Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Dj

Beiträge: 474

Normaler Beitrag. Re: 4 WD lock
geschrieben von: Dj - L200  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2008 14:18

BOooooooooah , verdammt,sch......... Klimaerwärmung. Im Raum Mk hat es noch nicht besonders viel Schnee gegeben.Wenn ich das von 35 cm Schnee höre und mit dem Outi dadurch,Boaaaaaaah bin ich neidisch,Obwohl ,ich gönne den spaß jeden von Euch.HOTAutoHOTSupi

neidische Grüße Dj

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Marco

Beiträge: 107

Normaler Beitrag. Re: 4 WD lock
geschrieben von: Marco  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2008 16:39

ESP ist ja nicht gleich ASR,
wobei du es beim Outlander II ja nicht getrennt abschalten kannst.

Erfahrungsgemäß stört dich ja nicht das ESP, sondern die Anti-Schlupf-Reglung, die leider oftmals die Motorleistung derart abwürgt, dass man den Berg hoch kriecht.

Im Gelände gilt meist:

je weniger Elektronik, desto besser kommst du voran. Schade, dass der Outlander zumindest vorne, kein manuelles Sperrdifferenzial hat. Nun ja, für Schnee reichts alle mal.

Sieht man ja an der G-Klasse, solang man alles aus schaltet (soweit es bei den neueren Modellen möglich ist), ist Gelände oder Schnee kein Problem.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: 4 WD lock
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2008 19:44

Hallo Andy65, laut meinem Freundlichen, ist der 2 WD eigendlich nur für die Werkstatt gedacht. Die Werkstatt benötigt wohl ab und an den 2 WD für Einstellungen und Arbeiten am Getriebe usw. Der Outi-Fahrer sollte nur im 4 WD fahren. Der Outi 2 ist genauso wie der Outi 1 für den Fahrbetrieb mit permanenten Allradantrieb ausgelegt und nicht für den 2 WD.

Tschüs Günther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dj

Beiträge: 474

Normaler Beitrag. Re: 4 WD lock
geschrieben von: Dj - L200  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2008 10:42

Hallo hat mein Freundlicher auch gesagt.Er meinte das das Auto eigentlich für 4WD konzepiert wäre und alle Sicherheitssysteme auf diesen Modus ausgelegt. Ich selber fahre am liebsten im 4 WD Modus ,der halbe Liter Diesel mehr, ist es mir wert.Supi:-D

Gruß Dj

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Holzwurm

Beiträge: 582

Normaler Beitrag. Re: 4 WD lock
geschrieben von: Holzwurm - ab 26. Nov. Audi Q5 2.0 TDI s-tronic  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2008 09:09

Das 2WD hat den Vorteil das die Werkstatt nur einen 2 Rollen-Bremsprüfstand braucht.

Audi verlangt seit letztem Jahr von Ihrem Werkstätten ein 4-Rollen-Bremsprüfstand.

gruß holzwurm

es grüßt der Holzwurm

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 125
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!