Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Beheizbare Frontscheibe
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2010 12:36

Zitat:
maggo
Heinz, die Drähte sind nur im Bereich der Scheibenwischer, nicht über der ganzen Scheibe verteilt! nein

... weiss ich doch Maggo, aber offensichtlich werden auch beheizbare Frontscheiben angeboten und René hat ja ein wenig bedauert, keine genommen zu haben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Beheizbare Frontscheibe
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2010 12:40

In meinem Ford Sierra (1990) hatte ich auch eine beheizbare Frontscheibe drin, war nicht übel Supi die war offensichtlich wi im Mini Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


René

Beiträge: 639

Normaler Beitrag. Re: Beheizbare Frontscheibe
geschrieben von: René - Jeep Grand Cherokee SRT8  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2010 13:03

Zitat:
Heinz
... weiss ich doch Maggo, aber offensichtlich werden auch beheizbare Frontscheiben angeboten und René hat ja ein wenig bedauert, keine genommen zu haben.

Langsaaaaam! ;-)

Der Scheibenmensch hatte mich angerufen und gefragt, ob ich die Beheizbare haben wolle.
Aber ob die komplett oder nur in der Scheibenwischer-Ruhezone beheizbar ist, hat er nicht gesagt.

Gruß
René

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: Beheizbare Frontscheibe
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2010 13:10

Zitat:
Hans
Also im Mitgliederbereich [www.outlander-forum.de] für den 1er auf Seite 43 ist der "Wischerentfroster" ersichtlich.
Das das Handbuch für den 2er auf englisch ist kann ich da nichts finden:-(

Im Handbuch, das es hier im Mitgliederbereich gibt, stehts in deutsch:
[s10.directupload.net]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Beheizbare Frontscheibe
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2010 13:19

Dann liegt, so wie ich die Japaner kenne, das Kabel dafür auch schon im Bereich der Frontscheibe.

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Beheizbare Frontscheibe
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2010 13:32

@René: Du selbst hast den Thrad "Beheizbare Frontscheibe" genannt.

Deine Aussage im Eröffungsposting dieses Threads war:

Zitat:
Nachdem wir den Outi zum Scheibenwechsel abgegeben hatte, rief uns der Scheiben-Mensch an und fragte, ob wir die Scheibe mit Frontscheibenheizung haben wollen.

Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass Dir und dem Scheibenmenschen der Unterschied zwischen einer Frontscheibenheizung bzw. einer beheizbaren Frontscheibe und einem Wischerentfroster bekannt ist.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


René

Beiträge: 639

Normaler Beitrag. Re: Beheizbare Frontscheibe
geschrieben von: René - Jeep Grand Cherokee SRT8  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2010 13:39

[gruebel]Kopfkratz[gruebel]

Ganz ehrlich?
Nicht wirklich.

Beheizbare Frontscheibe ist bei mir sowas, wie die beheizbare Heckscheibe.
Also eine Scheibe, in der kleine Metallleisten aufgedampft sind, die bei Stromfluss die Scheibe erwärmen, auftauen, etc..

Ob das jetzt die komplette Scheibe (wie ich es von Ford kenne) oder nur den Bereich in welchem die Scheibenwischer ruhen betrifft, iss mir da erstmal egal.
Beides würde ich beheizbare Scheibe nennen.

Gruß
René

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Normaler Beitrag. Re: Beheizbare Frontscheibe
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2010 14:23

Dann haken wir es einfach als Mißverständnis ab ;-)

Wobei es grundsätzlich schon mal interessant wäre, ob der Scheibenfuzzi eine komplett heizbare Frontscheibe gemeint hat. Kann ja sein, dass der eine oder andere interessiert wäre, wenn er mal nen Scheibenschaden hat.

Wenn die Verkabelung schon anliegt, wäre das schon eine Option, wenn sowas angeboten wird.

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Beheizbare Frontscheibe
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2010 14:31

Ja

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


René

Beiträge: 639

Normaler Beitrag. Re: Beheizbare Frontscheibe
geschrieben von: René - Jeep Grand Cherokee SRT8  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2010 15:22

Jo, bleibt immer noch die Frage, gibt es die "beheizbare Frontscheibe" im Wischerruheraumbereich wie beim 1er auch für den 2er.

Komplett beheizbar glaube ich jetzt mal nicht.

Gruß
René

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: Beheizbare Frontscheibe
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2010 16:17

Zitat:
René
Jo, bleibt immer noch die Frage, gibt es die "beheizbare Frontscheibe" im Wischerruheraumbereich wie beim 1er auch für den 2er.
Komplett beheizbar glaube ich jetzt mal nicht.

Gruß
René

ääääh ... der Auszug aus der Betriebsanletung, den ich ein Stückchen weiter oben gepostet habe, ist doch vom 2er.

Oder versteh ich jetzt was nicht?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


René

Beiträge: 639

Normaler Beitrag. Re: Beheizbare Frontscheibe
geschrieben von: René - Jeep Grand Cherokee SRT8  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2010 16:20

Jo, nur manche 2er Besitzer sehen da auch was an der Scheibe und andere nicht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Kamikaze

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Beheizbare Frontscheibe
geschrieben von: Kamikaze - Outlander 2.2 DI-D Intense TC-SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2010 11:00

Bei meinem (Mj 2010) ist nix zu sehen, aber es steht genauso in der Bedienungsanleitung drin, wie von termite gepostet.

immer locker durch die hose atmen ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andi84

Beiträge: 235

Normaler Beitrag. Re: Beheizbare Frontscheibe
geschrieben von: Andi84  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. April 2010 21:17

Ich hab ja einen dänischen 2.4 Outi der schon zur 2009er Reihe gehört und da ist es wie gesagt drin.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Malicorne

Beiträge: 67

Normaler Beitrag. Re: Beheizbare Frontscheibe
geschrieben von: Malicorne - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2010 10:43

Liebe Leute
Mein Outi-2 ist 2007 auf diese Welt gestellt worden - und wenn ich ganz genau hinschaue, sehe ich genau an der Stelle, an der die Scheibenwischergummis auf der Frontscheibe aufliegen die Heizdrähte. Sonst nirgends, aber dort ganz bestimmt und überdeutlich. Mag sein, dass andere Fahrer das nicht sehen - dann aber nicht, weil sie blind sind, ihr Outi kommt vielleicht nicht aus Dänemark. Dafür fahre ich dann ohne Schiebedach herum. Die Ausstattungen variieren offensichtlich länderspezifisch.

Grüßchen, Malicorne

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Beheizbare Frontscheibe
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. April 2010 17:06

Ja das könnte so schon hinkommen

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Novita

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Beheizbare Frontscheibe
geschrieben von: Novita  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2010 11:41

Hallo zusammen,
mal davon ausgegangen daß man so eine Heizung hat, mit welchen Schalter soll sie sich denn dann einschalten lassen??

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


winki35

Beiträge: 1100

Normaler Beitrag. Re: Beheizbare Frontscheibe
geschrieben von: winki35 - Outlander 2,0 Invite LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2010 12:03

Zitat:
Novita
Hallo zusammen,
mal davon ausgegangen daß man so eine Heizung hat, mit welchen Schalter soll sie sich denn dann einschalten lassen??
Moin Moin
Beim Einser mit der beheizbaren Heckscheibe und den SpiegelnSupi

http://images.spritmonitor.de/186887.png


Und immer eine Handvoll "Autogas" im Tank.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


himbeertoni

Beiträge: 1200

Normaler Beitrag. Re: Beheizbare Frontscheibe
geschrieben von: himbeertoni  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. April 2010 18:32

Jupp, beim Subaru war das auch so.Supi

Gruß
Himbeertoni

Nicht wer nicht fragt bleibt dumm, sondern wer sich nichts merkt!

[www.campingforen.de] Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Beheizbare FrontscheibeAnhang.
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2010 23:15

mir hatte es keine Ruhe gelassen und ich habe die vordere Verkleidung mal entfernt. Der Stecker der auf dem Bild zu sehen ist müsste der für die Scheibenheizung sein.
Foto.jpg

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Sheperd
Gäste: 95
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!