outi-Struppi
Wenn Deine Frau auch noch auf Allrad verzichten kann, aber nur gerne etwas hochbeiniger unterwegs ist, dann kann sie ja auch bis Anfang kommenden Jahres warten, denn dann soll es ja noch eine 2WD-straßentaugliche doch etwas preiswertere Version des Tiguan geben!

Ja, das wäre auch noch eine Alternative. Außerdem liegen die Gründe für einen eventuellen Kauf eines Tiguan auch in der Nähe des VW-Freundlichen direkt in der Nachbarschaft, der auch die Kinder-Einrichtung meiner Frau etwas unterstützen möchte... mal sehen, wie das dann in Euronen aussieht.

Aber wie gesagt, sie will was hochbeiniges, 7-sitziges, aber eben auch schönes... und im Moment fühlt sie sich im Outlander auch sehr wohl... VW findet Jutta eh Zitat: "total langweillig" und hat den Tiguan auch noch nicht von innen gesehen...

Wir werden auch mal ausprobieren, ob sie mit "ihren" Kids überhaupt im Outlander klarkommt. Ich hatte bereits die Feuerprobe und bin mit "meinen" Kids mehrmals kurze Strecken gefahren. Es klappte, wenn ich auch damit keine langen Fahrten machen würde. Aber "meine" sind auch schon aus dem Alter raus, dass ich sonstigen Firlefanz transportieren muss...

Im Gegensatz zu Jutta - dort kommt hinzu, dass "ihre" Kids 1,2,3,5 und 7Jahre alt sind... 5 Kindersitze im Outlander?? Plus 2 Buggys???? Schluck.... Wir haben auch schon an einen Sharan gedacht, aber häßlicher gehts ja schon gar nicht. Der Grandis? Pfffffff..... Für mich wär er - zumindest optisch - nix... ( aber ich hab ja schon den Schönsten :-D)

Letztlich muss es sowieso Jutta entscheiden, wird ja schließlich ihr Auto...

Na, mal sehen....
Gruss
Stephan

Is nicht einfach...

___________________________________
http://images.spritmonitor.de/204810_5.png

http://www.bilder-hochladen.net/files/41wx-8o.jpg


"Das Leben ist nur im SUV zu ertragen..."

http://tickers.baby-gaga.com/t/dogdogabk20070921_-8_Mein+Outi+ist.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Traveller

Beiträge: 45

Normaler Beitrag. Re: PSA Motor wird EURO-5 nicht erfüllen
geschrieben von: Traveller  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2007 13:58

Zitat:
Outi-Struppi
Nun gut, ich will hier keine unendliche Diskussion über Euro4 und Euro5 führen. Ich weiß, was ich im Wolfsburg gesehen habe, als ich mir da den Tiguan angesehen und mich reingesetzt habe. Ich habe mir ein schriftliches Angebot machen laswen, was mich ganz und gar nicht preislich überzeugte, genauso wenig, wie der Tiguan selbst (der meiner Meinung nach ein kleiner Möchtegern-Tuareg aber kein Golf, was er aber eher hochbeinig darstellt, sein möchte).
Wie gesagt, wenn Du tatsächliche Fakten sehen willst, dann lass Dir mal den Steuerbescheid eines Neu-Tiguanbesitzers (die müsste es ja zum Ende des Jahres schon geben) zeigen, oder lass Dir aus einem aktuellen KFZ-Brief die Typen- und Schlüsselnummern geben und frag damit beim Finanzamt nach, wie er nun wirklich eingestuft wird.
Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, wenns denn so kommen sollte, wie Du hier erklärst. Damit möchte ich meinerseits allerdings das Thema für mich abschließen.
Ich lebe im Jetzt und Heute und habe eh keinen Einfluß darauf, was und wann nun welche Motoren auf dem Markt sind. Also lebe ich mit den was ich habe... und das ist ein Outi2 mit dem ich glücklich bin, ohne jetzt im Nachhinein über darüber zu grübeln, wieso er noch keine Euro5-Norm erfüllt. Punkt!

Grüßlies
Outi-Struppi

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluß vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr herausfinden, daß man Geld nicht essen kann. Suuuuuuper. Bloss nicht an morgen denken.

Traveller

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maatl

Beiträge: 1464

Normaler Beitrag. Re: PSA Motor wird EURO-5 nicht erfüllen
geschrieben von: maatl - Outlander 2.2 DI-D Insytle PSA SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2007 17:42

@Traveller
das war jetzt ein dummer Spruch der nicht zu sein braucht, Urteilen über andere kann ich erst wenn ich sie auch kenne.HOT
Aus allen Beiträgen geht hervor das sich die Leute schon Gedanken gemacht haben was sie kaufen, wenn es kein Auto mit Euronorm 5 gibt wird eben 4 genommen immer noch besser als eine alte Dreckschleuder weiter zu fahren.
Ich bin was meine Umweltbilanz angeht weiter als 80% aller Deutschen, deshalb kann ich mit ruhigem Gewissen den Oulander fahren.JaAuto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: PSA Motor wird EURO-5 nicht erfüllen
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2007 18:13

Danke maatl! Dankeschön!

Du sprichst mir aus dem Herzen. Jeder gibt hier seine Meinung zum besten, was auch ok ist. Allerdings finde ich solche Sprüche, wie die von Traveller auch nicht unbedingt passend.
Aber auch damit kan ich leben. Ich ziehe mir die Jacke nicht an und nehme es nicht persönlich.

Grüßlies
Winke
Outi-Struppi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Traveller

Beiträge: 45

Normaler Beitrag. Re: PSA Motor wird EURO-5 nicht erfüllen
geschrieben von: Traveller  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2007 18:47

@maatl

Der Spruch, der so lapidar abgetan wird, ist schon OK. Die Transzendenz des Spruches ist enorm. Aber man muss Ihn verstehen können. Wenn er als dumm bezeichnet wird, so ist dies ein vorschnelles Urteil, das ich lieber nicht kommentieren möchte, jedoch gewisse Denkweisen offenbart.

Ein Urteil über Einstellungen anderer Personen, die ja bekanntlich stark variieren können, ist problemlos möglich, auch wenn man eine entsprechende Person nicht kennt. Welche Logik Deinerseits hinter den gezogenen Schlüssen steht, bleibt uns leider verborgen. Es lohnt der Mühen nicht darauf weiter Zeit zu verschwenden.

Es beruhigt mich aber ungemein zu wissen, dass es noch Menschen gibt, deren Umweltbilanz so erheblich besser aussieht als die 80% aller Deutschen. Hut ab ! Hat was Positives. Ist schon klar, den Dreck machen immer die anderen.

Trotzdem schönes Wochenende.
Traveller

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: PSA Motor wird EURO-5 nicht erfüllen
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2007 19:30

hallo traveller
ich hoffe du hast verstanden was du geschrieben hast.
zur info du bist hier in einem
outi forum und nicht im ÖKO forum.
desweiteren glaube ich (glauben heisst nicht wissen ! bevor der gleich kommt)
das hier alle wissen das verbrennungsmotoren abgase verursachen und diese in höheren dosen extrem schädlich sein können. also ich für meine person bleibe hoffentlich noch sehr lange bei meinem outi.

gruß madmex Supi


p.s nimms nicht persöhnlichWinke:-DWinke
dessen outi weniger dreck und abgase erzeugt als jede kuh deren milch wegen der abgase jetzt teurer wird.den man glaugt es kaum je mehr dreck desto mehr steuer



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.09.07 19:31.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: PSA Motor wird EURO-5 nicht erfüllen
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2007 19:31

Hey maatl!

Ich würde Dir empfehlen, gar nicht erst auf Traveller's letzten Beitrag zu antworten.
Ich glaube, es ist nichts wert, das von ihm zuletzt Geschriebenen noch irgendwie zu kommentieren.
Freu Dich weiter über Deinen Outi, wie alle anderen hier auch und lass Dir nicht von irgendwelchen Leuten einreden, wir hätten kein Verständnis für die Umwelt, bloß weil jemand nicht die Meinung anderer akzeptieren kann.

Gruß
Outi-Struppi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: PSA Motor wird EURO-5 nicht erfüllen
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2007 19:38

haha, echt toller kommentar! Supi
... je geschwollener man sich ausdrückt, desto uninteressanter würde ich mal sagen und schließe mich Deinem Verdacht an, dass traveller vielleicht selbst net mehr so genau versteht, was er schreibt oder mit seinen kommentaren in diesem Forum den anderen eigentlich beibiegen will!
Als ÖKO-Apostel muss sich hier nun wirklich keiner auufspielen, denn wir sind alle erwachsen genug zu wissen, was Abgase bewirken.

Leute, lasst uns lieber wieder zu den anderen interessanten Themen über unsere einser und zweier Outis schreiben!

bis denne
Winke
Outi-Struppi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: PSA Motor wird EURO-5 nicht erfüllen
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2007 19:40

:-D:-D:-D:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


winki35

Beiträge: 1100

Normaler Beitrag. Re: PSA Motor wird EURO-5 nicht erfüllen
geschrieben von: winki35 - Outlander 2,0 Invite LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2007 20:43

;-)Trotz allem ein guter Spruch von Traveller, ach ja ist ja garnicht im Original von ihm,
sondern von einem Indianerhäuptling (glaube Sitting Bull). Seit nicht alle so dünnhäutig. Trotzdem Schönen Sonntag Ja

http://images.spritmonitor.de/186887.png


Und immer eine Handvoll "Autogas" im Tank.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Traveller

Beiträge: 45

Normaler Beitrag. Re: PSA Motor wird EURO-5 nicht erfüllen
geschrieben von: Traveller  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2007 20:46

Die Diskussion wird mir eindeutig zu niveaulos.

Übrigens ganz so nebenbei. Das Thema war, wieso der neu entwickelte PSA Motor die Euro-5 Norm nicht erfüllt. Es ging hier um kritisches Hinterfragen. Dies nur als Erläuterung für diejenigen, die der Diskussion zurecht nicht so ganz folgen können.

So und noch ein Sprüchlein von "Frank Farian" für die Belesenen:

"Besser kritisiert als ignoriert. Ich kann wunderbar leben mit schlechter Kritik."

Traveller, der sich weitere Kommentare sparen wird.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outi-Struppi

Beiträge: 1731

Normaler Beitrag. Re: PSA Motor wird EURO-5 nicht erfüllen
geschrieben von: Outi-Struppi - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2007 20:55

Besser is das, dass du dir weitere Kommentare sparst, denn ich glaube die will hier auch gar keiner mehr lesen!
ob niveaulos oder wie du deine schlaumeierargumente vielleicht lieber bezeichnen möchtest, bleibt dir überlassen

ich unterhalte mich gerne über alles mögliche, aber eher sachlich und nicht schulmeistermäßig!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Traveller

Beiträge: 45

Normaler Beitrag. Re: PSA Motor wird EURO-5 nicht erfüllen
geschrieben von: Traveller  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2007 21:45

Zitat:
winki35
;-)Trotz allem ein guter Spruch von Traveller, ach ja ist ja garnicht im Original von ihm,
sondern von einem Indianerhäuptling (glaube Sitting Bull). Seit nicht alle so dünnhäutig. Trotzdem Schönen Sonntag Ja


Kleiner Nachtrag:

Ist eigentlich gar kein Spruch sondern eine Weissagung der Cree-Indianer. Sitting Bull ist zwar bekannter, aber er war ein Sioux.

Allen ein erholsames Wochenende

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outman

Beiträge: 910

Normaler Beitrag. Re: PSA Motor wird EURO-5 nicht erfüllen
geschrieben von: Outman - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2007 22:18

Liebe Forumsteilnehmer Winke

es ist doch schön wenn sich viele beteiligen !! Danke !!Dankeschön!

Kommentare sind doch absolut in Ordnung !! Bitte nehmt nicht alles sofort persönlich !Cool

.... und wenn ein Kommentar nicht passt - ist doch o.k. - und übergeht ihn ! Bitte nicht sofort hochschaukeln das Ding !!Supi

....ist grad so schön friedlich hier..... und das bleibt es auch !!Dankeschön!Dankeschön!Dankeschön!

Euer

Mod OutmanAuto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


winki35

Beiträge: 1100

Normaler Beitrag. Re: PSA Motor wird EURO-5 nicht erfüllen
geschrieben von: winki35 - Outlander 2,0 Invite LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2007 22:27

Wenn das hier so weitergeht lach ich mich noch tot und dann "begrabt mein Herz an der Biegung eines BZW. des Flusses" . Weissagung ?????? Sitting Bull (Tatanka Yotanka)= Hunkpapa eine Untergruppe der Teton-Sioux.Ja Die hatten wichtigere Sachen als die Euro Norm.:-D
Ihr solltet alle mal einen Gang runterschalten, ist ja hier wie im Kindergarten.Ja

http://images.spritmonitor.de/186887.png


Und immer eine Handvoll "Autogas" im Tank.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


winki35

Beiträge: 1100

Normaler Beitrag. Re: PSA Motor wird EURO-5 nicht erfüllen
geschrieben von: winki35 - Outlander 2,0 Invite LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. September 2007 22:29

Zitat:
Outman
Liebe Forumsteilnehmer Winke
es ist doch schön wenn sich viele beteiligen !! Danke !!Dankeschön!

Kommentare sind doch absolut in Ordnung !! Bitte nehmt nicht alles sofort persönlich !Cool

.... und wenn ein Kommentar nicht passt - ist doch o.k. - und übergeht ihn ! Bitte nicht sofort hochschaukeln das Ding !!Supi

....ist grad so schön friedlich hier..... und das bleibt es auch !!Dankeschön!Dankeschön!Dankeschön!

Euer

Mod OutmanAuto
SupiSupiSupiJa

http://images.spritmonitor.de/186887.png


Und immer eine Handvoll "Autogas" im Tank.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gast

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: PSA Motor wird EURO-5 nicht erfüllen
geschrieben von: Gast - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2007 03:16

Um mal wieder aufs Thema zu kommen:

... bedingt durch die Diskussion hier habe ich mich mal auf der VW-Homepage umgesehen.

Dabei bin ich zu folgenden Erkenntnissen gelangt:

1.) wie man einen Tiguan mit 46.000 Euro¬ konfigurieren kann, weiss ich nicht. Bin beim Sport and Style auf rund 40.000 Euro¬ gekommen, wenn es denn den 170 PS-Diesel gäbe, wären es wohl 42.000,-- Euro¬

2.) der 140 PS-Diesel (und wohl später auch der 170 PS-Diesel) erfüllt die Grenzwerte der Euro 5 Norm.

Bei den technischen Daten zum 140 PS-Diesel, steht unter "Hinweise" Folgendes:

Zitat:
2) Fahrzeuge der Emissionsklasse Euro 4 erhalten die grüne Feinstaubplakette. Dieses Triebwerk erfüllt die Grenzwerte der in 2009 in Kraft tretenden Euro 5 Abgasnorm.

Ich denke nicht, dass die etwas veröffentlichen, was nicht den Tatsachen entspricht.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Traveller

Beiträge: 45

Normaler Beitrag. Re: PSA Motor wird EURO-5 nicht erfüllen
geschrieben von: Traveller  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2007 08:32

Heinz, es freut mich zu sehen, dass es noch weitere Foren-Leser gibt, die sich mit dem Thema beschäftigen. Ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass die Grenzwerte der Euro5 Norm von dem neuen VW Motor eingehalten werden. Die Aussage von VW wäre ja sonst rechtlich arg bedenklich. Abgesehen davon sind die Grenzwerte ja genau auf Eu- Ebene festgelegt. Also kann man ja auch hierzu bereits eine Aussage treffen. VW scheint hier die Nase vorne zu haben.

Interessant ist dabei, dass VW "lediglich" das Einspritzsystem des Motors verändert hat. Inzwischen kann der Einspritzdruck von ca. 2000 Bar auch mit Common-Rail Technik erzielt werden. Die Eckdaten der Motoren sind fast identisch mit den PD-Motoren. Auch der PSA Diesel hat diese Technik. Ein Unterschied liegt lediglich darin, dass beim PSA Motor der RPF mit einem Additiv gereinigt wird und bei VW wohl nicht. Vielleicht liegt es am Hubraum der Motoren. Evtl. lässt sich ein 2.0 l Motor besser auf Euro-5 trimmen. Auch der neue Mitsu Dieselmotor soll 2.0 l haben und die Euro-5 Norm erfüllen. Wobei dies keine Überraschung ist, da er ja eh erst 2009 auf den Markt kommen soll.

Ob der Tiguan im Vergleich zum Outi besser, schöner, teurer etc. ist muss jeder für sich entscheiden. Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. 13.000 Bestellungen soll es bereits geben. (Verkaufsziel Outi 7.500 Einheiten 2007 bezogen auf Deutschland natürlich) Der Outi ist in meinen Augen ein gelungenes Fahrzeug dem eben nur dieses Quäntchen an Sauberkeit fehlt und das ist einfach schade und auch unnötig, da die Technik dafür bereits existiert.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 115
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!