Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige SeiteAnfang...7891011121314151617nächste Seite
Aktuelle Seite: 14 von 17


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: MMCS Updaten-DVD Freischalten
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2010 21:01

@Skyper1

2te Seite Kopfkratz 6ter Beitrag

gruß madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


skyper1

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: MMCS Updaten-DVD Freischalten
geschrieben von: skyper1 - C-Crosser  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2010 21:38

Danke Medmex

aber wie bau ich die Platte aus???

Gruß Skyper1

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: MMCS Updaten-DVD Freischalten
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2010 20:46

hallo skyper

taste open drücken

mit einem kleinen Schraubendreher dei Kunststoffblende VORSICHTIG heraushebeln.

mit einem KLEINEN Kreuzschraubendreher die Platte lösen,

an der Kunststofflasche die Platte Vorsichtig herausziehen.

Ideelege dir ein weiches Tuch auf den Bildschirm.

gruß madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Süd90

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: MMCS Updaten-DVD Freischalten
geschrieben von: Süd90 - Pajero 3,2 DID  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2011 20:32

Hallo,
ich bin neu hier und habe das Forum schon durchsucht aber nicht nicht das gefunden was ich gesucht habe, aber ich glaube Ihr könntet mir helfen einiges besser zu verstehen.
Jetzt meine Fragen, was passiert wenn ich eine andere Festplpatte ins mmcs eischiebe und es hochfahre, wird sie dann auch verriegelt? schadet es dem MMCS wenn eine leere Platte eingeschoben wird? Hoffe ich habe es verständlich geschrieben, wäre super wenn ihr mir antwortet.

gruß
Süd90

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Süd90

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: MMCS Updaten-DVD Freischalten
geschrieben von: Süd90 - Pajero 3,2 DID  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2011 12:55

Hallo ich noch mal,
bin bei der DVD in Motin suche auf ein update gestolpert das höher ist als meines, kann mir jemand sagen ob ich dieses verwenden kann?
und ist es egal ob es für einen Outi oder für einen Pajero?
Hoffe ich auf Euere Rückmeldungen.

danke im voraus

Süd90

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


okan

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: MMCS Updaten-DVD Freischalten
geschrieben von: okan - outlander instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2011 21:42

Hi,
bin neu hier, habe mir einen neuen Outlander zugelegt und Frage an euch Experten.
Kann ich << klick >> mit Software updaten ?

Gruß Okan



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.11 21:43.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Peubishi-4007

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: MMCS Updaten-DVD Freischalten
geschrieben von: Peubishi-4007 - Peugeot 4007 HDI Platinum Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2011 20:32

Hallo Leute,
nachdem ich mich nun fast 2 Jahre geärgert habe, dass ich meinen Peubishi 4007 nicht softwaremäßig freischalten konnte, da er die Version 1.10 hat und ich mich ehrlich gesagt nicht selber getraut habe an den Kabeln "rum-zu-mokeln", habe ich all das Wissen, welches ich aus diesem Forum "saugen" konnte mit zu einem Mazda-Kia-Autohaus getragen (weil ich den Inhaber kenne) und habe den Meister gefragt, ob er den Schaltplan samt Infos in die Tat umsetzen kann. Eine kurze Nachfrage bei MadMex bezüglich einer Farbänderung (DANKE-nochmal -> MadMex) und nun kann ich die Hardwarefreischaltung nutzen - Super

Weshalb ich dieses hier schreibe? Sollte jemand genau wie ich, sich selber nicht rantrauen, ich gebe die Adresse meines "freundlichen Autohauses" gerne weiter! - Einfach bei mir melden!

Bitte, das soll keine Werbung sein, aber vielleicht wartet irgendjemand genau auf so eine Möglichkeit.

Danke nochmal an dieses tolle Forum !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


X-Treme

Beiträge: 47

Normaler Beitrag. Re: MMCS Updaten-DVD Freischalten
geschrieben von: X-Treme - ML 250 Bluetec 4Matic (ex 4007 Platinum HDi FAP 155 DCS)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2011 23:15

Kann schon sein, dass ich mal sowas brauche. Aber dazu wäre es sehr hilfreich zu erfahren, WO Du eigenlich bist. Z.B. Eintrag im Profil.

Gruß!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Peubishi-4007

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: MMCS Updaten-DVD Freischalten
geschrieben von: Peubishi-4007 - Peugeot 4007 HDI Platinum Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2011 07:59

... schon erledigt !

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy7821

Beiträge: 297

Normaler Beitrag. Re: MMCS Updaten-DVD Freischalten
geschrieben von: andy7821 - C-Crosser Schalter  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2011 12:30

Also ich wär dabei auch Softwaremäßig was zu tun

HDD hatte ich schon draussen nur muss ich wissen was wird benötigt.


Und Hardwaremäßig wäre es wohl doch eher net nicht irgendein händler zu erwähnen auch wenn der super ist.

Sondern zu erwähnen wie es geht, denn was nützt es mir wenn der Händler 800km weg ist...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Systemfloh

Beiträge: 21

Normaler Beitrag. Re: MMCS Updaten-DVD Freischalten
geschrieben von: Systemfloh - Outlander 2.2 DID Navigator CH  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2011 17:47

Hallo zusammen,

ich habe seid einer Woche einen Outlander 2.2DID Navigator. Ich bin etwas entäuscht das das man keine Iphones via USB betreiben kann:-(.
Aber gut man kann nicht alles haben. Wollte jetzt das DVD freischalten. Ich habe die Version 1,09 inkl Kroatien. So, ich habe nun mehrfach versucht eine CD zu brennen mit dem Patch. (das brennen klappt schon nur das patchen nicht)
ES KLAPPT NICHT.
Disk wird überprüft das wars....... :-(
Ich habe mit Nero, Toast, ImageBurn gebrannt, es klappt nicht. Auf den CD sind 2 Dateien
LOADING.KWI 24,0 MB 26. Mai 2008, 22:36:36
ALLDATA.KWI 4,00 KB 2. November 2007, 19:22:24
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache ich habe diesen Post nun 3 mal durchgelesen.
Ich raffe es nicht was ich falsch mache.

Danke im voraus für eure Hilfe.

vg
Thomas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Betriebsleiter64

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: MMCS Updaten-DVD Freischalten
geschrieben von: Betriebsleiter64 - C-crosser 2,2 HDi Exclusiv Ausstattung  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2011 14:08

Hallo alle zusammen,

habe einen C-Crosser Baujahr 2008, habe letzte Woch grad das Kartenmaterial erneuert. Habe dadurch die Versionsnummer 261 EM 1.10 drauf. Gibt es dafür schon eine Freischalt Software-Version? Bisher hab ich im Netz nix finden können.

Gruß Betriebsleiter64

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


skwal

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: MMCS Updaten-DVD Freischalten
geschrieben von: skwal - Outlander 2.2 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Dezember 2011 10:57

hallo zusammen aus österreich

bin neu hier und seit ein paar wochen stolzer outifahrer http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie46.gif seit vielen tage durchforste ich aufmerksam die seiten in diesem forum.in manchen themen bin ich noch nicht ganz durchgekommen.
1) ich möchte auf den hinteren plätzen dvd gucken (kopfstützen) - das signal der kabel in der mittelkonsole sind aber mmcs a/v eingänge keine a/v ausgänge (richtig?) - diese muss man direkt hinter dem mmcs abgreifen und neu verkabel (oder?)
2) für die dvd freischaltung gibt es eine hardwarelösung oder eine patchlösung mit einem älterem und einem neuerem patch (wo liegt eingentlich der unterschied?) und wäre das überhaupt notwendig- habe gelesen dass am vorderen monitor nur das bild während der fahrt nicht angezeigt wird schon aber auf den hinteren (bzw. deckenmonitor) - wär mir egal wenn nur die kinder bild haben
3) ist das clonen von hdds schon geglückt oder wie funzt das karten updaten (nur über linux?) kann mir jemand infos zukommen lassen? - würde auch was investieren...gibt es jemanden im südlicheren breiten..

habe momentan loader: BLD-NR-261EM 1.09
Map Data M110 AEV_07_2007018
Karten Vers. 2006-1 :-(

4) was kostet die werkseitige auktualisierung?
5) hat man dann die neue 1.10 vers. ? und es funzt nur mehr die dvd hardwarelösung (mit kabelunterbrechung und relais einbau ect... schwitz) ?

sry - viele fragen aber sicher nicht die letzten....
ps: das gurtgebimmel möchte ich auch unbedingt abstellen - gibts da eine lösung?


lg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: MMCS Updaten-DVD Freischalten
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Dezember 2011 11:31

Zunächst einmal herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Outi und hier im Forum.
Ich kann Dir nur in Sachen Gurtwarner weiterhelfen. Da gibt es unter dem Sitz einen Stecker den man abziehen muss, dazu gibt es hier im ller Forum auch einen Beitrag mit Bildern. Nutze einfach mal die Suchfunktion, viel Glück.

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


royber

Beiträge: 298

Normaler Beitrag. Re: MMCS Updaten-DVD Freischalten
geschrieben von: royber - 2.0 / 4WD / Top+ / 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2011 10:19

Hallo!

Am Gurtgebimmel arbeite ich gerade.

Prototyp ist gebaut.....
Selfmade wird bei Erfolg kommen.

gruß royber

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


skwal

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: MMCS Updaten-DVD Freischalten
geschrieben von: skwal - Outlander 2.2 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2011 16:28

aaaahhhh, endlich
vielen dank erstmal Dankeschön!
"in der ruhe liegt die kraft" Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Betriebsleiter64

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: MMCS Updaten-DVD Freischalten
geschrieben von: Betriebsleiter64 - C-crosser 2,2 HDi Exclusiv Ausstattung  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2011 19:48

Oh ich sehe Feiertage und es passiert mal was!

Also die Software oder das aktuellste Update vom Jan 2011 hat beim regulären Händler 296,52€ + MwSt gekostet.
Außerdem ist es richtig das mit dem Update die Version von 1.09 auf 1.10 aktualisiert wird.

Die DVD kann man sicherlich brennen aber man braucht noch um die Software auf spielen zu können, einen Versionsaktualisierungsschlüssel auch Version up key genannt!
Der wird bei geöffneter Monitorkonsole in die 3,5 Klinkenbuchse vorne links in die Monitor-konsole gesteckt sonst wird das nix mit dem Update.

Gruß Betriebsleiter64

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Betriebsleiter64

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: MMCS Updaten-DVD Freischalten
geschrieben von: Betriebsleiter64 - C-crosser 2,2 HDi Exclusiv Ausstattung  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2011 20:01

Ich noch mal an skwal,

es ist auch richtig das für die 261EM 1.09 eine patchlösung gibt aber die funst nicht mit der 1.10 nur mit 1.09. Wie das gemacht wird findest Du auch hier im Forum.

Ich habe allerdings in anderen Foren gelesen das nach dem Patch Probleme aufgetaucht sind z.B. mit der Bluetoothverbindung für das Freisprechsystem.

Gruß Betriebsleiter64

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


skwal

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: MMCS Updaten-DVD Freischalten
geschrieben von: skwal - Outlander 2.2 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Dezember 2011 20:30

vielen dank für die antworten
wieder was gelernt :-) denke ich werde den patch trotzdem mal versuchen (denn erst bei gelingen würde ich mir eine verkabelung zur mittelkonsole antun)
melde mich danach wieder

lg skwal

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


crowie

Beiträge: 34

Normaler Beitrag. Re: MMCS Updaten-DVD Freischalten
geschrieben von: crowie - 2.2 DI-D+ 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2012 11:38

Hallo,

nachdem ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines Outlander 2,2 Instyle (Baujahr: 2012) bin, wollte ich den patch für die DVD Freischaltung aufspielen. Leider scheitere ich schon an der Software Version, den mein MMCS sagt bei SW-Version leider nur eine 0.

Nun frage ich mich, ob diese 0 normal ist .. liegt es am Baujahr? Habe ich eine Version drauf, die mit 0 anfängt? Das Kartenmaterial ist laut Systeminformation von 2010.

Allseits gute Fahrt wünscht

crowie

http://images.spritmonitor.de/495992.png (2.2 DI-D+ 4WD Instyle)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige SeiteAnfang...7891011121314151617nächste Seite
Aktuelle Seite: 14 von 17


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 95
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!