Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige SeiteAnfang...56789101112131415...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 10 von 17


TT40

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: MMCS Updaten-DVD Freischalten
geschrieben von: TT40 - 2.2DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2009 12:45

Hallo erstmal an alle,
gibt es zur zeit möglichkeit den MMCS mit der ver. 1.10 zu patchen ?
danke für schnelle antworten :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


CH-Outlander

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: MMCS Updaten-DVD Freischalten
geschrieben von: CH-Outlander - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2009 14:29

Ist der auf Seite 1 im 12. Eintrag angegebene Link noch der Neuste, für nur die DVD freischaltung?

Grüsse aus der Schweiz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.09 15:31.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: MMCS Updaten-DVD FreischaltenAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2009 00:07

@CH-Outlander

es ist momentan der einzige für die Version1.09

grußmadmex.gif
LEDGIF.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


speeddiver3

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: MMCS Updaten-DVD Freischalten
geschrieben von: speeddiver3 - Outlander 2.2 DI-D instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2009 11:03

Wollte das eben auch mal probieren mit dem Patch. Leider kommt in meinem Navi die Meldung "Disc nicht lesbar, bitte entfernen"

Muss ich beim brennen irgendetwas beachten ???

Nero----> Rekorder---> Image---> die Datei Auswählen-----> brennen ???

Gruß

speeddiver3

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


CH-Outlander

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: MMCS Updaten-DVD Freischalten
geschrieben von: CH-Outlander - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2009 12:19

Hi nochmal :-)

Also bei mir wird die CD zwar angenommen, aber mehr passiert dann auch nicht mehr.

Ich hab wie angegeben nur die iso datei gebrannt nach dem entpacken. Die ist 24'678 KB gross und nennt sich dann auf dem System MMCS-E-DVD

Muss ich irgendwie anders verfahren, damit die CD nach einlegen startet?

Gruss CH-Outlander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: MMCS Updaten-DVD FreischaltenAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2009 14:10

@CH-Outlander

mmmmHHHHH

Es gibt einmal diesen FreischaltPatch

und

diesen um die Freischaltung rückgängig zumachen

Freischaltungs RESET
@CH-Outlander @speeddiver3
Der Freischaltpatch funktioniert nur bei der Version1.09 ,solltet ihr die Version1.1x haben so funktioniert er leider nicht.

gruß
madmex.gif
LEDGIF.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


speeddiver3

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: MMCS Updaten-DVD Freischalten
geschrieben von: speeddiver3 - Outlander 2.2 DI-D instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2009 14:30

Hallo MadMex,

danke für die Rückmeldung.

Ich habe eine 1.09 auf dem System.

Nur passiert irgendwie nix.

Auto an----->CD rein----> und nach ca. 30 Sek. kommt "Disc nicht lesbar, bitte entfernen"

mmmmhhhh

was ist falsch???

Hat keiner einen Tip?

Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: MMCS Updaten-DVD FreischaltenAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2009 14:33

@Speeddiver

[gruebel]hast du das Navi update mit den Kroatienkarten drauf???

[gruebel]die Datein dürfen nicht im Ordner auf der CD seinnein

grußmadmex.gif
LEDGIF.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


speeddiver3

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: MMCS Updaten-DVD Freischalten
geschrieben von: speeddiver3 - Outlander 2.2 DI-D instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2009 14:36

Kroatienkarte? Meinst du im MMCS?

Der Patch ist doch nur 24,XX Groß.

Hatte s eigentlich so wie in der Doku beschrieben gemacht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: MMCS Updaten-DVD FreischaltenAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2009 14:41

wenn du es wie in der Anl gemacht hast ist es OK.

Kroatienkarte im Navi Ja

ab dieser Karten-Version hat mitsu angefangen den Patch zu Reseten :-(
warum auch immer [frag]


grußmadmex.gif
LEDGIF.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


CH-Outlander

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: MMCS Updaten-DVD Freischalten
geschrieben von: CH-Outlander - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2009 19:07

danke für die Info. Werd Morgen mal schauen ob die Kroatienkarte drauf ist, kann gut sein da die Software M140 schon drauf ist. System ist zwar 1.09.

Aber schon mal Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


pirol69

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: MMCS Updaten-DVD Freischalten
geschrieben von: pirol69 - Outlander 2.2 DI-D Instyle perlmuttweiß - MMCS NR-261  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2009 12:37

Hi @ all,

ich bin der pirol und ich bin der neue, der in den letzten Tagen hier intensiv das Forum lesetechisch durchgepflügt hat, insbesondere, um herauszubekommen, ob es irgendwie möglich ist, das MMCS auf neue, aktuelle Navigationsdaten upzudaten.

Dabei hab ich schon viel gelernt über meinen Outi, was ich bislang nicht wußte und habe auch schon so einiges umgesetzt. (z.B. kann ich jetzt mit meiner Key-FB auch Fenster öffnen und schließen, hab den Anschnall-Gebimmel-Horror besiegt, meine Musik-Datenbank upgedatet und kann jetzt sogar DVD's gucken)

Dafür erstmal ein megariesiges DANKE !!!! an alle hier....da merkt man erstmal, was für nen hochtechnisierten Wagen man sich eigentlich zugelegt hat, mal ganz abgesehen davon, dass der Outlander rein optisch gesehen auf alle Fälle ein wunder-wunderschönes Auto ist...

Nun aber noch mal zu meinem eigentlichen Grund, warum ich überhaupt hier bei Euch gelandet bin:

Wie schon gesagt, ich würde gerne mein MMCS auf neue, aktuelle Navigationsdaten updaten, ohne mir von meinem freundlichen die DVD teuer kaufen zu müssen. Denn irgendwie sehe ich es nicht ein, dass ich den Wagen vor einem Jahr (also in 11/2008) als Vorführwagen mit nem alten Kartenmaterial aus 2006 gekauft habe, und nun für die Updateversion, die dem Kaufdatum des Autos entspricht, nochmal ein paar grüne Scheinchen zusätzlich hinlegen zu müssen.

Meine aktuelle Konfiguration nach den o.g. Updates sieht zurzeit wie folgt aus:

SW-Version: E
Kartenversion: 2006-1
CDDB-Version: 0663-1959

Loader BLD-NR- 261EM 1.09
Aplication 00.31.06
Navi Sub Microcomputer 00.30.00 089004
Audio Microcomputer 00.29.02 002902
Map Data M110 AEU-07-200701B
Monitor 00.27.00
CAN BOX 000120

Aaaalsoooo, kann mir nun einer von Euch verraten, wie ich, wenn möglich ohne HD-Ausbau und Linux-Gefriemel das Kartenmaterial updaten kann.

Am liebsten wäre es mir, ne CD/DVD einlegen zu können, nen Key einzugeben und nach ner gewissen Zeit das Update fertig zu haben.

Dabei wäre es mir auch egal, wenn ich danach wieder keine DVD's gucken könnte, das ist mir persönlich nicht soooo wichtig.

Gibt es also eine Möglichkeit, das neue Kartenmaterial irgendwie anders als oben beschrieben auf das MMCS zu bekommen?

Vorab schonmal 1.000 Dank für Eure Antworten....

lg

pirol



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.11.09 00:31.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


finski

Beiträge: 508

Normaler Beitrag. Re: MMCS Updaten-DVD Freischalten
geschrieben von: finski - Mazda CX5 2.2 129KW AWD Nakama Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2009 16:30

Zitat:
pirol69

.....................................

Gibt's das neue Kartenmaterial und nen Key-Generator irgendwo zum Download?

Vorab schonmal 1.000 Dank für Eure Antworten....

lg

pirol

Klingt irgendwie illegal, ob das hier etwas verloren hat?[gruebel][gruebel]:-(

Gruß finski

[www.wohnwagen-forum.de] [www.campingforen.de]

http://images.spritmonitor.de/239714.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: MMCS Updaten-DVD Freischalten
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. November 2009 21:22

Tja, rechtlich gesehen schon, da hast du völlig recht Finski.

@pirol69: Leider hat dir Mistubishi Electronics, der Hersteller des MMCS ein kleines Hindernis eingebaut. Wenn dir der Klinkenstecker an dem Display vom MMCS schon aufgefallen ist, dann hast du den Punkt gefunden wo der 'Key' reingesteckt werden muss, um das Navi-Update durchzuführen. Ohne den Key geht es nicht, und ausserdem 'verbraucht' sich der Key, d.h. der ist auch kein zweites mal verwendbar.

Aus diesem recht physikatischen Grund kann man auch keinen Key-Generator runterladen.

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


CH-Outlander

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: MMCS Updaten-DVD Freischalten
geschrieben von: CH-Outlander - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2009 18:17

Bei mir ist Kroatien auf der Navikarte drauf :-( wird also nicht's

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: MMCS Updaten-DVD Freischalten
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2009 09:56

Nimm die "Hardware" Lösung,
damit gibt es auch keinen Ärger bei Updates usw....

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


vasco

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: MMCS Updaten-DVD Freischalten
geschrieben von: vasco - pajero 3,2 did  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. November 2009 23:50

hallo zusammen,
ich bekomme nun ein softwareupdate weil das radio stört. werde dann wieder versuchen das dvd zu knacken mit der bisherigen lösung die ich schon beschrieben habe.


es ist richtig das die inst abgebrochen wird. die dvd läuft dennoch während der fahrt.
ich habe es aber auch nur mit den programmen hinbekommen wie auf der seite genannt.

vg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


CH-Outlander

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: MMCS Updaten-DVD Freischalten
geschrieben von: CH-Outlander - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2009 21:51

Schade das auf dem Navi nicht TOM TOM installiert ist. Finde die Software von TOM TOM ist erstens aktueller und auch der Fahrspurassistent ist genial. Auch die Strassen, Ein- Ausfahrten sind viel ersichtlicher, da diese grösser Angezeigt werden. Habe das Navi im MMCS nur zur Not an, wenn ich mal das TOM TOM im andern Fahrzeug vergessen habe.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


firefox

Beiträge: 70

Normaler Beitrag. Re: MMCS Updaten-DVD Freischalten
geschrieben von: firefox - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2009 14:24

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und werde am Montag meinen Outi bekommen.
Es wird ein 2.2 Diesel mit der Instyle Ausstattung.
Der Händler sagte mir das die Navi Software von 2007 wäre. Ich hab ihn gebeten diese noch zu updaten. Dann sagte er mir das es von seiten Mitsubishis das aktuellste Kartenmaterial wäre [frag]
Kann das jemand von euch bestätigen?
Die ist ja dann schon 3 Jahre alt. Ich kann mir das fast nicht vorstellen. Wenn es was aktuelleres gäbe, würde ich den Händler darauf festnageln mir das Neueste einzuspielen oder wenigstens mitzugeben.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Übrigens ist das ein sehr informatives Forum hier. Respekt Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


juemuc

Beiträge: 113

Normaler Beitrag. Re: MMCS Updaten-DVD Freischalten
geschrieben von: juemuc - Outlander 2,4 MIVTEC Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2009 16:20

Hi Firefox,

dein :-) hat recht. Es gibt kein aktuelleres Kartenmaterial vom MMD.

Gruß

Jürgen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...56789101112131415...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 10 von 17


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 157
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!