Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


kutte12209

Beiträge: 159

Normaler Beitrag. Re: Neues von der Kupplung (2.2er)
geschrieben von: kutte12209  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2008 19:36

...war auch bei nur als Joke gemeint.

Nichts für ungut.

Gruß

Kutte

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Horiak

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Neues von der Kupplung (2.2er)
geschrieben von: Horiak - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2008 20:50

@ Buttje

Hoffe Du hast recht mit dem Luftmengenmesser!
Aber warum wissen das die Werkstättenleiter nicht![gruebel]

Könntest mal an Mitsubishi Austria oder Germany einen
Brief schreiben und die aufklären, das der Luftmengenmesser
der Grund ist. Uns glauben Sie nichts. Bei dem Begriff
"Luftmengenmesser" hatte der Meister eigentlich nur
ein Lachen aufgesetzt.

Grüße Horiak

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


850 AWD

Beiträge: 235

Normaler Beitrag. Re: Neues von der Kupplung (2.2er)
geschrieben von: 850 AWD - Outlander 2.0 Di-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2009 19:31

Gibts da jetzt eine endgültige Lösung? Bei mir tritt das Problem seit heute auch auf 62.500 km auf der Uhr.

_________________________________________________
Aktuell: 110.500km seit 12.02.2007

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bladeinger

Beiträge: 165

Normaler Beitrag. Re: Neues von der Kupplung (2.2er)
geschrieben von: Bladeinger  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2009 08:36

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass es sich hier um ein grundsätzliches Problem der 2.2er-Modelle handelt, welches sich aufgrund eines Material- oder Montageproblems nur bei einigen Fahrzeugen zeigt und, wie so vieles Andere, von Mitsubishi einfach totgeschwiegen wird...

Diesel - Das gönn' ich mir!
http://images.spritmonitor.de/233607.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Grottenolm

Beiträge: 102

Normaler Beitrag. Re: Neues von der Kupplung (2.2er)
geschrieben von: Grottenolm - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2009 21:13

Hi,

mal ganz der Reihe nach:

alle Gedanken zum Thema Luftmengenmesser (- mischer) sind abwegig.

Eine Drehzahländerung des Motors muss in einer Änderung der Fahrtgeschwindigkeit resultieren, passiert dies nicht, ist die bei geschlossener (=kraftschlüssiger) Kupplung eigentlich starre Verbindung zwischen rotierender Kurbelwelle und Antriebswellen nicht starr.

Stimmt irgendetwas an der Motorsteuerung nicht, aber der Motor dreht (trotzdem) hoch - wenn auch vielleicht anders als er soll - , so wird das Fahrzeug trotzdem proportional dazu schneller, wenn der Kraftschluss durch den gesamten Antrieb gegeben ist. Ein asynchrones Verhalten von Motordrehzahl und Geschwindigkeit ist ein Problem des Kraftschlusses, nicht der Motorsteuerung (sorry, Buttje).

Gründe dafür kann es mehrere geben: zerbröselte Getrieberäder, abgescherte Antriebswellen, rundgeschlagene Keilwellenverzahnungen und ... defekte Kupplungen.

Wir können die ersten Punkte - die sicherlich kapitale und einfach festzustellende Schäden darstellen, ausschließen.

Verliert die Kupplung im eingekuppelten Zustand ihre Kraftschlüssigkeit, so sind zumindest folgende Gründe denkbar:

- Verschleiß : müsste man (bei ausgebauter Reibscheibe) nachmessen können anhand der Belagstärke oder dann sehen, führt zum Rutschen der Kupplung

- falsch eingestelltes Spiel : hat die Kupplung ZU WENIG Spiel, kann sie u.U. durchrutschen. Bei ZU VIEL Spiel "kommt" die Kupplung zu früh und trennt zu spät. Das ist schlecht beim Anfahren und Schalten, führt aber nicht zum Rutschen während der Fahrt. Da das Kupplungsspiel, sofern es nicht von einem automatischen Nachsteller aufgefangen wird, mit zunehmenden Alter steigt, aber nicht fällt, ist ein zu knappes Spiel eher die Folge falschen Nachstellens - aber manuell nachzustellende Kupplungen kippt es wahrscheinlich schon Jahre nicht mehr...

- zu geringer Anpressdruck : drücken die Federn der Druckplatte nicht "fest genug" an das Schwungrad, so wird die Verbindung zwischen Schwungrad und Reibscheibe nicht starr verbunden, sondern die Reibscheibe "rutscht" über das Schwungrad

- Probleme in der Ausrückmechanik : ein klemmendes Ausrücklager oder eine festsitzendes Nadellager im Kurbelwellenstumpf können die Druckplatte daran hindern, ihrer Aufgabe nachzugehen, so dass die Kupplung rutscht.

Rutscht die Kupplung in den oberen Gängen und geht man als Fahrer dann entsprechend vorsichtig mit der Kupplung um, wird man beim Ausbau nur in wenigen Fällen schon optische Veränderungen (Verfärbungen) auf den Reibbelägen sehen.

Dieses Rutschen in den oberen Gängen ist übrigens ein erstes Zeichen von Verschleiß oder einem anderen der oben genannten Probleme (ACHTUNG: dies gilt natürlich NICHT für die Ölbadkupplungen, die in den meisten Motorrädern ihren Dienst tun.)

Eine Bitte:
Lasst bitte den Kupplungstest im zweiten Gang sein - die aktuellen Diesel haben so viel Drehmoment, dass diese Tests schon echten Schaden anrichten

Zum Thema "Automatik"
Zur Zeit haben eher die Automatiken Probleme, die Drehmomente zu bewältigen. Siehe z.B. bei Nissan (X-Trail): Automatik geht nur mit 150 PS Motor und geringerer Anhängelast, 180 PS kann die nicht. Ebenso bei Ford (S-Max) ... die Kupplungen müssen diese Momente ja nicht umsetzen, sondern einfach "nur" kraftschlüssig bleiben.

Bei den "verstärkten" Kupplungen wird wohl die Druckplatte mit verstärkten Federn aufwarten und so einen vernünftigen Kraftschluss herstellen. Die höheren Betätigungskräfte merkt man bei den hydraulisch betätigten Kupplungen nicht mehr so sehr, wenn überhaupt.

Haben die Kupplungsfedern (die Lamellen, nicht die Ruckdämpfer!) schon so ihre Probleme, die serienmäßigen Momente starr durchzuleiten, so wird es natürlich knapp, wenn man ihnen eine Extraportion Drehmoment aufbrummt.

Stellt sich zum Schluss die Frage, wo - außer bei den Kosten - MM das Problem hat. Zu knapp dimensionierte Kupplungen kann man tauschen, anfangs käme man sogar nur mit der Druckplatte aus ...

@Bladeinger
Wieviel Arbeitslohn hat denn der Freundliche Dir abgenommen?

Lasst Euch also beim Händler nicht verjagen - wie sich eine rutschende Kupplung anfühlt, weiß jeder Mechaniker - zumindest aus der Zeit, wo diese als Verschleißteil noch nach 80.000 bis 120.000 km getauscht wurden - auch wenn das auch schon wieder ein paar Jahre her ist.

Schönen Abend noch

Grottenolm Detlef

... nach 77749 km und 3 Jahren und 27 Tagen jetzt ohne Outlander ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


insulaner

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Re: Neues von der Kupplung (2.2er)
geschrieben von: insulaner - Outlander 2.2 DI Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2009 06:35

nur zur Erinnerung: die Kupplung hat 24 Monate Garantie lt. Auskunft vom :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bladeinger

Beiträge: 165

Normaler Beitrag. Re: Neues von der Kupplung (2.2er)
geschrieben von: Bladeinger  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2009 06:52

Hallo Detlef,

gute Analyse, dem kann ich eigentlich nur voll zustimmen.
Ich habe die Rechnung vom Einbau leider im Moment nicht hier, ist beim Steuerberater, daher kann ich den Betrag nicht exakt nennen, aber es war irgend etwas zwischen 500 und 550 Euronen, incl. MwSt.

Ich habe ja immer noch das Ausrücklager im Verdacht, was bei Peugeot und Citroen vor Auslieferung getauscht wurde. Aber warum funktioniert es dann nach Tausch der Kupplung wieder? Denn es gehört zum Kupplungskit natürlich nicht dazu. Oder es funktioniert dieser automatische Nachstell-Mechanismus der selbst nachstellenden Kupplung nicht korrekt.
Blöderweise bin ich nun mal Laie auf diesem Gebiet...

Ich kann übrigens auch deine Aussage zu der verstärkten Kupplung bestätigen. Die Betätigungskräfte sind ganz minimal höher, aber kaum merklich. Die Kupplung selbst packt aber viel "energischer" zu, das ist etwas schwer zu beschreiben. Außerdem greift sie definitiv so früh, wie die originale das nach meiner Erinnerung nie getan hat.

Diesel - Das gönn' ich mir!
http://images.spritmonitor.de/233607.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drevi

Beiträge: 42

Normaler Beitrag. Re: Neues von der Kupplung (2.2er)
geschrieben von: drevi - whitepearl 2.2 Di-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2009 18:10

Bitte nicht steinigen aber...

zu aller erst, bisher ist meine Kupplung ok. Mein Outi ist vom Okt. 2008 und hat schon mit mir 15000 Km runter.

Es wird im Fred geschrieben (sinngemäß) dass, der Drehzahl steigt ohne Gescwindigkeitszuwachs.
Das das normal bei Handschaltern nicht geht bzw. nicht normal ist, ist wohl jedem klar.Ja

Mir ist folgendes aufgefallen. Wenn z.B. von 4. in 3. bei flotter Fahrt (ca.3000 U/min->4000+ U/min) runterschalte und dabei die Kupplung sehr schnell wieder kommen lasse, kommt der Drehzahlmesser nur mit sichtbarem Verspätung nach. staun
Habe mehrmals wiederholt - kein Zufall nein

Mein ergo: Der Impuls bzw. Signal für den Drezahlmesser ist u.U eine Ableitung aus irgendwelchen Daten aus dem Blackbox und kein direkter Impuls wie früher z.b. vom Unterbrecherkontakt. Da es eigentlich für Ottonormalverbraucher sch... egal ist ob der Motor jetzt oder eine halbe sec. später 4000 U/min hat, ist das Ding nur eine Info- aber KEINE IST-Größe.
Ich Maße hiermit an dass es u.U (Softwarewoodoo) ein subjektives Gefühl beim Fahrer entstehen kann, der Wagen sollte beschleunigen - der Drehzahl geht ja hoch, obwohl es nur ein Jux der Elektronik ist. ..........[frag]

Mal abgesehen von obigem Klugschei...rei meinerseits, ich habe es auch schon geschafft in einer völlig alltäglichem Situation die Outi-Kuplung ungewollt zum stinken zu bringen. In 28 jahren zum ersten mal überhaupt! Das das Ding nicht Fahrzeuggemäß konstruiert ist liegt mir auch nahe.

und BITTE KEINE STEINE

Winke drevi

GPSMAP278 & Lifetime / 2,8MHz Inteldualapfelcore X10.6.2 :D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: Neues von der Kupplung (2.2er)
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2009 18:41

Hi drevi!
Das Phänomen, welches ich in meinem anderen Thread (komisches Kupplungsproblem) beschrieben habe, deckt sich annähernd mit deinen Erfahrungen. Aber: Bei mir ist die Drehzahl nicht nur am Drehzahlmesser sichtbar, sondern auch eindeutig am Motorgeräusch HÖRBAR.
Mag sein, dass die Software in manchen Fällen den von dir erkannten Zustand erzeugt, aber in vielen anderen Fällen ist es tatsächlich so, dass auch der Motor tatsächlich höher dreht, als er es nach dem Einkuppeln tun soll.
Gruß
Klaus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drevi

Beiträge: 42

Normaler Beitrag. Re: Neues von der Kupplung (2.2er)
geschrieben von: drevi - whitepearl 2.2 Di-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2009 10:10

"HeiLo
An:
drevi
Datum: 20.02.09 21:26

aber wenn Du Dein Auto so "vergewaltigst"

-Wenn z.B. von 4. in 3. bei flotter Fahrt (ca.3000 U/min->4000+ U/min) runterschalte-

dann is mir das mit ner defekten Kupplung ech erklärlich.... solche Atktionen gehen natürlich aufs Material.

lg
HEIKO"

Völlig sinnbefreit bin ich nicht. Es war eher ein "Zufallsprodukt". Und mein Kuplung hat NIXXXX.
Ich plege es aber zu Überholen als an einem vorbeizuschleichen und dazu ist im Vorfeld die richtige Drehzahl mit dem dazu gehörigem Gang nötig. Das es in beschriebenen Situ nicht nötig gewesen wäre hab ich auch gemerkt. Wenn ichs eilig hab vergesse manchmal dass der Mitsu 6 Gänge hat und dabei 3. und 4. wie Gummi über eine lange Geschwindigkeitsbereich mit anständigem Beschleunigung sich ziehen lassen. Fahre aber auch nicht 7,5l/100km.

Die Kunst bei der Aktion ist aber: Auf den Beifahrersitz einen ca. 1m großen Teddy o.ä. unangeschnallt zu "setzen". Wenn der während Du den Kupplung kommen lässt nicht die Frontscheibe abknutscht haste bestimmt kein Gewaltakt getätigt. Prost

Es wäre aber noch schöner wenn der Kupplung nach dem drei Male was hätte.

Wie in so manchen Fred's schon stehen. Die Kiste Kostet 20Riesen weniger gegenüber die die die gleiche, ähnliche oder andere aber gleich aufwiegende Probleme aufweisen mit dem Unterschied da steht zum Teil Made in Germany drauf.

Und ich gehe auch genauso wie Ihr zum Mitsu:-) wenn meins was hat.

Winke drevi

GPSMAP278 & Lifetime / 2,8MHz Inteldualapfelcore X10.6.2 :D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: Neues von der Kupplung (2.2er)
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2009 11:10

@drevi

Ich hoffe, Du hast HeiLo gefragt, ob Du die PN veröffentlichen darfst.[frag]
Die PNs heißen aus einem ganz bestimmtem Grund PNs.

Gruß
HImbeertoni

Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!

[www.campingforen.de] Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


drevi

Beiträge: 42

Normaler Beitrag. Re: Neues von der Kupplung (2.2er)
geschrieben von: drevi - whitepearl 2.2 Di-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2009 13:42

Sorry, Sorry, Sorry

Asche über mein Haupt - tat ich nicht!

Fand ich aber nichts drin was die Allgemeinheit nicht wissen dürfte.

Winke drevi

GPSMAP278 & Lifetime / 2,8MHz Inteldualapfelcore X10.6.2 :D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bombi II

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Neues von der Kupplung (2.2er)
geschrieben von: bombi II - Outlander 2.2 D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2011 14:39

moin leute,
nun hab ihr mich aber ganz schön durcheinander gebracht.

also habe mal drüber nachgedacht über unser kupplungs prob. und es schon eigenartig.

bin morgens von arbeit nach hause gefahren, hatten leichten bodenfrost. auto ging wärend der fahrt aus und motordiagnose leutete auf. rechts ran und ja was nun. auto wieder versucht zu starten und ging, aber nur noch mit 1/4 der leistung.
mein :-) meint gleich dieselfilter der dann auch ausgetauscht wurde mit neuen softupdate und entlüftet und alles gut. ach ja um an den filter zu kommen muss der :-) auch den luftfilter kasten kompelt ausbauen.
hatte nachdem das auto eine woche kaum beweget und dann stand er 3 wochen. dann hatte mein :-) den outi geholt um TÜV und winterreifen zu machen. tja und bei ihm trat das prob zum ersten mal auf und nun zwischen durch immer wieder. bis jetzt ab 4ter gang wenn er leistung geben soll. drehzahlsteig an ruckel bisschen als wenn die kupplung springt und ist nach einigen sekunden auch wieder wech.

werde das nun auch noch mal prüfen lassen mit dem filter und so und euch dann bald von berichten.

gruß carsten

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sparkplug

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Neues von der Kupplung (2.2er)
geschrieben von: Sparkplug - Outlander III 2.2  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2016 11:51

Hi Leidensgenossen.
Ich habe letztes Jahr einen 2.2 Instyle Outi III gebraucht gekauft. Hatte 36.000km runter, Gut gepflegt und noch Restgarantie bis dieses Jahr im März.
Ende März diesen Jahres hatte ich zum ersten Mal den schon oft beschriebenen Effekt 4. 5. 6. Gang Volllast lässt die Kupplung rutschen. Kilometerstand 56.000.
Ich Anfang diesen Monat zu meinem 😊 und das Thema angesprochen. Der meinte nur es müsse an meiner oder der Fahrweise des Vorbesitzers liegen. Und wäre ich noch im März gekommen dann hätten sie einen Teil der Kosten übernommen....
Ihr könnt euch meine Begeisterung bestimmt vorstellen.
Ich habe mich jetzt hier durch die Beiträge gelesen und bin mittlerweile richtig @#$%& auf Mitsubishi. Denn die Beiträge hier sind ja nur die Spitze des sagenumwobenen Eisbergs! Das was denen bestimmt in der Zentrale an Schadensmeldungen vorliegt wird um ein Vielfaches höher sein, aber mir versucht man einzureden das ich oder der Vorbesitzer nicht Auto fahren können.
Ich werde auf jeden Fall nächste Woche noch mal zum 😊 und ihn mit meinen Recherchen konfrontieren. Bin gespannt wie er darauf reagiert.
Fakt ist ich werde bald die Kupplung tauschen müssen und will dann direkt eine Verstärkte Variante einbauen.
Daher habe ich ein paar Fragen....
1. Wer hat den +15% Satz von LUK verbaut?
2. Gibt es dazu alternativen? +30% wäre eher was ich gerne hätte.
3. Wer kann mir Bezugsmöglichkeiten nennen?
Bis jetzt habe ich nur den LUK Satz gefunden : [www.performance-kupplung.de]

Freue mich über jeden hilfreichen Hinweis.
Grüße aus Fulda

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JonSnow

Beiträge: 333

Normaler Beitrag. Re: Neues von der Kupplung (2.2er)
geschrieben von: JonSnow - 2.2 DI-D+ 4WD Motion Edition   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2016 09:19

Bei mir hieß es auch erst Kupplung ist ein Verschleißteil und kann auch bei wenig KM schon hinüber sein. MMD hat ähnliches gesagt und gemeint, der Händler müsse das Ding erstmal ausbauen und dann schauen, was das Problem ist.
So wurde es dann auch gemacht und da wurde dann schnell festgestellt, dass es ein Garantiefall ist.

Ich würde an Deiner Stelle mal MMD direkt anschreiben.
Die setzen sich dann auch mit dem Händler direkt in Verbindung. Vielleicht gibt es so dann doch noch ne Kulanz Regelung. Die Garantie ist ja nun erst kürzlich abgelaufen, da sollte der Händler schon noch etwas entgegenkommend sein.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tennisanlage

Beiträge: 59

Normaler Beitrag. Re: Neues von der Kupplung (2.2er)
geschrieben von: Tennisanlage - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2016 07:43

Bei mir wurde ein stärkeres/besseres Zweimassenschwungrad eingebaut, jetzt nach 80000 km mit der neuen Kupplung kann ich nicht mehr Vollgas geben. Ihr glaubt nicht, wie sparsam die Opafahrweise ist NEG
Ich suche auch schon länger eine gescheite alternative Kupplung, aber es gibt scheinbar nichts haltbares.

http://up.picr.de/9856245zpa.png
die Wohlfühl-Insel.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Neues von der Kupplung (2.2er)
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2016 21:49

Man muss nicht unbedingt eine andere Kupplung einbauen.

Meine wurde irgendwann auf Garantie getauscht, nach einer gewissen Zeit hatte ich wieder das Problem.

In einem englischen Forum stieß ich auf eine Anleitung die Kupplung "einzubrennen" das funktionierte und seit dem habe ich keinerlei Probleme mehr gehabt ;-)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Neues von der Kupplung (2.2er)
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2016 20:22

was muss genau gemacht werden? Irgendwann ist meine bestimmt auch wieder dran.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Neues von der Kupplung (2.2er)
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2016 21:09

Eigentlich nichts viel anderes als das was man NICHT macht ;-)

So lange Gas geben und einkuppeln bis das sie rutscht, dann mit (laut Tacho) rund 80-100km/h durchdrehen lassen, der Outi läuft dann rund 70-80....
Nach rund 500m den Spass sein lassen und abstellen.
Weit weg gehen, die Karre stinkt wie hulle.
Ich war einkaufen, danach weiterfahren.
Die Kupplung geht am Anfang sehr ruppig, das legt sich aber nach einer Zeit.

Ich hatte es probiert, denn zu verlieren hatte ich nix, die Kupplung war ja eigentlich eh defekt.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 236
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!