Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


bibu23

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Aux-In bei Peugeot 4007/Video eingang wie Aktivieren?
geschrieben von: bibu23 - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2009 21:56

Hallo erstmal!

Habe vor ein paar Tagen meinen zweiten 4007 bekommen.

Da der Erste das Entertainment-System drin hatte, war der Aux-In Eingang kein Thema für mich.
Der Zweite hat jetzt Rockford aber keinen Aux-In Eingang.

Ich dachte: kein Problem dank der kompetenten Hilfe im Outlanderforum - aber weit gefehlt.

Die berühmten Kabel in der Mittelkonsole sind zwar vorhanden, jedoch zeigt mir mein MMCS keinen Aux- Eingang an, wenn das Kabel angeschlossen ist.
Mein freundlicher Händler konnte über den Computer den Aux-Eingang auch nicht freischalten.

Frage: Hat einer von Euch schon erlebt, daß das Kabel von hinten ev. vorne am MMCS nicht angechlossen war oder habt Ihr sonst einen Tip für mich?

Schon mal Danke im voraus und noch nen schönen Abend!

Harald



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.10 22:51.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Aux-In bei Peugeot 4007
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2009 18:46

Bei der Rockford gibt es ein AUX-IN-Adapter. Mein Freundlicher hat dabei das Kabel ins Handschuhfach gelegt Ich kann es aber auch rausnehmen und den IPOD in die Mittelkonsole legen - ist lang genug.

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Aux-In bei Peugeot 4007Anhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2009 16:29

Zitat:
bibu23
......
Ich dachte: kein Problem dank der kompetenten Hilfe im Outlanderforum - aber weit gefehlt.
Die berühmten Kabel in der Mittelkonsole sind zwar vorhanden, jedoch zeigt mir mein MMCS keinen Aux- Eingang an, wenn das Kabel angeschlossen ist.
Mein freundlicher Händler konnte über den Computer den Aux-Eingang auch nicht freischalten.

Frage: Hat einer von Euch schon erlebt, daß das Kabel von hinten ev. vorne am MMCS nicht angechlossen war oder habt Ihr sonst einen Tip für mich?

Schon mal Danke im voraus und noch nen schönen Abend!

Harald
@Bibu 23
ERSTMAL
herzlichwillkommen.gif

Soviel Zeit muss sein.

Dankeschön!Dankeschön!Dankeschön!

Vielen Dank für dein Vertrauen und deine Hohe Meinung über uns.

[frag]Da fehlt dir wohl staunan diesem Stecker
D-123_2.jpg

das Gegenstück mit dieser Belegung
D-123_5.jpg


Der Stecker sollte sich vor dem Fahrersitz unter dem Teppich befinden
gruß madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bibu23

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Aux-In bei Peugeot 4007
geschrieben von: bibu23 - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2009 15:23

Hallo Ethrol und MadMax,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Da ich am Wochenende nicht da war, kann ich mich erst heute bedanken.Dankeschön!

MadMax, ich habe den Stecker, wie Du beschrieben hast, gefunden. Aber jetzt?[frag]
Kommen die Kabel an diesem Stecker von hinten (von Stecker in Mittelkonsole) oder vom Radio? Wo bekomme ich das Gegenstück oder werden mit dem Gegenstück die Kabel im Stecker nur gebrückt?
Fragen über Fragen von einem Nichtwissenden:-(

Vielen DAnk im voraus!

Harald

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Aux-In bei Peugeot 4007Anhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2009 12:27

Zitat:
bibu23
Aber jetzt?[frag]

Jetzt weisst du warum du keine AUX-IN Anzeige hast.
Zitat:
bibu23
Kommen die Kabel an diesem Stecker von hinten (von Stecker in Mittelkonsole) oder vom Radio?
Sowohl als auch
Zitat:
bibu23
Wo bekomme ich das Gegenstück oder werden mit dem Gegenstück die Kabel im Stecker nur gebrückt?
Wenn du Glück hast bekommst du das beim :-)
ansonsten Anfrage bei www.japanparts.com,die hatten das mal im Sortiment.
Ja,an dieser Stelle werden die Drähte in Europa und USA gebrückt,bei den Japan Modellen geht es von hier aus zu div. Erweiterungsgeräten.
grußmadmex.gif
LEDGIF.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bibu23

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Aux-In bei Peugeot 4007
geschrieben von: bibu23 - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2009 15:36

Hallo Madmex,

wollte mich nur kurz für Deine Antwort bedankenProst

Bin leider vor dem Urlaub nicht mehr dazugekommen, mich darum zu kümmern.

Nachdem Urlaub werde ich mich aber sofort melden, wenn es geklappt hat.

Schöne ZeitWinke

Harald

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


driber

Beiträge: 34

Normaler Beitrag. Video eingang wie Aktivieren?
geschrieben von: driber - C-Crosser 2.2 exclusive  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2010 23:07

Jetzt habe ich auch mal eine Frage.

Ich habe mir die Video Blende (für am Ende/Rückseite der Armlehne) geholt. Das Kabel war ja schon in die mittelKonsole/Armlehne). Kabel reingesteckt an die Blende aber wie schon befürchtet, erkennt das MMCS gar nichts. Geht das Kabel denn nicht bis zum MMCS?

Was muss ich jetzt noch machen? Ich habe schon die Suchfunktion genutzt aber da werde ich auch nicht schlauer[gruebel]. Ich lese nur so alles für ein adapter kabel für Ipod und so aber nicht wie ich die Video Funktion her bekomme.[frag]

Gruss,

Driber.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Norbert

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Video eingang wie Aktivieren?
geschrieben von: Norbert - C-Crosser HDi155 Exclusive  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2010 06:18

Hallo Driber,

hast Du Dir die Blende bei Mitsubishi bestellt? Bei Citroen ist sie nämlich nicht zu bekommen,
obwohl die Zubehöreingänge im Handbuch beschrieben sind.
In meinem C-Crosser liegen die Kabel ebenfalls, haben aber keine Verbindung zum MMCS.
Ich habe mir den den Mitsubishi Line-In-Adapter gekauft, da ich nur einen MP3-Spieler anschliessen möchte.
Laut Anleitung wird dieser direkt an das MMCS angeschlossen; leider ist der AUX-Eingang bei mir ebenfalls nicht aktiv.
Ich habe Anfang dieser Woche meinen Händler gebeten bei Citroen nach einer Lösung zu fragen, habe aber noch keine Antwort.
Es gab hier im Forum noch den Tip nach einem Stecker unter dem Teppich vor dem Fahrersitz zu suchen.
Sollte dieser vorhanden sein, würde ein Gegenstück (mit Brücken?) fehlen. Ich habe versucht diesen Stecker zu finden, leider negativ.
Mag sein, dasss der Stecker vorhanden ist, nur reisse ich nicht mal eben mein Auto halb auseinander, zumal ich nicht weiss was dann weiter zu tun wäre,
falls denn der Stecker tatsächlich vorhanden sein sollte.

Mich nervt diese Geschichte nun schon seit Wochen und ich hoffe sehr, dass Citroen bald eine Lösung präsentieren wird ...

Viele Grüsse

Norbert

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


driber

Beiträge: 34

Normaler Beitrag. Re: Video eingang wie Aktivieren?
geschrieben von: driber - C-Crosser 2.2 exclusive  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2010 10:46

Hallo Norbert,

Die Blende ist vom Mitsubishi.

Der Kabel der in die Mittelkonsole liegt geht bis zum Instrumententafel, nur wo es danach hin geht kann mann nicht sehen weil den Kabelsalat dan eingetaped wird. Irgendwo muss das kabel dann hinter in der nähe der MMCS dann wieder rauskommen, aber ich sehe nicht wo.

Gruss,

Driber.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Video eingang wie Aktivieren?
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2010 11:46

Also mal auf blöd....

Du hast das Kabel hinten angesteckt und verbaut.
Dann dein iPod oder was auch immer angestöpselt und eingeschaltet.
Dann am MMCS auf Aux gedrückt und du hörst und siehst nix?
Also im stehenden Zustand des Fahrzeuges?

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


driber

Beiträge: 34

Normaler Beitrag. Re: Video eingang wie Aktivieren?
geschrieben von: driber - C-Crosser 2.2 exclusive  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2010 13:00

Hallo Redflag,


Das Fahrzeug stand still (Handbremse auf)
Also, ich habe das kabel in die neue blende gesteckt. Normalerweise muss mann schon im MMCS erkennen das es ein Aux oder Video gibt im wählmenü, auch wenn kein Ipod oder bildschirm angeschlossen ist. Zumindest die Fahrzeugen die beim Dealer standen und die Original die Video Blende drin hat liessen schon im MMCS wählmenü die Video anzeige sehen und da war auch noch kein gerät angeschlossen.

Um aber sicher zu sein habe ich dann doch mal probiert um so ein Bildschirm mit DVD (so einen der mann benutzt um die Kinder ruhig zu halten wenn mann im Urlaub fährt:-D) an zu schliessen an die Video eingang aber hat sich nichts getan. Danach mit alleine ein Bildschirm (also ohne DVD) und auch dann noch immer nichts.[frag]

Gruss,

Driber

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Video eingang wie Aktivieren?
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2010 13:38

Nicht das wir uns falsch verstehen, deshalb frage ich vielleich komisch, aber:

Im MMCS hast du diese Auswahltaste AUX ?

Diese taucht nicht auf, weil du was anschliesst, die ist IMMER da!

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


driber

Beiträge: 34

Normaler Beitrag. Re: Video eingang wie Aktivieren?
geschrieben von: driber - C-Crosser 2.2 exclusive  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2010 15:03

Hallo Redflag,

Genau, die Taste (AUX) habe ich also nicht.

Gruss,

Driber

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Video eingang wie Aktivieren?
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2010 15:21

Mann,
warum machen sich die Hersteller alle das Leben schwerer als nötig,
ein und das selbe Gerät in tausend Konfigurationen.....

Sicherlich wird es möglich sein mit einem BS Update das Frei zu schalten,
aber das dürfte kein leichter Weg sein.....

SRY, da kann ich nicht helfen

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Norbert

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Video eingang wie Aktivieren?
geschrieben von: Norbert - C-Crosser HDi155 Exclusive  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2010 17:10

@ driber

Da haben wir wohl exakt dasselbe Problem. Habe vorhin meinen Freundlichen angerufen, die Anfrage an Citroen ist raus, Antwort aber noch nicht da.
Sobald ich was weiss melde ich mich!

Zitat:
RedFlag1970
Mann,
warum machen sich die Hersteller alle das Leben schwerer als nötig,
ein und das selbe Gerät in tausend Konfigurationen.....

Das verstehe ich auch nicht, Kosten senkt man so sicher nicht!

Zitat:
RedFlag1970



Sicherlich wird es möglich sein mit einem BS Update das Frei zu schalten,
aber das dürfte kein leichter Weg sein.....

SRY, da kann ich nicht helfen

Mag sein, dass so der AUX-Eingang so in´s Menü des MMCS kommt. Ich werde alles in Bewegung setzen; schließlich ist im Handbuch beschrieben wie man abhängig vom Gerät den AUX-Eingang auswählt. Also will ich den auch haben.

Grüsse

Norbert

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Video eingang wie Aktivieren?
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2010 19:08

Also ich hatte AUX am Anfang auch nicht als Taste drin. Das kam nach Anschluß des AUX-IN Kabels mit angeschloßenem IPod automatisch.

Kann sein das ich das MMCS 2 mal an und aus gemacht habe bis es kam, da erinnere ich mich nicht mehr dran.

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Norbert

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Video eingang wie Aktivieren?
geschrieben von: Norbert - C-Crosser HDi155 Exclusive  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2010 19:42

Zitat:
oldsmurf
Also ich hatte AUX am Anfang auch nicht als Taste drin. Das kam nach Anschluß des AUX-IN Kabels mit angeschloßenem IPod automatisch.
Kann sein das ich das MMCS 2 mal an und aus gemacht habe bis es kam, da erinnere ich mich nicht mehr dran.

Hallo OldSmurf,

hast mir ja per PN sehr geholfen, aber habe alles probiert, tut einfach nicht!
Entweder Pinbelegung anders oder es fehlen tatsächlich irgendwo Brücken.
Bin sehr gespannt was Citroen antworten wird. Ich frage mich nur wie sowas möglich ist.

Grüsse

Norbert

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Video eingang wie Aktivieren?Anhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2010 22:50

@ Norbert @driber

Ideealso ich würde als erstesmal hier im Forum die Suchfunktion nutzen.[frag]

dann käme ich zudem Ergebniss das mir eine Steckverbindung fehlt.staun

Aus diesem Grunde habe ich diesen Fred mit dem bereits bestehenden Fred verschmolzen und den Titel geändert.

grußmadmex.gif
LEDGIF.gif

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.03.10 22:52.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


driber

Beiträge: 34

Normaler Beitrag. Re: Video eingang wie Aktivieren?Anhang.
geschrieben von: driber - C-Crosser 2.2 exclusive  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2010 01:22

MadMex du hattest völlich recht.

Also, da ich mir mal die Zeit genommen habe um ein und ander raus zu finden, habe ich jetzt eine gute Nachricht. Ich habe es geschaft um eine AUX verbindung her zu stellen mit dem original (Lese Mitsubishi) Blende am ende der Mittelkonsole.

Es lag daran das der Kabelbaum nicht nach vorne geht bis zum MMCS aber nach einem Konnektor unter dem Fahrersitz. Nur bei den C-Crosser gibt es dan kein weiteren stecker der in den Konnektor geht.staun

Bei die Outlander hat diesen Konnektor ein stecker mit Kabelbaum der sorgt:
1. Für eine überbruckung von das signal was kommt von die Blende am ende der Mittelkonsole.
2. Für das Signal wenn mann so ein DVD im Himmel einbaut.
Bei den Outlander ist das Kabel standard schon verbaut und beim C-Crosser nicht.

Ich habe mir so ein Kabel aus ein Schlachtfahrzeug besorgt und angeschlossen UND JETZT FUNKTIONIERT ES (Ich habe also jetzt auch AUX auf das Display vom MMCS).:-D

Ich habe mal einige Foto's davon gemacht.


Konnektor unterm Fahrersitz.jpg
So Sieht es aus unter der Fahrersitz des C-Crosser, Wie mann sieht gibt es einen Konnektor aber keinen Stecker.

Kabelbaum vom Outlander.jpg
Mann benötigt also diesen Kabelbaum wo der Stecker dran ist. Diesen Kabelbaum sorgt:
1. Für die überbruckung.
2. Für das signal wenn mann ein DVD entertainment system eingebaut hat im Dach/Himmel.

Stecker vom outlander kabelbaum.jpg
So sieht der Stecker des Kabelbaum aus. Mann Sieht (hoffentlich) das einige kabel überbrückt werden (für das AUX signal).

Stecker angeschlossen am konnektor.jpg
Auf das letzte Foto sieht mann der Stecker angeschlossen am Konnektor. Jetzt ist im MMCS Display auch der AUX wahl vor Handen.

Ich hoffe ich habe es ein bissel deutlich umschrieben.


Gruss, Driber



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.04.10 12:19.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Aux-In bei Peugeot 4007/Video eingang wie Aktivieren?
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2010 09:16

Irgendwi etwas kompliziert bchrieben, aber ich fahre ja auch keinen Peubishi :-)

Du hast also aus einem Mitsu einen Kabebaum organisiert, der vom MMCS bis unter den Fahrersitz geht?
Wo Im MMCS vom Peubishi fehlt denn ein Anschluß?
Vielleicht wäre es von Vorteil geswesen, oder vielleicht kannst du den Verlauf des Kabels dokumentieren?
Wäre hilfreich für alle, die das in ihrem Peubishi auch noch machen wollen Kuesschen

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 147
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!